E3 CW@E3|2019 Nintendo - 11. Juni 18:00 Uhr

Wie fandet ihr Nintendo? /10


  • Stimmen insgesamt
    75
  • Poll closed .
Das Problem was ich habe ist halt: In Meinem Kopf sind die Spiele, die du aufgezählt hast eventuell in der Entwicklung noch hinter BotW2, weil man da nicht mal was zum vorzeigen hat. So wirkt es zumindest auf mich. Wenn du dein (einziges) großes Ding, das nciht schon bekannt war, mit Now in Development bewirbst, hast du halt etwas, was die Fans beruhigt, aber auch erstmal was leeres.

Bin da ein bisschen KH3 gebeutelt .. mir ist bekannt, dass das hier was anderes war, aber bei KH3 hieß "Now in Development" 5 jahre Emntwicklungszeit. Und Selbst wenn das hier 2 oder 2,5 jahre sind ... bleibt es so, dass man bei Monolith oder Retro nichts hat, dass man so bewerben kann.

ja verstehe was du meinst, allerdings wendest du hier jetzt die Logik an, dass Nintendo die Titel "chronologisch" präsentiert, sprich: Die Titel die zeitlich näher sind, werden auch früher vorgestellt.

Allerdings wird dieses Muster von Nintendo ja in letzter Zeit ziemlich stark durchbrochen. Mario Maker 2, Zelda LA und Astral Chain wurden alle drei erst dieses Jahr im Februar enthüllt und erscheinen jetzt alle deutlich früher als bspw. ein Bayonetta 3 oder SMT5, welche beide schon ewig angekündigt sind. Mario Maker 2 erscheint jetzt sogar noch vor Fire Emblem, und das obwohl letzteres schon im Januar 2017 (!!) offiziell angekündigt wurde.

Insofern glaube ich, dass man diese Logik bei Nintendo nicht zwangsläufig anwenden kann. KingZell meinte übrigens, dass er ursprünglich von einem anderen großen Titel ausgegangen ist, der am Ende der Direct gezeigt werden sollte. Gut möglich, dass also bspw. auch ein Odyssey 2 (oder was anderes) mittlerweile schon in einem zeigbaren und ankündigungsbereiten Status ist :)
 
Die Zelda-Ankündigung kam, weil man einfach was für die Zukunft zeigen wollte. Das bedeutet nicht, dass andere Projekte weit hinter sind. Nintendo war der Meinung, den Fans zu sagen, dass sie an Zelda arbeiten - das hat mit anderen Projekten wenig zu tun.

Anzunehmen, dass bis März 2020 nichts Großes mehr kommt, ist keine logische Schlussfolgerung draus bzw. unverständlich. Vor allem, wenn man Nintendo kennt.
 
Die Zelda-Ankündigung kam, weil man einfach was für die Zukunft zeigen wollte. Das bedeutet nicht, dass andere Projekte weit hinter sind. Nintendo war der Meinung, den Fans zu sagen, dass sie an Zelda arbeiten - das hat mit anderen Projekten wenig zu tun.

Anzunehmen, dass bis März 2020 nichts Großes mehr kommt, ist keine logische Schlussfolgerung draus bzw. unverständlich. Vor allem, wenn man Nintendo kennt.

jepp sehe ich auch so. Wobei es mich wie gesagt auch etwas gewundert hat, dass sie ausgerechnet Zelda dafür nehmen. Mit LA und CoH war Zelda ja momentan eh schon gut vertreten, da wäre eine andere IP imo etwas besser gewesen zur Abrundung. Eine Ankündigung von beispielsweise Odyssey 2 (und Zelda dafür erst bei den TGAs oder sowas) hätte ich persönlich passender gefunden.
 
