CW Minecraft Server

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Pisuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wie wir schon seit über einem monat darauf warten das es endlich weitergeht :hmm:
Notch mit seinen lahmarschigen updates :mad:

es gibt modder die haben in 2 wochen mehr geschafft als notch in 2 monaten, ausserdem hat notch 30mio auf dem konto und könnte ruhig mal mehr leute einstellen :hmm:

vor allem über wochen das projekt einem programmierer zu überlassen ist echt mies

Aber diese Modder haben sicher auch eher kein Real Life, während Notch unter Anderem mal nebenbei geheiratet hat xD

Zudem kommt bei Mojang noch eine gewisse Logistikeistung hinzu bzw. Brainstorming, was genau nun in Minecraft reingehaun werden soll, will ich meinen. Ein Modder hat ein klares Ziel vor Augen.
Außerdem muss der nicht so viel machen xD d.h. er verliert weniger schnell die Lust an der Arbeit :P

Soooooooooo haste nu davon ^^

Aber diese Modder haben sicher auch eher kein Real Life, während Notch unter Anderem mal nebenbei geheiratet hat xD

Zudem kommt bei Mojang noch eine gewisse Logistikeistung hinzu bzw. Brainstorming, was genau nun in Minecraft reingehaun werden soll, will ich meinen. Ein Modder hat ein klares Ziel vor Augen.
Außerdem muss der nicht so viel machen xD d.h. er verliert weniger schnell die Lust an der Arbeit :P

verteidigst du gerade jemanden den du für "arbeitverweigerung" bezahlt hast?

ausserdem hat notch 30mio auf dem konto und könnte ruhig mal mehr leute einstellen :hmm:

Notch hätte auch das Geld um ein Entwicklerstudio mit 50 Leuten aufzubauen, aber ist das für das Projekt langfristig gut?

Im Moment arbeiten 3 Programmierer an Minecraft, das ist ein Fliegenschiss im Gegensatz zu dem was an einem normalen Spiel arbeiten. Noch dazu glaube ich nicht das hier einer wirklich in der Lage ist zu sagen, wie viel Arbeit sie haben. Ihr habt 10 bzw. 15 Euro bezahlt um im November die Finale Version in der Hand zu halten. Wer mit der aktuellen "Updatepolitik" nicht einverstanden ist soll bis November warten, dem Entwicklerteam aber Arbeitsverweigerung vorzuwerfen... Ohne Worte :fp:

Die Leitung für 2 Wochen an Jeb zu übergeben, (er hat in dieser Zeit nicht an alleine daran gearbeitet, sondern alleine geleitet! siehe http://twitter.com/#!/notch/status/107690023171788800) steht ihm zu ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen.

Ums kurz zusammenzufassen: Warum meint ihr das Recht zu haben Dinge zu verlangen, die euch nie zugesagt, nicht einmal versprochen wurden? In weniger als 2 Wochen wird der Code eingefroren und dem Spiel bis zum erscheinen der Finalen Version die Bugs ausgetrieben. Hoffentlich ist dann Ruhe

sorry dude aber das ist totaler bullshit.
Wer sagt das Modder kein "Real Life" haben?
das ist erstmal nur eine vermutung als eine wirkliche tatsache und tut hier nichts zur sache.

Was bitte für brainstorming & Logistik ?
Schau dir an was für sinnlose sachen er implementiert, wozu das XP system einbauen wenn es in absehbarer zeit noch keinen nutzen hat?
Die "Kämpfe" sind immernoch öde und die gegner machen alle das selbe, auf dich zurennen und dich solange verfolgen bis du ausser sichtweite bist.
Notch sollte sich erstmal auf die Spielwelt konzentrieren bevor er anfängt am gameplay rumzufummeln.
Lieber auf eine sache konzentrieren und eins nach dem anderen machen als ständig halbgare scheiße rauszuhauen.
So wäre Minecraft schon viel viel weiter.

Und was heißt ein modder muss weniger machen?
Schau dir mal den "Industrialcraft" mod an, der enthält locker mehr als doppelt soviel content als das Hauptspiel und wird auch ständig vorangetrieben.

Ums kurz zusammenzufassen: Warum meint ihr das Recht zu haben Dinge zu verlangen, die euch nie zugesagt, nicht einmal versprochen wurden? In weniger als 2 Wochen wird der Code eingefroren und dem Spiel bis zum erscheinen der Finalen Version die Bugs ausgetrieben. Hoffentlich ist dann Ruhe

Notch hat eine ganze menge versprochen. Früher hat er auch intensiv an dem spiel gearbeitet und es kamen ständig neue updates und content.
Was ist passiert wird man sich fragen, ganz einfach. Er hat sein geld damit gemacht und gibt nun einen scheiß drauf was die community will, anstatt Minecraft erstmal ordentlich zu beenden startet er einfach ein neues projekt.

sorry dude aber das ist totaler bullshit.
Wer sagt das Modder kein "Real Life" haben?
das ist erstmal nur eine vermutung als eine wirkliche tatsache und tut hier nichts zur sache.

