Xbox360 CW F1 2011 Weltmeisterschaft

Bei mir sieht es heute zeitlich doch schlechter aus als ich gedacht hatte. Nach dem DTM und 24h Rennen würde ich aber für ein paar Runden online kommen.
Muss um kurz vor sechs aber auch schon wieder los.
 
Servus Jungs ^^ !!!

Morgen abend ist F1 Rennen, rischtisch? Oder war das noch eine Woche?
Danke und Cheers!
 
Servus Jungs ^^ !!!

Morgen abend ist F1 Rennen, rischtisch? Oder war das noch eine Woche?
Danke und Cheers!

jepp, heute abend rennen. konnte am woe leider nicht mal halb so viel trainieren wie ich mir vorgenommen habe aber es geht schon deutlich flüssiger.
großer faktor hier wird ganz klar die konzentration. hier ohne wandberührung durchzukommen wird eine herausforderung :-D
 
Chakka wir schaffen das Benz unter Top 5 !!!!!
Ich bin viel entspannter im gegensatz zu Monza da kann kommen was will den die anderen machen auch Fehler :p
 
Moin!

Hier mal meine Rennerlebnisse von Shanghai....
Für mich fing das Rennen ernüchternd an. Platz 7 in der Quali da ich keine einzige saubere Runde hinbekommen habe.
Kurz nach dem Start das übliche...das Auto fährt sich und bremst sich ganz anders und so musste ich des öfteren den Rückwärtsgang einlegen um wieder von der Mauer wegzukommen...
Kurz vor meinem zweiten Boxenstop (Noivet war am aufholen und müsste es gesehen haben) bin ich so weit aus der schnellen Kurve rausgekommen dass es für die EInfahrt in die Boxengasse nicht gereicht hatte. Also wieder Rückwärtsgang und reinhuppeln...! Ich und die Boxeneinfahrten, jedesmal häng ich mindestens einmal vorne an der Mauer :D!
Dann kam ca. ab Runde 20 die Meldung von meinem TV, dass er sich gleich abschaltet wenn ich keine Tastatur auf der Fernbedienung betätige. Die Bedienung lag aber unerreichbar von Lenkrad weg. Das hatte mich auch nochmal ca. 15sec. gekostet....
Dennoch konnte ich irgendwann an Merli vorbei, sowie Noivet. An Seppel war ich auch mal kurz dran, aber nur "kurz" :) ! Lag wohl an deinen Bremspedalproblemen, so wie ich das mitbekommen hatte. ...
Zu dem Zeitpunkt war ich gut im Rennen und meine RUndenzeiten sowie meine Kurvenfahrten wurden immer besser, für meine Verhältnisse P5 auf der Strecke tiptop!

Bis auf einmal für mich das Rennen vorbei war! "Verbindungsfehler" und schon war ich im Hauptmenü! Da saß ich mit meinem feuchten T-shirt in meinem Rennsessel und konnte es nicht glauben dass das nun alles umsonst war!!! Frust PUR!
Echt schade und ich weiß nicht woran das lag!

LG, bin auf die Ergebnisse gespannt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es kaum erwarten die Ergebnisse zu sehen! Wer wohl gewonnen hat ??? :v:


Greyview kommt später ;-)

Ergebnisse kommen diesmal nicht, ich finde die ganz Zahlen und Daten Geschichte und die Jagd nach Platzierungen und Rekorden ist total überwertet und finde man muss auch mal die Menschliche Komponente wie den Disconect von Brsnes oder meine Bremsprobleme in der Vordergrund stellen.

Daher verzichte ich diesmal auf ein Ergebnis womit es auch keinen Sieger in diesem Rennen gibt. Jeder bekommt einfach 25 Punkte :-D

Ich kann mich eh nicht erinnern wer am ende ganz vorne war und es ist mir bei dem Warmen Wetter eh zu Stressig die Ergebnisse fertig zu machen.
 
Rennergebnis vom vierzehnten Rennen der Consolewars F1 Meisterschaft in Singapur


Rennergebnis nach 63 Runden

IMG_0439.JPG


Tut mir leider das es so mies aussieht, da ich aber schon aus dem Rennen raus war bin ich frohe überhaupt noch ein Fot gemacht zu haben!


