Xbox360 CW F1 2011 Weltmeisterschaft

Nach dem wir gestern mit etwas mit Zelos zusammen Trainieren durften kann ich nur sagen das ich schwer hoffe das er für das heutige und auch die restlichen Rennen mit am Start ist! Erst schockte er mich zwar ein wenig als er, da er noch nicht wusste das wir nur mit Standard Setups fahren, erst mal mit Setup eine hohe 33 hingeknallt hat. Aber auch so ist er auf alle fälle schon schön flott unterwegs und es macht Spaß mit ihm zu fahren!

Was die Aussichten für das Rennen angeht bin ich (fast wie immer) extrem Skeptisch. Gray scheint wieder genau so stark zu sein wie in Suzuka wo ich mich nur mit mühe und Not vor ihm ins Ziel Retten konnte während ich mich hier diesmal (obwohl ich die Strecke Prinzipiell ganz gut finde) einfach keine Rhythmus finde und mich nie zu 100% wohl fühle. Dazu ist es nun schon zum zweiten mal so das ich mit den Reifen,egal ob soft oder super soft, Probleme habe und daher vor allem im letzten Stint Drittel einfach nicht seinen Speed gehen, kann bin mir aber diesmal egal wie man es hin und her Rechnet zu 99,9% sicher das ein vier Stop Strategie und viel super soft fahren hier keine Lösung ist. Dazu kommt noch das Adrian wie immer schnell unterwegs ist und Merlin, wenn er Konstant und Fehlerfrei durch das Rennen kommt, auch endlich wieder in der Spitze angekommen ist und auf alle Fälle mit ums Podium fährt. Auch Danthosch, Noivet und Zelos sollte man auf keine Fall abschreiben und wenn irgendwas gar nicht so läuft wie man es sich vorstellt dann ist man ganz schnell nur fünfer oder sechster.

Ich weiß das ich mich immer sehr Negativ anhöre und am ende dann doch um den Sieg mit kämpfen kann bin diesmal aber echt nicht all zu Optimistisch da ich auch Taktisch keine Möglichkeiten sehe meine Probleme im letzten Stint Drittle zu Kompensieren bzw. sogar wenn man da möchte einen Vorteil draus zu ziehen. Ich bin mir auch och nicht sicher ob ich mein Renen voll auf Gray der heute mit Sicherheit der Top Favorit ist ausrichte und so vielleicht eine Chance habe aber unter Umständen, z.B. wenn er am Anfang Sprit spart, ich das auch mache und Adrian so wie Merlin davon fahren wo er später noch hin kommt ich dann aber nicht mehr mehr verlieren kann als wenn ich mein Rennen durchziehen und mit Gray erst mal vollkommen egal ist.

Ansonsten sieht es so fern Wednesday heute mit am Start ist ganz gut aus das wir noch mal ein etwas größeres Feld am Start haben da auch Brsnes und wahrscheinlich Zelos heute mit fahren werden. Ich werde gleich auch noch mal Paincake anschreiben ob er ebenfalls mit am Start ist. Außerdem werde ich so gegen 18:00 Uhr eine Lobby auf machen in der ich sofern jemand anders auch mit am Start ist noch etwas Trainieren und ein zwei dinge Testen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich muss leider schon wieder absagen. Meine Freundin hat morgen ne große Prüfung und da muss ich ran, beim Vorbereiten helfen und die Stimmungswogen glätten.

Ich hoffe, ihr zieht Seppel schön die Lederhosen aus und habt ein spannendes Rennen mit einem verdienten Sieger. Schade drum, hab ja diesmal sogar trainiert, aber beim nächsten Mal sollt ich wieder sicher dabei sein.
 
Schade Danthosch, von mir viel Glück deiner Freundin bei der Prüfung also in jetzt online und Seppel schafft es wohlmöglich auch in ca. 30 min on zu sein. Also wer noch etwas übung brauch oder warm werden will hab ne Lobby offen.
 
