CW-App Feedback

Bis 4.3.3 kann man den JB atm direkt installieren via jailbreakme, danach halt nur tethered ... die App funktioniert damit prima.^^
 
So, hier mal mein Feedback zur neuesten Version der App. Ist im Grunde auf das iPhone bezogen, auf dem iPad sind die genannten dinge weniger schlimm.

Im grunde ist es auch nur die Forenintegration die etwas ungünstig ist. Wenn man in einen Thread geht, landet man z.B. immer auf Seite 1. Ich will aber zum neuesten Posting. Bei einem thread mit mehreren hundert Seiten ist das einfach nur mühsam, die leiste mit den Seitenzahlen ewig nach rechts zu scrollen, meist tippt man unbeabsichtigt, muss ne ladezeit abwarten und dann weiterscrollen >_<

auf dem iPad hat es sich bewährt die desktop-Version des Forums zu benutzen (ich brauch meine Abos im Kontrollzentrum, das bietet die MobileVariante irgendwie nicht). Leider merkt die App sich die Einstellung nicht und man muss jedesmal wieder neu switchen. Nicht so wild, aber lästig.

Das wars fürs erste!
 
Wenn man in einen Thread geht, landet man z.B. immer auf Seite 1. Ich will aber zum neuesten Posting. Bei einem thread mit mehreren hundert Seiten ist das einfach nur mühsam, die leiste mit den Seitenzahlen ewig nach rechts zu scrollen,

Dass man auf Seite 1 landet finde ich auch doof, aber mit nem klick auf den rechten Pfeil landet man ja gleich auf der letzten Seite. Da muss man nichts durchscrollen.
 
was mir auch sehr abgeht, dass die neuen News nicht mehr automatisch geladen werden :(

paradigmenwechsel in der app ;) das automatische laden der news, wenn du gerade kein internet hast ist ziemlich .. failig ;)
also lieber so, ziehst halt die news, wann es dir beliebt.

zum forum: ist ein style des forums, und das forum ist halt immer so ne sache für sich, das hat nichts mit der app zu tun.
 
paradigmenwechsel in der app ;) das automatische laden der news, wenn du gerade kein internet hast ist ziemlich .. failig ;)
also lieber so, ziehst halt die news, wann es dir beliebt.

zum forum: ist ein style des forums, und das forum ist halt immer so ne sache für sich, das hat nichts mit der app zu tun.
Gibt es eig. auch ein Caching der News/Blogs/etc.? Also wenn man kein Inet hat, kann man trotzdem schon Geladenes ansehen auch nach dem Wiederöffnen der App?

Zum Forum: Einfach dem User schnelles Umschalten zwischen "neuste Beiträge zuerst" und "älteste Beiträge zuerst" in der App gewähren, das wäre doch ein guter Kompromiss. ;)
 
ich bin ständig mit mein iphone 4 mit internet verbunden, da ich ein mobiles internet habe aber trotzdem werden die news nicht automatisch geladen. ich kann manuell laden aber ich bins schon von der alten version gewöhnt :coolface:

naja, ein button hinzufügen, der auf die letzte seite des threads bringt, ist ja nicht zuviel verlangt oder doch? :uglylol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Shoutbox verhält sich in der aktuellen Version recht eigenartig.
Es passiert oft, dass sie resetted wird, während eine andere View aktiv ist, obwohl sie problemlos funktioniert hat, bevor man die View gewechselt hat. Die App wird dabei nicht mehr gefreezed, aber man bemerkt es beim Zurückwechseln, wenn plötzlich nur mehr die letzten zwei, drei Posts angezeigt werden. Die Systemnachrichten ("Willkommen auf dem Server" und "Authentifizierung erfolgreich") fehlen dann aber interessanterweise.

Im Gegenzug passiert es aber auch oft, dass nur diese beiden Systemnachrichten angezeigt werden und sonst nichts. Wobei die Nachrichten aber manchmal nach ner halben Ewigkeit eintrudeln, manchmal nicht.

Weiters passiert es in diesen beiden Situationen sehr oft, dass die Posts doppelt, dreifach, vierfach, mehrfach angezeigt werden. SB-Reset hilft nicht, nur ein kompletter App-Restart. Meistens.
 
Frag doch ab ob eine Internet Verbindung vorhanden ist oder nicht.

Sehr sehr unzuverlässig. Kannst Du auch bei Safari beobachten. Manchmal ist das Netz einfach nicht da, aber das System denkt es hätte noch Internet.

@einschnaehkeee: es cached immer, sonst würde man garnichts sehen ;)
Und zu deinem zweiten Vorschlag: Das müsste man im Mobile-Style des Forums umprogrammieren, und sobald es ein Update gibt vom Forum (und davon gibts recht oft welche), kann ich wieder alles anpassen. Ist halt scheisse. Wie gesagt, hat nichts mit der App zu tun, sondern mit dem Forum.


