Xbox360 CW F1 2011 Weltmeisterschaft

Ganz kurz, sind gestern dann doch noch 100% gefahren. Im Gegensatz zu Spa sollte es hier möglich sein recht unterschiedliche Strategien zu fahren die am Ende recht nahe beieinander liegen werden. Das liegt hier aber weniger daran das die Reifen schnell aufgeben sondern eher daran das sie recht lange Konstante Zeiten zu lassen!

Stand jetzt werden wir wohl am Sonntag ab ca. 18:00/18:30 noch mal ein paar Runden drehen. Bis dahin wünsche ich erst mal allen ein schönes Wochenende.
 
Ich hoffe das ist für niemanden ein Problem, aber es wäre Super lieb wenn ihr mit dem 100% Rennen so bis 19:15 aller spätestens 19:30 warten könntet! Ich schaffe es wohl leider vorher nicht nach Hause und würde das Rennen sehr gerne mit fahren da ich noch unbedingt einige Ding evaluierene muss!

Ich beeile mich denke aber wie gesagt nicht das ich es vor 19:00 schaffen werde. Das Rennen ist hier aber zum Glück eh recht kurz da die FIA ja nach gefahrener Strecke und nicht nach Fahrzeit geht und man hier ja Permanent über 300 fährt!
 
Also ich bin gleich on und würde vorher paar runden Drehen. wer lust hat vor dem 100% mit Seppel zu trainieren.

@Vader: wir müssen noch unsere strategie klären ^^
 
Moin!

Mit was für einem Starterfeld kann man denn heute abend rechnen? Wer ist alles mit dabei in Monza?
Wäre schön wenn ausser Seppel, Gray, Merli, Adrian u Brsnes noch einige heute abend mit von der Partie sind :) !
Wie siehts aus @Paincake, Dantosch, Noivet und Co.? :-D

Schönen Montag und bis heute abend!
 
Bin dabei, muss aber heut nachmittag noch etwas trainieren, da ich dieses Wochenende als Handlanger für den 50. Geburtstag meiner Mutter voll eingespannt wurde...
 
Ich bin auch mal gespannt wie viel Mann wir heute am Start haben. Paincake hat gestern auch mit Trainiert und diesmal ausnahmsweise keine Internet Probleme gehabt. Ich hoffe einfach mal das er seine Familie davon überzeugt bekommt die zwei Stunden zwischen 20 und 22 Uhr aus dem Internet fern zu bleiben :lol:

Ich bin so ab 17:45 Online und möchte dann sofern jemand mit am Start ist auf jeden Fall noch mal eine Probe Quali und die ersten 5 bis 10 Runden eines 100% Rennen fahren um noch mal ein Gefühl für den vollen Wagen zu bekommen!
 
Ich mache heute eine Stunde eher Feierabend und würde auch mitfahren. Wäre super wenn ich auf mich warten könntet.

Edit: Also für 17:45
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar wir warten dann auf dich bzw. fahren schon mal eine Quali bis du dazu stößt.

Für alle Motorsport Interessierten habe ich mal eine Thread eröffnet in dem man neben der F1 die ja schon einen eigenen Thread hat über alle möglichen dinge Diskutieren kann. Wäre super wenn der ein oder andere von euch dort auch mal vorbei schauen könnte und sich zu der ein oder anderen These die ich dort aufgeworfen habe äußern würde. Alles weitere findet Ihr hier.

Alles rund um den Motorsport
 
bin mir nich sicher ob ich Mitfahre,es macht mir zwar spass mit euch zu Fahren andererseits bin ich mir sicher das ich wieder Hinten rum fahren werde und zeit totschlage.Und das finde ich bei F1 ziemlich langweilig da die Zeitabstände viel grösser sind als bei Forza.Ich weiss das Seppel und co. mir Tipps geben und die auch Helfen aber ich habe halt das Problem das ich leicht ind die alte routine zurück falle ^^
 
bin mir nich sicher ob ich Mitfahre,es macht mir zwar spass mit euch zu Fahren andererseits bin ich mir sicher das ich wieder Hinten rum fahren werde und zeit totschlage.Und das finde ich bei F1 ziemlich langweilig da die Zeitabstände viel grösser sind als bei Forza.Ich weiss das Seppel und co. mir Tipps geben und die auch Helfen aber ich habe halt das Problem das ich leicht ind die alte routine zurück falle ^^