Rennergebnis vom sechzehnten Rennen der Consolewars F1 Meisterschaft in Yeongam


Rennergebnis nach 55 Runden

F1%2520WM%2520Rennen%252016.JPG



Punktevergabe für das sechzehnte Rennen

CW%2520WM%2520Ergebniss%2520Rennen%252016%2520.jpg



Stand der Fahrer WM nach sechzehn Rennen

CW%2520WM%2520Rennen%252016%2520Stand%2520Faher%2520WM.jpg



Stand der Team WM nach sechzehn Rennen

CW%2520WM%2520Rennen%252016%2520Stand%2520Team%2520WM.jpg


Vielleicht schreibe ich die Tage noch was aber jetzt wirklich recht kurz. Erst mal vorweg, die Aussage "eine vier stop Strategie geht hier einfach nicht" war natürlich Blödsinn da sie aufgrund der Reifen (Soft und Super Soft) hier wie in Suzuka die drei stop Strategie der Standard war. Ich meinte natürlich eine fünf stop Strategie die tatsächlich rein Rechnerisch keine Option war.

Ansonsten war es leider genau so wie ich es erwartet bzw. befürchtet hatte. Während Gray genau so eine gute Leistung wie in Suzuka abrufen konnte fehlte mir einfach der letzte Punsch. Ich bin zwar kurz vorher noch im Training zwei 32,7 gefahren aber irgendwie kam ich auf der Strecke und Speziell im letzten Sektor nie wirklich ein Fluss und konnte es "laufen" lassen wir z.B. in Suzuka und vor allem in Spa.

Dazu kam dann noch ein Dreher der aber nicht nur ein Dreher war wie er halt mal passieren kann wenn man versucht alles raus zu holen sondern dämlicher weise mein erster und Hoffentlich für alle Zeiten letzter ganz Klassischer Power-Oversteer Dreher. Es lag also nicht an irgend einem aufsetzen auf einem Kerb der einen in Sekundenbruchteilen rum reißt, auch nicht an extrem angefahrenen Reifen mit denen man nur noch Rutscht und wie auf Rohen Eiern fährt und auch nicht an den auch sehr dämlichen Drehern wenn man anstelle des ersten Ganges bis auf Neutral runter Schaltet. Es war einfach nur viel zu viel Gas aus der Kurve raus und da ich gerade wieder mal am Rechnen war eine totale Teilnahmslosigkeit meinerseits bis ich plötzlich vor der Mauer Stand und dumm schaute. Auf alle Fälle hat der Dreher um ziemlich genau 10 Sekunden gekostet die mir auf den ersten Blick am ende fehlten und genau der Abstand zwischen mir und Gray war als wir beide mit weichen Reifen in unseren letzten Stint gegangen sind.

Auf den zweiten Blick fehlte mir aber wir schon gesagt einfach der Speed, den Adrian (der alte Fett Fahrer:-D) der ja ohne diese 10 Sekunden eigentlich hinter mir gewesen wäre verlor im Start Getümmel auch locker 10 Sekunden durch einen Treffer und Gray wurde zwei mal über Insgesamt fast drei Runden von mir aufgehalten was ja nicht passiert wäre wenn ich 10 Sekunden weiter vorne gewesen wäre und ihn pro Runden, da wir zu der Zeit komplett unterschiedliche Reifen (Mischung und vor allem Verschleiß) hatten, mindestens zwei Sekunden kostete.

Was trotzdem Bemerkenswert ist, das war gestern so weit ich weiß das erste Rennen in dem wir ohne Regen trotzdem im Haupt Rennen ein klein weinig langsamer unterwegs waren als im Trainings Rennen. ich konnte mich zwar um ein paar Sekunden steigern (aber eben nicht um 45 bis 60 Sekunden wie sonst oft ) und Gray der auch im Trainings Rennen schon extrem stark unterwegs war fuhr gestern sogar rund neun Sekunden langsamer.

