Anime CW Anime Gruppenschauen - Miles unterwegs mit der Seegans

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
bei mir dauert es leider noch ein bisschen :shakehead:

Beschwerden bitte an Bioware bzw Dragon Age :ugly:

Und da wollte ich gerade schreiben, dass ich es eigentlich nicht so schlimm fand. Ich mag nämlich bescheuerte Sachen (siehe One Piece). Aber nö, jetzt nicht mehr.

btw, die Ente ist einfach zu verdammt niedlich :blushed: Aaaaargh, was schreib ich da? :shakehead:

Und da wollte ich gerade schreiben, dass ich es eigentlich nicht so schlimm fand. Ich mag nämlich bescheuerte Sachen (siehe One Piece). Aber nö, jetzt nicht mehr.

btw, die Ente ist einfach zu verdammt niedlich :blushed: Aaaaargh, was schreib ich da? :shakehead:
Hahahaha! got you! xD

Ne, is ja nicht so schlimm. Ich finds z.B. auch nicht lächerlich, dass in OP ein sprechendes Rentier rumläuft. Ich wollte nur drauf hinweisen, dass solche surrealen Momente eigentlich in ganz vielen Animes zu finden sind (OP, Tengen Toppa, Tutu, Ghibli-Filme usw.) und dass das eine nicht bescheuerter als das andere ist, nur eben...anders surreal.

Ich hab jetzt auch alle 3 Folgen gesehen.
Schon bei der ersten dachte ich mir "Ok, Perplex will sich wirklich Feinde machen..." Erstmal hab ich nichts verstanden. Enten, Magier, Drosselmeyer:-? Aber was solls, mit ein bisschen Knabberzeug hab ich die Folge überstanden, obwohl ich eigentlich zuerst mit Folge 1 anfangen wollte die ich dann aber schon nach 3 Minuten gedroppt habe :-P
Weiter zu Folge 12: Handlung nicht mehr wichtig? Natürlich erstmal wieder nichts verstanden. Zum einschlafen jedoch sehr geeignet. Die Gähner/Minute-Anzeige schwellte auf 1 hoch! Zum Glück gab es danach erstmal Abendessen sonst wäre ich schon jetzt reif für eine Klinik:evil:
Dann Folge 23: Story? Wer brauch denn sowas wenn man eh nichts versteht und nur noch hofft das das Ending bald kommt.
Selten hab ich so einen langweiligen anime gesehen, obwohl ich es anerkennen muss das Fakir deutsch schreiben kann (Folge 23), zwar ohne Grammatik, aber er kann es :lol:
Ich weiß garnicht was ich noch darüber schreiben soll, so öde war es... Das liegt vor allem an der grandios ausgesuchten Folgenauswahl :-D
Das gibt von mir eine 5/10 und dabei hab ich schon aufgewertet >_<
ICH BIN RAUS!

hab noch nicht ep2 gesehen da ich mir zuerst noch ep 1 ansehen wollte

wtf Ahiru ist eine ente :o eine katze als lehrer (und dieser will die jungen mädchen zwangsheiraten :nerd:) und dazu noch eine verwandlung im ei.
mal sehen was die nächsten episoden so bringen. geiler shit der da geraucht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Episode 2 gesehen...

Woh... Es ist zwar irgendwie lustig und niedlich. Aber schon etwas abgef... ahren... :ugly:

Sehe ich auch so :)

Hab jetzt die ersten zwei Folgen gesehen und überlege mir gerade, ob ich den Rest auch noch gucke. Mein Interesse ist geweckt, aber wirklich überzeugt hat's mich nun nicht. Zumal das auch nicht unbedingt mein Genre ist. :neutral:

