Xbox360 CW F1 2010 Weltmeisterschaft

War heute wieder ganz Lustig und ich hatte nach meiner Taktik Panne im ersten Rennen, im zweiten Rennen auch ein wirklich tollen Kampf mit logo bei dem es teilweise nur um Hundertstel von Sektor zu Sektor ging. Trotzdem hat logo nach meinen kleinen Fehler in der Spitzkehre am ende absolut verdient gewonnen. Bin mal gespannt wie es in Zukunft zu geht aber viel enger kann es eigentlich nicht mehr werden!

Gab aber auch ein paar Dinge die nicht so schön waren, werde da aber morgen in Ruhe was zu sagen. Allen noch einen schönen Abend.

Gruß Sebastian

@ Dackelarnold: Das beim 2ten Rennen der große Crash war wohl ich.
ICh bin dir auch nur voll hinten Drauf gerauscht weil du so verdammt langsam warst. (wahrscheinlich weil du dich nict drehen wolltest bei dem Regen)
Und habe noch gebremst und versucht auszuweichen nur dann war ich auch schon in dir drinne. Logo hatte mich auch gefragt warum ich aufeinmal so gebremst habe und das auf dem Streckenteil vor der Mercedesbühne.

@ Seppel: Da bin ich gespannt, klingt so als ob du ne Idee hast :D

@ All: War ein super Rennen hat viel Spass gemacht, nur das mit den Bremspunkten bei Regen üben wir nochmal :D:D. Ich muss auch zugeben das es nicht gleich auf anhieb laufen kann mit vollem Auto und Seife auf der Strecke.

@ Dackelarnold: Das beim 2ten Rennen der große Crash war wohl ich.
ICh bin dir auch nur voll hinten Drauf gerauscht weil du so verdammt langsam warst. (wahrscheinlich weil du dich nict drehen wolltest bei dem Regen)
Und habe noch gebremst und versucht auszuweichen nur dann war ich auch schon in dir drinne. Logo hatte mich auch gefragt warum ich aufeinmal so gebremst habe und das auf dem Streckenteil vor der Mercedesbühne.

Naja ich wollte nicht wieder wen in der Kurve aufspießen und dachte mir, dass frühes Abbremsen + innen Fahren ganz gut ist und ich dadurch ein paar überholen kann. Nächstes Problem war auch, dass ich wegen der Gischt nicht genau sah wo ich war, habe da lieber etwas früher gebremst. :D

2.te Rennen war bei mir Besch*** Ton ist komplett ausgefallen und somit fuhr es sich im ersten Moment zwar gut (weniger Ablenkung) aber wie sich später rausstellte war es im Positionskampf bzw Überrunden lassen ein massives Problem.
Sonst hört man ja von wo und wie schnell jemand kommt und vor allem, man hat ein viel besseres Gefühl für das Bremsverhalten. Ich habe zb gar nicht mehr gemerkt wenn die Reifen blockieren, dachte erst immer meine Bremsen wären kaputt aber dem war nicht so. Je mehr Runden gefahren wurden um so schlimmer wurde das Problem und ich hab dann retired. Sorry an die Kollegen die ich beim Überrunden behindert hatte oder gar in den Kurven durch überbremsen blockiert.

Dafür war das erste Rennen aber um so besser. Aber ich würde schon gerne irgendwann mal mit Schaden fahren wollen (unter der voraussetzung mein Ton funktioniert!). Ist ja schön das ein paar "Profis" dabeihaben die um tausendstel kämpfen aber wenn euch der Flügel flöten geht, hängt man schon mal nach dem Stopp hinter einem Nachzügler fest. Erfordert aber natürlich noch viel mehr Training von allen beteiligten um grundsätzlich sicherer und schneller zu fahren.

Wird zeit das der patch kommt!

Ich denke nach den beiden Rennen gestern wäre ich nun Ready für das Hockenheim Cuprennnen, üben bzw. fahren bringt echt was ;)

Ich mach einfach noch zu viele Fehler, bin schon glücklich wenn ich konstant mit 2 Sek pro Runde Rückstand fahren könnte...naja kann ja nur noch besser kommen.

Welche Strecke nächste Woche? und wollen wir beim Cup dann nicht jede Woche nen Rennen fahren?

Bis denne

Nach ein paar Runden fahre ich meist ohne größere Fehler. Bin zwar deutlich langsamer als die Spitze, aber das ist dann auch egal. So kommt man schon gut nach vorne. :)

Fahren wir nächstes mal ein Rennen oder wieder zwei? Und welche Strecke? Das mit dem Schaden könnte man sich mal überlegen, kann man ja nächsten Montag mal testen.

dafür!

Das mit dem Schaden sollte man dann aber erst mal auf 20% oder so machen, denn Totalschaden bedeutet natürlich den rest der Session zugucken. Und bei Montreal mit der Wall of Champions gleich noch gefährlicher :)

Mein Vorschlag:
1. Rennen Montreal 40%
2. Rennen Montreal mit Schaden 20-30% (trockene session)

Dann kennt jeder die Strecke und hat ein mindestmaß an Übung.

ja ich weiß, aber wenn ich das gaspedal auf schnell einstelle,
dann ist das schnell-setup dass ich beim ingenieur einstelle wieder weg..
nehme ja immer das ganz rechte schnell-setup für maximale geschwindigkeit...
wenn ich das nehme und dann aufm monitor etwas einstelle ist das setup wieder umgestellt auf das mittlere.. :neutral:

nochmal die frage an euch.. hat ja leider niemand beantwortet.. ;-)

Wenn du erst rechts dass Schnell Setup z.B. dass ganz Rechte auswählst. Und dann auf den Bildschirm in der Mitte daran noch etwas veränderst, dann hast du auch dass ganz rechte Setup mit deiner Veränderung.