Trotzdem und zum Abschluss Gratulation an Gray für den Hoch verdienten Sieg und großen Respekt an Wednesday der trotz mangelnden Trainings immer besser wird und zwischenzeitlich um den vierten Platz mit kämpfte!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin recht zufrieden, war möglicherweise mein bestes saisonrennen. vorm start war mein oberstes ziel erstmal binc hinter mir zu lassen, da er mich in kanada geschlagen hatte. mein größter gegner in dem rennen war dann brsnes, das war über ~45 runden echt ein tolles (fern)duell, zumal wir auf leicht unterschiedlichen strategien unterwegs waren und sich das blatt immer wieder wendete. wobei ich wirklich die ganze zeit pushen musste, da er vom reinen speed her schneller als ich war. ich hab also die strategie immer wieder geändert, bin früher oder später als geplant reingekommen, hab spontan die vorgesehene reifentaktik geändert und solche sachen. das hat auch gut funktioniert und nach meinem letzten (geplanten) stop war ich dann 20sek. hinter ihm, was ich auf knapp 15 reduzieren konnte und als er seinen letzten stop ablegte, war ich dann knapp 5 sek. vorne.
das war so in runde 45, da war mir aber schon fast klar, dass es nicht reichen würde, da er wiegesagt schneller war und 5 sekunden für die 10 runden niemals gereicht hätten. dann gabs nen paar ruckler bei mir und auf einmal war er direkt hinter mir, hab mich von diesem technischen aussetzer direkt ablenken lassen und war neben der strecke. aber es hätte auch ohne dieses vorkommnis nicht für mich gereicht.
meine reifen waren recht schnell hinüber und ich bin dann (ging ja um nichts mehr) 6 runden vor schluss nochmal rein um mit neuen reifen evtl noch ne gute zeit zu fahren, was aber auch nicht mehr geklappt hat. so hatte ich am ende über eine minute auf brsnes rückstand, aber das lag primär an den letzten 10 runden, davor war es ein tolles duell.
war auf jedenfall mal klasse, nicht alleine hinterher zufahren. am anfang des rennens bin ich lange draußen geblieben und da andere früher stoppten gelang ich kurzzeitig bis auf platz 3 nach vorne. ich hatte echt überlegt, den stop weiter hinauszuzögern, damit die beiden vor mir stoppen und ich so meine ersten führungskilometer hätte erfahren können :D aber es ging gar nichts mehr mit den reifen und ich hab mich durch ein waghalsiges manöver in die box retten können.
45 runden lang wars ein super rennen für mich, am ende ging dann gar nichts mehr. aber alles in allem sehr zufriedenstellend. vielleicht kann ich brsnes das nächste mal schlagen, wobei ich mich dafür steigern müsste.
 
Moin moin!

Glückwunsch nochmals an den verdienten Sieger! Echt wahnsinn was ihr für ein Rennen an der Spitze fahrt, das ist schon eine Meisterleistung!

Ja ich kann mich Wednesday nur anschließen. War auch für mich und meine Verhältnisse ein klasse und spannendes Rennen dank Wednesday :) !
Hab dir ja versprochen dass es hinten nun nicht mehr so langweilig wird ;)!
Ich muss sagen dass ich wirklich die ganze Zeit über konzentriert und absolut alles gegeben habe! Wenn Wednesday nicht viel besser werden wird, dann werden wir öfters zusammen um die Punkte fahren! Ich war quasi an "meinem" Limit!
Nach Rennende war ich so geschwitzt, dass ich nochma duschen musste :D !

Renntechnisch gibt es bei mir nicht viel zu erzählen. Boxentaktik habe ich quasi bis um wenige Runden Verzögerung so gelassen wie vorgegeben. Mit den Reifen hatte ich gernerell ziemlich zu kämpfen. Mein erster Boxenstopp war auch nicht vorbildlich, bin quasi in die Boxengasse reingeschleudert, da ich bei der Anfahrt an die linke Mauer gekracht bin. Mein typisches Leid...! Da hab ich locker 10 sec verloren.

Ansonsten viel an Wednesdays Auspuff gehangen, aber nicht wirklich eine realistische Gelegenheit gefunden um fair zu überholen, da er eine wirklich gute Linie fuhr und sehr schnell war!
Mit Merli hatte ich nur ein kurzes Zusammentreffen, als er mich dann ganz locker auf der Start-Ziel überholte!

Freu mich schon aufs nächste Rennen :)

LG, Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, jungs ich weis ja nicht ob am kommenden montag(2.Juli) ein rennnen ist aber wenn ja muss ich leider absagen. Bin leider nicht zu hause und kann daher nicht mitfahren. Euch trotzdem viel spaß!:shaded:
 
Hey, jungs ich weis ja nicht ob am kommenden montag(2.Juli) ein rennnen ist aber wenn ja muss ich leider absagen. Bin leider nicht zu hause und kann daher nicht mitfahren. Euch trotzdem viel spaß!:shaded:

So wie es aussieht werden wir Montag fahren, daher schade das du nicht mit machen kannst aber natürlich danke fürs bescheid geben.