hatinhu9e.jpg

So, hab jetzt die drei Folgen gesehen. Auf geht's!
Folge 2:
Ich hab Folge 1 vorgeschoben, deswegen gabs keine großen Überraschungen. Man muss sich natürlich erstmal an die surrealen Elemente wie etwa die Katze oder den Ameisenbären gewöhnen. Ging aber relativ schnell. Schlimmer fande ich da schon Ahirus Art. Ich kann diese Mädchen, die wie ein Wasserfall reden und ständig in peinliche Situationen kommen, irgendwie nicht ab - Ausnahme sind hier Excel und Poemi. Wie oft ich mir zwischendurch "Halt die Fresse!" gedacht habe...
Designtechnisch natürlich sinnvoll den Charakter so zu gestalten (Enten quaken halt viel), aber persönlich nicht mein Ding.
Der Rest der Charaktere, vor allem Fakir und Mute/Mytho waren aber schön schablonenhaft. Geheimnisvoller Arroganter und hübscher, stiller Junge? Wird wohl schwer, einen Shoujo-Anime/-Manga zu finden, der diese Typen nicht hat.
Aber gut, Anfang der Serie, kein Beinbruch.
Folge 12:
AHA! Es geht doch! Der arrogante Typ ist geknackt und Ahiru labert nicht mehr so viel Blödsinn! :lol:
Die Interaktion zwischen den beiden war auch sehr schön anzusehen, wie die beiden sich geholfen haben und Ahiru ihre Identität offenbart hat, beispielsweise. Das Dark Magical Girl hat auch ihre Momente gehabt - insgesamt war die Folge wohl das, was ich so von einem vernünftigen Magical Girl Anime erwarte. Keine großen Mindwrecks, nette Interaktionen und kein Monster-of-the-week.
Folge 23:
"Fuck you! Ich kann Ballett tanzen! Wer geht schon normal über riesige Zahnräder, wenn er auch in fabulösen Stil springen kann?"
Okay, hier rächt es sich, dass mir vorher 20 Folgen an Info fehlen. Bruchstückhaft kann ich mir die Story zusammenraufen, aber der große Durchblick fehlt mir. Dementsprechend wenig "Impact" hatte dann wohl auch der Tweest - gab halt keine Informationen/Erwartungen bei mir, die auf den Kopf gestellt hätten werden können.
Aber um das Ganze jetzt nochmal runterzubrechen: Drosselmeyer ist quasi der Autor der Geschichte vom Prinz, der Krähe etc, die Ahiru und Co. jetzt durchleben bzw. sind. Er spielt mit ihren Schicksalen zur persönlichen Belustigung, während die Protagonisten versuchen, die Geschichte für sie zu einem Happy End zu bringen.
Und Fakir bzw. Tutu besitzen die Kraft, die Geschichte tatsächlich zu verändern?
Mehr kann ich aus 3(4) Folgen nicht entnehmen.

Ich werde mich aber hüten, hier irgendeine Bewertung abzugeben; das ist nach dem kurzen Einblick unmöglich. Die drei Folgen haben mir aber schonmal ganz gut gefallen - im Gegensatz zu Touch landet Princess Tutu deshalb auf meiner Liste von Animes, die ich plane mir mal anzugucken.

Zuletzt bearbeitet:
Schlecht ist die Serie nicht, aber sie bietet mir bis auf die surrealen Momente nichts, was ich nicht schon kenne XD
Ameisenbär-Ballet ftw btw

episode 2

beste szene als Ahiru sich in eine ente verwandelt hat und dann zum brunnen ist nur um festzustellen das sie kein gewand an hat rofl.

auch gut als mute ein stück vom herz zurück bekommen hat, hats sich so angehört als wäre er des todes. :rofl:

Ich kann mit dem Anime rein garnichts anfangen. Mir gefällt einfach das Setting nicht. Ob verrückt oder nicht spielt auch keine Rolle mehr. Musste mich echt zwingen nicht gleich nach ein paar Minuten auszuschalten.

Weird stuff!!!

Toffi schrieb:
Aber um das Ganze jetzt nochmal runterzubrechen: Drosselmeyer ist quasi der Autor der Geschichte vom Prinz, der Krähe etc, die Ahiru und Co. jetzt durchleben bzw. sind. Er spielt mit ihren Schicksalen zur persönlichen Belustigung, während die Protagonisten versuchen, die Geschichte für sie zu einem Happy End zu bringen.
Und Fakir bzw. Tutu besitzen die Kraft, die Geschichte tatsächlich zu verändern?
Mehr kann ich aus 3(4) Folgen nicht entnehmen.

Ja, das ist der Kern des Plots
(der sich aber erst im Verlauf der Serie erschließt. Ich hab da gespoilert, aber irgendwas muss man ja zeigen^^; )

Natürlich gibt es da noch andere Handlungen, die damit verquickt sind. Neben dem "Kampf" der Figuren gegen dass ihnen von Drosselmeyer aufgezwungene Schicksal (
ein nicht gerade erfreuliches Schicksal, Ahiru und Fakir enden in Drosselmeyers Märchen tot
) auch die Handlung des eigentlichen Märchens (heißt dem Kampf Prinz gegen Monsterraben). Eigentlich ist es keine Magical Girl-Geschichte, sondern ein Geschichte über jemanden, der eine Magical Girl-Geschichte schreibt, dessen Figuren versuchen aus dieser Geschichte auszubrechen.

Klasse finde ich auch, dass Ahiru durch ihr Ja zu Drosselmeyers Angebot (das Medaillion anzunehmen) die Geschichte mit ihrem scheinbar zwangsläufigen Bad End erst wieder losgetreten hat, nachdem Mytho sie gestopt (eher pausiert) hat.

Das mit dem "aus seinem Schicksal ausbrechen" gilt übrigens nicht nur für Ahiru und Fakir, jeder Charakter (Rue, Mytho, Edel und eigentlich die gesamte Stadtbevölkerung) scheint durch sein Schicksal gefangen zu sein, entweder durch Drosselmeyers Kontrolle oder durch ein scheinbares, in die Wiege gelegtes Unvermögen (z.B. Ahirus Selbstzweifel, als einfach Ente -also quasi als niederes Wesen etwas bestimmtes erreichen zu können. Selbiges gilt für Rue, die glaubt als "geborene Krähe nicht von dem abweichen zu können, was einer Krähe vorbestimmt ist", egal wie schmerzlich) oder durch ihre Rollen im Märchen (Tutu und Fakir sind im Märchen eigentlich nur "Nebencharaktere" mit wenig Einfluss auf die Handlung).

