Xbox360 CW F1 2011 Weltmeisterschaft

Hi Jungs!

Wird euch nicht gerade freuen, aber da ich diese Woche Urlaub habe und wir deswegen heute die EInfahrt+Sichtschutz angefangen haben, bin ich soo platt dass ich heute glaubig keine Runde mehr zustande bekommen würde. Müsst deshalb leider auch auf mich verzichten.
Zum FInale müsste aber alles gebongt sein :)

Lg und ein schönen Rennabend auch wenn er sperlich ausfällt!

Mal ne positive Überraschung. Aufgrund infrastruktureller Probleme am WE hatte ich die falsche Firmware für F1 drauf und konnte somit auf Force-Feedback komplett verzichten. Überraschenderweise war das kein Nachteil. Bin selten so entspannt gefahren und konnte ohne das armerschütternde FF meinen Wagen sehr präzise auf Kurs halten. Dazu kommt, dass meine neuen Pedale meinen Gasfuß gebändigt haben und voilà, ich war konkurrenzfähig, auch ohne Training. Hilfreich dazu kam, dass die anderen ähnlich wenig trainiert hatten, so dass im Ziel ein fantastischer zweiter Platz 20 Sekunden hinter Logo zu Buche stand.

Sehr positives Erlebnis für mich.

Rennen fing mäßig an, kam nach nem leichten Stoß gegen Grey ganz nach hinten. Rollte dann aber munter meine Runden runter und blieb zu meinem Erstaunen immer recht nahe an der jeweiligen Bestzeit. Konnte dann mit meiner Weich-Hart-Weich-Weich-Taktik auch einen Glücksgriff verzeichnen und hatte nachdem ich mich nach vorne gestoppt hatte bzw. auf der Gegengerade mit DRS überholt hatte (Abwehrchance hatte man ja gestern da nicht wirklich) mit meinem letzten Satz weicher Reifen noch die Möglichkeit, mir die schnellste Runde zu holen. Vll fahr ich beim Saisonfinale wieder ohne FF^^

Rennergebnis vom achtzehnten Rennen der Consolewars F1 Meisterschaft in Abu Dhabi

Rennergebnis nach 55 Runden

F12%2520WM%2520Rennen%252018.JPG

Punktevergabe für das achtzehnten Rennen

CW%2520WM%2520Ergebniss%2520Rennen%252018%2520.jpg

Stand der Fahrer WM nach achtzehn Rennen

CW%2520WM%2520Rennen%252018%2520Stand%2520Faher%2520WM.jpg

Stand der Team WM nach achtzen Rennen

CW%2520WM%2520Rennen%252018%2520Stand%2520Team%2520WM.jpg

Gratulation an logo der wie man es von ihm gewohnt ist auch ohne viel Training zwar nicht überragend aber trotzdem sehr flott war und Danthosch der unabhängig davon das Gray und ich nicht wirklich so gut vorbereitet waren sein bestes Rennen gefahren ist.

Aus meiner Sicht fehlt mir wie ja schon angekündigt und auch wenn ich eigentlich unbedingt die letzten beiden Rennen auch in 100% Länge fahren möchte bis zum letzten Trainings Rennen die Lust die dann aber zum Glück langsam wieder kam. Trotzdem muss ich sagen das ich Training hin oder her, klar wäre es mit richtigem Training sicher deutlich besser, Momentan so schlecht F1 fahre wie eigentlich noch nie. Bin irgendwie im Kopf schon vollkommen auf die Forza GT Autos eingestellt und bekomme das auch nicht mehr raus. Leider bin ich damit auch wieder total auf den extrem anderen und mit leichtem Rutschen, viel Halbgas und Rollen zu fahrenden nennen wir es mal "Seppel Forza" Fahrstil umgeschwenkt der in F1 einfach nicht funktioniert. Interessanterweise bin ich meine besten F1 Rennen gefahren als ich am wenigsten Forza gefahren bin und mich im Kopf voll und ganz auf das F1 fahren einlassen konnte. Ändert aber nichts daran das ich, auch wenn ich immer noch glaube das es auch für logo bei dem ein oder anderen Rennen an dem er nicht teilnehmen konnte recht eng geworden wäre, nie verstehen werde wie logo es schafft so spät zu Bremsen und den Wagen trotzdem noch in die Kurve bekommt und die F1 Wagen allgemein mit leichtem kontrolliertem Rutschen fahren kann.

Nach dem ich dann gestern ein paar mal (wie alle anderen auch) von logo, dessen Wagen aufgrund von Internet Problemen Plötzlich eine KI steuerte die 10 Sekunden langsamer fuhr, aufgehalten wurde, logos Hedset alle in der Party Terrorisierte und von Danthosch Aufgrund eines Hängers Überholt wurde obwohl er vorher noch ca. zwei Sekunden hinter mir war und eh wie der letzte Mensch fuhr bekam ich dann auch noch nach dem ich von Anfang an die gleiche Linie fuhr Plötzlich dauernd eine Verwarnung und später eine Strafe. Danach lief dann gar nichts mehr und auf dem Weg in die Box wurde ich Plötzlich Disqualifiziert. Naja in meiner Momentanen Form erwarte ich auch für das letzt Rennen nicht viel mehr glaube bzw. besser gesagt hoffe aber das ich da es dort nicht so viele harte Bremspunkte gibt das ich dort wieder ein wenig besser klar kommen werden.