Was mein Rennen angeht sehe ich übrigens mal total schwarz, ich habe noch keinen Meter Trainiert und werde es so wie es momentan ausieht auch bis Montag nicht mehr schaffen. Jeder der weiß wie schwer ich mich immer tue in fahrt zu kommen und wie sehr ich mich vom ersten bis zum letzten Training steigern kann weiß das dies eine absolut katastrophales Rennen von mir bedeuten wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leutz bin jetzt auf der Strecke wer lust und zeit hat kann ja mit paar qualis und so mit fahren
 
Was mein Rennen angeht sehe ich übrigens mal total schwarz, ich habe noch keinen Meter Trainiert und werde es so wie es momentan ausieht auch bis Montag nicht mehr schaffen. Jeder der weiß wie schwer ich mich immer tue in fahrt zu kommen und wie sehr ich mich vom ersten bis zum letzten Training steigern kann weiß das dies eine absolut katastrophales Rennen von mir bedeuten wird!

Bei mir sieht es nicht viel anders aus. Bin ebenfalls keinen Meter gefahren und tue mich ähnlich schwer wie du was das lernen der Strecke angeht.
Es wird heute Abend also spannend :-D
 
bin heut mal 20 runden gefahren und fühle mich recht wohl, allerdings fehlt mir momentan die routine, daher denke ich nicht dass ich heut schon wirklich am limit fahren kann.
 
Hi Jungs!

Habe die Strecke zwar zwischendurch mal geübt, kann heute aber leider nicht dabei sein, da mich meine Zahnschmerzen gerade um den Verstand bringen! Habe schon die 6 Iboprofen 600 intus und keine wirkliche Besserung. Hoffentlich klappt es nächstes mal wieder! Euch dennoch ein spannendes Rennen!

LG, Dennis
 
Sehr cooles Rennen gestern!
Ich ärgere mich zwar etwas über den zweiten Platz (hätte nicht gedacht, dass ich sowas mal schreibe :p) weil ich es mir mit der Taktik und ein bis zwei kleinen Fehlern selbst versaut habe.
In meiner ersten schnelle Runde in der Quali wollte ich im Mittelsektor leider zu viel, habe mich gedreht und somit den ersten Reifensatz hingerichtet.
Beim zweiten Anlauf habe ich die Runde nicht optimal hinbekommen und mit einer 1:23:1xx und bis dato P2 in die Box. Ich wollte keinen weiteren Satz weiche Reifen opfern und habe es bei dieser Zeit belassen. Das war auch schon der erste taktische Fehler! Nicht unbedingt wegen der Startposition, (Logo hätte ich auf der Runde nicht schlagen können) eher mit dem Wiisen noch zwei frische weiche Reifen im Petto zu haben und im Rennen die vorgeschlagene Weich-Hart-Hart und somit die schlechtere Taktik gewählt zu haben :fp:
Im letzten Stint habe ich die harten Reifen zwar ordentlich rannehmen können aber die Erkenntnis kam leider einen Reifensatz zu spät.
In Stint zwo lief zu viel schief um diese Taktik optimal ausnutzen zu können und genug Zeit auf die Anderen rauszuholen.
So musste ich mich 3-4 Runden vor Schluss Logo der auf Weich unterwegs war und zuvor fast 3 Sekunden pro Runden schneller fuhr geschlagen geben. Selbiger hatte aber wohl ein kleines Urinproblem (Ich weiß selbst wie hart das sein kann :p) und konnte die letzten Runden nicht mehr optimal pushen. So kam ich in der letzten Runde noch bis auf eine Sekunde ran, musste aber klein bei geben, da mir drei Kurven vor Schluss der Sprit ausging :mad:
Da fährt man schon gut 10 Runden auf mager und kann das Rennen ohne eine einzige Runde fett zu fahren nicht beenden... :ugly:
Aber gut, das sind alles Dinge, die ich mit ein wenig Training vorab hätte wissen können.