Edel sagt in Folge zwei etwas sehr wichtiges: "There is happiness for those who accepted their fate and there is glory for those who fight against their fate", was auf die Stadtbevölkerung gemünzt ist, die es unterbewusst akzeptiert hat, dass ein Schicksal sie lenkt und eigentlich recht glücklich damit ist, durchs Leben gelenkt zu werden. Wenn man will kann man darin sogar Gesellschaftskritik im Kant'schen Sinne sehen: Jemand lenkt dich, jemand denkt für dich, sehr bequem aber sicher nicht erfüllend.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist der Kern des Plots
(der sich aber erst im Verlauf der Serie erschließt. Ich hab da gespoilert, aber irgendwas muss man ja zeigen^^; )

Natürlich gibt es da noch andere Handlungen, die damit verquickt sind. Neben dem "Kampf" der Figuren gegen dass ihnen von Drosselmeyer aufgezwungene Schicksal (
ein nicht gerade erfreuliches Schicksal, Ahiru und Fakir enden in Drosselmeyers Märchen tot
) auch die Handlung des eigentlichen Märchens (heißt dem Kampf Prinz gegen Monsterraben). Eigentlich ist es keine Magical Girl-Geschichte, sondern ein Geschichte über jemanden, der eine Magical Girl-Geschichte schreibt, dessen Figuren versuchen aus dieser Geschichte auszubrechen.

Klasse finde ich auch, dass Ahiru durch ihr Ja zu Drosselmeyers Angebot (das Medaillion anzunehmen) die Geschichte mit ihrem scheinbar zwangsläufigen Bad End erst wieder losgetreten hat, nachdem Mytho sie gestopt (eher pausiert) hat.

Das mit dem "aus seinem Schicksal ausbrechen" gilt übrigens nicht nur für Ahiru und Fakir, jeder Charakter (Rue, Mytho, Edel und eigentlich die gesamte Stadtbevölkerung) scheint durch sein Schicksal gefangen zu sein, entweder durch Drosselmeyers Kontrolle oder durch ein scheinbares, in die Wiege gelegtes Unvermögen (z.B. Ahirus Selbstzweifel, als einfach Ente -also quasi als niederes Wesen etwas bestimmtes erreichen zu können. Selbiges gilt für Rue, die glaubt als "geborene Krähe nicht von dem abweichen zu können, was einer Krähe vorbestimmt ist", egal wie schmerzlich) oder durch ihre Rollen im Märchen (Tutu und Fakir sind im Märchen eigentlich nur "Nebencharaktere" mit wenig Einfluss auf die Handlung).

Edel sagt in Folge zwei etwas sehr wichtiges: "There is happiness for those who accepted their fate and there is glory for those who fight against their fate", was auf die Stadtbevölkerung gemünzt ist, die es unterbewusst akzeptiert hat, dass ein Schicksal sie lenkt und eigentlich recht glücklich damit ist, durchs Leben gelenkt zu werden. Wenn man will kann man darin sogar Gesellschaftskritik im Kant'schen Sinne sehen: Jemand lenkt dich, jemand denkt für dich, sehr bequem aber sicher nicht erfüllend.

Ah ja, dann war ich ja schonmal auf dem richtigen Trip. Ich glaube, wenn man die Serie so in der richtigen Reihenfolge guckt, dann hat das Ganze mit Sicherheit auch mehr Eindruck. Finde ich cool. Nur ist jetzt für mich der Witz leider raus, wenn ich die Serie mal ganz gucke.
Aber gut, das ist das Problem, wenn man hier eine Serie vorstellt: stellt man nur die ersten Episoden vor, wird man dem Anime wohl nicht gerecht, stellt man hingegen zwischendurch ein paar Episoden vor, kommen entweder "?" oder man spoilert die ganze Serie.
Muss mir auch mal überlegen, welche Episoden ich dann zu gegebener Zeit zeigen werde. Okay, meine geplante Serie hat keinen großen Twist, von daher wäre ein "Springen" nicht so schlimm, aber ich tendiere momentan trotzdem dazu, einfach die ersten beiden Episoden zu nehmen.

So. habs nun auch durch. Insgesamt ist die Serie sicher ganz witzig und die Story hatt Potenzial. Aber der Rest drumherum ist mir einfach zu strange. Vorallem das Charadesign.

So. habs nun auch durch. Insgesamt ist die Serie sicher ganz witzig und die Story hatt Potenzial. Aber der Rest drumherum ist mir einfach zu strange. Vorallem das Charadesign.

Das Charakterdesign geht ja noch :awesome: aber die Serie ist so over the top, das kann entweder nur noch failen oder am win sein xD

so, habe jetzt endlich Episode 2 geschaut. lasst mich mal meine Gedanken zusammenfassen:

woah

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom