CW PC-Gaming-Thread

Also ich benutze Steam eigentlich so sehr wie andere Leute Facebook und Co. :P Ich kann die Kritik zwar nachvollziehen, aber für mich persönlich gibts eigentlich nix besseres, Steam bietet mir nen übersichtlichen Spiele-Explorer, automatische Updates, Online-Savegames, Screenshot-Sharing, (ausbaufähige) Community-Features und nen Store. :)

Edit:
Außerdem muss ich zugeben, dass ich Achievements-süchtig bin. :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte, das Spiel selbst sollte so viel Spaß machen, dass das Belohnung genug ist :ugly:
noch nicht :kruemel:

Notch hat ja schon angedeutet, dass er Quests und Dungeons einbauen will ^^
Das nächste brauchbare Update gibt es dann wohl, wenn ihm die millionen ausgehen :kruemel: In der jetzigen Form ist Minecraft eher ein Baukasten.

ich glaube da machst du dir das viel zu einfach, mache Leute verkaufen ihre Spiele nach einmaligen durchspielen, egal wie gut das Spiel ist
Einige werdne ihre Spiele immer verkaufen. Aber wenn das die Regel ist, nicht die Ausnahme, dann kann ja irgendewas nicht mit dem Spiel stimmen, oder?

Du willst also eine Belohnung fürs Videospielen? :ugly:

Nee, nicht einfach fürs Spielen, sondern dafür, dass man was in den Spielen erreicht hat :ol:

Bei Spielen, wo es gut gemacht ist, gibt es wenigstens Galerien oder Cheats oder sonst was, was man freispielen kann. Aber das Grundgerüst wie bei Achievements/Trophies ist doch dermaßen lame und wird auch noch als Innovation gefeiert :sorry:

Du willst also eine Belohnung fürs Videospielen? :ugly:

Spielspaß wird heutzutage überbewertet :kruemel:

Das nächste brauchbare Update gibt es dann wohl, wenn ihm die millionen ausgehen :kruemel:
da kennst du Notch aber schlecht, bis zum Release der Vollversion am 11.11.2011 wird es wohl das Questsystem geben ^^

In der jetzigen Form ist Minecraft eher ein Baukasten.
ja, soll es auch sein, aber der Abenteuermodus wird später halt ein wenig "mehr" ^^
Einige werdne ihre Spiele immer verkaufen. Aber wenn das die Regel ist, nicht die Ausnahme, dann kann ja irgendewas nicht mit dem Spiel stimmen, oder?

nö, ist wohl eher eine Frage, wieviel man dafür bekommt. Bei einem Final Fantasy 7 würde ich auch keine Sekunde zögern, das zu verkaufen und das liegt garantiert nicht an der Qualität des Spieles, manche Leute wollen einfach nur eines: sparen

Ich fand New Super Mario Bros Wii fantastisch und habs verkauft :nix:
Grund ist einfach: Kein Platz und zu wenig Geld und nachdem ich das Spiel eh durchhatte werd ich in nächster Zeit wohl kaum nochmals spielen. Wobei das ne notwendige Ausnahme war, normalerweise verkaufe ich keine Spiele, nichtmal schlechte.
Und selbst wenn könnte ich es wahrscheinlich für relativ wenig Geld auf ebay kaufen.

Eben, eine Ausnahme. Schau mal bei Amazon, es gibt aktuell 17 gebrauchte Angebote für Mario, und im Gegensatz dazu 58 für Heavy Rain (alle Versionen)
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...as%3Daps&field-keywords=new+mario+wii&x=0&y=0
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...ywords=heavy+rain&rh=i%3Aaps%2Ck%3Aheavy+rain
Dabei hat Mario Heavy Rain um Welten geschlagen in Sachen verkaufte Einheiten.

