Xbox360 CW F1 2011 Weltmeisterschaft

Ich kämpfe da eher mit dem schmalen Grenzbereich und dem fehlenden Feedback.

Ich hab aber mehr noch als bei Forza das Gefühl, dass ich den F1 Wagen noch mehr in die Kurven reinschmeißen muss, was mich Überwindung kostet und iwie mir das Gefühl für den Wagen schon am Anfang der Kurve verlier. Aber wenn ich hinter euch herfahre, sehe ich sonst keine Möglichkeit auf ähnliche Kurvengeschwindigkeiten zu kommen. Vll bin ich da zu zaghaft, aber damit komm ich nicht besonders gut klar.

Nach 4 Monaten Pause hab ich eventuell aber auch mehr Lust, wüsste ja auch sonst nichts mit meinem Montagabend anzufangen :kruemel:

Ich bin, für den Fall das ich zumindest den einen nötigen Mitstreiter finde um Online zu Trainieren heute ab ca. 20 Uhr Online. Möchte am kommenden Montag auch alle Fälle besser vorbereitet sein als zuletzt in Indien!

Hab leider Training, vll schau ich danach mal vorbei, kann aber noch nicht genau sagen, wann. Vor 10 wird jedenfalls sehr sehr knapp...

Edit:
Sorry, habs leider nicht mehr geschafft, da es das erste Training war, gabs danach noch Essen im Sportheim. Naja, ich hätte mich wohl wieder mit fehlendem FF rumgeärgert...

Zuletzt bearbeitet:
Vll sollten wir zur nächsten Saison mal was komplett neues ausprobieren:

[video=youtube;yVCfcbNE9Es]http://www.youtube.com/watch?v=yVCfcbNE9Es[/video]

Sieht zumindest witzig aus 8-)

Sieht tatsächlich Witzig aus, wobei es für mich, da ich für sowas einfach keine echte Langzeitmotivatiojn entwickeln kann, nur Interessant wäre wenn es für 1200 Points oder so als Arcade Game kommt. Ich habe aber wo wir gerade schon abseits des Themas sind mal Angefangen F1 Online in der Beta zu Spielen (also mal zwei Stunden rein geschaut), ist ganz lustig aber ich bin mir nicht sicher ob es auf Dauer Spaß macht, vor allem wenn man keine Geld ausgeben möchte. Die Steuerung mit der Maus ist auf alle Fälle auch extrem ungewohnt!

@All: Das kurzfristig wichtigste vorweg, Gray und ich werden am Sonntag Nachmittag/Abend noch mal ein paar Runden auf Zeit und danach ein 100% Rennen fahren. Ich fühle mich zwar absolut unwohl auf der Strecke und habe vor allem da Quick so schnell ist Momentan zu einem großen Teil Hockenheim im Kopf, möchte aber trotzdem eine vernünftige Leistung bringen. Momentan ist logo mal noch locker 2,5 Sekunden schneller auf einer Runde!

Jetzt zu der Zukunft der F1 WM, habe gestern mal etwas ausführlicher mit logo und Gray darüber gesprochen. Auch wenn ich es nie schaffen werde mich in den F1 Wagen bzw. mit der Physik und dem Feedback des Spiels zu 100% so wohl zu fühlen wie es in Forza der Fall ist hat mir der Cup und das fahren doch immer Spaß gemacht, gerade die Taktischen Geschichten usw. fand ich immer ganz toll.

Da wir aber bei F1 eh mit wenigen Teilnehmern zu kämpfen haben logo an einer möglichen nächsten Saison eh nicht teilnehmen kann, Gray auch weniger Zeit haben wird, Danthosch mit dem Gedanken spielt nicht mehr mit zu machen und auch mir, da ich ja freiwillig recht viel Zeit für Training aufwende, der Zeitliche Aufwand mit den im Wechsel jeden Montag stattfinden Rennen in F1 und Forza auch schon fast zu viel und auf jeden Fall hart an der Grenze ist haben wir uns überlegt im nächsten Jahr wohl keinen Cup stattfinden zu lassen.

Ist noch keine absolut Endgültige Entscheidung, wenn aber kein Wunder geschieht, entweder der groß Teil der Leute verliert Plötzlich die Lust auf Forza) oder F1 2012 wird aus irgend einem Grund so Ultra Genial das man einfach nicht darauf verzichten kann, gehe ich stand jetzt eher davon aus das nach den beiden jetzt noch kommenden Rennen erst mal für eine längere Zeit Schluss mit F1 fahren ist. Forza würde davon unabhängig aber ganz Normal weiter im zwei Wochen Rhythmus gefahren werden wobei man halt ab und zu mal an einem "freien" Montag ein Tagesevent usw. starten könnte.

Vielleicht könnte man sich mit dem "Harten Kern" der Forza Fahrer auch mal was ganz anderes wie z.B. das neue Halo 4 kaufen und ab und zu mal zusammen Spielen. Ich bin ja der totale Anti Shooter Spieler, nicht weil ich sie nicht mag sondern weil ich sie nicht kann, Halo ist allerdings irgendwie die einzige Ausnahme die mir im MP sogar mal was länger Spaß macht und obwohl man sich mit guten Skill absetzten kann auch für Nobbs wie mich gut zu spielen ist. Außerdem könnte ich mir gerade bei Halo aufgrund der ganzen Möglichkeiten im MP gut vorstellen das es mit der Trupp richtig Spaß machen und man immer wieder was neues mit machen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist zwar iwie schade, aber vll gibt das ja die Möglichkeit unsere Racing-Community noch etwas zu erweitern. Vll anfangs mit Forza Horizon, dazu gelegentlich Carcassonne, Poker, Halo Wars oder der ein oder andere Shooter. GTA 5 wird bestimmt auch den ein oder anderen Racing- und Deathmatch-Modus bieten... Ich seh da viele Möglichkeiten.