Auf alle Fälle Glückwunsch an den Sieger Logo! tolles comeback. Auch SEppel wieder sehr stark. Ohne seinen Dreher hätte ich bestimmt noch eine Position abgeben müssen.
Besonders zu erwähnen ist aber dieses Mal Wednesday, der mit mittlerer Traktionskontrolle und etwas Training richtig gut unterwegs war und sogar einige Führungskilometer einfuhr :goodwork:
 
Rennergebnis vom siebzehn Rennen der Consolewars F1 Meisterschaft in Noida


Rennergebnis nach 60 Runden

F1%2520WM%2520Rennen%252017.JPG



Punktevergabe für das siebzehnte Rennen

CW%2520WM%2520Ergebniss%2520Rennen%252017%2520.jpg



Stand der Fahrer WM nach siebzehn Rennen

CW%2520WM%2520Rennen%252017%2520Stand%2520Faher%2520WM.jpg


Stand der Fahrer WM unter Berücksichtigung der drei Streichergebnis

CW%2520WM%2520Rennen%252017%2520Stand%2520Faher%2520WM%2520Streichliste.jpg


Die Streichergebnis Liste ist bis zum ende der WM nur eine Provisorische und auf die schnelle zusammen geschusterte Liste. Ich bitte daher die Optik und Eventuelle Fehler zu verzeihen.

Stand der Team WM nach siebzehn Rennen

CW%2520WM%2520Rennen%252017%2520Stand%2520Team%2520WM.jpg


Anders als angekündigt habe ich doch kurz die Zeit gefunden die Ergebnisse fertig zu machen!

Zum Rennen sage ich nur, aus meine Sicht wie schon befürchtet bzw. erwartet wegen dem mangelnden bzw. in dem Fall bis auf die letzten Stunden vor dem Rennen gar nicht vorhandenen Training eine einziger großer Haufen Mist. Ich brauche das Training einfach so dringend um wirklich schnell zu werden und ans Limit gehen zu können das ich mir so was wenn ich ernsthaft vorne mit fahren möchte nicht leisten kann.

Im Endeffekt sieht es da Gray auch nicht Trainiert hatte und logo ewig nicht mehr unter Wettkampfbedingungen gefahren ist mit "nur" 20 Sekunden Rückstand und der schnellsten Rennrunde besser aus als ich es verdient hatte. Die Hauptknackpunkte waren wiedermal das ich nach einer ganz guten Anfangsphase und ca. vier Sekunden vor Gray liegend wieder mal einen blöden Fehler (nicht so blöd das es wieder mal Power Oversteer war aber trotzdem blöd) machte der mich in eine Dreher schickte und
alles in allem 10,5 Sekunden kostete und das ich wieder mal auf den Harten Reifen das Tempo der Top Fahrer nicht mit gehen konnte. So das ich obwohl ich mit der besseren Taktik die logo auch fuhr (Weich/Hart/Weich/Weich) und daher nur 20 Runden Hart fahren musste dem Stint auf den Harten Reifen eine Menge hab liegen lassen.

Ansonsten und auch wegen der Taktik am ende vor mir ein richtig Spannendes Rennen und auch hinter und je nach Strategie Situation zum teil vor mir ging es richtig gut zur Sache und es gab mit Wednesday einen absoluten Überraschungsvierten der das erste mal in der Saison sein durchaus und mehr als genüge vorhandenes Potenzial zeigen konnte! Hat mich Riesig gefreut und ich konnte nach dem du zu beginn der Saison ja durchaus mehrmals überrundet wurdest und gut und gerne vier drei bis vier Sekunden pro Runden langsamer fuhrst teilweise meine Augen kaum Trauen! Hoffe du behältst das für die Restlichen Renne bei da es ja auch dir so sicher noch mal viel mehr Spaß macht als zu Saison Beginn!

Ansonsten bleibt zu sagen, Gratulation an logo und Gray wobei ich direkt eine Kampfansage für das nächste Rennen hinter her schicke bei dem ich mit Sicherheit wieder besser vorbereitet antreten werde und es euch bei weitem nicht so einfach machen werde. Allerdings muss man auch sagen das die Yas Marina Strecke wirklich die mit Abstand Ätzendste der gesamten Saison ist und ich mich rein was die Strecke angeht mal gar nicht auf das Rennen freue.
 
