Xbox360 CW F1 2010 Weltmeisterschaft

Also Donnerstag wäre ich dabei.

Und ich wäre auch für 2 Rennen da die auch schon recht Lang sind.
Obwohl ich ein totaler Fan von den 100% Rennen bin und dieses auch lieber Fahren würde, nur ob ich/wir das durchhalten würden glaub ich kaum.

Und was das mit dem Schaden angeht wäre ich auch sehr gern für, zumindest das wir das mal Testen bevor wir am darauf folgenden Montag oder so starten. Den damit kommen wir ja dem echten etwas näher und vllt auch mehr Spass ins Spiel.

Und nochmal fettes Danke an Spacebaby der sich die mühe gemacht hat sich über die Ports usw. mal richtig Schlau zu machen und dies dann uns weitergibt.

Super, wie siehts bei den anderen aus?
Moeter, Seppel, Logo, Race, Arnold, Scherzkeks etc....
 
So nach dem Test eben bin ich für Montreal, das wir die am Montag fahren :D
Die Strecke macht verdammt viel spass und ist aber auch nicht zu anspruchslos.
Aber kann jedem nur empfehlen die Boxengasse langsam anzufahren wir haben gemerkt das mann dort sehr schnell ne Strafe kriegen kann.
 
Ich hoffe das ich heute Abend dabei bin, mir geht es heute nicht sonderlich gut. Erstmal den Tag abwarten ob ich heute Abend noch fit bin. Hoffe aber schon. :) Heute Abend dann Kanada oder Kanada am Montag? Weil die Strecke ist echt genial und macht richtig viel Spaß.
 
Also ich bin generell eher für ein 100% Rennen, da es mit dem umgekehrt starten ohnehin nicht klappt und mit zwei mal quali wird das doch ein etwas langer Abend finde ich, da es dann auch nochmal ein Pause zwischendurch gibt.
Bin heute abend dann auch dabei.

Aber mal zu was anderem:

Is ja ganz nett hier mit der Runde zu fahren und so aber ich denke einen richtigen Cup halte ich nicht für ordentlich umsetzbar. Für mich ist ein ordentliches Duell Fahren aufgrund der fehlenden Übersicht und der für mich unmöglichen Pfeile nicht möglich. Ebenso kann ich nicht für die Rennen trainieren. Der McLaren der Karriere ist zwar ähnlich aber dennoch steige ich immer im MP in ein neues Auto und verliere die meiste Zeit direkt zu Beginn.

Während ich im Training noch Zeiten wie Seppel und logo gefahren bin, auch im Zeitfahren, konnte ich die mit dem MP Wagen nicht umsetzen. Seppel und logo scheinen da zum Beispiel nicht solche Probleme mit zu haben. Mich jedoch stört es immens und es geht mir tierisch auf den Sack, aufgrund der Umstellung im MP nicht mithalten zu können, da ich mich erst wieder an die Karre gewöhnen muss. So macht ein Training für mich gar keinen Sinn.

Hinzu kommen immer neue Fehler in der Box und mit dem Boxengassen Begrenzer und ähnlichem, die den direkten Wettbewerb des Rennens teils stark verzerren. Allein eine langsame Boxencrew kann einem schon das ganze Rennen versauen.
Nun mögen wieder einige sagen: so ist das nunmal beim Rennenfahren.
ABER: wenn ich vor meiner Konsole sitze kann ich keinen Mann aus der Crew anschnauzen, feuern und mir besseren Ersatz suchen, sondern ich muss im entscheidenden Moment damit leben, dass die Crew mal wieder zu langsam ist und kann nichts dagegen unternehmen. Ebenso die Schaltaussetzer direkt nach dem Boxenausgang, teilweise hing ich noch 100 meter ohne schalten zu können im ersten Gang.

Tut mir leid, aber das sind mir zuviele Fehler und Ungereimtheiten und die fehlende Trainingsmöglichkeit für mich persönlich machen einen regelmäßigen Cup für mich eher überflüssig.
 
Also zunächst verstehe ich nicht warum ihr immer mit dem Mclaren rumfahrt.
Nehmt doch mal den Mercedes, der ist zwar auch schneller als im MP (da im Zeitfahren die Autos die Leistung nach allen Entwicklungsstufen der Karriere haben, im MP nicht, so habe ich das zumindest mal gelesen) fährt sich aber sonst eigentlich wie das MP Auto. Zumindest ist er viel näher am MP Auto dran als der McLaren, finde ich.
Im Grandprix Modus ist der Unterschied zwischen MP und Grandprix Mercedes noch wesentlich geringer als im Zeitfahren, würde ich echt mal probieren.
Zu der Übersicht kann ich nichts sagen, du hast ja schon öfter erwähnt dass du das System nicht wirklich toll findest.
Die Fehler in der Boxengasse hat ja jeder, sehe ich jetzt nicht so eng. Die Stopzeiten variieren halt von 3.7 - 4.7 Sekunden (oder mal mehr wenn man zu spät bremst) was natürlich ungerecht ist aber in echt ist es ja auch nicht anders (das Argument zieht nicht, hast du ja geschrieben, ich sehs halt so^^)

