Xbox360 CW F1 2010 Weltmeisterschaft

Also ich bin weiter hin dabei und finde die Idee mit dem 2010 und das die schnellsten die langsamen autos fahren echt gut das treibt das feld etwas näher zusammen^^
Und ich bin für 100% Renndauer.

MFG

Also das mit den 2010er Autos ist ne prima Idee, wird aber wahrscheinlich von den pros eher abgelehnt?

100% finde ich aber nach wie vor nicht so gut. 2 Sprint Rennen sind besser

Okay wie ich sehe wird das echt interessant wegen der Renndauer^^
Ich will aber noch sagen (schreiben) das ich auch nichts gegen 2 Rennen habe es kommt auch drauf an wie voll die Lobby wird. Den mit ner vollen Lobby würde ich Lieber 100% fahren da mehr los wäre auf der Strecke.
Und wenn wir zbs. nur 10 Fahrer haben können wir ruhig 2 Rennen fahren da möcht ich nicht das zündlein an der Waage sein.

Ich will mich jetzt nicht als Pro. abstempeln, aber die Idee das wir die 2010 fahren usw. echt gut. Obwohl ich dann ein Sauber fahren muss ^^, ist das für den Zweck mir egal welches Auto ich fahre. Den ein engeres Feld wäre viel besser als nur zuzusehen wie Seppel wieder rumjammert das er zuviel quatscht und keine Zeiten mehr fahren kann um an Logo noch dran zubleiben. :D
(nicht Böse gemeint Seppel)

ääääh seppel ne ich fahr schon weiterhin mit.

Ist ja auch keine Problem, hatte dir ja eh gesagt dass du ein paar Tage Zeit hattest Bescheid zu geben. Allerdings muss du zugeben dass meine Vermutung dass du nicht mehr mit fährst wenn Moetor jetzt wirklich nicht mehr mitgefahren währe nicht vollkommen aus der Luft gegriffen wahr.

Freut mich aber natürlich Riesig dass Moetor doch wieder mit an Bord ist! Nur in Zukunft sollten sich alle die Aussage zu einem Festen Ausstieg gut überlegen. Zum Glück hatte noch niemand der Leute die ich angeschrieben habe fest zugesagt, sonst währe dass echt eine Blöde Situation gewesen. Da Nullpointer aber trotzdem weiter recht großes Interesse hat mit zu fahren. Bitte ich euch wenn ihr sicher seit dass ihr mal nicht mitfahren könnt so frühe wie möglich Bescheid zu geben. Smuggy hat ja schon für nächsten Montag abgesagt also würde ich Nullpointer fragen ob er da mit fahren möchte.

Was die Idee mit den 2010er Autos angeht war dass erst mal als Vorschlag für ein Rennen an einem "Freien Montag" gedacht. Wir können dass ja mal nach dem zweiten Rennen machen wenn wir noch etwas besser einschätzen können wer wie schnell ist. Wenn wir dass dann ein gutes tolles Rennen werden sollte dann bin ich gerne bereit darüber zu sprechen dass auch so in der WM zu fahren. Die ersten beiden Rennen werden wir aber auf jeden Fall mit dem MP Wagen fahren.

Was den Schaden und die Rennlänge angeht bitte ich diejenigen die sich dazu noch nicht geäußert haben mal Stellung zu beziehen.

Bei der Rennlänge war ich mir eigentlich schon sicher dass wir zwei kurze Rennen fahren aber da Merlin genau wie ich auch der Meinung ist dass ein 100% Rennen mehr Spaß macht würde ich euch bitten sich noch mal ganz kurz dazu zu äußern. Die Leute die dass schon gemacht haben müssen sich natürlich nicht angesprochen fühlen!

Dass gleich Gilt auch für den Schaden, ich bin eher dagegen dass wir mir fahren und habe dass ja auf der letzten Seit auch schon begründet. Wenn sich kaum noch jemand dazu äußert werde ich dass auch so machen. Am einfachsten ist es aber wenn ich weiß was die Mehrheit möchte.