Der Hinweis von Shinya Takahashi kurz vor dem Botw-Trailer, dass viele weitere Spiele in Entwicklung sind, die nicht in der Direct gezeigt wurden, ist meiner Einschätzung nach ernst gemeint und nicht bloß PR-Gelaber. Wenn man sich anschaut wie vollgepackt die Direct mit wirklich guten Spielen war, die in nächster Zeit kommen, dann muss man davon ausgehen, dass auch über 2019/20 hinaus bereits größere Nintendo-Spiele in Entwicklung sind. Man hat sich bloß dazu entschieden Botw2 zu zeigen. Vermutlich hätte man auch 1-2 andere Spiele zeigen können, aber im Rahmen dessen wie vollgepackt die Direct so schon war, ist es einfach sinnvoller weitere Neuankündigungen auf die nächsten Directs zu schieben. Nintendo will nicht nur einmal im Jahr ihre Fans mit einer Direct überraschen, sondern mehrmals. Das wäre nicht möglich, wenn man sein ganzes Pulver schon in einer Direct verschießt.

Ich gehe davon aus, dass die Directs größtenteils zur promotion von Spielen genutzt werden, welche kurz- bzw mittelfristig erscheinen, um den Fokus auf diese zu richten. Daher würde es mich nicht wundern, wenn wir Ende September/Anfang Oktober noch eine Direct sehen, in der weitere Spiele, die wir bisher nicht kennen, thematisiert werden.
 
Der Hinweis von Shinya Takahashi kurz vor dem Botw-Trailer, dass viele weitere Spiele in Entwicklung sind, die nicht in der Direct gezeigt wurden, ist meiner Einschätzung nach ernst gemeint und nicht bloß PR-Gelaber. Wenn man sich anschaut wie vollgepackt die Direct mit wirklich guten Spielen war, die in nächster Zeit kommen, dann muss man davon ausgehen, dass auch über 2019/20 hinaus bereits größere Nintendo-Spiele in Entwicklung sind. Man hat sich bloß dazu entschieden Botw2 zu zeigen. Vermutlich hätte man auch 1-2 andere Spiele zeigen können, aber im Rahmen dessen wie vollgepackt die Direct so schon war, ist es einfach sinnvoller weitere Neuankündigungen auf die nächsten Directs zu schieben. Nintendo will nicht nur einmal im Jahr ihre Fans mit einer Direct überraschen, sondern mehrmals. Das wäre nicht möglich, wenn man sein ganzes Pulver schon in einer Direct verschießt.

Ich gehe davon aus, dass die Directs größtenteils zur promotion von Spielen genutzt werden, welche kurz- bzw mittelfristig erscheinen, um den Fokus auf diese zu richten. Daher würde es mich nicht wundern, wenn wir Ende September/Anfang Oktober noch eine Direct sehen, in der weitere Spiele, die wir bisher nicht kennen, thematisiert werden.

jepp, das wird sowieso passieren. Eine Direct im Herbst wird noch kommen und da wird dann garantiert auch wieder irgendwas neues enthüllt. Da muss man sichimo keine großartigen Sorgen machen ;)
 
Jup.
Nächster Smash-DLC Charakter :banderas:.

isaac in smash
EJWBciM.gif
 
Ich habe mir die Direct heute morgen noch mal gemütlich bei einer Tasse Kaffee angeschaut. Am Dienstag waren die Umstände bei mir nicht ideal. Und ich bleibe bei meiner 10/10, die Direct war halt einfach richtig gut. Klar, man wird es eh nie jedem Recht machen können. Ich hatte auch andere Wünsche, aber ganz neutral betrachtet hat Nintendo ohne Ende geliefert. Und da viele Titel mich selbst gar nicht ansprechen, würde ich mich wirklich als neutral bezeichnen. Ich finde halt auch Banjo in Smash nur endlos geil, purer Fanservice von Nintendo UND MS. Als vollgepackt empfand ich die Direct auch, mehr wäre nicht nötig gewessen, es gab genug Neuvorstellungen, mehr halt von den Thirds, NMH3. Trials of Mana oder Panzer Dragon. Nintendo selbst musste gar nicht gross was neu ankündigen weil man selbst ohnehin schon ständig vertreten ist in den nächsten Monaten, vor allem da man ja dann im Herbst mit einer weiteren rechnen kann und da wird bestimmt dann auch wieder was von Nin kommen.
 
