Xbox360 CW F1 2011 Weltmeisterschaft

ahh ok , erstmal gut zu hören. Ich habe jetz Cod Black ops und MW3 woanders reistellen lassen von meinem Bruder,sobald die beiden Verkauft sind hol ich mir dann F1 :D
 
bin mal ein wenig mit dem mclaren im singleplayer gefahren und steh bei ner 26.9.
habe aber leider keine ahnung wie schnell der wagen im vergleich zum mp wagen ist aber das sollte sich ja herausfinden lassen wenn wir fahren.

@seppel
heute abend weiß ich noch nicht sicher, meld dich einfach falls du on bist


@silverstone
der neue teil gefällt mir überhaupt nicht, ansonsten eine sehr schöne strecke.
 
ahh ok , erstmal gut zu hören. Ich habe jetz Cod Black ops und MW3 woanders reistellen lassen von meinem Bruder,sobald die beiden Verkauft sind hol ich mir dann F1 :D

Das hört sich doch super an, dann hoffe ich mal das wir dich schon beim übernächsten Rennen auf dem Nürburgring bei uns begrüßen können!

@Strecke: Mir gefällt sie Insgesamt sogar ein wenig besser als die alte Variante. Ich finde zwar bescheuerter Weise den noch vorhandenen alten teil meist besser aber Insgesamt gefällt sie mir schon sehr gut. Ich habe nur im letzten Sektor noch unheimlich Probleme auf Zeit zu kommen!

@Training: Ich werde wohl ab 18:15 Online sein und dann so bis ca. 20 Uhr fahren falls jemand Lust und Zeit hat.
 
So ganz kurz in der Pause des Spiels noch zwei Anmerkungen. Wir erlauben jetzt vorläufig erst mal für ein Rennen auf jeden Fall für alle ABS und ebenfalls vorläufig für ein Rennen dürfen die letzten beiden der Tabelle wenn sie möchten auch TCS nutzen. Wie es dann weiter geht werden wir nach dem Rennen sehen, aber neue Fahrer die ohne eine oder beide Hilfen große Probleme haben wie z.B. vielleicht Paincake dürfen wohl auch in Zukunft mit den Hilfen fahren.

Zeiten mäßig steht logo Online jetzt bei einer 1:26,9XX und ich bei einer 26,845. Im Rennen bin ich jetzt zwei mal mit Hart eine 28,2XX gefahren wobei eine 27,9XX ohne kleine Rutscher vielleicht möglich gewesen wäre. Ich bin mir inzwischen auch nicht mehr so sicher ob Danthosch eine 28,080 oder eine 29,080 gefahren ist. Ich zweifel nicht dran weil ich Danthosch für langsam halte, nur ist in meine Augen eine 26,XXX in der Quali viel einfacher als eine 28,080 im Rennen auf Harten Reifen.

Es könnte aber tatsächlich wieder recht eng an der Spitze und ein äußerst Interessantes Rennen werden!
 
finde ich gut, dass die regeln etwas gelockert werden, ich selbst werde es aber nicht in anspruch nehmen (auch wenn ich sicherlich derjenige bin, ders nötig hätte :lol:). dass ich in valencia mit ideallinie gefahren bin, war ne ausnahme. bin die strecke da zum ersten mal gefahren und brauchte da einfach die hilfe.

ich betrachte das ganze als prozess, ich will sehen wo ich am ende der saison stehe und will daher keine hilfen nutzen.
fortschritte habe ich schon gemacht, ich fahr zwar immernoch hinterher, aber wenn ich bedenke wie katastrophal es am anfang war, gehts zumindest mal in die richtige richtung.

sind ja noch einige rennen in denen ich hoffentlich weitere kleine schritte machen kann.
 
Adrian hat mir gestern um ca. 22:23 auf Telepathische art und weise mitgeteilt das er ab sofort nicht mehr beim F1 und Froza cup mit fahren möchte. Ich muss sagen ich finde das nicht so schlimm, ich mochte ihn eh noch nie und muss auch ehrlich sagen das er auf der Strecke immer ein wenig gemüffelt hat wenn man hinter ihm fuhr (nach Ricola oder so)!

@Wednesday: Finde deine Einstellung Prinzipiell super und du sollst das auch ruhige machen. Und auch wenn du so natürlich nicht so viel Zeit und Lust zum Trainieren hast und ich es ja auch schon öfters gesagt habe kann ich dir nur immer wider Empfehlen vor den Rennen je zwei mal eine halbe Stunde bis Stunde zu Trainieren. Das wirkt wirklich Wunder und man fühlt sich im Rennen einfach von Anfang an sicher und kann viel besser pushen und findet nicht wie bei dir leider erst im letzten Stint das Limit. Trotzdem hast du natürlich vollkommen recht das bei dir zum Teil schon ein recht großer Aufwärtstrend gegenüber dem Saisonstart zu sehen ist. Ich denke nur manchmal wenn ich dann am ende deine schnellste Runde sehe das da doch eigentlich noch deutlich mehr drin gewesen wäre wenn du etwas mehr vorbereitet gewesen wärst.