Wäre selbst zum Beispiel auch mal einem Blur oder PGR-Abend nicht abgeneigt.

Es ist zwar iwie schade, aber vll gibt das ja die Möglichkeit unsere Racing-Community noch etwas zu erweitern. Vll anfangs mit Forza Horizon, dazu gelegentlich Carcassonne, Poker, Halo Wars oder der ein oder andere Shooter. GTA 5 wird bestimmt auch den ein oder anderen Racing- und Deathmatch-Modus bieten... Ich seh da viele Möglichkeiten.

Wäre selbst zum Beispiel auch mal einem Blur oder PGR-Abend nicht abgeneigt.

Mit den Leuten die z.B. ein PGR oder Blur haben (in meinem Fall PGR) wäre das eine gute Idee. Genau so könnte ich mir eine GTA5 Abend vorstellen wenn das Spiel raus komm. Die Frage ist halt immer nur wer was besitzt bzw. bereit ist sich zu kaufen. Daher kam mir z.B. Halo in den Sinn da man dort dank Forge und der ganzne Modi halt ohne ende Möglichkeiten hat die verschiedensten dinge von ganz Normalen Deathmatch bis hin zu Rennen usw. zu machen. Müssen wir einfach mal in einer Lobby besprechen wenn die meisten dabei sind.

ich muss leider absagen. aufgrund meines ferienjobs schaffe ich es morgen nicht. finds sehr schade, da mir die strecke recht gut gefällt.

beim saisonfinale bin ich dann wieder dabei.

ich muss leider absagen. aufgrund meines ferienjobs schaffe ich es morgen nicht. finds sehr schade, da mir die strecke recht gut gefällt.

beim saisonfinale bin ich dann wieder dabei.

Schade das du heute nicht mit fahren kannst da wir ja auch auf Adrian verzichten müssen der im Urlaub weilt. Wird wohl Insgesamt heute nicht all zu viel los sein und wenn ich ganz Ehrlich bin hält sich meine Vorfreude auch ein wenig in Grenzen. Wollte gestern noch ein paar Runden zusammen mit Gray und Binc Trainieren hatte dann aber ganz davon das ich eh unfassbar langsam bin und gar nicht mit der Strecke klar komme irgendwie keine Richtige Lust so das wir schon nach sieben Runden unseres 100% Rennens zu Forza gewechselt sind auf das ich aufgrund es nahenden Cup Starts Momentan einfach deutlich heißer bin!

Werde heute natürlich trotzdem Ehrenhaft untergehen und zuschauen wie logo und Gray eine Sekunde oder mehr pro Runde weg fahren und ich keine Ahnung habe was die Reifen so machen und welche Taktik ich fahren soll. Bin dann auch so langsam ganz glücklich wenn nach dem letzten Rennen in zwei Wochen in Brasilien erst mal der Stress mit dem Wöchentlichen fahren weg ist und ich mich erst mal ganz in Ruhe auf die GT Autos konzentrieren kann!

Ich bin wohl so ab 19 Uhr Online falls noch mal jemand ein paar Meter Trainieren möchte bevor es los geht.

und wenn wirs einfach lassen?
die positionen sind bezogen und die motivation aller teilnehmer (mich eingeschlossen) ist eher gering.
wäre es nicht besser für forza zu trainieren?

und wenn wirs einfach lassen?
die positionen sind bezogen und die motivation aller teilnehmer (mich eingeschlossen) ist eher gering.
wäre es nicht besser für forza zu trainieren?

Das mag sich jetzt Blöd anhören, aber das es nur noch zwei Rennen sind würde ich diese schon gerne zu ende fahren um die Saison abzuschließen und damit einen richtigen Schlusspunkt zu setzten. Wenn jetzt wirklich alle der Meinung sind wir lassen es besser würde ich natürlich niemanden zwingen oder gar alleine Fahren. Aber wie gesagt, auch wenn die Motivation nicht die aller höchste ist und ich gerade hier unfassbar langsam bin (schnellst Runden auf der ich mir fast einen abgebrochen habe 1:35,6 während Gray schon an der 33,9 und schneller nagt) würde ich die letzten beiden Rennen schon ganz gerne noch fahren.

jo klar, ich die rennen auch aber ich sehe es nicht als notwendig an wenn keiner mehr bock hat.
wer fährt denn heute mit? also bei drei leuten wäre ich geneigt das ganze abzusagen...

Ich wär schon dabei. Bei zwei Rennen könnt man aber auch fast zwei mal 50% fahren, um es dann eben irgendwie zu Ende zu bringen. Sind eh nicht so meine Streckenfavoriten, die da übrig sind

wie gesagt, wenn ihr alle der meinung seit man muss es zu ende bringen ok.
alternativ könnten wir doch heute ein 50% rennen fahren und fertig, der gp in brasilien muss dann leider aufgrund politischer unruhen abgesagt werden^^

Soweit ich weiß sind wir schon mal auf alle Fälle Gray, logo, Danthosch, Merlin und ich sowie falls seine Bremse nicht komplett im Arsch ist Binc und zu 50% (da ich von ihm noch nichts gehört habe Brsnes.

Ob wir 50% oder so fahren können wir gerne gleich in der Lobby besprechen.

Zurück
Top Bottom