Was mein Reden beim fahren angeht, wenn dass irgend wem stört oder Nervt dann sagt einmal kurz während des Rennens bescheid dann bin ich ruhige. Außerdem habe ich ja jetzt wo der Cup startet auch keinen Grund mehr weil ich in Bahrain logo nicht einen Meter schenken werde! In Montreal war dass ja auch in den ersten beiden Sektoren alles super, nur in der aller letzten Schikane hat logo irgendwelche Wunderdinge gemacht und mich damit zur Verzweiflung gebracht hat. Wenn die Mehrheit dafür dafür ist dann werden können wir auch gerne vereinbaren dass wir außer in Direkten Duellen oder um eine Info zu erhalten und über Boxenstrategie zu reden in den WM Rennen nicht gesprochen wird.

Freue mich auf Montag in Bahrain und werde alles, aber auch wirklich alles tun um am Montag logo mächtig Druck zu machen! Morgen Abend bin ich auf jeden Fall Online und Trainiere etwas wenn noch jemand Lust hat.

Gruß Sebastian

Bin für zwei Rennen und ein aktiviertes Schadensmodell.

Zu der Idee mit der 2010er Performance:
Eigentlich bin ich jemand der am liebsten gegen Leute im gleichen Auto mit dem gleichen Setup fährt, so dass am Ende der schnellste gewinnt.
Allerdings habe ich gerade mal ein paar Runden in Bahrain und Kanada mit dem Virgin gedreht und war ca 2-2.5 Sek langsamer als im RedBull bzw Mercedes (Zeitfahren)
Ist im Rahmen wie ich finde.
Da sich das Feld bei gleichrangigen Wagen doch sehr auseinander zieht finde ich die Idee, obwohl ich sowas wie erwähnt eigentlich nicht mag, doch ganz nett.
Da die Autos ja immer schneller werden kann man das ja wunderbar einteilen, sodass sowas wie z.B. im Fiesta Cuo wo ein schneller Fahrer plötzlich ein schnelleres Auto hatte nicht passieren sollte.
Ausserdem wäre das MP Auto Problem Geschichte da man im GrandPrix Modus 1:1 das selbe Auto fährt.
Ich finde die Idee nicht schlecht und würde das gerne mal testen.

Und dass in den ersten beiden Sektoren alles super war halte ich für ein Gerücht Seppel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was mein Reden beim fahren angeht, wenn dass irgend wem stört oder Nervt dann sagt einmal kurz während des Rennens bescheid dann bin ich ruhige. Außerdem habe ich ja jetzt wo der Cup startet auch keinen Grund mehr weil ich in Bahrain logo nicht einen Meter schenken werde! In Montreal war dass ja auch in den ersten beiden Sektoren alles super, nur in der aller letzten Schikane hat logo irgendwelche Wunderdinge gemacht und mich damit zur Verzweiflung gebracht hat. Wenn die Mehrheit dafür dafür ist dann werden können wir auch gerne vereinbaren dass wir außer in Direkten Duellen oder um eine Info zu erhalten und über Boxenstrategie zu reden in den WM Rennen nicht gesprochen wird.

Freue mich auf Montag in Bahrain und werde alles, aber auch wirklich alles tun um am Montag logo mächtig Druck zu machen! Morgen Abend bin ich auf jeden Fall Online und Trainiere etwas wenn noch jemand Lust hat.

Gruß Sebastian

Hehe Seppel das war keine Kritik sondern einfach nur ne Stachellei^^ und hinweis das du das Problem ja beim Namen nennst. Und ich finde das sehr Unterhaltsam.:D:D:D:D

Und was den Schaden angeht bin ich auch der Meinung das wir ohne Fahren sollten, da die Probleme mit der Lobbie usw. und das noch falsche Einschätzen am Rennbeginn (Will keinen beim Namen nennen bin selber nicht besser :p) und damit die Chancen trotz Kollision besser sind mitzuhalten.

Ich denke man sollte die verschiedenen Optionen gegeneinander abwägen.

Mit Schaden zu fahren bedeutet u.U. eine durchmischung des Feldes, denn auch unsere Pros werden das eine oder andere mal Ihren Frontflügel verlieren und dadurch, entweder einen zusätzlichen Boxenstop benötigen oder beim regulären mehr zeit benötigen. Dadurch kann ein bisschen mehr Realismus bzw höhere Chancen für das hintere Feld sich ergeben.

Zieht man nun aber die Variante mit 2010er autos zu fahren in Betracht (z.B. Verteilung der Fahrzeuge nach WM Stand) ergibt sich eine wesentlich stärkere, ja vielleicht sogar effektivere Durchmischung des Feldes, bei der die Vorteile der Schadenseinstellung siehe oben nicht mehr zum tragen kommen, bzw. sogar eben weil das Feld viel dichter beieinander sein wird eher für Chaos sorgen könnte.