Wenn du jetzt noch mal auf Schnellsetup gehst ist er aber in der Mitte der zu Verfügung stehenden Setups. Ich weiß auch nicht ob dann schon wieder dass angewählt ist oder solange bis du mit A ein Setup bestätigst trotzdem dass andere mit deiner Änderung. Am besten gehst du aber nach dem du dass richtige Schnellsetup gewählt und deine Änderung gemacht hast einfach nicht noch mal auf Schnellsetup.

Oder du Speicherst deine Änderung einmal und lädst sie dann immer einfach und gut ist. Wenn du was geladen hast und dann auf Schnellsetup gehst dann steht es auch wieder auf der Mitte. Also einfach davon nicht verwirren lassen und wenn man seine Einstellungen hat nicht mehr auf Schnellsetup gehen.

@Weiterer Ablauf: Ich habe noch überlegt ob wir nächsten oder übernächsten Montag dann mit unserem ersten Offiziellen Rennen beginnen. Dann würde ich aber doch sagen dass wir uns nächsten Montag noch ein letztes Mal zu einem Probe Renntag in Montreal treffen.

Wie wollt ihr dass den jetzt machen mit der Rennlänge? Da es ja mit dem umekehrten Starten irgendwie gar nicht klappt können wir entweder ein Rennen mit Quali und 100% Länge starten oder zwei Rennen mit 40% Länge und jeweils einer Quali. Sollten wir dass mit der umgekehrten Reihenfolge noch Problemlos in den Griff bekommen können wir auch ein 40% Rennen mit Quali und ein 50% ohne fahren. Äußert euch bitte mal dazu.

Sollten wir nächste Woche wieder zwei Rennen fahren bin ich gerne dafür offen dass wir im zweiten Rennen mal mit Schaden auf begrenzt fahren und uns mal anschauen wie dass läuft. Nur dann müssen sich alle beteiligten wirklich wenigstens ein wenig auf die Strecken vorbereiten und es muss auf jeden Fall noch etwas Disziplinierter gefahren werden.

Wollte dazu eh noch was schreiben habe aber jetzt kein Zeit mehr. Also entweder melde ich mich später noch mal oder morgen.

Und diejenigen die Probleme haben in die Lobby zu kommen schauen doch bitte mal die Tage hier rein was Space Baby netter weise Posten wird. Mit den Einstellungen sollte dann alle ohne Probleme in eine Lobby kommen.

In 2 Wochen fahren wir dann aber auf jeden Fall unser erstes Rennen in Bahrain!

Gruß Sebastian

Ich bin für 2 kürzere Rennen. Dann kann man mal eine kleine Pause machen. Dazu nächste Woche Montag ein letztes Testrennen in Montreal mit aktivierten Schaden. Bin dann mal auf den Start gespannt. Hoffe das es dann nicht solche Rammbock Aktionen gibt wie gestern. :D

ahja begrenzter Schaden ist ne gute idee, dann gibts wenigstens keine totalausfälle.
Ich wäre für immer 2 rennen mit max 50% distanz. erstens um auch mal ne pause zu haben und zum zweiten hilft das ein wenig den schwächeren um in der 2ten session evtl. besser abzuschneiden sollte man am anfang total verwachst zu haben. Nicht zu vergessen, das dadurch eher unterschiedliche Wetterkonstellationen möglich sind (Also vielleicht nicht nur Regenfahrten)

2 kürzere Rennen mit 2 mal Quali...am liebsten natürlich mit umgekehrter Startreihenfole, obwohl ihr wollt ja das 2. Rennen mit Schaden testen und dann noch umgekehrte Startreihenfolge könnte bischen heikel werde :D

Ich finds bisher viel einfacher alleine Runden zu drehen...Überholen fällt mir total schwer (wenn ich überhaupt mal dazu komme), jedoch lenken mich mittlerweile die Überholmanöver der Schnelleren weniger ab...

Hab Gestern jedoch 3-4 Sekunden liegengelassen als ich 2 Schnelle vor der Spitzkehre durchliess, wollte mich nicht einmischen aber das war wohl zuviel des Guten...

Auch wenn man im Kampf ist und nicht so konstant wie die Spitzenleute fährt, besteht immer das Risikon das einer der beiden früher als nötig bremst und man sich fast in die Quere kommen muss...
Ich hab im 2. Rennen Scherzkeks wohl 2 mal abgeschossen, er hat mir schon ne Strafe gewünscht :D Ich hab alles versucht keine Berührung zu verursachen....sorry for that!

Laters

Zuletzt bearbeitet:
Also Donnerstag wäre ich dabei.

Und ich wäre auch für 2 Rennen da die auch schon recht Lang sind.
Obwohl ich ein totaler Fan von den 100% Rennen bin und dieses auch lieber Fahren würde, nur ob ich/wir das durchhalten würden glaub ich kaum.

Und was das mit dem Schaden angeht wäre ich auch sehr gern für, zumindest das wir das mal Testen bevor wir am darauf folgenden Montag oder so starten. Den damit kommen wir ja dem echten etwas näher und vllt auch mehr Spass ins Spiel.

Und nochmal fettes Danke an Spacebaby der sich die mühe gemacht hat sich über die Ports usw. mal richtig Schlau zu machen und dies dann uns weitergibt.

Zurück
Top Bottom