Ich würde vorschlagen das du einfach mal um kurz vor acht vorbei schaust und wir dann mal schauen wer so alles am Start ist. Wenn z.B. Wednesday und vielleicht auch Kamakaze dabei sind könnte es gut sein das ihr auch wenn es nicht um den Sieg geht ein recht Spannendes Rennen fahren könntet! Sollte niemand dabei sein mit dem du ein Spannendes Rennen fahren könntest habe ich aber natürlich absolutes Verständnis wenn du in dem Fall nicht mit fährst.


@All: Bei mir wird es wohl doch eher 18:15. Im übrigen ist seit gestern Abend Gray der Klare Favorit, im Quali ist er sogar eine 1:18,4 gefahren! Wird verdammt schwer ihn heute zu schlagen.
 
@All: Bei mir wird es wohl doch eher 18:15. Im übrigen ist seit gestern Abend Gray der Klare Favorit, im Quali ist er sogar eine 1:18,4 gefahren! Wird verdammt schwer ihn heute zu schlagen.

Lasst Euch da mal kein Bären aufbinden!!! Im gestrigen Testrennen war ich extremst schlecht und nur diese EINE Runde war (für mich) perfekt.
Gut, schnell ist sie schon :p

In der Konstanz müssen wir uns wohl wieder McLaren geschlagen geben und auch Sauber hat mit Adrian ein heißes Eisen im Feuer! Wir werden sehen was der Mercedes heute schaffen kann. Merlin und ich sind uns einig, dass es am Auto heute Abend nicht liegen kann. Ob das Team die richtige Rennstraregie zusammengestellt hat ist ebenso fraglich wie auch die Form der beiden Fahrer.
Ich hoffe gleich nach dem Warm up zu diesem Thema nähere Äußerunggen geben zu können.

Erstamal viel Glück an alle Teams und auf ein faires und sauberes Rennen in Monza. Und hoffentlich ist uns der Wettergott gut gesonnen :-D
 
Rennergebnis vom dreizehnten Rennen der Consolewars F1 Meisterschaft in Monza


Rennergebnis nach 53 Runden

F1%2520WM%2520Rennen%252013.JPG



Punktevergabe für das dreizehnte Rennen

CW%2520WM%2520Ergebniss%2520Rennen%252013.jpg



Stand der Fahrer WM nach dreizehn Rennen

CW%2520WM%2520Rennen%252013%2520Stand%2520Faher%2520WM.jpg



Stand der Team WM nach zwölf Rennen

CW%2520WM%2520Rennen%252013%2520Stand%2520Team%2520WM.jpg



Stand der Fahrer WM nach dreizehn Rennen und Abzug der drei vorher festgelegten Streichergebnissen

CW%2520WM%2520Rennen%252013%2520Stand%2520Faher%2520WM%2520Streichliste.jpg


Ist noch nicht besonder schön, die Reihenfolge ändert sich noch nicht und auch nur für die Fahrer (Team Liste kommt erst nach dem letzten Rennen), sollte aber auf jeden Fall erste mal reichen um einzuschätzen wo man in der WM steht. Die einzigen größeren Änderungen ist eigentlich nur das logo wieder knapp auf Rang 1 steht und wofür ich ich schon mal entschuldige was ich aber erst nach dem nächsten Rennen Korrigiert Präsentieren werde das ich bei Adrian keine Punkte abgezogen habe so das er eigentlich mit Streichergebnissen auf 116 Punkte kommt und so knapp an Danthosch vorbei zieht. Damit ist es übrigens vor allem zwischen Adrian, Dantosch die innerhalb von 11 Punkten liegen extrem eng und wird mit Sicherheit noch sehr spannend werden!


