CW Minecraft Server

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Pisuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So SimpleServer hat mir nur Java-Error gespuckt und bin zu faul nun die Ursache zu finden ^
Der Server läuft nun prinzipiell mit Bukkit und WorldGuard.
Muss nun nur noch schauen wie ich WorldGuard gscheit konfiguriere, denke also spätestens morgen müssten wir damit dann mal einige Probs lösen können -.-

Aber prinzipiell sollten wir jetzt dann auch ein paar Mods ernennen, die sich das da dann auch anschauen wollen. ^^

Btw. backup von gestern 0030 ist auch drauf. Server is grad aber wieder off da ich erstmal blicken will was ich da einstellen kann ^^

So, also folgendes ham mr nu:

WorldGuard => schützen von Gebieten (hier brauchen wir noch Ops!), Chest protection deaktiviert hat nicht richtig funktioniert
=> Creeper nur Personenschaden, kein Umgebunsschaden mehr
=> Lava Feuer sollte aus sein, nicht getestet ^^
WorldEdit => benötigt von WorldGuard, muss ich mal gucken was es sonst noch so kann ^^
LWC => schützen von Kisten, gebt /lwc ein um Befehlsüberblick zu kriegen

Entsprechende Einstellungen das was im Log auftaucht wenn Lava/Feuer/TNT oder ähnliches benutzt wird, wird noch eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
da malzmann und ich viel bauen und unser gebiet sich täglich verändert wäre es nett wenn ihr einem von uns auch die möglichkeit gebt OP zu sein

Ich bin heute mal wieder im Nether gewesen, und plötzlich funktionierte das Portal nicht mehr (die violette Fläche in der Mitte ist verschwunden) und ich konnte nicht mehr weg. :-?
Ist das ein Bug ?

versuch es mit einem feuerzeug wieder anzumachen...

ansonsten bleibt dir nur der freitod

So, also folgendes ham mr nu:

WorldGuard => schützen von Gebieten (hier brauchen wir noch Ops!), Chest protection deaktiviert hat nicht richtig funktioniert
=> Creeper nur Personenschaden, kein Umgebunsschaden mehr
=> Lava Feuer sollte aus sein, nicht getestet ^^
WorldEdit => benötigt von WorldGuard, muss ich mal gucken was es sonst noch so kann ^^
LWC => schützen von Kisten, gebt /lwc ein um Befehlsüberblick zu kriegen

Entsprechende Einstellungen das was im Log auftaucht wenn Lava/Feuer/TNT oder ähnliches benutzt wird, wird noch eingestellt.

Ich wollte dies auch mal für meinen Hamachiserver machen aber es funktioniert nicht. Mein Programm will es einfach nicht anerkennen. Wenn ich meine minecraftserverordner anschalte steht nicht drauf, dass jetzt Worldguard drauf ist. Wie macht man das ? O.o

Ich war letztens mal auf dem server und bin ueberall mal gewesen.
Habe aber nix abgebaut. War aber in den hausern und hab evtl. Auch paar tueren offen gelassen.
Wusste nicht das dass nicht erwuenscht ist :-)
Aber die welt an sich sieht ja mal echt genial aus!

Ich wollte dies auch mal für meinen Hamachiserver machen aber es funktioniert nicht. Mein Programm will es einfach nicht anerkennen. Wenn ich meine minecraftserverordner anschalte steht nicht drauf, dass jetzt Worldguard drauf ist. Wie macht man das ? O.o

Ich weiss nun nicht ob/was bei nem Hamachi Server für Besonderheiten gibt, aber das Problem das die Plugins nicht erkannt wurden hatte ich auch. Lag daran das nach den Plugins direkt im Home-Ordner gesucht wird.
Sprich unter Linux /home/<username der den server ausführt>. Falls du Windows nutzt weiss ich nicht in welchem Verzeichnis er da dann nach dem Plugins Ordner sucht. Aber vielleicht hilft dir das als Anhaltspunkt.

@Ops
Lassen wir mal abstimmen.

Shini
Capitaler
Vielleicht noch ein 3.?
Bongo ist ja auch regelmäßig on oder? Und wäre auch schon lange dabei.

Sind ja recht häufig on, von daher wär das ok für mich.
Kann jemand vorher aber vielleicht mal kurz testen ob WorldGuard bei ihm funktionieren würde. Da ich aktuell noch keine expliziten Berechtigungen vergeben hab, wär das mal interessant obs wirklich gesperrt ist ^^
Ansonsten können wir gerne auch zur Diskussion stellen ob nicht jeder die WorldGuard Berechtigungen haben kann? Wobei ich ja eigentlich eher dafür wäre nicht gleich die halbe Welt zu schützen, sondern eben nur paar Besonderheiten, bspw. SadFrog.

Wenn wirs nur auf ein paar Ops begrenzen, müsstet ihr dann halt auch entsprechend mal für ein paar Normaluser Gebiete schützen, wenn diese es wünschen.

capitaler,Bongo und ich hört sich sehr gut an

Wenn einer was geschützt haben will würde ich das selbstverständlich auch erledigen.

Kann ein Op den "Schutz" eines anderen OPs aufheben und dann immernoch mutwillig zerstören?

Das würde geloggt werden glaub ich

außerdem würde das den kreis der verdächtigen stark einschränken

Zuletzt bearbeitet:
Ja, deswegen ham wir ja den ganzen Spass gemacht die letzten Tage.
Damit das nun hoffentlich endlich das letzte Backup war.

Und ja, Ops könnten dann auch wieder andere Gebiete aufheben und noch ganz anderen Blödsinn machen. Gegenstände spawnen, WorldEdit dann auch zugänglich sein, etc.
Und nochmal ja, die ganzen Admin-Befehle sollten im Log auftauchen.

Na toll, gerade nochmal eingeloggt, danke für das Backup, so sind jetzt sicher 10 Stunden Arbeit weg....

Kein Bock mehr auf das Spiel... :x

Bedank dich bei dem der mit dir aufn Server war als es passierte

Und ich meine ganz bestimmt nicht candyman

Zuletzt bearbeitet:
Bedank dich bei dem der mit dir aufn Server war als es passierte

Und ich meine ganz bestimmt nicht candyman

Ich war nicht auf dem Server als das passiert ist, du regst mich langsam auf.

@Capitaler

Ich bin gegen 3 Leute als OP, je mehr die Macht haben desto wahrscheinlicher ist es, dass wieder sowas passiert. 2 sollten das absolute Max. sein.

@Candy

Wie soll das jetzt genau gehen mit dem Truhen sichern?

Ich war nicht auf dem Server als das passiert ist, du regst mich langsam auf.

@Capitaler

Ich bin gegen 3 Leute als OP, je mehr die Macht haben desto wahrscheinlicher ist es, dass wieder sowas passiert. 2 sollten das absolute Max. sein.

@Candy

Wie soll das jetzt genau gehen mit dem Truhen sichern?

Ich reg dich auf weil flow sich nicht zurückhalten kann?

Das du es nicht warst weiss ich 1000 prozentig brauchst dich nicht angegriffen zu fühlen ;)

...

/lwc
Dort siehst du die befehle

dann gibst du /cpassword hallo ein und klickst mit links auf die truhe...

Dann wenn du wieder reinkommst gibst du /cunlock hallo ein und öffnest die truhe wieder.
Das musst du nur einmal pro connect eingeben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom