CW Forum nun mit Update auf neue Forensoftware

Da kommt man wieder auf CW und es sieht besser aus als gestern :goodwork:
Das was Pappi erwähnt hat, würde ich ich auch begrüßen :)

Ich finde, dass man jetzt nicht mehr so gut erkennen kann, welche Beiträge man bereits gelesen hat, da man beim schnellen Überfliegen keinen (bzw nur sehr schwer einen) Unterschied zwischen
1ff7d1d87png.png
und
2368b4a84png.png
feststellen kann. Könnte man
2368b4a84png.png
vielleicht wieder orange färben?

Hätte da eine Bitte, könntet ihr wieder einen Button oder so reinimplementieren mit dem ich auch vom Forum in meine UP gehen kann? Also auf den großen Avatar klicken > UP etc.
Wäre nett.

Ein paar Vorschläge:

-Das Symbol, dass den Off/Online-Status anzeigt ein bisschen größer machen und für Online vielleicht ein etwas kräftigeres Grün nehmen, damit man es besser unterscheiden kann

-Bei der "Neue Beiträge"-Anzeige in der Forenübersicht wieder die Namen unter den Benutzerbildern anzeigen lassen, das ist doch kein großer Aufwand und man muss zum Beispiel bei den unzähligen Halo Reach-Avataren nicht immer rumrätseln, wer jetzt den beitrag geschrieben hat (Aktualisierung dieser Anzeige in Echtzeit möglich?)

-Bei einfachem Klicken auf den Antwort-Button sofort zum erweiterten Editor.
So wie es momentan eingestellt ist, ist es doch sinnlos, da sich das "Sofort antworten"-Feld sowieso darunter befindet

Ich finde, dass man jetzt nicht mehr so gut erkennen kann, welche Beiträge man bereits gelesen hat, da man beim schnellen Überfliegen keinen (bzw nur sehr schwer einen) Unterschied zwischen
1ff7d1d87png.png
und
2368b4a84png.png
feststellen kann. Könnte man
2368b4a84png.png
vielleicht wieder orange färben?
Tkx hats mal gold gefärbt, sollte also nun besser sein. :)

Ist bereits implementiert, diesmal per Klick auf den Namen. :)

Ich meine wenn ich gerade keine Postings sehe, also im Hauptforum bin, wo ich dann in die Unterforen etc gehen kann.
Wenn ich dann auf meinen Namen oben rechts klicke, komme ich aber nicht auf die UP.

iwie passt das gelb bei denen
forum_old-48.png
nicht. bin ich der einzige, der das so empfindet?

ich fände es schön wenn ich wie früher mit einem klick auf der unteren seite wieder ins unterforum komme, momentan geht das ja nur indem mann "nach oben" anklickt und anschließend auf das entsprechende unterforum!

kann mann das wieder so einführen wie es früher war? sprich unten und oben die möglichkeit zum unterforum zu wechseln?

besteht eine möglichkeit das wieder zu implementieren? :)

Also inzwischen gefällts mir wieder richtig gut.
Einzige was mir jetzt auf die schnelle aufgefallen ist und mich noch stört ist, dass man schwer erkennen kann was bereits gelesen ist und was nicht. Wurde ja schon paar mal hier genannt.
Ansonsten ganz schick geworden in der kurzen Zeit ;)

aber iwie passt das gelb-orange nicht.

wie war das denn vorher?

Gelb-Orange passt doch super zu Blau. Und das ist nicht nur mein persönlicher Eindruck, sondern auch durch die Farbenlehre bedingt. Schließlich sind das Komplementärfarben.
Ansonsten hab ich mich mittlerweile doch echt ganz gut an das neue Design gewöhnt. Gefällt mir ziemlich gut :)

Warum ist jetzt eigentlich alles so rechtsbündig? Ich komme in mein "Kontrollzentrum" nur noch, indem ich rechts oben klicke, "Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" ist plötzlich nach rechts gerutscht und steht nun neben den "Themen Optionen" und "Was ist neu" steht auch äußerst links (obwohl es die selbe Funktion wie "Neue Beiträge" hat)...
Ist es geplant, das irgendwann zu ändern, oder ist das final?

Super, dass ihr nen Button sofort zur UP mitreinimplementiert habt. Fehlt nur noch, dass was Pappi und ich wollen ^^

Zurück
Top Bottom