Zum Rennen gibt es aus meiner Sicht nicht viel zu sagen, wie ich befürchtet hatte sind die meisten Fahrer in der Quali mit Harten Reifen gefahren da gerade im ersten Stint eine einzige Windschatten Schlacht zu erwarten war in der man den Vorteil der weichen Reifen nicht wirklich ausspielen kann. Nach dem ich in letzter Sekunde noch eine kleine Änderung am Setup (Übersetzung) vorgenommen habe konnte ich mich nach dem das Training vor dem Rennen gar nicht lief mit einer 1:19,1xx auf den ersten Platz schieben was aber wie gesagt in der Windschatten schlacht nicht besonders wichtig war.

Das Rennen war dann Anfangs extrem Taktisch geprägt und ermöglichte mir so in den ersten 1 1/2 Stint sehr viel Sprit zu sparen ohne jemanden zu weit davon fahren zu lassen. Leider konnte Gray das genau so gut so das wir ab der Mitte des Rennens beide wieder unmittelbar hintereinander kurz hinter Adrian fuhren und uns beide eine menge Sprit für den Entscheidenden letzten Stint aufsparen konnten. Leider verbremste sich Gray dann einmal ganz leicht in der ersten Schikane musste diese auslassen und bekam obwohl er recht langsam fuhr um keine Strafe zu bekommen ein Durchfahrtsstrafe. Danach war es, auch weil Adrian der allerdings ohne seine zwei Dreher im ersten Renndrittel deutlich weiter vorne gewesen wäre nicht mehr Fett fahren konnte, ein Fernduell in dem wir uns bis zum ende nicht mehr viel taten und Gray am ende mit 11,3 Sekunden Rückstand etwa eine Sekunde näher an mir dran war als ihn die Durchfahrtsstrafe gekostet hatte. Ich möchte auch in keinster weise die Leistungen der anderen schmälern und Gray hätte den Sieg hier wirklich verdient gehabt weil er einfach verdammt stark unterwegs war, es wäre ohne die Strafe wohl eine Nerven und Windschatten Schlacht bis zur letzten Kurve geworden. Nur trotzdem muss ich sagen das ich vor allem im Rennen und ganz im Gegensatz zu Spa wo ich ja am ende nur zweiter wurde aber mein mit Abstand bestes Rennen gefahren bin heute nicht wirklich zufrieden mit meiner Leistung bin. Irgendwie kam ich nie wirklich in Schwung und konnte am ende bei der Jagd nach der schnellsten Runde auch unter sehr gut vergleichbaren Bedingungen gegen Gray keinen Stich machen und hatte viel zu viele kleine Fehler im Rennen. Wenn ich nicht am Anfang viel Glück gehabt hätte und Gray die Strafe erhalten hätte wäre es auf alle Fälle mehr als eng geworden bzw. hätte wohl nicht für mich gereicht.

Schade fand ich das Binc heute aufgrund von Trainingsmagel nicht wirklich in Schwung kam und Merlin so viel Problem hatte das er da Rennen aufgegeben hat. Gefreut habe ich mich aber unheimlich für Paincake der entgegen seiner Ankündigung doch mit gefahren ist und dann auch noch deutlich besser unterwegs war als er es zuerst gedacht hatte. Ich hoffe das Motiviert ihn doch weiter zu machen und sich vielleicht doch weiter zu verbessern!

Als nächstes steht jetzt Singapur an wo Gray und ich bei unserem kleinen Training nach dem heutigen Rennen mal ganz klar gezeigt haben das wir beide keine Fahrer sind die auf Anhieb schnell sind. Die 1:36,6 die Adrian im Rennen gefahren ist finde ich nach wie vor extrem beeindruckend und auch wenn ich weiß das ich mich noch Steigern werde ist es mir Momentan absolut Rätselhaft wie ich es schaffen soll auf solche Zeiten zu kommen! Krass finde ich das ja nicht nur Adrian sondern auch Brsnes und Dantosch hier vom Fleck weg schnell fahren konnten und ich auch keine Chance hatte das Tempo von Paincake zu gehen. Einziger Trost ist das Gray sich mit einer 1:48 noch schlechter angestellt hat als ich :-D