Sonst ist es echt schade dass du mittlerweile scheinbar ein wenig den Spaß an der Sache verlierst. Hoffe du kannst dich in Kanada wieder mehr motivieren, wäre echt schade wenn du am Ende nicht mehr mitfahren würdest oder so.
 
tja, ich werde ja auch auf jeden fall heute und montag mitmachen, glaube aber kaum dass ich den Cup mitfahren werde, wenn meine Trainings weiterhin fürs Rennen ergebnislos bleiben. Fühle mich da einfach vom Spiel verarscht.

Habe kein Problem mit dem dritten oder auch dem fünften Platz, solange meine Zeiten nach Sprit und Reifenberücksichtigung wiederholbar bleiben und ich das mir Erarbeitete abrufen kann. Dem ist aber nicht so.
Um einen Cup zu fahren habe ich einfach den Anspruch mit meinem Auto auch trainieren zu können unter gleichen Bedingungen.
Habe auch den Mercedes ausprobiert, sowie den Ferrari, den Red Bull, Toro Rosso und Force India und alle fahren sich anders und hören sich anders an als der MP Wagen.

Und die Pfeile sind wirklich ein Problem für mich. Auf Hockenheim hatte ich keine Ahnung wo Seppel plötzlich war, bis von rechts sein Rad ins Bild flog; so kann ich nicht angemessen reagieren, ausserdem ist der Spielraum für ungesehene, unfaire Aktionen so extrem groß. Seppel hatte da zum Beispiel auch nur den passenden Schwung, weil er die Strecke deutlich verlassen hat und mich dann rasant vor dem Scheitelpunkt der Kurve geschnitten hat (nichts für ungut @ seppel). versuche es heute mal in der 3rd person ansicht, glaube aber nicht an Besserung.

Schade aber es ist halt nicht alles Forza...... :(:(:(

Grüße, Euer doch sehr enttäuschter MOETOR
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd heute Abend so zwischen 1930 - 2000 online sein, wie es aussieht sind wir ja doch ein paar Leute und einem Rennen in Montreal steht nichts im Wege : )
 
Also mal kurz vorweg, heute Abend ist ist ja eh nicht groß was Offizielles heute Abend. Wer Zeit hat kommt einfach Online und wir fahren ein paar Rennen. Vielleicht ein wenig Kanada als Training für Montag und die ein oder andere Strecke. Ich bin auf jeden Fall so ab 19 Uhr dabei.

Wichtig, das verhalten der Fahrer im Rennen: Versuche mich mal kurz zu fassen und möchte wirklich niemanden speziell angreifen oder an den Pranger stellen. Mir ist klar dass Unfälle Passieren egal wie vorsichtig und Rücksichtsvoll alle miteinander umgehen. Dass Passiert in der echten Formel 1 genau so wie hier bei uns. Ich habe es auch schon ganz Sauber geschafft mit viel langsamereren Autos geschafft einen Gegner im Renne ganz sauber abzuschießen obwohl ich dass auf keinen Fall wollte. Und mit den F1 Autos und dem ungeheuren Speed passiert so etwas natürlich noch mal eine ganze Ecke schneller. Ich mache mir also keine Illusionen dass es auch in Zukunft in unserem Cup weiter Unfälle geben wird, wir fahren ja auch Rennen und Spielen kein Schach.

Trotzdem müssen sich alle Teilnehmer (Ja manche sind auch bisher schon 110% Fair und Rücksichtsvoll gefahren aber ich spreche jetzt mal die komplette Truppe an) noch mal ein wenig Gedanken über ihren Fahrstil gerade in den ersten Runden machen. Besonders wenn ich eine Strecke noch nicht viel und oder im Regen gar nicht Trainiert habe sollte ich am Anfang erst recht Besonders vorsichtig vorgehen und in den ersten Kurven wenn man kaum was sieht und dass Feld noch eng beieinander ist nicht versuchen die Kurven am absoluten Limit an zu Bremsen. Man sollte gerade bei den längeren Rennen auch noch stark bedenken dass der Wagen am Anfang auch noch erheblich schwerer und Vollgetankter unterwegs ist! Dadurch sind die Bremswege eh schon mal 10 Meter und mehr länger als in der davor gefahrenen Qualifikation.