Daher mein Fazit wie ich es micht wünschen würde (bin aber auch mit komplett anderer Regelung einverstanden)

1. 2 Sprint rennen z.B. 40%/50% oder 50%/50%, Quali für erstes rennen, zweites Rennen z.b. ohne Quali
2. 2010er Autos, Verteilung z.B. nach WM Stand. (evtl. auch 1. Rennen mit 2010er, 2. mit MP auto, gleicht den Punktestand noch besser aus)
3. sofern 2. zum Zuge kommt, kein Schaden.
4. Unsere Pros müssen mind. 1 Woche for Rennen eines der Standard Setups bekannt geben welches für die kommende Strecke geeignet ist. (So lernen wir auch noch was)

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch dafür, 100 % und ohne Schaden zu fahren, das mit der Autoverteilung nach 2010 halte ich für ne lustige Idee, aber schwer umsetzbar, kannst du das generell vorhersagen, wer in welchem auto gut aufgehoben ist?

Die sind ja nich nur unterschiedlich schnell sondern fahren sich auch teilweise etwas anders...

hey, habt ihr noch ein Platz frei? Ichwürde gerne teilnehmen an eurer Meisterschaft.

Mein Gamertag ist brunkos

hey, habt ihr noch ein Platz frei? Ichwürde gerne teilnehmen an eurer Meisterschaft.

Mein Gamertag ist brunkos

Da wir uns nach viel hin und her entschieden haben in einer Lobby zu fahren und z.Z. schon 12 feste Fahrer plus ein Ersatzfahrer sind sieht es Momentan nicht so gut aus. Ich werde dich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten und mich für den Fall dass sich Fahrer zurückziehen oder wir mal ein paar Ausfälle haben (was bestimmt öfters vorkommt)

Zu den 2010er Autos: Wie gesagt wir starten jetzt erst mal mit den MP Autos am Montag in Bahrain. Dann können wir gerne am folgenden Montag schon mal testen wie dass ablaufen würde (Von mir aus, wenn heute Abend ein paar Leute Online sind, auch heute schon mal). Wenn es dann Sinn macht und die Mehrheit dafür ist könnte ich mir dass auch durchaus vorstellen so in der WM zu fahren. Ich denke auch die Einteilung logo, Seppel und Moetor in der Virgin, Lotus und HRT. Und dann Merlin, Emotion und Scherzkecks in der nächsten Gruppe könnte so ganz gut Passen. Es würde sich aber bestimmt nicht verhindern lassen dass mal zwei nahezu gleich schnelle Fahrer in zwei unterschiedlich Starken Autos unterwegs sind. Da fällt mir z.B. gerade Binc ein der auch recht Flott unterwegs ist und eigentlich in Gruppe zwei fahren müsste. Man könnte dass höchstens so machen dass jedes Rennen die Autos nach dem Tabellenstand neu Sortiert werden.

@Dackel Arnold: Ich möchte auf keinen Fall Vorschläge schlecht Reden oder so, ganz im Gegenteil ich freue mich absolut über jede Beteiligung hier und finde Vorschläge auch wenn sie nicht immer mit meinen Persönlichen Vorstellungen übereinstimmen. Was den Schaden angeht kann ich aber zu deinem Text von heute Morgen nur noch mal Folgendes sagen. Du warst ja Montag nicht mit dabei aber nach der Erfahrung von Montag kann ich dir nur sagen in Mindestens 9 von 10 Rennen zieht Schaden dass Feld eher weiter auseinander Zieht. Soll auch wirklich nicht Arrogant rüber kommen oder so, aber mal Monaco und Singapur wo immer mal ein kleiner Fehler passieren kann, bin ich mir ziemlich sicher dass ich in der ganzen Saison wenn es hoch kommt einen Frontflügel komplett selber kaputt fahren werde.

Jetzt mal Unfälle am Start oder beim Überrunden ausgenommen kannst du mir glauben dass gerade die Leute die jetzt schon vorne sind nicht all zu oft den Wagen kaputt fahren werden während es hinten öfters mal einen extra Boxenstop geben wird und dass Feld so noch weiter auseinander gezogen wird. Und z.B. in Monaco wo es auch mit viel Training usw. immer mal Krachen kann wenn man richtig pusht wird es aber selbst wenn z.B. ein logo einmal extra rein muss und einmal länger steht weil der Flügel leicht kaputt ist im Hinterfeld noch viel mehr Kleinholz und extra Stopps geben.

Letztendlich wird so gefahren wie es die Mehrheit möchte! Was ich dir aber versprechen kann ist dass ich auf keinen Fall gegen Schaden bin weil ich einen Nachteil für mich sehe oder Angst habe dass es an der Spitze Enger zu gehen könnte und mehr Leute Sieg Chancen haben. Ich sehe es halt genau umgekehrt und denke dass mich dass Montreal Rennen am Montag in meiner Meinung auch bestätigt hat.

Zur Rennlänge: Diejenigen die sich jetzt noch nicht in den letzten Tagen dazu geäußert haben sollen dass mal bitte auf jeden Fall machen da es Momentan irgendwie nach einen Unentschieden aussieht. Ich habe auch noch eine weitere Idee was man machen könnte wenn wir bei der Sache wirklich eine Unentschieden haben aber dazu komme ich erst wenn es wirklich so sein sollte.

Gruß Sebastian

Im Prinzip ist es mir ja auch egal, fahre auch gerne 100% und ohne Schaden^^

Haben heute Abend ein paar Leute Bock ein wenig rumzufahren? Wenn genügend Leute Lust haben könnte man das mit den 2010er Wagen ja mal für ein, zwei Rennen heute ausprobieren??

Im Prinzip ist es mir ja auch egal, fahre auch gerne 100% und ohne Schaden^^

Haben heute Abend ein paar Leute Bock ein wenig rumzufahren? Wenn genügend Leute Lust haben könnte man das mit den 2010er Wagen ja mal für ein, zwei Rennen heute ausprobieren??

Ich bin wie gesagt so ab ca. 19:30 Online und würde auf jeden Fall was fahren.

Gruß Sebastian

@ Seppl

Ja habe ich mir schon gedacht. Eigentlich waren alle zufrieden, bis eben auf den Start. Da sollten sich alle in den ersten paar Runden mal zurücknehmen das man niemanden abschießt. Von mir aus können wir gerne ohne Schaden fahren. Wäre aber für 2 kürzere Rennen.

Ahja @Moetor

Sicher kann man die Autos wenn man mit 10er Leistung fährt nicht 100%ig fair verteilen.
Aber der Gedanke ist ja dann grundsätzlich ein anderer als bei gleich schnellen Autos mit gleichen Setups.
Kann man ja ein wenig mit Forza vergleichen wenn jeder mit eigenem Setup fahren würde. Wäre auch nicht immer fair (wenn man die Setups für sich behält)
Allerdings sind die Leistungsunterschiede bei HRT, Virgin und Lotus doch sehr gering sodass zwischen uns dreien im Prinzip Chancengleichheit herrschen würde. (also der Unterschied wäre wesentlich geringer als der Unterschied in Forza zwischen einem schlechtem/keinem Setup und einem guten)
Würde man dann Merlin, Binc, Emotion und Spacebaby z.B. Torro Rosso, Sauber, Williams und Force India geben wäre das wohl auch ok (nur als Beispiel)
Klar, kommt z.B. Merlin mit ner Strecke super zurecht haben wir ein Problem aber das könnten wir ja heute mal rausfinden wenn man ein wenig fährt und dann sieht wie stark sich die Autos in den Zeiten unterscheiden. Denke dass der Unterschied McLaren - Virgin im Durchschnitt nicht größer als 2.5 Sekunden ist.
Dann kann man ja Renault, Mercedes, Ferrari, RedBull und McLaren an Arnold, Smuggy, Scherzkeks, Reacerd und Biermensch verteilen (Reihenfolge müsste man halt rausfinden)

Theoretisch könnte das funktionieren aber evtl ist das auch alles ein riesen Schwachsinn. Aber das sehen wir ja eh wenn wirs mal testen.

ich bin auf jeden fll für 2 kurze rennen, weil ich ehrlich zugeben muss, das ich, wenn ich nach 50%dess rennens iwo am arsch der welt gelandet bin, nicht unbedingt den drng verspüre noch 45min für nix drazuhängen. solange man noch iwie das gefühl hat man kommt nochmal an wen ran ist das ja nicht so wild, aber so richtig chancenlos, da hat glaub ch keiner mehr bock weiterzufahren.

dann lieber im2ten rennen ne neue chance haben.

edith sagt:
ich melde mich dan schonmal für das rennen am 8.11 ab, bin da mal wieder wegen schule ohne xbox live.