Es ist normal, dass es den Gebrauchtmarkt gibt, aber nicht in dem Ausmaß, dass die hersteller den Gebrauchtmarkt fürchten müssen. Schau mal, wie viele Gebrauchte Angebote es für Diablo II (ja, mein Lieblingsbeispiel) gibt, aber hört man Blizzard jammern? Nein, sie verkaufen das gleiche Spiel auch noch über 10 jahre später:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...d-keywords=diablo+2&rh=i%3Aaps%2Ck%3Adiablo+2
Du kannst diesen alten Schinken immer noch neu kaufen! Wie abartig ist das denn?

aber hört man Blizzard jammern? Nein
Du weißt schon das du für StarCraft II zwingend einen Battle.Net Account brauchst mit dem du dein Spiel verknüpfst?
Kann ich Starcraft 2 weiterverkaufen?
Nein. Bei der Registrierung wird die Serienummer von Starcraft 2 untrennbar mit ihrem Battlenet-Account verknüpft. Zudem verbietet Blizzard in den Battlenet-Nutzungsbestimmungen den Weiterverkauf (und sogar das Verschenken!) von Benutzerkontos.
Zum Rest:
Klar verkauft man Heavy Rain öfter als NSMB
HR ist ein SinglePlayer Adventure, wie viele Leute spielen schon mehrmals durch ein Adventure :nix:
Ich liebe Monkey Island, trotzdem hab ich das Spiel vielleicht bisher 3 mal durchgespielt (inklusive Remake).
Und ob die Publisher den Gebrauchtmarkt fürchten müssen oder nicht werden sie selbst wohl besser wissen als du.
Und da geben sie mit "Project 10 Dollar", Pre-Order Boni und Co ne deutliche Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt schon das du für StarCraft II zwingend einen Battle.Net Account brauchst mit dem du dein Spiel verknüpfst?

auch Zwangsregistrierung genannt :kruemel: :ugly:

tja, und das wollen die Publisher damit erreichen: denn so können sie auch noch Jahre später "ihre" Version verkaufen, ich glaube das Blizzard-Argument ging gerade ziemlich nach hinten los :ugly:

Stimmt, ich hatte Starcraft II vergessen. Tja, ich schätze mal, damit kann ich noch eine Firma von der Liste streichn... also mal sehen, dann bleibt nur noch... ähm... öhh... OK, ich bin fertig mit modernem PC Gaming :oops:

Da wird sich dein Verwandter aber freuen, wenn Blizzard irgendwann seinen/deinen Account sperrt und die DVD völlig nutzlos ist. Aber er könnte ja das Spiel cracken, dann hätte er immerhin das, was die Raubkopierer von Anfang an hatten :goodwork:
und demnächst auch mit Konsolengaming, so schnell kann es gehen :ugly:
Na ja, der 3DS interessiert mich nicht wirlich, Café werde ich mir garantiert nicht kaufen, nachdem Nintendo mit der Wii so auf ihre Kunden ge******** hat und das beste echte Wii Spiel immer noch WiiSports ist. Hmmm, ging ja wirklich schneller als ich dachte :ugly:

EDIT
Eine Ausnahme fällt mir noch ein: King's Bounty: Armored Pricess brauchte keine Aktivierung. Dann kam das Add On und verlangte eine Aktivierung, der Aufschrei war so groß, dass der Publisher die Gold Version (Spiel + Add On) dann ohen Aktivierung herausbrachte :D

Da wird sich dein Verwandter aber freuen, wenn Blizzard irgendwann seinen/deinen Account sperrt und die DVD völlig nutzlos ist. Aber er könnte ja das Spiel cracken, dann hätte er immerhin das, was die Raubkopierer von Anfang an hatten :goodwork:
wieso sollte Blizzard den Account sperren? Dann dürfte man ja nie umziehen, wenn sie an der IP festmachen wollen, dass das nicht mehr der gleiche Nutzer ist :ugly:

Na ja, der 3DS interessiert mich nicht wirlich, Café werde ich mir garantiert nicht kaufen, nachdem Nintendo mit der Wii so auf ihre Kunden ge******** hat und das beste echte Wii Spiel immer noch WiiSports ist. Hmmm, ging ja wirklich schneller als ich dachte :ugly:

wenn mich die Geschichte eines gelehrt hat, dann dass man niemals nie sagen sollte :ugly:

Wenn er Blödsinn damit anstellt, dann ist das sein Pfeffer :nix:
Ich habe ihn diesbezüglich auch schon unterrichtet und damit hat es sich für mich erledigt ;)

Zurück
Top Bottom