hat gestern mal wieder richtig spaß gemacht. freue mich auf die letzten beiden rennen.
aber ich muss schon sagen, dass es sehr schade ist, dass der titel quasi schon vergeben ist. Hätte da gerne etwas mehr druck gemacht aber war zeitlich leider nicht möglich. Dennoch denke ich dass 8 siege zumindest nicht so übel waren und seppel sich doch einigermaßen anstrengen musste ;).

btw die momentan fehlende routine habe ich vor allem bei der boxeneinfahrt gemerkt:
Stop 1: Fast in die leitplanke und ca 3 sekunden weg
Stop 2: Geradeaus ins kiesbett und weiter in die leitplanke, dort verklemmt und rückwärts wieder rausrangiert, das war ganz stark ;)

bin heut auch mal abu dhabi gefahren und finde die strecke doch ganz ok wenn man denn mal weiß wos denn so langgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat gestern mal wieder richtig spaß gemacht. freue mich auf die letzten beiden rennen.
aber ich muss schon sagen, dass es sehr schade ist, dass der titel quasi schon vergeben ist. Hätte da gerne etwas mehr druck gemacht aber war zeitlich leider nicht möglich. Dennoch denke ich dass 8 siege zumindest nicht so übel waren und seppel sich doch einigermaßen anstrengen musste ;).

Es steht wohl außerhalb jeglicher Diskussion das du in der zweiten Saisonhälfte wohl nicht mehr so "locker" ein Rennen nach dem anderen Gewonnen hättest da sich einige Teilnehmer Inklusive mir schon recht deutlich steigern konnten, aber ohne Frage WM geworden wärst wenn du alle bzw. zumindest die aller meisten Rennen hättest mit fahren können!

Hört sich Blöd an und du wärst auch dann ohne Frage der Favorit, aber wenn die Saison nächsten Montag noch mal in Australien starten würde dann würde die Fahrer WM wohl doch ganz anders und viel enger und Spannender verlaufen als sie es in dieser Saison bisher ist. Gray wäre auch von Anfang an ein ganz heißer Titel Kandidat und auch Adrian hätte sicherlich ein viel größeres Wörtchen beim Kampf um Platz 1 mitgeredet!

Ach ja und bevor ich es vergesse, @Mastaa: Hoffe dir geht es inzwischen wieder besser und danke das du kurz abgesagt hast.

Gruß Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
war wohl ohne frage mein bestes saisonrennen. habs endlich geschafft im vorfeld mal ein paar runden zu drehen. viel war gar nicht nötig. bin so ca. 15 runden gefahren um mir alles einzuprägen.
quali lief wie immer bescheiden, wobei mir das eh egal ist. ich dreh immer nur eine runde um die reifen zu schonen, ob ich vom letzten oder vorletzten platz starte ist mir egal.
ich bin wie immer mit harten reifen gestartet und die strategie mit den stops war dann weich-hart-weich, hat auch recht gut funktioniert.
war schon ungewohnt für mich in soviele zweikämpfe verwickelt zu sein, hat echt spaß gemacht. ich hoffe ich bin auf der strecke keinem zu nahe gekommen, da ich die saison quasi nur hinterherfuhr habe ich nicht viel erfahrung mit zweikämpfen, aber ich glaube im großen und ganzen lief das recht sauber.
platz 4 ist natürlich ein tolles ergebnis für mich, am anfang dachte ich nicht, dass es so gut laufen würde. ich dachte ich würde hinter adrian und merlin landen, aber mir wurd dann recht schnell klar, dass es zu platz 4 reichen könnte, wenn ich es sauber durchbringe.
highlight waren natürlich meine ersten führungskilometer, das war natürlich durch die boxenstops bedingt, aber wenn ich zurückdenke, wo ich am anfang der saison fuhr, dann war das schon geil.
das war das erste rennen, in dem ich das mit der halben traktionskontrolle ausprobiert habe. das hat mir auf jedenfall etwas mehr sicherheit gegeben. ohne die halbe traktionskontrlle wäre ich wohl nicht auf platz 4 gelandet, aber das rennen vor 2 wochen in korea hat mir gezeigt, dass ich auch ohne hilfen etwas aufholen konnte.
wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich gerne die letzten 2 rennen auch noch mit halber traktionskontrolle fahren. so kann ich zum saisonende nochmal ein wenig weiter vorne mitmischen. und zur nächsten saison werde ich dann von anfang an öfter mal fahren, sodass dies langfristig nicht mehr nötig sein wird.
 
wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich gerne die letzten 2 rennen auch noch mit halber traktionskontrolle fahren. so kann ich zum saisonende nochmal ein wenig weiter vorne mitmischen. und zur nächsten saison werde ich dann von anfang an öfter mal fahren, sodass dies langfristig nicht mehr nötig sein wird.