PS. Alle die meine Sätze oben zum Thema Adrian nicht verstanden haben Interessieren sich entweder nicht für Fußball und/oder wissen nicht von welchem Verein ich und der Schweizer (Versteckter hinweis) Adrian Fans sind ;-)
 
Auf jedenfall coole Aktion vom Wednesday die angebotenen Hilfen abzulehnen :goodwork: Den Gedanken kann ich gut nachvollziehen und halte es selbst so. Sollen die Anderen doch Ihre Hilfen einschalten :p
Nee Quark, soll Jeder so machen wie es ihm den größten Spaß bringt!

Heute Abend jemand zum fahren online?
 
Adrian hat mir gestern um ca. 22:23 auf Telepathische art und weise mitgeteilt das er ab sofort nicht mehr beim F1 und Froza cup mit fahren möchte. Ich muss sagen ich finde das nicht so schlimm, ich mochte ihn eh noch nie und muss auch ehrlich sagen das er auf der Strecke immer ein wenig gemüffelt hat wenn man hinter ihm fuhr (nach Ricola oder so)!

:-D:-D:-D posting des monats:)
 
Ich hatte mir ja so fest vor genommen heute nicht zu fahren! Einfach mal einen Abend die Box auslassen oder wenn ich schon was Zocke mal in Ruhe bei dem mehr als Genialen und Suchtigen Skyrim weiter machen. Die Voraussetzungen sind auch wirklich gut da ich mich auf der Strecke schon extrem wohl fühle und volles Vertrauen in den Wagen habe was nicht immer der Fall war.

Aber nein ich kann gar nicht anders, selbst gestern Abend nach dem Spiel war ich schon wieder fickrig und wollte fahren! Bin so heiß darauf gleich weider meine Runden zu drehen das ich meine Vorsatz leider nicht einhalten kann und ab ca. 20 Uhr mit bisher auf jeden Fall Gray wieder ein wenig Trainieren werde. Wenn noch jemand Lust hat bis ca. 20:30 dazu zu stoßen dann bitte auf jeden Fall kurz melden da Gray und ich ab dann mal eine 100% Rennsim beginnen würden um zu sehen was die Reifen machen usw.

Wir werden diese wohl nicht zu ende fahren, ich wollte es nur erwähnt haben damit niemand um 20:45 kommt und noch mit fahren möchte wenn wir gerade in der vierten Runde sind oder so.

EDIT: Merlin ist wohl auch mit am Start
 
Zuletzt bearbeitet:
obwohl mir seppel langsam unheimlich wird komme ich auch, aber wohl nicht vor 9
 
@Wednesday: Finde deine Einstellung Prinzipiell super und du sollst das auch ruhige machen. Und auch wenn du so natürlich nicht so viel Zeit und Lust zum Trainieren hast und ich es ja auch schon öfters gesagt habe kann ich dir nur immer wider Empfehlen vor den Rennen je zwei mal eine halbe Stunde bis Stunde zu Trainieren. Das wirkt wirklich Wunder und man fühlt sich im Rennen einfach von Anfang an sicher und kann viel besser pushen und findet nicht wie bei dir leider erst im letzten Stint das Limit. Trotzdem hast du natürlich vollkommen recht das bei dir zum Teil schon ein recht großer Aufwärtstrend gegenüber dem Saisonstart zu sehen ist. Ich denke nur manchmal wenn ich dann am ende deine schnellste Runde sehe das da doch eigentlich noch deutlich mehr drin gewesen wäre wenn du etwas mehr vorbereitet gewesen wärst.

hast natürlich recht, wenn ich öfters mal fahren würde, würds besser laufen, keine frage. ist aber in der tat so, dass ich oftmals keine zeit oder lust hab zu trainieren. ich zocke eh nicht mehr soviel und da ich gerne verschiedenes spiele bleibt sowas halt schnell mal auf der strecke, da ich die zeit, wenn ich denn mal vor der konsole sitze, gerne anders nutze.
hab aber vor in der 2. saisonhälfte mehr runden im vorfeld zu drehen, allein um zu sehen wo ich stehe wenn ich einigermaßen "in form" bin. ;)
 
soooo,Guten neuigkeiten ich habe soeben F1 2011 bestellt :boogie:

Super, ich hoffe du hast damit auch die erwartete Freude. Sei auf keinen Fall verzweifelt oder so wenn es sich die erste Stunde extrem anders anfühlt als Forza und du auch wenn du dort mit den R1 Wagen richtig Flott bist bei F1 erst mal gar nicht klar kommst. Vom Prinzip her kann man bis darauf das F1 Wagen in langsamen Kurven deutlich mehr Mechanischen Grip entwickeln und letztendlich auch noch mehr Aerodynamischen Grip haben das fahren mit den R1 und Forza Autos schon gut vergleichen.