Das war alles auch nicht halbwegs ernst gemeint, weil ich diese Kritik einfach für maßlos übertrieben halte :P

Minecraft bietet jetzt schon viel, viel, VIEL mehr, als jedes andere Spiel, das ich für einen ähnlichen Preis erstehen kann und allein dafür wars das Geld bereits MEHR als wert...
Find es natürlich auch ärgerlich, dass es sich immer so hinzieht, aber tragisch bei Weitem nicht.
Ich hab damals fürs Spiel bezahlt, nicht dafür, dass Notch daran weiterarbeitet (später kostets dann ja auch mehr :P)

Ich kann nur dieses ständige Nörgeln nicht mehr ertragen "Wäää Notch is so lahm, der Arsch, ich hasse ihn dafür, alle anderen sind besser als wie er *#§$&"$%!"

xD

Was schrieb Notch einst so schön?:

"You didn't pay for my time, you paid for Minecraft."

Scrolls wird völlig unabhängig von Minecraft Von JahKob entwickelt. Sind zwei Kisten die keinen Einfluss aufeinander haben.

Und wenn ich mir die Changelogs so ansehe wird mit den Updates 1.8 und 1.9 mehr neuer Content ins Spiel gebracht als jemals zuvor. Tränke, Zaubern, NPC Dörfer, neues Kampfsystem, neues Biomsystem, komplett überarbeitet Beleuchtung, Strongholds, Überarbeitest Heilsystem. Bald kommen auch noch Bosse ( der Drache als Beispiel) und noch einiges mehr.

Wenn ich am 18 November ein rundes und bugfreies Produkt habe bin ich zufrieden. Der weg dahin mag im Moment steinig sein, aber es sind nur noch 6 Wochen.

Zusammen krempelt es das Spiel so um wie der Spung von der Alpha in die Beta. Diese ganzen Sachen werdet ihr, wenn ihr hauptsächlich baut, nicht wirklich gebrauchen, aber es heist ja auch Adventure Update. Minecraft soll damit einfach mehr Vielfalt bieten als bisher, denn wenn man nicht permanent am bauen ist bietet das Spiel nicht viel. Jetzt kann ich die Gegend erforschen und Gegner erledigen und werde dafür belohnt.

Wenn du mehr Optionen zum bauen oder Craften willst musst du wohl auf Mods umsteigen, denn im Moment entwickelt Mojang aus oben genanntem Grund das Spiel nicht in diese Richtung weiter.

Scrolls wird völlig unabhängig von Minecraft Von JahKob entwickelt. Sind zwei Kisten die keinen Einfluss aufeinander haben.

Und wenn ich mir die Changelogs so ansehe wird mit den Updates 1.8 und 1.9 mehr neuer Content ins Spiel gebracht als jemals zuvor. Tränke, Zaubern, NPC Dörfer, neues Kampfsystem, neues Biomsystem, komplett überarbeitet Beleuchtung, Strongholds, Überarbeitest Heilsystem. Bald kommen auch noch Bosse ( der Drache als Beispiel) und noch einiges mehr.

Wenn ich am 18 November ein rundes und bugfreies Produkt habe bin ich zufrieden. Der weg dahin mag im Moment steinig sein, aber es sind nur noch 6 Wochen.

Zusammen krempelt es das Spiel so um wie der Spung von der Alpha in die Beta. Diese ganzen Sachen werdet ihr, wenn ihr hauptsächlich baut, nicht wirklich gebrauchen, aber es heist ja auch Adventure Update. Minecraft soll damit einfach mehr Vielfalt bieten als bisher, denn wenn man nicht permanent am bauen ist bietet das Spiel nicht viel. Jetzt kann ich die Gegend erforschen und Gegner erledigen und werde dafür belohnt.

Wenn du mehr Optionen zum bauen oder Craften willst musst du wohl auf Mods umsteigen, denn im Moment entwickelt Mojang aus oben genanntem Grund das Spiel nicht in diese Richtung weiter.

Du spielst Minecraft also nur um Blocko Zombies zu verdreschen und unnützliche erfahrungspunkte dafür zu kriegen?

1318637963385.gif

Wenn ihr son Problem mit Notch und Minecraft habt, spielts doch einfach nicht ;)

Der Termin für den offiziellen Release wurde meiner Meinung nach immer für Ende 2010 angestrebt. Naja jedenfalls wars so, als ich mir das Spiel gekauft hab, Anfang des Jahres.
Und das ist im Wesentlichen das, wofür ich bezahlt habe ^^ solange das rauskommt, bin ich zufrieden, wobei ich Minecraft in its current state nach wie vor mega geil finde und für 15 Euro ist es einfach fucking awesome, da könnt ihr sagen, was ihr wollt ^^

Meine Probleme mit Notch sind, dass er den tollen BoosterBug entfernt hat... oder, dass er plant Monsterfallen unmöglich zumachen, da er das Prinzip davon nicht mag... (Loot, ohne, dass der Spieler aktiv etwas dafür tut).
DAS sind Dinge, die man ihm vorwerfen kann xD alles andere... naja ^^

Nö, warum?

Edit: Ok, hab! :v:
Möchtest du damit sagen dass du den vollen Durchblick hast, was das Programmieren von einem Spiel wie Minecraft anbelangt? :)

Bereits im ersten Semester Informatikstudium wird einem von den Profs um die Ohren gehauen: "Wenn ihr mit der Erwartung hergekommen seid, dass ihr hier super Programmieren lernt, oder denkt, dass ihr Profiprogrammierer seid, wenn ihr das Studium beendet, dann habt ihr euch falsch entschieden!" :v:

Denke das lass ich mal unkommentiert hier stehen ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom