Xbox360 CW F1 2010 Weltmeisterschaft

Wie machen wir das eig. mit den Boxenstops? Mit Hilfe oder ohne? Habe das bisher noch nie ohne Hilfe gemacht

Mein Fazit zu dem ersten Rennnen: Ich bin mit dem Mercedes zufrieden, passt vom Speed her ganz gut. Erste Rennen 5. ging ok, bin fehlerfrei gefahren und hatte das Glück nicht abgeschossen zu werden. Das 2. Rennen war Horror und bin deswegen ehrlich ein wenig sauer. Ich wurde 3 mal als ich überholt wurde abgeschossen. Sich irgendwie innen vorbei zu quetschen ist nicht die beste Wahl. Vor allem weil ich vorher noch meinte dass man mir sagen soll wo man vorbei will. Ich mache nicht einen auf Trulli und blockiere die anderen. Vor allem nicht wenn Fahrer hinter mir sind die deutlich schneller sind. Da lasse ich mich nicht auf den Kampf ein da das bene meist zu Unfällen führt. So habe ich etliche Sekunden verloren. Am Ende fehlten mir 2 Sekunden zu Platz 7.

Das 2. Rennen war kein gutes von mir, aber der 6. oder 7. Platz war locker drin. Wenn man in kleineren Duellen von der Strecke geschossen wird, ok, kann vllt. einmal passieren. Aber 3 mal! Das ist eindeutig zu viel. Hoffe das wird demnächst besser oder ich habe das Glück das ich weg davon bleibe. Auch beim 2. Start wurde ich von irgendwem gedreht.

@Seppl:

Sry das ich dich beim 1. Start behindert habe. Wurde aber von beiden Seiten in die Zange genommen und war in dem Moment etwas überfordert.

Dackel falls ich das war der dich öfter "abgeschossen" hat dann war es keine Absicht.
Du warst wie ich auf der Startgeraden sagte aufeinmal da ohne das ich dich vorher gesehen habe, da passte irgenwas nicht, du warst oft durchsichtig oder garnicht sichtbar warst aber sehr na dran an den Gegner (wie zb bei mir)

Zuletzt bearbeitet:
Dackel falls ich das war der dich öfer "abgeschossen" hat dann war es keine Absicht.
Du warst wie ich auf der Startgeraden sagte aufeinmal da ohne das ich dich vorher gesehen habe, da passte irgenwas nicht, du warst oft durchsichtig oder garnicht sichtbar warst aber sehr na dran an den Gegner (wie zb bei mir)

Nein, du warst es nicht. Das ich unsichtbar war oder auf einmal ins Bild ploppte sorgte auch für manche Abschüsse. Nur ich habe später immer gefragt "siehst du mich?" und dann kam ein "ja" zurück und ich wurde abgeschossen. War sicherlich nicht mit Absicht, aber man muss da etwas vorsichtiger fahren.

Möchte hier auch keinen was vorwerfen. Ich bin z.B. dir Emotion beim Überholen manchmal so hinten reingefahren das du die Kurve nicht bekommen hast. Mich hat das grade nur extrem angekotzt das mir 2 Sekunden auf Platz 7 fehlten und ich wegen den Drehern immer zurückgeworfen wurde. War wohl einfach Pech, wenigstens lief das 1. Rennen, bis auf den Boxenstop, perfekt.

Ich muss mich aber bei Dackel irgendwie bedanken. Durch den startcrash, bei dem ich mich komplett raushalten konnte, hab ich extrem profitiert und bin vom vorletzten Platz auf den 2. vor, weil ich irgendwie durchs Getümmel gekommen bin.

Unseren pros werde ich aber nicht so einfach Platz machen, denn wenn ich es tatsächlich mal schaffen sollte die Konstanz zu halten, können das wichtige Punkte sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Startcrash war Chaos pur, keine Ahnung ob mein Auto da auch wieder hin und her gesprungen ist. Z.B. meinte ScherzKeks das ich mich überschlagen hätte. War bei mir nicht so. Keine Ahnung warum das heute bei dem Rennen nicht richtig lief. Genial war auch, ich war 8. und ScherzKeks meinte ich sei vor ihm. Auf welchem Platz warst du da? 3., 4.? :D

Auch wenn wir Probleme mit Dackel Arnold hatten und es auch so nicht komplett Perfekt gelaufen ist bin ich doch wirklich äußerst Zufrieden mit dem heutigen Renntag.

Ich denke so wie ich dass mitbekommen habe dass der ganz große Teil ständig in kämpfe verwickelt war und die wenigsten nur Permanentes Einzelzeitfahren betrieben haben.