Aber wie das so ist braucht man immer eine gewisse Zeit um ins Spiel und die Eigenarten der Steuerung rein zu kommen. Nimm die also einfach ein zwei Stunden und dann wird das schon laufen. Wenn das Spiel am vielleicht schon am Montag kommt kannst du natürlich gerne schon mit fahren. Du kannst es dann ja einfach als Training und zum Gewöhnen an Spiel nutzen. Ansonsten steht dann nächste Woche zwar erst mal Forza an aber danach wieder kräftig F1 Training.

Freut mich auf jeden Fall dich dann in Zukunft auch am Start zu haben!

@Wednesday: Ist auch auf keinen Fall als Vorwurf oder so von mir gemeint und gerade wenn man nicht wie ich schon nach zwei Tagen ganz ohne fahren Entzugserscheinungen bekommt und nicht so viel Zeit zum Zocken hat kann ich das wie du es hältst auch absolut nachvollziehen.

@Zeiten und Taktik: Das Spiel schlägt tatsächlich bei einer Qualifikation auf Weichen Reifen vor weiche, hart, hart zu fahren. Das ist auch Prinzipiell kein Problem da die Reifen wirklich sehr lange noch recht Konstante und Gute Zeiten ermöglichen. Ich bin gestern z.B. in meinem ersten Stint 15 Runden auf Weichen Reifen gefahren die zwei schnelle Runden drauf hatten, der Volle Tank tut dann ja sein übriges das die Reifen eher weniger gut halten. Da ich im Rennen zum Testen der Harten Reifen die Taktik umgeschmissen habe musste ich dann sogar 34 Runden auf harten Reifen fahren was überraschenderweise bis auf die letzten zwei Runden wo die Vorderachse doch arg anfing die Biege zu machen auch sehr gut ging.

Während zuletzt bei Rennen wie z.B. Montral mit dem geringen Zeitverlust in der Boxengasse alles auf die Karte zu setzten war nur solange zu fahren wie man wirklich Maximale Prefomance aus den Reifen bekommt und eher einmal mehr zu Stoppen sieht es hier aufgrund des riesen Zeitverlustes in der Box so aus das ich Momentan eher dazu tendiere so wenig wie möglich zu Stoppen und in kauf zu nehmen teilweise etwas langsamer unterwegs zu sein. Den um die 26 Sekunden muss man mit denn dann besseren Reifen auch erst mal raus fahren!

Was die Zeiten angeht stehe ich jetzt bei 1:26,690 in der Quali wobei logo die Zeit zwar stark findet und noch nicht gefahren ist aber dann im Rennen z.B. mit Harten Reifen ohne auf Fett zu fahren mal eben eine 1:28,2 fahren kann die mir mehr als nur Rätsel aufgibt. Mir gehört Momentan recht klar der erste Sektor während ich im letzten Sektor teilweise bis zu fünf Zehntel auf logo aber auch Vader verliere. Fühle mich dort einfach vollkommen unwohl und hoffe das bekomme ich noch in den Griff.

Das 100% Rennen sind wir gestern natürlich noch zu ende gefahren und es war wirklich Genial und am ende dadurch das ich mit dem falschen Setup unterwegs war und Unmengen an Sprit verbrannt habe (eine runde Fett, acht Runden Mager der rest auf Normal und trotzdem am ende kein Sprit mehr) sowie dem Probieren wie lange die Reifen halten und dem wirklich sehr gutem Speed von Vader auch mehr als eng.

In der letzten Runde konnte Vader mich überholen weil ich Mager fahren musste und die Reifen durch waren. Anfang des letzten Sektor ging ihm dan langsam der Sprit aus, weil er am ende um mich zu holen zu lange Fett gefahren war. Nach dem ich dann weider an ihm vorbei war ging mir zwei Sekunden später auch der Sprit aus. In der letzten Kurve in der wir beide mit stotternden Motor kaum noch beschleunigen konnten kam Vader dann sogar noch mal neben mich und am ende waren es dann ganze acht Hundertstel die uns auf Start Ziel trennten. Hat wirklich eine Menge Spaß gemacht!
 
F1 ist ein klasse Rennspiel, nur bei einer Sache hat Codemasters gefailt - die Strafenvergabe. Es kann nicht sein, dass ich nur leicht mit dem rechten Vorderrad von der Strecke abkomme und gleiche eine Durchfahrtsstrafe erhalte. Im nächsten Rennen kürze ich ganz bewusst ab und komme ohne Verwarnung davon.

Keine Ahnung ob es bereits gepatcht wurde, nach Release war es aber das nervigste Problem - hatte damals mit einem Kollegen den Co-op angefangen - auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und da konnte man das ganze Rennen vergessen, wenn eine falsche Entscheidung getroffen wurde ...
 
Zurück
Top Bottom