So dann mal mein kurzer Senf zum Rennen:
Erstmal sry, dass ich plötzlich weg war, Internet hatte scheinbar keine große Lust mehr weiter zu funktionieren.

Das Rennen selbst war nach den Problemen von Gray am Anfang ja recht schnell gelaufen. Bin so meine Runden vor mich hingefahren und naja...

Das mit meiner KI tut mir sehr leid, habe hier aktuell nur DSL 2000 und scheinbar reicht das nicht wenn ein paar Autos mehr mitfahren.

Auch sry wegen dem komischen Geräusch in der Party, konnte die Party leider nicht verlassen da mir das Ganze erst nach meinem Stop auffiel. Andererseits verstehe ich nicht warum ihr nicht einfach euer Headset abgenommen habt?

Abschließend denke ich, dass ich (Stand heute) aus zwei Gründen in Brasilien nicht mehr mitfahren werde:
1) Oben genannte Verbindungsprobleme werden nicht besser werden
2) Sehe ich wenig Sinn darin 2 Stunden lang im Kreis zu fahren wenn die allgemeine Motivation (auch bei mir) eher gering scheint. Sollten doch einige mitfahren gilt das Argument natürlich nicht.

Sonst war das aber ein cooler Cup, ich finde F1 weiterhin toll und falls 2013 ein neuer Cup starten sollte könnte ich mir ein Comeback durchaus vorstellen^^

Zuletzt bearbeitet:
So dann mal mein kurzer Senf zum Rennen:
Erstmal sry, dass ich plötzlich weg war, Internet hatte scheinbar keine große Lust mehr weiter zu funktionieren.

Das Rennen selbst war nach den Problemen von Gray am Anfang ja recht schnell gelaufen. Bin so meine Runden vor mich hingefahren und naja...

Das mit meiner KI tut mir sehr leid, habe hier aktuell nur DSL 2000 und scheinbar reicht das nicht wenn ein paar Autos mehr mitfahren.

Auch sry wegen dem komischen Geräusch in der Party, konnte die Party leider nicht verlassen da mir das Ganze erst nach meinem Stop auffiel. Andererseits verstehe ich nicht warum ihr nicht einfach euer Headset abgenommen habt?

Abschließend denke ich, dass ich (Stand heute) aus zwei Gründen in Brasilien nicht mehr mitfahren werde:
1) Oben genannte Verbindungsprobleme werden nicht besser werden
2) Sehe ich wenig Sinn darin 2 Stunden lang im Kreis zu fahren wenn die allgemeine Motivation (auch bei mir) eher gering scheint. Sollten doch einige mitfahren gilt das Argument natürlich nicht.

Sonst war das aber ein cooler Cup, ich finde F1 weiterhin toll und falls 2013 ein neuer Cup starten sollte könnte ich mir ein Comeback durchaus vorstellen^^

Was das fahren in Brasilien angeht denke ich schon das wir für das letzt Rennen noch mal mindestens sechs Leute an den Start bekommen, so schlimm das man dich deshalb nicht mehr mit fahren lassen möchte waren die "Verbindungsprobleme" auch nicht. Was die Headset Geschichte angeht war das Problem halt das man wenn man das eigene Hs ausmacht die Geräusche auf dem TV hat, so habe zumindest ich meines auch abgezogen und neben mich gelegt. Hat dann bis auf die mangelnde Kommunikation auch nicht gestört, es war nur zum Teil so laut das man es selbst wenn das Hs einen Meter weg vom Ohr auf dem Boden lag trotzdem noch das Pfeifen wahrgenommen hat.

Was 2013 angeht denke ich wie ja auch schon mit dir besprochen und oben geschrieben eher nicht das wir da was starten. Es sei denn du meinst F1 2013 was ja noch ein wenig hin ist und bedeuten würde das ein möglicher Cup eh erst irgendwann Anfang 2014 starten würde. Das ist dann alles eh noch was hin!

Hast du den, falls dein Internet es mit macht, heute Abend lust was Forza zu fahren?

Ich finde wir sollten schon noch fahren, vll is der Vorschlag mit 50% für alle annehmbar. Könnten imo auch Sonntag abend fahren, wenn das gewünscht sein sollte. Just to think about it :scan:

Also wenn das mit der Verbindung ok ist fahre ich schon mit. Werde dann einfach ab dem 1. Stop aus der Party gehen, dann sollte es da auch keine Probleme geben.
Heute Abend habe ich leider keine Zeit, werde aber jetzt dann ein wenig fahren.

Also wenn das mit der Verbindung ok ist fahre ich schon mit. Werde dann einfach ab dem 1. Stop aus der Party gehen, dann sollte es da auch keine Probleme geben.
Heute Abend habe ich leider keine Zeit, werde aber jetzt dann ein wenig fahren.