Von meiner SEite aus kannst du sehr gern mit Tranktionskontrolle fahren. Zumal du neben Brsnes und Noivet eh nicht der einzige bist.

Ich hoffe wirklich sehr, dass sich unser harter Kern wieder dazu entschließt, Ende 2012 eine neue Saison mit dem neuen Spiel zu veranstalten. Es macht wirklich eine menge Spaß und mit genug Werbung können wir vielleicht noch einige neue Fahrer gewinnen.
 
Naja nach zwei Rennen Pause hab ich gestern auch keine großen Sprünge erwartet, als ich um kurz vor 6 trainieren wollte. Leider wollte dann mein Lenkrad den Abend komplett ohne Force-Feedback verbringen, was mich schlussendlich kurz vorm Rennen dazu brachte, die Firmware zu flashen. Nicht nur, dass ich dann überhaupt kein Gefühl für die bockende Lenkung hatte, nein, irgendwie schien das ganze Lenkrad ungenauer abzufragen. Ich hatte wirklich Probleme, ein Gefühl fürs FF zu bekommen, welches imo sehr abgehackt war. Zeitenmäßig lief auch nicht viel, kam am Anfang recht fehlerfrei durch, nachdem dann aber irgendwann meine Konzentration nachließ, fing ich mir bei nem Dreher ne Strafe ein (gewonnen hatte ich zwar dadurch nichts, aber naja) und damit ging das Drama los. 4 Strafen später war ich eine Runde zurück und das wars dann. Konnte mir zwar Binc noch mit meiner anderen Strategie schnappen, aber glücklich wurde ich nicht mehr.

Gut, jetzt sinds noch zwei Rennen und dann is die Saison auch vorbei. Muss aber sagen, dass mein Bedürfnis nach nem neuen F1 jetzt nicht unbedingt extrem hoch ist, weil mir die Autos mit dem vielen Grip auf der Hinterachse (Webber und der EBD lassen grüßen) irgendwie nicht liegen. Eventuell gibts ja ne neue Physikengine mit den 2012er Autos. Auch mag ich es nicht, dass ich für jede Kurve um schnell zu sein vom Gefühl her absolut voll einlenken muss, was ich iwie nicht realistisch finde. Vll gibts ja ne Demo die mich nochmal überzeugt, aber so wenig wie ich den Singleplayer gespielt hab und wenn ich an Horizon und GTA 5 denk ich, dass ich wohl eher nicht zum Vollpreis auf den F1-Zug aufspring. (Außer Schumi gewinnt noch ein Rennen und ich bin total gehyped^^)
 
Naja nach zwei Rennen Pause hab ich gestern auch keine großen Sprünge erwartet, als ich um kurz vor 6 trainieren wollte. Leider wollte dann mein Lenkrad den Abend komplett ohne Force-Feedback verbringen, was mich schlussendlich kurz vorm Rennen dazu brachte, die Firmware zu flashen. Nicht nur, dass ich dann überhaupt kein Gefühl für die bockende Lenkung hatte, nein, irgendwie schien das ganze Lenkrad ungenauer abzufragen. Ich hatte wirklich Probleme, ein Gefühl fürs FF zu bekommen, welches imo sehr abgehackt war. Zeitenmäßig lief auch nicht viel, kam am Anfang recht fehlerfrei durch, nachdem dann aber irgendwann meine Konzentration nachließ, fing ich mir bei nem Dreher ne Strafe ein (gewonnen hatte ich zwar dadurch nichts, aber naja) und damit ging das Drama los. 4 Strafen später war ich eine Runde zurück und das wars dann. Konnte mir zwar Binc noch mit meiner anderen Strategie schnappen, aber glücklich wurde ich nicht mehr.