Weiter hin hilft es versetzt zu fahren um bei einer überraschend frühen Bremsung des Vordermanns diesem nicht direkt abzuschießen. Oder wenn man dass Gefühl hat schneller zu können nicht direkt bei der ersten minimalen Gelegenheit mir Gewalt angreifen sondern vielleicht den Gegner ein bis zwei Runden beobachten und dann schauen wo er seine schwächen hat. Ich weiß dass ist in der Praxis auch nicht immer 100% umzusetzen aber dankt bitte alle noch mal über euren eigenen Fahrstil nach und versucht es dann beim nächsten Rennen umzusetzen.

Was mir auch aufgefallen ist, ist dass manche sich zwar für Unfälle Entschuldigt haben aber dass ganze oft als Witzig und Lustig hingestellt wurde. Dass sehe ich und auch einige andere Teilnehmer nicht so! Klar mehr als entschuldigen kann man sich wenn es passiert ist nicht und dann sollte das Unfallopfer dass auch Akzeptieren und gut ist. Aber Lustig ist ein Unfall nie! Egal wie schnell jemand unterwegs ist und um welche Position er kämpft. Manche haben weite mehr als 100 Trainings Runden hinter sich und wenn sie dann einfach abgeschossen werden von jemanden der die Woche einmal 5 Runden gefahren ist aber ungefähr gleich schnell unterwegs ist dann ist und bleibt dass für diese Leute in dem Augenblick extrem Ärgerlich. Wie schon erwähnt erwarte ich aber trotzdem von allen dass sie auch als geschädigte ein Entschuldigung Akzeptieren und die Sache dann erledigt ist.

Ein weiterer Punkt sind die Überrundungen. Beide Gruppen müssen sich klar machen dass da im Zweifelsfall gerade zwei nahezu gleich schnelle Fahre miteinander kämpfen und einen Verlust von mal eben 2 Sekunden oder mehr überhaupt nicht gebrauchen können. Dass gilt natürlich wie gesagt für diejenigen die Überrundete werden und um eine Position kämpfen oder versuchen Zeit auf den Vordermann aufzuholen und für diejenigen die an der Spitze um den Sieg kämpfen.

Aus meiner Sicht sind 90% der Überrundungen bisher auch einwandfrei verlaufen so dass keine der beiden Seiten einen zu großen Nachteil dadurch in Kauf nehmen musste. Trotzdem noch zwei Dinge zum dran denken, wenn ich hinten überrundet werde und Angst habe Zeit auf den Fahrer der 5 Sekunden vor mir fährt zu verlieren denkt daran dass der ja wenig später auch Platz machen muss und so auch Zeit verliert. Und wenn man dabei ist zu Überrunden sollte man sich immer klar machen dass der voraus fahrende auch sein Rennen fährt und sich nicht in Luft auflösen kann.

Es muss einfach in solchen Situationen noch mehr Kommuniziert werden um Missverständnisse und sonstiges zu vermeiden. Im Zweifelsfall gilt aber, und dass ist auch klar, wie im echten Motorsport dass der zu Überrundende die Ideallinie verlässt und auch eher der Überrundende Zeit verliert als derjenige der schneller von hinten an kommt. Ist natürlich auch so eine Sache die in der Praxis nicht immer zu 100% so gut funktioniert als bitte ich auch hier alle um Nachsicht.

Es können mal Missverständnisse entstehen und es kann auch mal ein Unfall passieren, bei mir hat sich z.B. in Spa der zu Überrundende unmittelbar vor mir gedreht so dass ich nur ganz knapp mit viel Bremsen und Zeitverlust vorbei kam. Das ist kein Problem und kann jedem passieren. Aber dass was ist Hockenheim passiert ist darf so in Zukunft einfach nicht passieren! Wenn ich jemanden Überrunden lasse dann soll ich zwar nicht viel früher Bremsen oder 5 Sekunden vom Gas gehen aber ich kann dass ganze nicht so ablaufen lassen als sei es ein normales Überholmanöver.

Ich kam in dem Fall besser als der vor mir fahrende auf die Parabolika raus und konnte mich im Windschatten außen daneben setzten. Dann sind wir nebeneinander auf die Spitzkehre zu gefahren und ich habe ziemlich am Limit bei 103 Metern gebremst. Der zu Überrundende der davor um die 3-4 Sekunden pro Runde langsamer war hat innen mit abgefahrenen Reifen bei ca. 105-106 Metern gebremst und weiter neben mir fahrend die Kurve überhaupt nicht bekommen. Ich musste außen 10-15 Meter vom Scheitelpunkt weg weiter geradeaus fahren und konnte nicht einlenken weil der andere immer noch innen neben mir war. Dass kostete zu einem Zeitpunkt in dem ich mit logo von Runde zu Runde meistens um Zeitspähne von weniger als einem Zehntel gefahren bin und kostet mich den Vorsprung den ich auf ihn hatte. Als ich dann Ausgang Mercedes Tribüne ein zweites mal vorbei war und ins Motordorm einbiegen wollte fuhr der andere plötzlich nahezu ungebremst innen an mir vorbei ins Kiesbett. Wenn ich dort nur 5 Hundertstel weiter gewesen währe hätte er mich voll abgeräumt. Was die Geschichte an sich angeht ist dass für mich jetzt auch erledigt, aber es sollte als Beispiel dafür gelten was einfach gar nicht geht. Da gibt es auch keine Ausreden über Wiederige Umstände oder Probleme sich zu Konzentrieren usw. so was geht einfach nicht. Gerade wenn ich Probleme habe muss ich nicht am Limit Bremsen. Es verlangt keiner dass man bei 150 Meter Bremst wenn man Überrundet wird und der Ideale Punkt bei um die 100 Metern ist. Aber einmal bei 125 Metern Bremsen kostet in so einem Fall nicht mehr als 6-8 Zehntel. Als in Zukunft solche Dinge auf jeden Fall vermeiden!