Würd mich sehr über Feedback zu meinen Setups freuen. Gibt einmal das Seppelinspirierte härtere, ein verbessertes weiches sowie ein sehr weiches, das auf dem Wagen von mir im Clubfuhrpark steckt. Aber genug vom falschen Thema.

gerade mal gefahren. ich kann wenig feedback geben da ich zu langsam bin (39.9) aber ich komme gut klar. könnest du das noch so ändern dass die vorderachse stabiler und dafür hinten weniger grip ist?

Am einfachsten erreichste das, wenn du vorne etwas mehr Flügel gibst. Mag ich aber nicht so. Kannst ja zum Beispiel auch für ein instabileres Fahrverhalten die Stabis hinten etwas härter machen oder die Bremsbalance nach hinten schieben oder das Differenzial verändern. Find es aber eigentlich optimal so. Hängt jetzt aber auch vom Setup ab, das du getestet hast.
Das Auto hat auch erst nach 4-5 Runden maximalen Grip, das gilt es zu beachten, gerade die Vorderreifen brauchen da etwas und machen das Auto in den ersten Runden vorne etwas träge.

So, morgen ist ja das letzte Rennen. Ich kann leider dank Nachtschicht maximal bis 20 nach 9. Also wenn wir kein pünktliches 50%-Rennen fahren oder früher anfangen, muss ich leider passen. Wär imo auch nicht tragisch, da meine CSR-Wheel Firmware mich des Force-Feedbacks beraubt und ich keine Zeit und Lust zum Zurückflashen hab. Mal davon abgesehen, dass ich ohne Force Feedback viel schneller bin^^

Moin!

Wer ist denn beim finalen Rennen heute abend alles dabei?

Von mir aus können wir auch 1 std früher fahren, wenn es Danthosch hilft.
Sollten die anderen vielleicht noch was zu sagen, bzw. Seppel!

Muss leider zugeben nicht 1 Runde bisher geübt zu haben, weswegen ich mir heute auch nicht wirklich
etwas ausrechne. Freue mich dennoch :)

Schönen Montag!

Moin,
bin ab ca. 18:45 Daheim, können also von mir aus etwas eher starten. Übung habe ich bisher auch keine :-P aber die Strecke kennt man ja einigermaßen.

Mir is auch recht egal wann wir starten.
Ist Seppel überhaupt da, dachte der is im Urlaub?

Da ist er wieder!!!!

So gerade die Tür rein die Taschen ausgepackt ein wenig Ordnung geschaffen und direkt mal an den PC der "Sucht" nachgehen und hier Posten. Habe Mit voller Absicht die Woche auch wenn ich Internet hatte mal gar nicht hier Posten und habe nur ganz selten mal was mit gelesen.

Jetzt zu heute Abend, ich schreibe gleich mal Merlin ob er auch so ab 19:00/15 Zeit hätte, wenn dem so ist müsste von denen die heute Abend ziemlich sicher dabei sind eigentlich nur noch Binc und Adrian bescheid geben dann könnten wir auch was früher starten.
Ich selber werde, auch wenn ich mich in ein zwei Stunden mal vor die Konsole klemmen werde, heute Abend dank des mangelnden Trainings eh wieder unter ferner liefen fahren und hätte Danthosch beim letzten Rennen auch gerne dabei. Trotzdem wäre ich schon absolut dafür auch das letzt Rennen als 100% Rennen zu fahren! Als Mini Monk würde es mich eh fertig machen wenn alle Rennen bis auf eins in 100% läge gefahren werden und das letzte dann nur über die halbe Distanz. Sollten wir es aber schaffen schon um spätestens 19:15 zu starten kann Danthosch ja auch bei einem 100% Rennen noch bis zum ende mit fahren. Wir könnten wenn alle darauf Lust haben heute mal ein richtiges Regen Rennen fahren da wir ja leider nur zwei davon über die Saison gehabt haben, aber das können wir dann ja später in der Lobby besprechen.

Sollte jemand heute auch Zuhause sein und Lust haben nachher noch ein paar Runden zu drehen kann er hier ja mal einfach kurz schreiben.

Ich sage JA 100% und NEIN Regenrennen !!!! Ich denke Ihr könnt euch denken warum :-P Ich bin so abrundtief schlecht bei nässe!
In Brasilien könnte es auch so regnen also lasst uns wie immer per Zufall entscheiden :-) BITTE

19:15 wär gut für mich, aber wenn Adrian und Binc zu dem Zeitpunkt nicht können, stecke natürlich ich zurück. Alles andere wäre auch Quatsch. Gegen 100% hab ich nix, muss nur bis 20 nach 9 das Haus verlassen.

19:15 wär gut für mich, aber wenn Adrian und Binc zu dem Zeitpunkt nicht können, stecke natürlich ich zurück. Alles andere wäre auch Quatsch. Gegen 100% hab ich nix, muss nur bis 20 nach 9 das Haus verlassen.

Dann schmier dein Brot und koch deinen Tee schonmal vorab, damit du mit fertig gepackter Arbeitstasche und Blaumann direkt von der Konsole ins Auto springen kannst :-P

Zurück
Top Bottom