Sieht tatsächlich Witzig aus, wobei es für mich, da ich für sowas einfach keine echte Langzeitmotivatiojn entwickeln kann, nur Interessant wäre wenn es für 1200 Points oder so als Arcade Game kommt. Ich habe aber wo wir gerade schon abseits des Themas sind mal Angefangen F1 Online in der Beta zu Spielen (also mal zwei Stunden rein geschaut), ist ganz lustig aber ich bin mir nicht sicher ob es auf Dauer Spaß macht, vor allem wenn man keine Geld ausgeben möchte. Die Steuerung mit der Maus ist auf alle Fälle auch extrem ungewohnt!
@All: Das kurzfristig wichtigste vorweg, Gray und ich werden am Sonntag Nachmittag/Abend noch mal ein paar Runden auf Zeit und danach ein 100% Rennen fahren. Ich fühle mich zwar absolut unwohl auf der Strecke und habe vor allem da Quick so schnell ist Momentan zu einem großen Teil Hockenheim im Kopf, möchte aber trotzdem eine vernünftige Leistung bringen. Momentan ist logo mal noch locker 2,5 Sekunden schneller auf einer Runde!
Jetzt zu der Zukunft der F1 WM, habe gestern mal etwas ausführlicher mit logo und Gray darüber gesprochen. Auch wenn ich es nie schaffen werde mich in den F1 Wagen bzw. mit der Physik und dem Feedback des Spiels zu 100% so wohl zu fühlen wie es in Forza der Fall ist hat mir der Cup und das fahren doch immer Spaß gemacht, gerade die Taktischen Geschichten usw. fand ich immer ganz toll.
Da wir aber bei F1 eh mit wenigen Teilnehmern zu kämpfen haben logo an einer möglichen nächsten Saison eh nicht teilnehmen kann, Gray auch weniger Zeit haben wird, Danthosch mit dem Gedanken spielt nicht mehr mit zu machen und auch mir, da ich ja freiwillig recht viel Zeit für Training aufwende, der Zeitliche Aufwand mit den im Wechsel jeden Montag stattfinden Rennen in F1 und Forza auch schon fast zu viel und auf jeden Fall hart an der Grenze ist haben wir uns überlegt im nächsten Jahr wohl keinen Cup stattfinden zu lassen.
Ist noch keine absolut Endgültige Entscheidung, wenn aber kein Wunder geschieht, entweder der groß Teil der Leute verliert Plötzlich die Lust auf Forza) oder F1 2012 wird aus irgend einem Grund so Ultra Genial das man einfach nicht darauf verzichten kann, gehe ich stand jetzt eher davon aus das nach den beiden jetzt noch kommenden Rennen erst mal für eine längere Zeit Schluss mit F1 fahren ist. Forza würde davon unabhängig aber ganz Normal weiter im zwei Wochen Rhythmus gefahren werden wobei man halt ab und zu mal an einem "freien" Montag ein Tagesevent usw. starten könnte.
Vielleicht könnte man sich mit dem "Harten Kern" der Forza Fahrer auch mal was ganz anderes wie z.B. das neue Halo 4 kaufen und ab und zu mal zusammen Spielen. Ich bin ja der totale Anti Shooter Spieler, nicht weil ich sie nicht mag sondern weil ich sie nicht kann, Halo ist allerdings irgendwie die einzige Ausnahme die mir im MP sogar mal was länger Spaß macht und obwohl man sich mit guten Skill absetzten kann auch für Nobbs wie mich gut zu spielen ist. Außerdem könnte ich mir gerade bei Halo aufgrund der ganzen Möglichkeiten im MP gut vorstellen das es mit der Trupp richtig Spaß machen und man immer wieder was neues mit machen könnte.