Was die Rennen aus meiner Sicht angeht bin ich außer meinen Unkonzentriertheiten im ersten Rennen eigentlich auch sehr zufrieden. In den beiden Qualis jeweils Absolut Persönliche Bestzeit gefahren obwohl ich ohne ende Quali Runden trainiert habe, und mit 1:55,6XX in der Zweiten Quali sogar eine Zeit die ich noch vor 3 Tagen für absolut unmöglich mit dem Lotus gehalten hätte! Im ersten Rennen dann etwas Pech gehabt und in der ersten Kurve getroffen worden (Keine Ahung wer dass war, aber wenn du es warst Arnold. Kein Problem im Gegensatz zu unserem Hockenheim Trainingsrennen war dass heute von allen wirklich Fair und Rücksichtsvoll. Und solche Dinge können halt immer mal Passieren!) und dann selber noch ein paar kleine Fehler gemacht die am ende nur den dritten Platz zu ließen.

Im zweiten Rennen habe ich dann das was ich im ersten an Pech hatte in der ersten Kurve an Glück gehabt. Danach konnte ich mein Vorsprung schön verwalten und musste nicht mehr ganz ans Limit gehen. Logo hat genau wie Moetor im ersten Rennen zum ende hin dann aber wirklich den Aspahlt zum Brennen gebracht und ist noch auf 3,5 Sekunden ran gekommen. Letztendlich war mir aber zum Glück klar dass ich wenn ich Konstant fahre und keinen Fehler mache logo ein paar Runden zum Attackieren fehlen.

Als Fazit sehe ich logo trotz der Quali Niederlagen immer noch als den absoluten Favoriten, Moetor und mich sehe ich vollkommen gleich auf dahinter. Und ganz Ehrlich, man was bin ich frohe dass Moetor sich in der Karre wieder wohl fühlt!

Gruß Sebastian

Ich war gestern das erste mal dabei ôhne gleichrangige Wagen...Dies machte für mich das Rennen 100 mal interessanter...
Keine Überrundung whooohoo ;)

Immer Gegner in Sichtweite auf der Karte, viele Zweikämpfe...

Was mir jedoch auffiel....3er Pulk mit 4 Sekunden vor einem...solange noch genug Abstand herrscht konnte ich die Lücke jeweils schnell schliessen, sobalds jedoch ans Überholen ging, machte ich nen Fehler oder konnte meinen Speed nimmer gehen...ich lass mich noch viel zu sehr von anderen Autos ablenken...

Habe vor auf's nächste Rennen einiges mehr zu trainieren...

Freu mich auf die Rangliste Seppel!

Das mit dem Startcrash war Chaos pur, keine Ahnung ob mein Auto da auch wieder hin und her gesprungen ist. Z.B. meinte ScherzKeks das ich mich überschlagen hätte. War bei mir nicht so. Keine Ahnung warum das heute bei dem Rennen nicht richtig lief. Genial war auch, ich war 8. und ScherzKeks meinte ich sei vor ihm. Auf welchem Platz warst du da? 3., 4.? :D

ich glaube aufm 5. oder 6.
War schon etwas seltsam mit deinem Rumgehopse. Ich dachte aktive Radaufhängung ist verboten? Und apparieren sowieso nur bei Harry Potter möglich!

Rennergebnisse vom ersten Renntag der F1 2010 Consolewars Weltmeisterschaft in Manama (Bahrain)

Rennergebnis lauf 1 (Quali mit 40% = 20 Runden Rennen)

---Fahrername------------Team-----Gesamtzeit------Punkte

1. logo371---------------Virgin-------40:01,390-------25
2. POP Moetor -----------HRT-----------+3,100-------18
3. Seppel23MclFCB-------Lotus---------+14,700-------15
4. POP Merlin----------Toro Rosso------+34,900-------12
5. Dackel Arnold--------Mercedes-------+47,900-------10
6. Binc------------------Renault -------+48,800--------8
7. POP Space Baby-------Ferrari--------+53,500--------6
8. Emotion---------------Sauber--------+83,300--------4
9. recerd---------------Force India-----+87,800--------2
10. Scherz Keks--------Williams--------+89,700--------1
11. Biermensch----------McLaren------+110,000--------0

Rennergebnis lauf 2 (Quali mit 40% = 20 Runden Rennen)