Die Shoutbox verhält sich in der aktuellen Version recht eigenartig.
Es passiert oft, dass sie resetted wird, während eine andere View aktiv ist, obwohl sie problemlos funktioniert hat, bevor man die View gewechselt hat. Die App wird dabei nicht mehr gefreezed, aber man bemerkt es beim Zurückwechseln, wenn plötzlich nur mehr die letzten zwei, drei Posts angezeigt werden. Die Systemnachrichten ("Willkommen auf dem Server" und "Authentifizierung erfolgreich") fehlen dann aber interessanterweise.

Im Gegenzug passiert es aber auch oft, dass nur diese beiden Systemnachrichten angezeigt werden und sonst nichts. Wobei die Nachrichten aber manchmal nach ner halben Ewigkeit eintrudeln, manchmal nicht.

Weiters passiert es in diesen beiden Situationen sehr oft, dass die Posts doppelt, dreifach, vierfach, mehrfach angezeigt werden. SB-Reset hilft nicht, nur ein kompletter App-Restart. Meistens.

Das passiert wenn Deinem iPhone Speicher ausgeht. Dann werden sämtliche Views gekillt. Auch die Shoutbox. Aber um responsiv zu bleiben baut die Shoutbox nicht mehr automatisch eine neue Verbindung auf - genau das hat zu den Hängern in den früheren Versionen geführt, wonach dann die App als "abgestürzt" empfunden wurde.
Solange Du eine richtige Verbindung hast, wird der Reloadknopf die Shoutbox neu aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher habe ich keine Probleme feststellen können. Ich gucke immer ob google.com oder eine andere Homepage (welche weiß ich grade nicht) verfügbar ist. Habe zumindest bisher keine Probleme feststellen können und habe auch keine negative Rückmeldung bekommen.

Generell ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Nutzer eine aktive Internetverbindung hat, höher, als die, dass er keine Verbindung hat. Vor allem gucke ich mir in der Regel News an um neue News zu lesen und nicht um mir alte nochmals durchzulesen.
 
Das passiert wenn Deinem iPhone Speicher ausgeht. Dann werden sämtliche Views gekillt. Auch die Shoutbox. Aber um responsiv zu bleiben baut die Shoutbox nicht mehr automatisch eine neue Verbindung auf - genau das hat zu den Hängern in den früheren Versionen geführt, wonach dann die App als "abgestürzt" empfunden wurde.
Solange Du eine richtige Verbindung hast, wird der Reloadknopf die Shoutbox neu aufbauen.

Sorry, nein. Das passiert manchmal auch bei perfekter Verbindung und freiem RAM en masse.
Und wenn einmal das Problem mit den mehrfachen Posts auftritt, hilft der Reloadbutton wie gesagt überhaupt nichts.
 
@Ghirahim: Screenshotten bitte und hier posten.

@Kamui18: Wovon redest Du?
 
Sehr sehr unzuverlässig. Kannst Du auch bei Safari beobachten. Manchmal ist das Netz einfach nicht da, aber das System denkt es hätte noch Internet.

@einschnaehkeee: es cached immer, sonst würde man garnichts sehen ;)
Und zu deinem zweiten Vorschlag: Das müsste man im Mobile-Style des Forums umprogrammieren, und sobald es ein Update gibt vom Forum (und davon gibts recht oft welche), kann ich wieder alles anpassen. Ist halt scheisse. Wie gesagt, hat nichts mit der App zu tun, sondern mit dem Forum.
Zu der Inet-Verbindung: Kannste net einfach die Exception (da kommt doch sicherlich eine SocketException o.ä.) fangen und dann dem User Feedback geben, dass gerade keine Verbindung aufgebaut werden konnte? Ein Check ist ja gar net notwendig.^^

Also hat man immer beim Start der App die schon runtergeladenen News/Blogs vom Vortag oder zu einer früheren Zeit vor sich? Sehr schön.^^

Zum Forum: Ich meinte gar nicht, dass du das Forum direkt umprogrammieren sollst.^^ Ich meinte eher, dass du das händisch über ein HTTP Post machst und den passenden Parameter mitgibst. ;) Vllt. haste ja sogar die Möglichkeit das generierte Securitytoken direkt vom Server anzufordern und musst es nicht erst aus dem HTML herausparsen (so wie ich das mache, wenn ich über die App PMs verschicken will :p). Oder ist etwa die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die beim Update der Boardsoftware auch den PM-Mechanismus umstellen?
 
Und zu deinem zweiten Vorschlag: Das müsste man im Mobile-Style des Forums umprogrammieren, und sobald es ein Update gibt vom Forum (und davon gibts recht oft welche), kann ich wieder alles anpassen. Ist halt scheisse. Wie gesagt, hat nichts mit der App zu tun, sondern mit dem Forum.

Dann gib uns wenigstens eine Möglichkeit auszuwählen, ob wir mobile theme oder "normale ansicht" immer haben wollen, dann muss ich nicht immer erst umstellen sondern geh auf dem ipad direkt auf die normale ansicht :)
 
Zurück
Top Bottom