Punktevergabe für das vierzehnte Rennen

CW%2520WM%2520Ergebniss%2520Rennen%252014.jpg



Stand der Fahrer WM nach vierzehn Rennen

CW%2520WM%2520Rennen%252014%2520Stand%2520Faher%2520WM.jpg



Stand der Team WM nach vierzehn Rennen

CW%2520WM%2520Rennen%252014%2520Stand%2520Team%2520WM.jpg


Zum Rennen schreibe ich vielleicht später mal noch was. Kurz gesagt muss man aber ganz klar sagen das Gray heute wirklich verdient Gewonnen hat und zumindest ich in diesem Rennen keine Chance gehabt hätte. Einzig Adrian der zu beginn des Rennens ein paar größere Probleme hatte hätte ihn hier wohl schlagen können. Als meine Bremsprobleme anfingen dachte ich zwar noch das ich gegen Adrian um platz zwei kämpfen kann und fuhr im gegensatz zu Gray auch auf harten (also den Soft und nicht Super Soft). Ich bin aber immer mehr überzeugt das ich im alles besten Fall um die 15 bist 25 Sekunden hinter den beiden gelandet wäre. Also ganz Herzlichen Glückwunsch an Gray der nach seinem ersten Forza Rennen vor ein paar Wochen gestern auch zum ersten mal bei F1 Gewonnen hat und das beide mal vollkommen aus eigener Kraft und ohne irgendwie von Glück zu Profitieren!

Auch wenn ich in der Quali sogar eine 1:34,5XX fahren konnte was ich vor zwei Wochen noch für absolut unmöglich gehalten habe merkte ich im Rennen das mir aufgrund des Trainingsmangels einfach die Taktische Erfahrung, also eine vernünftiger Taktischer Plan fehlte und vor allem auch die Konstanz ein wenig zu wünsche übrig lies! Was das angeht auch mal ein paar Worte an Danthosch der sich öfters schlechter macht als erst ist! Ich bin zu 100% überzeugt das du wenn du unter der Woche etwas mehr Trainieren würdest absolut um den Sieg mit fahren würdest. Außerdem könntest du auch ruhige wieder Manuell fahren was du ja eigentlich drauf hast und dann verhindert das du ständig Fett fährst ;-). Man merkt immer wieder wie du dich während der Rennen steigern kannst. Ist jetzt keine Aufforderung mehr zu Trainieren, ist nur der hinweis das ich überzeugt bin das du mit dem selben Trainingsumfang wie z.B. Gray auch ungefähr auf seinem Niveau fahren könntest!

Ich freue mich jetzt total auf das nächste Rennen in Suzuka was von der Strecke her neben Spa eines meiner absoluten Highlights der Saison ist! Ich bin mir aber auch sicher das es gerade jetzt wo Gray durch seinen Sieg Rückenwind hat extrem schwer wird hier den Sieg davon zu tragen!
 
ja was soll ich sagen
nächstes mal weniger fehler machen, dann klappts auch mal mit nem siegerkranz. Hab meine nerven nicht wirklich unter kontrolle. Nach dem ersten stopp und p6 war ich dann wie ausgewechselt, ab da war das rennen eigentlich perfekt.
Durch abkürzen nach start/ziel gabs leider noch ne strafe, dafür gabs n sehr nettes duell gegen grey, mal wieder:-D

unglaublich schade das seppel bremsprobleme hatte, einfach nur sehr bitter, würde mich auch extrem nerven. Schade um den kampf, den wir sicherlich gehabt hätten, obwohl gegen dich zu fahren nicht gerade einfach ist, da bist du echt stark. Da muss ich nochmals zur schule:-D
 
