Xbox360 CW F1 2010 Weltmeisterschaft

Ich möchte mich für morgen und nächsten MO abmelden!
Morgen bin ich bei meiner Familie, haben morgen und den DI frei, übernachte dann dort.
Und nächsten MO bin ich bei meiner Freundin, sie hat Bday...

viel spaß euch allen.

@Seppel

kannst du mal dein Setup verraten? Ich hab deine Zeit beim Zeitfahren gesehen und ich bin zwar auf 1.13.8 schon runter aber dann hängts total.
Du hattest da afaik 1.12.irgendwas

@Seppel

kannst du mal dein Setup verraten? Ich hab deine Zeit beim Zeitfahren gesehen und ich bin zwar auf 1.13.8 schon runter aber dann hängts total.
Du hattest da afaik 1.12.irgendwas

Ich fahre dass ganz Rechte ohne jegliche Veränderungen. Eine Mittlere 1:11er sollte aber mit dem Setup auf jeden Fall gehen. Logo ist glaube ich schon irgendwo bei 11,8 oder so. Er fährt auch dass ganz Rechte Setup und ändert so weit ich weiß nur dass Gaspedal von Standard auf Schnell. Wenn du mit Traktionskontrolle fährst kannst du dass auch locker machen. Logo fährt auf dass auch ohne Traktionskontrolle aber mir ist dass zu Hackelig. Es bringt aber was dass Training für dass Rennen heute Abend angeht eh nicht viel im Zeifahmodus zu fahren. Starte lieber einen Normalen GP und wähle den McLaren und fahre dort eine bisschen Quali und Rennen. Mit dem McLaren bei dem ich mir nicht 100% Sicher bin ob der schneller oder langsamer ist als der MP Wagen (Er ist auf jeden Fall etwas Spritziger aber je nach Strecke schneller oder langsamer) stehe ich jetzt bei 1:13,8. Logo ist aber mit dem MP Wagen schon eine 1:13,6 gefahren.

Zu heute Abend, wir fahren zwei Rennen mit Quali und 40% länge. im zweiten Rennen werden wir dann mit begrenzten Schaden fahren um mal zu testen wie dass abläuft und einen direkten Vergleiche zu haben. In Montreal wird dass auf jeden Fall härter mit Schaden als z.B: wenn wir dass in Hockenheim versucht hätten. Aber ich denke mal dass wir schon gut gehen.

@logo: Ich bin so ab 16:30 Uhr Zuhause, Lust dann was zu fahren?

Gruß Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Klar, immer doch ;)
Komm dann auch so um ca 16.30 online.
Muss noch kurz essen und ein Regal zusammenbauen, falls ich das überlebe bin ich pünktlich.

ich meld mich mal ab für heute
mir gehts nich ganz 100% und würde heute nichts auf die reihe bekommen

Ok ich bin auch bald schon on.
Das Thema boxengassenhilfen kann man das nochmal diskutieren?

Ich komme damit echt nicht klar. Krieg fast immer Strafe oder bin ends langsam. Kann doch jeder einstellen wie er mag. Die die es auch ohne die Hilfen können schalten halt es bei sich auf manuell und jene wie ich fahren halt mit Hilfe sind dafür etwas langsamer bekommen aber wenigstens nicht noch ne 10 Sekunden Strafe zusätzlich

Bei mir sieht es ebenfalls düster aus. Fahrt ihr 2 Rennen? Evtl. wird es noch was mit dem 2. Rennen.

So, nun also mal endgültig:

Für den Cup könnt ihr mich streichen, das Spiel hat einfach noch zu viele Kinderkrankheiten und viele kleine Sachen passen mir absolut nicht. Am meisten nervt mich das MP Auto, an das ich mich immer im Qualifying neu gewöhnen muss.

Werd mich wohl noch ein bissl mit Zeitfahren beschäftigen, ansonsten sehen wir uns bei Forza wieder...

viel Spass und allen viel Erfolg im Cup

Jo schade, ich würd trotzdem gerne jeden Montag nen Rennen fahren, einfach einmal die Saison durchmachen...

Bald können wir ja dann am Dienstag oder so jeweils ein CUp Rennen im GT5 machen ;) Habt ihr sicherlich alles vorbestellt odà?

Ich wär dafür nächste Woche den Cup zu starten...

Cup geht ok, nun mit oder ohne Schaden? War bei den Testrennen nicht dabei.

P.S.: GT5 ist vorbestellt. Aber wer weiß wann es wirklich erscheint. :D

Gaystation kommt mir nicht ins haus :P !!! Und GT5 wird eh nimmer released.

Patch für F1 2010 ist nun ja mehr oder weniger angekündigt (siehe codemasters forum) also darf man hoffen, dass in den nächsten Wochen etwas passiert.

Ich wäre für den Cup mit Schaden. Hat überraschend gut funktioniert und man passt gleich noch besser auf sein auto auf.

Wichtig für alle bitte komplett Lesen!

Erst mal ist es zwar Schade dass manche gestern nicht Teilnehmen konnten, trotzdem freue ich mich dass alle abgesagt haben! So mussten wir wenigstens nicht warten ob noch jemand kommt usw. Währe super wenn in Zukunft auch alle Rechtzeitig absagen wenn sie mal nicht mit fahren können.

Schade dass Moetor nicht mehr mit fährt, hat sich allerdings ja die letzten Tage abgezeichnet daher bin ich jetzt nicht sonderlich überrascht. Wie sieht es den jetzt mit Space Baby aus?! Ohne jetzt zu sehr vorweg zu greifen wollen gehe ich, da ihr beide ja immer zusammen fahrt, mal davon aus dass du auch nicht mehr fahren möchtest und so zwei Plätze in der Lobby frei werden. Solltest du doch weiter mitfahren wollen sag bitte in so bald wie möglich Bescheid.