Gut, jetzt sinds noch zwei Rennen und dann is die Saison auch vorbei. Muss aber sagen, dass mein Bedürfnis nach nem neuen F1 jetzt nicht unbedingt extrem hoch ist, weil mir die Autos mit dem vielen Grip auf der Hinterachse (Webber und der EBD lassen grüßen) irgendwie nicht liegen. Eventuell gibts ja ne neue Physikengine mit den 2012er Autos. Auch mag ich es nicht, dass ich für jede Kurve um schnell zu sein vom Gefühl her absolut voll einlenken muss, was ich iwie nicht realistisch finde. Vll gibts ja ne Demo die mich nochmal überzeugt, aber so wenig wie ich den Singleplayer gespielt hab und wenn ich an Horizon und GTA 5 denk ich, dass ich wohl eher nicht zum Vollpreis auf den F1-Zug aufspring. (Außer Schumi gewinnt noch ein Rennen und ich bin total gehyped^^)

Also erst mal ist natürlich klar das hier jeder nur mitmachen sollte wenn er auch Spaß an der Sache hat wir natürlich niemandem Böse sind der diesen Spaß nicht mehr hat und daher auch nicht mehr mit fahren möchte. Das es aus meiner bzw. ich sag mal unserer Sicht sehr Schade wäre wenn du nicht mehr mit dabei bist ist natürlich auch klar und du sagst ja selber das sich vielleicht noch der ein oder andere Punkt ergibt der dich doch noch dazu bewegt auch in der neuen Saison mit F1 2012 mit am Start zu sein.

Was deine Aussage zum FF angeht denke ich tatsächlich das es vor allem davon kommt das du viel Forza gefahren bist. F1 macht zwar irgendwie mehr Spaß bzw. ist genau wie GT5 Actionreicher es kommt aber in der Vermittlung der Informationen über den Fahrzustand nicht im Ansatz an Forza ran. Man muss sich da immer etwas umgewöhnen. Was die fahrbarkeit der Wagen angeht gebe ich dir sogar recht wobei das halt wirklich F1 Spezifisch und nicht Speziell wegen dem Spiel so ist.

Für mich und meine Fahrstil bzw. meine Stärken und schwächen ist ein F1 Wagen auch der Anti Christ, viel zu viel einfach nur Brutaler Grip der aber auch erst mal ausgenutzt werden möchte. Dazu ein klitze kleiner Grenzbereich für den ich zwar zumindest in schnellen Kurven und in den meisten Reifen/Setup/Strecke bzw. Kurvenart zwar inzwischen schon ein wenig Gefühl bekommen habe (was auch mehr oder minder mein Durchbruch im vergleich mit logo war) der aber in keinem Vergleich zu dem Grenzbereich eines z.B. GT Wagens steht mit dem man richtig Arbeiten und mehr oder minder die ganze Runden in diesem Bereich nahe ab Abflug verbringen kann. Wie gesagt wenn man sich Gedanklich voll darauf einstellt und an sich bzw. seinem Fahrstil Arbeitet (was ich gerade im Theoretischen Bereich sehr viel gemacht habe und dann zum Glück auch auf der Strecke umsetzten konnte) geht das schon und dann macht auch eine riesen menge Spaß am "Limit" durch die Kurven zu hetzten.

Was mich, auch wenn ich dir da nicht wieder sprechen möchte und du das mit Sicherheit selber am besten beurteilen kannst doch etwas wundert ist die Aussage "weil mir die Autos mit dem vielen Grip auf der Hinterachse (Webber und der EBD lassen grüßen) irgendwie nicht liegen.". Von Forza und GT her hätte ich jetzt gesagt das du sehr viel Gefühl hast aber auch eine Stabile Hinterachse mit viel Grip brauchst um richtig schnell zu sein.

Was das ständige volle einlenken angeht wundert mich die Aussage allerdings total, wäre da mal extrem an den Aussagen der anderen vor allem richtig flotten Fahrer Interessiert! Ich fahre zwar um mich selber zu überlisten da ich sonst noch langsamer und wenig einlenke mit sehr wenig Lenkwinkel lenke aber trotzdem meist Maximal zu 3/4 eher weniger ein und benutzte z.B. auf der letzten Strecke den vollen Einschlag nur in der Spitzkehre vor der geraden und der letzten Kurve auf Start Ziel.

Wie gesagt vielleicht bist du ja auch in Zukunft weiter dabei wie werden einfach sehen wie es läuft!
 
Zurück
Top Bottom