Bin mal wirklich gespannt wie viel Training ich hier brauchen werden bin mir aber sicher das es leider einiges sein wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, kurz mein Wort zum Montag.
Quali war nix besonderes, konnte aber gut starten und hatte mit meiner Abstimmung Richtung etwas mehr Abtrieb imo richtig gelegen. Hatte lange ein Rad-an-Rad-Duell mit Grey und konnte mir auch den spritsparenden Seppel schnappen, bevor ich zu meinem ersten Stopp verschwand. Dann fings leider an. Auf kalten Reifen verpasste ich den Bremspunkt und prompt hatte ich ne Strafe. Okay, 8 Sekunden verloren, das soll ja noch gehen. Dann aber direkt in der ersten freien Runde wieder ne Strafe, ohne dass ich bewusst irgendwo neben der Strecke oder am Abkürzen war, nur urplötzlich die Meldung ohne Durchsage und mit 2 Runden Zeit zum Reinfahren, obwohl ich gerade erst in der Box war... Pfu... :shakehead:
War dann nach Greys Strafe kurz vor ihm, aber ging dann einmal zu früh aufm Kerb aufs Gas und drehte mich. Danach leider wieder das alte Lied, wenn die Autos und die Strecke schneller werden, werden alle schneller, nur ich nicht...
Hab dann noch meine Taktik geändert auf hart-weich-weich und kam vergnügt im Niemandsland ins Ziel, auch weil ich in der vorletzten Runde auf Zeitenhatz einen weiteren Dreher in der Parabolica beigesteuert hab. Naja.
Alles in allem aber ein positives, relativ entspanntes Rennen. Dagegen hab ich jetzt schon Angst vor der reifenmordenden Flutlichtoper in Singapur :kruemel:
 
Gestern mit Gray und Adrian gefahren und während Adrian der ja schon bei einer für mich bisher unbegreiflichen 1:36 Stand inzwischen bei einer 1:34 angekommen ist sind ich und Gray inzwischen zumindest deutlich besser unterwegs und stehen jetzt bei 1:36,XXX ich und 1:37,XXX Gray. Wir wollen aber heute noch mal ein 100% Rennen wegen den Reifen fahren. Ich bin wohl so ab halb acht acht On und würde wenn es bei den anderen passt ab 20:30 das Rennen starten. Wenn also jemand Lust und Zeit hat kann er ja einfach mit dazu kommen. In meine Augen braucht man auf der Strecke auf alle Fälle Training, Training und noch mal Training!
 
Hallo.
Ich lese hier ja noch mit und finde es natürlich gut, dass McLaren weiterhin vorne ist.
Ich kann leider momentan beruflich und ab Mitte August wg Studium nicht mehr mitfahren. Würde das auch mal kurz erläutern falls paar Leute heute oder am WE mal Zeit für ne kleine Runde F1 oder auch Forza haben.
Wäre aber von Anfang Juli bis Mitte August wieder öfter dabei und würde mich freuen wenn ich zumindest für die letzten Rennen der Saison wieder mitfahren dürfte, auch wenn die WM dann wohl dahin sein wird.
 
Hallo.
Ich lese hier ja noch mit und finde es natürlich gut, dass McLaren weiterhin vorne ist.
Ich kann leider momentan beruflich und ab Mitte August wg Studium nicht mehr mitfahren. Würde das auch mal kurz erläutern falls paar Leute heute oder am WE mal Zeit für ne kleine Runde F1 oder auch Forza haben.
Wäre aber von Anfang Juli bis Mitte August wieder öfter dabei und würde mich freuen wenn ich zumindest für die letzten Rennen der Saison wieder mitfahren dürfte, auch wenn die WM dann wohl dahin sein wird.

Ich bin am WE auf alle Fälle nochmal in beiden Spielen zu finden.
 
Zurück
Top Bottom