Vielleicht liege ich ja falsch aber ich gehe dann einfach mal davon aus dass Space Baby auch nicht mehr mit fährt und damit ab sofort zwei Plätze frei sind. Ich werde heute noch mal alle Leute die sich bisher für die WM eingetragen haben anschreiben und fragen ob sie jetzt Interesse haben mit zu fahren.

Vorausgesetzt es sagt von den jetzigen verblieben 10 Leuten niemand mehr ab können dann die ersten beiden die wirklich Interesse haben auch in Lobby 1 Mitfahren und der Rest (der sich ja bisher eh nicht mehr wirklich gemeldet hat) muss dann leider Passen. Ich werde auf jeden Fall keine zweite Lobby mehr mitfahren lassen.

Sollte jetzt noch jemand der Meinung sein dass er lieber doch nicht mehr mitfahren möchte dann, aus welchem Grund auch immer, dann währe es super wenn es sich jetzt dazu Äußern würde. Ich bin natürlich auch niemanden Böse wenn er nach 4 Rennen aussteigt oder so, kann ja immer mal Passieren dass man dass Interesse verliert oder aus verschiedenen Gründen nicht mehr die Zeit findet. Wenn logo z.B. aufhören würde dann würde mir wahrscheinlich auch auf Dauer die Motivation fehlen, es sei den die anderen schnellen vor allem Merlin legen noch mal ein klein bisschen zu und machen mir das Leben schwer. Also wenn ich die nächsten Tage nichts Gegenteiliges höre gehe ich davon aus dass wir demnächst die bisherigen 10 Fahrer Plus zwei neue sind.

Start der WM ist nächsten Montag in Bahrain, danach fahren wir alle zwei Wochen ein Offizielles Rennen auf der nächsten Strecke im F1 Kalender 2010. Ab nächsten Montag werde ich dann auch die Rennergebnisse hier Posten und eine Tabelle führen. Den freien Montag können wir gerne nutzen um ein bisschen zu Trainieren oder auch mal was ganz anderes zu machen. Unter anderem könnte man mal ein Rennen mit den 2010er Autos fahren in dem die schnellsten Leute die langsamsten Autos bekommen und umgekehrt usw.

So wie ich dass mitbekommen habe ist hier eine große Mehrheit dafür dass wir zwei Rennen fahren. Ich werde die Tage noch mal wenn ich zwei Leute zum Testen bekomme versuchen ob es mit der richtigen Einstellung doch geht dass wir im Zweiten Rennen in entgegengesetzter Reihenfolge des ersten Rennen starten. Dann fahren wir erst 40% mit Quali und dann 50% in Umgekehrter Reihenfolge des ersten Rennens. Ansonsten wie gestern zwei mal 40% mit Qualifikation. Sollte ich da jetzt mit meiner Einschätzung vollkommen falsch liegen und die Mehrheit doch wie ich für eine 100% Rennen sein dass meldet euch einfach.

Die restlichen Regeln werde ich bis spätesten Sonntag Abend noch Aktualisieren bzw. ergänzen und euch bitten den Rest dann noch einmal durchzulesen.

Die einzige offene Frage die noch im Raum steht ist ob wir mit Schaden fahren oder nicht. Meine Meinung dazu ist dass jeder so Verantwortungsvoll und mit Kopf fahren kann dass man auch mit Deaktivierten Schaden nichts im Direkten Duell versucht was man mit Aktivierten Schaden nicht machen würde, und wir daher auch beruhigt ohne Schaden fahren können. Dass es bei Aktivierten Schaden solange man nicht abgeschossen wird eher noch besser für die Leute läuft die eh schon vorne sind weil sie sich den Wagen ehe nicht an einer Mauer kaputt fahren hat ja der gestriege Abend gezeigt. Kurz gesagt wenn es nach mir geht können wir auch gerne ohne Schaden fahren, wen wir allerdings per Mehrheitsbeschluss mit Schaden fahren dann gilt dass für alle Strecken, also auch Monaco und Singapur.

Also noch mal kurz zusammengefasst.

WM Start nächsten Montag 25.10.2010 in Bahrain

Wir fahren zwei Rennen, wie lange genau und mit oder ohne Quali folgt noch

Es sind noch zwei Plätze Frei

Ihr müsst noch darüber abstimmen ob mit oder ohne Schaden.

Was GT5 angeht werde ich da wenn dass fahren Spaß macht ab Januar einen Cup Starten der dann wahrscheinlich an unserem Ren freien Montag stattfinden wird. An zwei Tagen in einer Woche hintereinander ist in Meinen Augen unmöglich. Ich glaube die meisten Leute haben überhaupt keine Vorstellung wie viel Runden die schnellen Fahrer unter der Woche an Training fahren um Montags schnell und Fehlerfrei unterwegs zu sein. Dass ist dann schon schwer genug zu schaffen wenn wir alle 7 Tage ein Rennen in einem andern Spiel fahren würden. Mehr dazu aber demnächst im Sony Bereich.

Gruß Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Danke Seb für deine Mühen wiedermal!

2 Rennen 40% mit jeweils einer Quali find ich passend, Schaden ein verändert nun nicht sehr viel, ausser das man wenn man aus versehen abgeschossen wird / jemand abschiesst ein ganzes Rennen verpasst. Wegen mir könnten wir ohne Schaden fahren...

Bis dann

Ach, verdammter Mist, das kann ich mir doch nicht entgehen lassen.
Komme wie ein reudiger Hund zurückgekrochen und hätte gerne meinen Platz wieder...

Zurück
Top Bottom