Mein Rennen lief auch wirklich sehr gut bis auf ein paar kleine Schnitzer auf die ich später noch eingehe.
Vorab ist zu sagen, dass ich mich auf dieser Strecke zu Anfang mit ganz ganz großem Abstand am schwierigsten getan habe überbaut mal eine saubere Runde zu fahren ohne irgendwie unterwegs anzuecken. Eine saubere Linie zu finden war hier schon wirklich knallhart und hat in meinem Fall auch echt lang gedauert.
Quali lief wirklich gut. Ich bin für nur eine Runde kurz rausgefahren, eine 1:34.8XX auf den super Soft hingelegt und wieder seelenruhig in die Box gerollt. Meine Reifen haben sich auf 92% verschlissen und ich dachte mir, dass ich mich nicht um Welten verbessern kann und bin die restliche Zeit drin geblieben. Einzig Adrian und Seppel konnten sich noch vor mich schieben.
Nach dem Start kam ich mit dem vollen Wagen echt super zurecht und konnte direkt an den Beiden vor mir vorbei ziehen. Selbst als ich im letzten Sektor vom Feld hinter mir beim anbremsen in die Bande gedrückt wurde, kam ich ruck zuck wieder an Seppel vorbei. Der Rifenverschleiß hielt sich ebenso in Grenzen. In Runde 9 und somit eine Runde später als die Konkurrenz habe ich noch einen Satz weiche Reifen aufziehen lassen.
Nach dem ersten Drittel konnte ich den Vorsprung auf mehr als 16 Sekunden ausbauen bis ich mir die harte Reifen holte. Mit denen kam ich irgendwie überhaupt nicht zurecht, was sich am immer näher kommenden Adrian auch bemerkbar machte. Seppel war aufgrund der technischen Probleme leider sehr weit zurückgefallen und musste späte aufgrund Dessen sogar das Rennen beenden. Wirklich schade aber ich hätte mit ziemlicher Sicherheit genauso gehandelt. Diesen Ärger hätte ich mir nicht gegeben und wünsche mir nur (Vor Allem für mein Wheel:p), dass es bei meiner Hardware zu keinen Komplikationen dieser Art kommt. Bei mir würde der komplette PlaySeat noch am selben Abend aus dem Fenster fliegen :p
Zurück zum Rennen: Adrian hatte wirklich eine dicke Schweizer Hummel gebissen, denn er kam wirklich verflucht schnell heran und ich konnte mit den harten Reifen einfach nichts dagegen tun. Der eigentlich Plan war bei jedem Stop die Reifenmischung zu wechseln und am Schluss mit harten das Renen zu Ende zu fahren. Aus erwähntem Anlass entschloss ich mich einen weiteren Stint auf den harten zu bleiben um gegen Ende mit weichen alles aus der Karre zu holen was der Grey drin hat :-D
Der weitere Sting mit den harten war wirklich der Horror. Zumal es einmal zu einem wirklich seltsame Zwischenfall mit mir und der Bande kam. Auf schnurgerader Strecke kam ich aus welchen Gründen auch immer mit dem Vorderwagen leicht an die Bande, plötzlich schien sich der Frontflügel in die Leitplanke zu kralle und drehte das Auto um :o
NATÜRLICH einmal komplett, dass ich den Rückwärtsgang einlegen musste um weiterfahren zu können. Die Paar Sekunden reichten Adrian um vorbei zu ziehen. Nach ein paar weiteren unglücklichen Runden zog ich wie geplant die weichen auf und fuhr glaube ich fast den kompletten Stint mit fettem Gemisch um noch irgendwie an Adrian ran zu kommen. Hätte er nicht die Durchfahrtsstrafe bekomme hätte ich Ihn keinesfalls eingeholt oder wenn nur sehr knapp hinter im Ihm ins Ziel gekommen. Da mein Headset leer war war und die Sache gar nicht mitbekommen habe, war ich auch sehr erstaunt plötzlich wieder auf dem 1. zu stehen.
Die letzten Runden mit Adrian direkt im Rücken waren mal wieder erste Sahne und an Spannung nicht zu topen! Für mich besteht kein Zweifel, dass wir Ihn in einem der nächsten Rennen ganz oben stehen sehen!
Auch die Aussage von Seppel bezüglich Danthoschs Potenzial kann ich voll und ganz unterschreiben. Wenn wir uns auf der Strecke begegnen kann er mir nicht selten Paroli bieten oder gar davon ziehen. Es ist eh schon bemerkenswert dass er ohne viel zu trainieren immer so mithalten kann. Gleiches gilt für alle Anderem im Feld. Ohne Training hätte mit hohen 1:40ern einsam meine Runden gedreht, 7 Satz Reifen verheizt und mich fröhlich überrunden lassen (Siehe Monaco :-D)