Zu Moetor schreibe ich gleich noch was, habe jetzt leider keine Zeit mehr. Wie sieht es den mit Space Baby und seinen Tipps und Tricks für den Route aus? Währe ja super wenn er dass noch bevor wir heute Abend fahren hier rein schreiben könnte damit diejenigen mit Problemen heute auch mitfahren können.

Gruß Sebastian
 
Zu Moetor schreibe ich gleich noch was, habe jetzt leider keine Zeit mehr. Wie sieht es den mit Space Baby und seinen Tipps und Tricks für den Route aus? Währe ja super wenn er dass noch bevor wir heute Abend fahren hier rein schreiben könnte damit diejenigen mit Problemen heute auch mitfahren können.

Gruß Sebastian

Wenn sich da was ergeben würde, wäre ich sehr froh darüber. Ich schaue hier immer schon bei jedem neuen Beitrag rein. Den Zugriff auf meinen Router habe ich, was ich einstellen sollte und vorallem wo ist mir ein Rätsel. Ich habe auch schon Google bemüht und "Ports" gefunden aber keine Option um diese bei meinen Netgear Router einzugeben.

Ich würde sehr gerne fahren vor allem am Montag, auch gerne heute ab 20 Uhr.
 
so sry das es so lange gedauert hat, wollte das gestern auch schon gepostet haben, aber mein provider hat mir nen strich durch die rechnug gemacht:(


so hier jetzt endlich für alle die anleitung wie ihr eure ports freigben könnt, und ich bitte alle dies noch einmal zu überprüfen, auch wenn bei euch bishe selber keine probleme auftraten.

ihr geht in der routereinstellun auf den punkt "port forwarding" oder "port weiterleitung".
dort gebt ihr für den port 3074 die protokolle "TCP" und "UDP frei sowie bei port 88 das "UDP" portokoll.
wichtig ist, das dies für die ip-adresse der xbox gesschieht, im zweifelsfall an der xbox unter "einsteellungen->netzwerk->konfiguration nachgucken.

sollte es fragen geben, bin ich gern behilflich.
 
@DackelArnold: Habe grad mal den SpaceBaby gefragt und dies ist die Antwort: Den Status direkt testen kann man nicht. Dies sind halt die vom Microsoft Netzwerk vorgegebenen Einstellungen zur freien Kommunikation unter allen XboxLive Usern. Falls du CoD Modern Warfare 2 besitzt, dies einfach mal einlegen Multiplayer>XboxLive dann sollte beim Spieleintritt oder davor links im Bildschirm zu sehen sein: NAT Type: Open

Dies ist die einzige uns bekannte Direktanzeige in Bezug auf das Microsoft Netzwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor dem Dashboard Update wurde das bei Netzwerktest angezeigt. Aber nun gut, danke für die Info. :)
 
Ok, ich bin heute nicht dabei. Gesundheitlich angeschlagen und nicht wirklich fit. Am Montag bin ich hoffentlich wieder dabei.
 
Ich versuche mich gerade an den Einstellungen, mal sehen ob ich das auf die Reihe bekomme. Solltet ihr noch fahren, wenn ich fertig sein sollte, würde ich gerne noch dazu stoßen.

Edit

Heute klappte es leider nicht mehr mit einem Rennen, als ich um Einladung gebeten hatte lief wohl schon das letzte Rennen des Tages, schade.
Jedenfalls denke ich das ich alles richtig eingestellt habe (ich hoffe es wirklich). Es wäre schön wenn es am Wochenende eine Art Testlauf geben würde. Ich habe wenig Lust auf eine weitere Enttäuschung am kommenden Montag.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie siehst jetzt aus, fahren wir jetzt Montreal am Montag???
Und fahren wir mal wieder 100% wäre cool, wollten ja auch mit Schaden fahren oder nicht??
 
Zurück
Top Bottom