Habe mir mal ein paar Gedanken zu der Direct gemacht .. und ehrlich gesagt, kann man die BotW2 ankündigung ziemlich zwiegespalten sehen:

Wenn man bedenkt, dass Nintendos neue Ankündigung ein "Now in Development" (-> Man ist ziemlich weit am Anfang der Entwicklungsphase) ist, kann man gut absehen, dass in den nächsten 2 Jahren kein anderer Titel einer der größeren Franchises auftaucht. Kein Mario, DK, Metroid u.ä.. Das heißt es kann durchaus eine Nintendo-games Durststrecke auf uns zukommen, die man möglichst mit vielen 3rd Party titeln überbrücken muss. Natürlich sind wir bis Anfang 2020 gut versorgt mit vielen wirklich Hochkalibern, aber für die Zeit nach dem März 2020 habe ich nciht das Gefühl, dass wir viel von Nintendo als sich erwarten können. Kann natürlich taktische Gründe haben um den 3rds ein bisschen Platz zu lassen, aber das gibt mir ehrlich gesagt ein bisschen zu denken.
Komische Logik. Das Marioteam hat nichts mit dem BotW Team am Hut. Vielleicht wird auf ner Direct einfach Odyssey 2 angekündigt und ist dann das game of E3 2020 :nix:
 
Trials of Mana ist nicht exclusiv und Panzer Dragon kommt imo nicht über den Low-Budget-eShop-Status hinaus. Come on folks, man kann sich jetzt hier aber auch alles schön reden ;)
 
Zunächst einmal geht es ja nur um die Show, oder das gezeigte. MS zeigt ja auch viel Multititel. Der Zuschauer sieht was alles kommt und dürfte wahrscheinlich weniger für sich die Frage stellen ob das jetzt exklusiv ist oder nicht. Von diesem Standpunkt aus dürfte man im Normalfall zufrieden sein, oder man hat eventuell die falsche Konsole.
Ich verstehe zwar deine Argumentation, aber Nintendo selbst bringt so viel in den nächsten Monaten das es meines erachtens einfach nicht notwendig war noch ein Titel, der gerade in Arbeit ist, zu zeigen. Das kommt halt dann im Herbst.
 
Trials of Mana ist nicht exclusiv und Panzer Dragon kommt imo nicht über den Low-Budget-eShop-Status hinaus. Come on folks, man kann sich jetzt hier aber auch alles schön reden ;)
Wieso um Himmelswillen zählen bei Nintendo nur Exlusivspiele? Erst wird gemeckert, dass keine Thrid Party Spiele kommen und wenn sie kommen zählen sie dann nicht. Auf dieser Direct gab es wesentlich mehr Neuankündigungen als auf der letzten Direct. Außerdem geht es nicht immer nur um Neuankündigungen. Manchmal kann der Hersteller bei der E3 auch mit bereits angekündigten Spiele sehr viele Pluspunkte sammeln, wenn die Vorstellung dieser Spiele dann positiv überrascht. Das ist Nintendo z.B. mit LM3 und Link’s Awakening gelungen. Das ist auch einer der Gründe, warum die Direct von vielen so positiv aufgenommen wurde. Ich habe wirklich keine Ahnung, was du von Nintendo in dieser Direct noch erwartet hast, aber Nintendo kocht auch nur mit Wasser und hat bei DIESEM Lineup keinen Grund sein Pulver für 2020 zu verschießen, wenn Sony und Microsoft ihre Next-Gen vorstellen.

Und wieso du Panzer Dragon jetzt als billigen eShop Titel hinstellst, verstehe ich auch überhaupt nicht.
 
Zurück
Top Bottom