---Fahrername------------Team-----Gesamtzeit------Punkte

1. Seppel23MclFCB-------Lotus--------40:06,801------25
2. logo371---------------Virgin----------+3,5---------18
3. POP Moetor -----------HRT----------+14,5---------15
4. Scherz Keks---------Williams--------+41,700------12
5. POP Merlin----------Toro Rosso------+46,000-------10
6. recerd---------------Force India-----+90,300--------8
7. Binc------------------Renault -------+95,500--------6
8. Emotion---------------Sauber--------+96,100--------4
9. Dackel Arnold--------Mercedes-------+97,300--------2
10. POP Space Baby-------Ferrari------+103,000--------1
11. Biermensch----------McLaren---------DSQ----------0

Damit ergibt sich folgendes Zwischenergebnis als Addition der beiden läufe

---Fahrername------------Team----------Punkte

1. logo371---------------Virgin--------------43
3. Seppel23MclFCB-------Lotus--------------40
3. POP Moetor------------HRT---------------36
4. POP Merlin----------Toro Rosso-----------22
5. Binc------------------Renault ------------14
6. Scherz Keks--------Williams--------------13
7. Dackel Arnold--------Mercedes------------12
8. recerd---------------Force India----------10
9. Emotion---------------Sauber--------------8
10. POP Space Baby-------Ferrari-------------7
11. Biermensch----------McLaren--------------0

Damit ergibt sich folgende Punkteverteilung für den ersten Renntag

1. logo371---------------Virgin--------------25
3. Seppel23MclFCB-------Lotus--------------18
3. POP Moetor------------HRT---------------15
4. POP Merlin----------Toro Rosso------------12
5. Binc------------------Renault ------------10
6. Scherz Keks--------Williams---------------8
7. Dackel Arnold--------Mercedes-------------6
8. recerd---------------Force India-----------4
9. Emotion---------------Sauber--------------2
10. POP Space Baby-------Ferrari-------------1

Stand der WM nach einem Renntag

1. logo371---------------Virgin--------------25
3. Seppel23MclFCB-------Lotus--------------18
3. POP Moetor------------HRT---------------15
4. POP Merlin----------Toro Rosso------------12
5. Binc------------------Renault ------------10
6. Scherz Keks--------Williams---------------8
7. Dackel Arnold--------Mercedes-------------6
8. recerd---------------Force India-----------4
9. Emotion---------------Sauber--------------2
10. POP Space Baby-------Ferrari-------------1

Erster Vorschlag für neue Wageneinteilung

---Fahrername------------Team

1. logo371---------------Virgin
3. Seppel23MclFCB-------Lotus
3. POP Moetor------------HRT
4. POP Merlin----------Toro Rosso
5. Binc---------------Sauber
6. Scherz Keks---------Williams
7. Dackel Arnold------Force India
8. recerd-------------Mercedes
9. Emotion-------------Reanult
10. POP Space Baby-------Ferrari
11. Biermensch----------McLaren
12. sMuggY-------------Red Bull

Die geänderten Fahrzeuge habe ich unterstrichen. Ich möchte jetzt auch keinen Roman als Begründung schreiben aber ganz kurz ein paar Sätze.

Space Baby bleibt trotz seines Teilweise extrem schnellen Quali Speeds im Ferrari weil er erstens in Melbourne mit großer Sicherheit nicht so schnell sein wird wie auf seiner "Lieblingsstrecke" Bahrain und es ja im Rennen auch nicht wirklich in gute Ergebnisse umsetzen konnte. Emotion ist zwar nach dem ersten Eindruck vom Testrennen gestern in Melbourne dort Sau schnell! Trotzdem ist er in Bahrain recht weit hinten gelandet und nur weil ich vermute dass er dort Rocken wird ihm im Sauber zu lassen währe auch Unfair. Binc hingegen wirkte in Bahrain zwar nicht sonderlich stark hat aber zu meiner Verwunderung in der Endabrechnung doch äußerst gut abgeschnitten. Da auch er in Merlbourne sehr schnell war denke ich die Versetzung geht aufgrund der Ergebnisses und des Speeds in Melbourne in Ordnung. Dacke Arnold und recerd sind die einzigen bei denen ein Wechsel noch Sinn machte und so kam dort nur ein Tausch in Frage der so wie ich dass sehe auch in Ordnung geht.

Auf Einwände, vor allem der Betroffenen gehe ich bis morgen Abend natürlich gerne ein, allerdings währe es nett wenn man nicht nur schreibt. "Ich im Wagen X ist Blöd damit bin ich nicht einverstanden". Sondern Konstruktiv vorschlägt wie man die Wagen besser einteilen könnte.

