Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

@Amuro
ich würd deine aussagen andersrum formulieren:
Der digitale Markt boomt was Idie Titel angeht. Weil sie nirgendwo anders erscheinen können![]()
Markt ist weltweit gewachsen
Während der Konsolenmarkt stetig wächst, stirbt der heimische Spiele-PC aus. Stimmt nicht, behauptet nun die PC Gaming Alliance mit einigen namhaften Unternehmen als Mitglieder. Laut ihnen sei jeder nennenswerte Markt gewachsen, vor allem in China soll der Spielerechner im Moment boomen. Doch auch in Ländern wie den USA, Großbritannien, Japan, Korea und Deutschland würden wieder mehr PC-Spiele verkauft, hier soll ein Wachstum von 19 Prozent erreicht worden sein.
Viele Dinge seien für den Anstieg verantwortlich, vor allem der digitale Verkauf von PC-Spielen über Plattformen wie Steam oder Gamesload und die Free-to-play-Modelle bei Onlinespielen.
da wird auch hauptsächlich von digitalen Spielen gesprochen."Wie erwartet konnte der deutsche Gamesmarkt auch in 2011 weiter wachsen", sagte BIU-Geschäftsführer Maximilian Schenk. "Wachstumstreiber sind neben dem digitalen Vertrieb von Computer- und Videospielen vor allem die Verkäufe von virtuellen Zusatzinhalten, die gegenüber 2010 um beeindruckende 70 Prozent auf 233 Millionen Euro zulegten."

wenn Steam keine Zahlen rausrpckt, wo kommen dann eigentlich solche Behauptungen her?Problem ist, dass Valve keine Zahlen rausrückt (und auch nie rausrücken wird, wobei diverse Onlineshops sich erst geeinigt haben, in Zukunft konkrete Zahlen zu veröffentlichen, gerade weil der digitale Markt so boomt)
sprich du mal bitte nicht für die Masse, nur weil du Steam/DRM hasst, denn die sieht das etwas anders.Der Retail markt wird verschwinden, aber nicht weil die Kunden es so wollen sondern weil er absichtlich zerstört wurde. Ich persönlich sehe keinen Grund irgendelche PC Spiele mehr zu kaufen, wenn eh alles mit irgendeiner Form von DRM daherkommt
wenn Steam keine Zahlen rausrpckt, wo kommen dann eigentlich solche Behauptungen her?
Wichtig ist mal, dass die Preise für die nur digitalen Versionen angepasst werden. 50-60€ sind einfach viel zuviel, wo man nur paar Daten hat und nichts in der Hand.
Kinder laufen nicht mit Kreditkarten und PayPal Accounts herum. Neue Kunden kannst du nicht bei Steam machen weil Steam für Gamer gemacht ist, nicht für nicht-Gamer (nicht dass das schlecht wäre, das ist einfach was Steam ist). Neue Kunden kannst du nur dort schaffen, wo deine nicht-Kunden sind, und das ist nun einmal der Einzelhandel. Sie werden vielleicht auch irgendwann auf digital umsteigen, vielleicht auch nicht, aber es ist für das Gaming überlebenswichtig, neue Kunden machen zu können wenn Gaming nicht eine Nerd Nische werden soll (und ich denke das will niemand). Außerdem kommt dazu, dass ich digital gekaufte Spiele nicht verkaufen kann. 40, 50 oder sogar 60€ sind nicht gerade wenig, und ich weiß nicht ob mir das Spiel gefallen wird. Vielleicht ist es ein überhyptes Stück Sch****, vielleicht ist es einfach nicht mein Typ von Spiel, vielleicht macht es Spaß aber ich sehe keinen Wiederpsielwert. Was dand, ich sitze fest mit einer teuren Investition und das Geld ist die Toilette runtergespült. Wer soll so ein Risiko eingehen? Denken Leute wie Schaefer wirklich, dass jeder einfach so bereit ist ihm sein Geld föhlich zu geben? Klar, man könnte auf einen Steam Sale warten bis es nur 5 ksotet, aber ist das dann im Interesse der Entwickler?sprich du mal bitte nicht für die Masse, nur weil du Steam/DRM hasst, denn die sieht das etwas anders.
Kinder laufen nicht mit Kreditkarten und PayPal Accounts herum.
Klar, man könnte auf einen Steam Sale warten bis es nur 5 ksotet, aber ist das dann im Interesse der Entwickler?
OK, wusste ich nicht. Und dann braucht man keinen PayPal Account? Ändert aber nichts an den übigen Problemen.Du kannst bei Steam dir anner Tanke ne paysafe-Karte für Geld holen und auch damit bezahlen. Da brauchst du keinen Paypal-Acc oder ne Kreditkarte für.
Einfach anne Tanke gehen, als wenn du deine Prepaidkarte fürs Handy aufladen willst.
Wenn du dein Spiel verramschen must und gerettet zu werden ist das nicht unbedingt ein gesudnes Zeichen, entweder für den markt oder üf rdein Spiel (oder beides)Ich denk schon. Einige Entwickler sagten doch, dass sie bei nem Steamsale manchmal "gerettet" werden.
Der Entwickler von Sequence hatte im NeoGAF gesagt, dass ihm der Steamsale viele neue Möglichkeiten eröffnet hat (und er mehr Geld verdient hat im Sale als in der ganzen Zeit davor).
OK, wusste ich nicht. Und dann braucht man keinen PayPal Account? Ändert aber nichts an den übigen Problemen.
Wenn du dein Spiel verramschen must und gerettet zu werden ist das nicht unbedingt ein gesudnes Zeichen, entweder für den markt oder üf rdein Spiel (oder beides)
Alles? Es gibt so viele Barrieren, die neue Kunden abschrecken. Klar, wenn du du schon jahrelang Gamer bist und dutzende Spiele gespielt hast dann weißt du auch etwa was du willst, aber was wenn nicht? Der Markt ist wie ein Eisberg, die "Gamer" bilden bloß die Spitze.

Also iTunes scheint recht erfolgreich zu sein, und das ist auch abseits der Hardcore MusikfansAlles? Es gibt so viele Barrieren, die neue Kunden abschrecken. Klar, wenn du du schon jahrelang Gamer bist und dutzende Spiele gespielt hast dann weißt du auch etwa was du willst, aber was wenn nicht? Der Markt ist wie ein Eisberg, die "Gamer" bilden bloß die Spitze.

Man kann bei Steam auch per Bankeinzug zahlenKinder laufen nicht mit Kreditkarten und PayPal Accounts herum