So das wars von mir bis bald wieder auf der Strecke ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich war ja 24h-geschädigt^^
Aber auch so war ich zufrieden. Konnte bis auf Mittwoch gar nicht trainieren und kam auch erst kurz vor 8 in die Lobby. Unter den Umständen war die 35,5 oder was das war echt nicht schlecht. Der Start war auch okay, kam gut weg und konnte ordentlich Druck aufbauen. Leider hat mich das Linienglück aus der ersten Runde von Forza etwas verlassen, so dass ich dann unschuldiges Opfer von Greys und Adrians Stadionausflug wurde. Einmal rumgedreht und 10 Sekunden hinter Noivet, das Rennen fing wenig verheißungsvoll an. Konnte dann aber meinen Autopiloten einschalten und drehte munter und fehlerfrei meine Runden, so dass nach und nach Adrian und Noivet hinter mich fielen. Adrian fuhr aber, als ob die Schweiz morgen im Meer versinkt und konnte mich mit ner anderen Reifentaktik und einem irren Tempo deutlich distanzieren.
Irgendwann tauchte dann ein herumtorkelnder Seppel auf und verabschiedete sich auch alsbald, sehr schade für ihn. Gegen Ende lief meine Taktik weich-hart-hart-hart-weich dann zu neuen Rundenrekorden auf, was sich leider aber auch in Fehlern äußerte. Zwischendrin wurde auch Merlin mal überrundet. Zu ihm kann ich nur sagen, bleib am Ball, bei mir hats auch ein paar Rennen gedauert, bis ich halbwegs auf den Fanatec-Trichter gekommen bin. Hilfreich ist es definitv, nach und nach die Sensitivität des Lenkrads von 2xx° bei mir bis auf 170° zu reduzieren. Das hat mir sehr geholfen.

Auf Suzuka bin ich auch schon gespannt und vll klappts dann auch mit dem Post-Race-Pokerturnier in Texas Hold'em :goodwork:
 
@ Ja das Problem ist ich fahr ja momentan mit Controller da ich leider nicht zu komm das mit den Pedalen zu Regeln sonst wäre ich bestimmt in deiner nähe gewesen.

Rennen sag ich nur kurz was.
Start gut gelaufen kurzzeitig sogar 2ter gewesen, aber mit den Reifen zu sehr gepokert, im 2ten 4tel nicht in Fluß gekommen und zum schluss hin konnte ich gut pushen aber da waren es schon 40sek auf noivet -.- aber trotzdem nicht ganz unzufrieden.
 
Heute Abend jemand Lust ein paar Runden zu drehen? Ich muss zwar noch mit Pad fahren würde es aber auf alle fälle schon mal Ausprobieren um eine Gefühl für die Strecke zu bekommen. Ich wäre so ab ca. 20 Uhr Online falls jemand Lust hat.
 
Heute Abend jemand Lust ein paar Runden zu drehen? Ich muss zwar noch mit Pad fahren würde es aber auf alle fälle schon mal Ausprobieren um eine Gefühl für die Strecke zu bekommen. Ich wäre so ab ca. 20 Uhr Online falls jemand Lust hat.

sorry ich war wieder unterwegs. heute jemand interesse zu fahren? kann aber nach acht werden.
 
sorry ich war wieder unterwegs. heute jemand interesse zu fahren? kann aber nach acht werden.

War eh nicht viel los und da Merlin erst wieder fahren möchte wenn er seine Pedalen am laufen hat (was wohl heue oder morgen sein wird) haben wir dann gestern eine Runde HW gezockt. Da meine Pedalen aber frühestens am Freitag kommen werde ich heute wenn auch mit Pad auf alle Fälle was fahren. Kann bei mir aber auch halb neuen werden wobei ich erst mal 20:15 anvisiere. Habe noch ein Berg an Privaten Sachen die ich Zuhause erledigen muss!
 
War eh nicht viel los und da Merlin erst wieder fahren möchte wenn er seine Pedalen am laufen hat (was wohl heue oder morgen sein wird) haben wir dann gestern eine Runde HW gezockt. Da meine Pedalen aber frühestens am Freitag kommen werde ich heute wenn auch mit Pad auf alle Fälle was fahren. Kann bei mir aber auch halb neuen werden wobei ich erst mal 20:15 anvisiere. Habe noch ein Berg an Privaten Sachen die ich Zuhause erledigen muss!

hört sich gut an, bis später.
 
Meine Pealen kommen so wie es jetzt aussieht heute wieder, daher ist heute Abend ab acht Uhr (vielleicht auch schon etwas früher) F1 Training angesagt! Gray und Merlin sind schon mal mit am Start!
 
Zurück
Top Bottom