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update:

Wir (Scherzkeks, Merlin, Seppel und ich) haben das mit den 2010er Autos mal probiert.

Fazit:
Wenn keiner absolut dagegen ist fahren wir bereits DIESEN Montag, also in Bahrain, mit der 2010er Leistung.
Gründe gibts einige, dazu schreibe ich (und hoffentlich auch die anderen drei ;) ) aber morgen was. Nur soviel:
Mit dem Rumgefahre mit gleichrangigen Fahrzeugen hat das absolut nichts zu tun.

Hier mal eine Liste wer mit welchem Auto fährt. Das ist eine grobe Überlegung, die aber was die langsamsten und schnellsten Autos angeht eigentlich so passen sollte.
Im Mittelfeld könnte es noch zu Verschiebungen kommen, dazu bitte ich um eure Meinung. Also wer sich fehlbesetzt fühlt -> melden.
Die Autos werden je nach Rennergebnis wechseln, gewinnt also jemand mit dem McLaren oder RedBull jedes Rennen wird er in ein langsameres Auto versetzt. Wie das genau läuft wissen wir noch nicht, bis Montag werden wir aber hoffentlich schlauer sein.
Sollte sich in Bahrain herausstellen dass der ein oder andere in einem zu langsamen/schnellen Auto sitzt ist das in Bahrain dann einfach so. Wird dann aber wie erwähnt geändert.

Liste:

McLaren - Biermensch
RedBull - Smuggy
Ferrari - Spacebaby
Mercedes - DackelArnold
Renault - Binc
Force India - Reacerd
Williams - Scherzkeks
Sauber - Emotion
Torro Rosso - Merlin
HRT - Moetor
Lotus - Seppel
Virgin - Logo

Die Reihenfolge der Autos entspricht der im Zeitfahren/Grandprix/Onlinemodus und sollte dementsprechend vom schnellsten bis zum langsamten Auto gehen.
Wie erwähnt sind die Positionen von Emotion - Logo bzw. Biermensch - Spacebaby grundsätzlich fest d.h. so sollte in Bahrain gefahren werden. Im Bereich von Binc - Scherzkeks wussten wir selbst nicht so wirklich wie es am besten ist, bitte um eure Meinung (natürlich auch von z.B. Emotion oder Moetor wenn sie so nicht zufrieden sind)

Alles weitere wird dann Seppel schreiben. Schön wäre es auch wenn wir uns alle vor Montag nochmal treffen könnten um das nochmal zu testen.

UND:
Übt die Strecke. Man hat heute beim Scherzkeks gesehen was einige Runden Übung und ein etwas schnelleres Auto bringen können.
Wer am Montag mitfährt und im Qualifying das erste mal in Bahrain fährt wird schlicht untergehen.
Sollten wir das mit der 2010er Reihenfolge beibehalten ist das Feld wesentlich (wirklich wesentlich) enger beisammen. Wir hatten einige schöne Kämpfe und mit einem Lotus an einem Sauber vorbeizukommen erfordert einiges an Geduld da die hinteren Autos sowohl auf der Geraden als auch beim Anbremsen deutlich schwächer sind.

Also übt/lernt die Strecke, prägt euch die Bremspunkte ein (auch mit vollem Tank, ihr wisst ja jetzt ungefähr mit welchem Gefährt ihr am Montag rumgondeln werdet). Denkt beim Tank aber daran dass, falls wir z.B. zweimal 40% fahren ihr den Tank auch nur zu 40% befüllt, bei 100% muss natürlich rein was geht.
Da es enger zugehen wird ist Fairness noch wesentlich wichtiger.
Fahrt nicht in jede Lücke die ihr meint zu sehen und lasst dem Gegner Platz zum Überleben. Es kann auch mal 10 Runden oder länger dauern bis man vorbeikommt aber das ist nunmal die Formel 1.

Also:
Übt, sagt eure Meinung (Rennlänge, Schaden, Autowahl) und dann wird das am Montag glaube ich recht geil.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom