Mein Rennen lief auch wirklich sehr gut bis auf ein paar kleine Schnitzer auf die ich später noch eingehe.
Vorab ist zu sagen, dass ich mich auf dieser Strecke zu Anfang mit ganz ganz großem Abstand am schwierigsten getan habe überbaut mal eine saubere Runde zu fahren ohne irgendwie unterwegs anzuecken. Eine saubere Linie zu finden war hier schon wirklich knallhart und hat in meinem Fall auch echt lang gedauert.
Quali lief wirklich gut. Ich bin für nur eine Runde kurz rausgefahren, eine 1:34.8XX auf den super Soft hingelegt und wieder seelenruhig in die Box gerollt. Meine Reifen haben sich auf 92% verschlissen und ich dachte mir, dass ich mich nicht um Welten verbessern kann und bin die restliche Zeit drin geblieben. Einzig Adrian und Seppel konnten sich noch vor mich schieben.
Nach dem Start kam ich mit dem vollen Wagen echt super zurecht und konnte direkt an den Beiden vor mir vorbei ziehen. Selbst als ich im letzten Sektor vom Feld hinter mir beim anbremsen in die Bande gedrückt wurde, kam ich ruck zuck wieder an Seppel vorbei. Der Rifenverschleiß hielt sich ebenso in Grenzen. In Runde 9 und somit eine Runde später als die Konkurrenz habe ich noch einen Satz weiche Reifen aufziehen lassen.
Nach dem ersten Drittel konnte ich den Vorsprung auf mehr als 16 Sekunden ausbauen bis ich mir die harte Reifen holte. Mit denen kam ich irgendwie überhaupt nicht zurecht, was sich am immer näher kommenden Adrian auch bemerkbar machte. Seppel war aufgrund der technischen Probleme leider sehr weit zurückgefallen und musste späte aufgrund Dessen sogar das Rennen beenden. Wirklich schade aber ich hätte mit ziemlicher Sicherheit genauso gehandelt. Diesen Ärger hätte ich mir nicht gegeben und wünsche mir nur (Vor Allem für mein Wheel
), dass es bei meiner Hardware zu keinen Komplikationen dieser Art kommt. Bei mir würde der komplette PlaySeat noch am selben Abend aus dem Fenster fliegen
Zurück zum Rennen: Adrian hatte wirklich eine dicke Schweizer Hummel gebissen, denn er kam wirklich verflucht schnell heran und ich konnte mit den harten Reifen einfach nichts dagegen tun. Der eigentlich Plan war bei jedem Stop die Reifenmischung zu wechseln und am Schluss mit harten das Renen zu Ende zu fahren. Aus erwähntem Anlass entschloss ich mich einen weiteren Stint auf den harten zu bleiben um gegen Ende mit weichen alles aus der Karre zu holen was der Grey drin hat :-D
Der weitere Sting mit den harten war wirklich der Horror. Zumal es einmal zu einem wirklich seltsame Zwischenfall mit mir und der Bande kam. Auf schnurgerader Strecke kam ich aus welchen Gründen auch immer mit dem Vorderwagen leicht an die Bande, plötzlich schien sich der Frontflügel in die Leitplanke zu kralle und drehte das Auto um :o
NATÜRLICH einmal komplett, dass ich den Rückwärtsgang einlegen musste um weiterfahren zu können. Die Paar Sekunden reichten Adrian um vorbei zu ziehen. Nach ein paar weiteren unglücklichen Runden zog ich wie geplant die weichen auf und fuhr glaube ich fast den kompletten Stint mit fettem Gemisch um noch irgendwie an Adrian ran zu kommen. Hätte er nicht die Durchfahrtsstrafe bekomme hätte ich Ihn keinesfalls eingeholt oder wenn nur sehr knapp hinter im Ihm ins Ziel gekommen. Da mein Headset leer war war und die Sache gar nicht mitbekommen habe, war ich auch sehr erstaunt plötzlich wieder auf dem 1. zu stehen.
Die letzten Runden mit Adrian direkt im Rücken waren mal wieder erste Sahne und an Spannung nicht zu topen! Für mich besteht kein Zweifel, dass wir Ihn in einem der nächsten Rennen ganz oben stehen sehen!
Auch die Aussage von Seppel bezüglich Danthoschs Potenzial kann ich voll und ganz unterschreiben. Wenn wir uns auf der Strecke begegnen kann er mir nicht selten Paroli bieten oder gar davon ziehen. Es ist eh schon bemerkenswert dass er ohne viel zu trainieren immer so mithalten kann. Gleiches gilt für alle Anderem im Feld. Ohne Training hätte mit hohen 1:40ern einsam meine Runden gedreht, 7 Satz Reifen verheizt und mich fröhlich überrunden lassen (Siehe Monaco :-D)
So das wars von mir bis bald wieder auf der Strecke ;-)