Ich hatte gestern auf jeden Fall eine Menge Spaß und bin mit der Disziplin im Feld auch erheblich zufriedener als noch bei unseren Vorbereitungsrennen. Logo meinte auch dass der Startcrash beim zweiten Rennen wirklich ein blöder Zufall war für den man niemanden Verantwortlich machen kann. Man hat auf jeden Fall viel Deutlicher gesehen dass jeder so gut wir möglich versucht auch auf die Leute um sich herum zu achten und nicht nur mit aller Gewalt in den ersten Kurven Plätze gut zu machen, weiter so!

Wenn ich mir die Rennzeiten ansehe unterstreicht dass deutlich meine immer noch fest Überzeugung dass logo der Favorit ist und bleibt. Ich habe zwar im zweiten Rennen knapp eine Sekunde länger an der Box gestanden als logo im ersten. Und wir beide haben zum ende der jeweiligen Gewonnen Rennen dass Risiko etwas runter gefahren und nicht mehr 100% gegeben. Aber dass hat sich meiner Meinung nach auch nicht viel gegeben. Trotzdem nimmt er mir in der Rennzeit 5,5 Sekunden auf 20 Runden ab! Auch Moetor war im ersten Rennen einen Ticken schneller unterwegs als ich im zweiten. Wenn nicht irgendwas passiert und ich es nicht schnell schaffe meinen Quali Speed auch im Rennen umzusetzen wird es für mich sehr scher auf Dauer um mehr als den dritten Platz mit fahren zu können.

Ich werde auf jeden Fall fleißig für unser nächstes Rennen in Melbourne am 08.11.2010 um 20:00 Uhr Trainieren. Wer nicht Antreten kann oder möchte soll dass bitte so schnell wir möglich bekannt geben damit ich den Nachrückern Bescheid geben kann.

Nullpointer hat mir im übrigen gestern um 18 Uhr mit einer PN abgesagt und währe weiterhin gerne dabei. Ich hatte dass leider nur übersehen und ihn daher gestern vermisst.

Wir können auch gerne mal die Tage Trainieren, wer Lust und Zeit hat kann sich ja einfach hier mal melden. Nächsten Montag am Feiertag werde ich aber auf keinen Fall
Online sein da mein Bruder Geburtstag hat. Ansonsten fände ich es aber solange es keinen GT5 Cup oder ähnliches gibt ganz gut wenn wir den Montag zwischen den Rennen immer als eine Art festes Training sehen.

Gruß Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke Seppel für die Arbeit!

Ui meine Konstanz ist ja unglaublich, jeweils ziemlich genau 90 Sekunden auf die Spitze verloren....ne Spass beiseite ;)

ich nehm natürlich gerne den Merc wenn Dackel einverstanden ist...werde an meiner Konstanz arbeiten, da liegt noch einiges drin...die ersten 3 Plätze scheinen ja vergeben zu sein, aber alles andere ist wohl für jeden von uns möglich...

Fänds schön wenn wir noch ein gemeinsames Training fahren könnten bzw. ein Testrennen vor dem 8.11., muss ja nicht unbedingt am Montag sein...

ich fand gestern insgesamt auch sehr gut auch wenn mein 2ts rennen total fürn popo war.

leider muss ic mich fürs nächste rennen abmelde, da ich wie scon gesagt in duisburg schule haben werde nd daher leider wieder kein inet haben werde.

ich fand gestern insgesamt auch sehr gut auch wenn mein 2ts rennen total fürn popo war.

leider muss ic mich fürs nächste rennen abmelde, da ich wie scon gesagt in duisburg schule haben werde nd daher leider wieder kein inet haben werde.

Ist ja auch wenn ich, und darauf bestehe ich, nicht in Duisburg Wohne direkt bei mir in der nähe. Wenn du Lust hast kannst du also gerne vorbei kommen und bei mir dass Rennen fahren.

Gruß Sebastian

Ich heiße "ScherzKeks" und nicht "Scherz Kecks"! Setzen 6!

Und da Spacebaby nicht kann, opfere ich mich gerne und fahre seinen Ferrari :D

Huhu, welche Strecke wird nächste Woche gefahren?
Möchte bissl trainieren.. :-)
Sollte diesmal klappen! Bin heiß :goodwork:

und edit :
achja melbourne.. gut gut, die strecke mag ich :-D
und erst am 8.11.. bis dahin ist ja noch zeit ;-)

Also heute kann ich nicht. Do schon, komme aber erst so um 20.15 heim, dann noch was essen etc. also ca 20.30 wäre ich auch dabei.

So ich wäre uch dabei Heute^^
Und bin echt mal gespannt was "Merlbourne" bringt, wie Seppel das so schön geschrieben hat.:D

Zurück
Top Bottom