Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Episode 2 gesehen...
Woh... Es ist zwar irgendwie lustig und niedlich. Aber schon etwas abgef... ahren...![]()
Null Problemo, Oneesama.^^bei mir dauert es leider noch ein bisschen
Hahahaha! got you!Und da wollte ich gerade schreiben, dass ich es eigentlich nicht so schlimm fand. Ich mag nämlich bescheuerte Sachen (siehe One Piece). Aber nö, jetzt nicht mehr.
btw, die Ente ist einfach zu verdammt niedlichAaaaargh, was schreib ich da?
Episode 2 gesehen...
Woh... Es ist zwar irgendwie lustig und niedlich. Aber schon etwas abgef... ahren...![]()
HATE HATE HATE
Toffi schrieb:Aber um das Ganze jetzt nochmal runterzubrechen: Drosselmeyer ist quasi der Autor der Geschichte vom Prinz, der Krähe etc, die Ahiru und Co. jetzt durchleben bzw. sind. Er spielt mit ihren Schicksalen zur persönlichen Belustigung, während die Protagonisten versuchen, die Geschichte für sie zu einem Happy End zu bringen.
Und Fakir bzw. Tutu besitzen die Kraft, die Geschichte tatsächlich zu verändern?
Mehr kann ich aus 3(4) Folgen nicht entnehmen.
Ja, das ist der Kern des Plots
(der sich aber erst im Verlauf der Serie erschließt. Ich hab da gespoilert, aber irgendwas muss man ja zeigen^^; )
Natürlich gibt es da noch andere Handlungen, die damit verquickt sind. Neben dem "Kampf" der Figuren gegen dass ihnen von Drosselmeyer aufgezwungene Schicksal () auch die Handlung des eigentlichen Märchens (heißt dem Kampf Prinz gegen Monsterraben). Eigentlich ist es keine Magical Girl-Geschichte, sondern ein Geschichte über jemanden, der eine Magical Girl-Geschichte schreibt, dessen Figuren versuchen aus dieser Geschichte auszubrechen.ein nicht gerade erfreuliches Schicksal, Ahiru und Fakir enden in Drosselmeyers Märchen tot
Klasse finde ich auch, dass Ahiru durch ihr Ja zu Drosselmeyers Angebot (das Medaillion anzunehmen) die Geschichte mit ihrem scheinbar zwangsläufigen Bad End erst wieder losgetreten hat, nachdem Mytho sie gestopt (eher pausiert) hat.
Das mit dem "aus seinem Schicksal ausbrechen" gilt übrigens nicht nur für Ahiru und Fakir, jeder Charakter (Rue, Mytho, Edel und eigentlich die gesamte Stadtbevölkerung) scheint durch sein Schicksal gefangen zu sein, entweder durch Drosselmeyers Kontrolle oder durch ein scheinbares, in die Wiege gelegtes Unvermögen (z.B. Ahirus Selbstzweifel, als einfach Ente -also quasi als niederes Wesen etwas bestimmtes erreichen zu können. Selbiges gilt für Rue, die glaubt als "geborene Krähe nicht von dem abweichen zu können, was einer Krähe vorbestimmt ist", egal wie schmerzlich) oder durch ihre Rollen im Märchen (Tutu und Fakir sind im Märchen eigentlich nur "Nebencharaktere" mit wenig Einfluss auf die Handlung).
Edel sagt in Folge zwei etwas sehr wichtiges: "There is happiness for those who accepted their fate and there is glory for those who fight against their fate", was auf die Stadtbevölkerung gemünzt ist, die es unterbewusst akzeptiert hat, dass ein Schicksal sie lenkt und eigentlich recht glücklich damit ist, durchs Leben gelenkt zu werden. Wenn man will kann man darin sogar Gesellschaftskritik im Kant'schen Sinne sehen: Jemand lenkt dich, jemand denkt für dich, sehr bequem aber sicher nicht erfüllend.
So. habs nun auch durch. Insgesamt ist die Serie sicher ganz witzig und die Story hatt Potenzial. Aber der Rest drumherum ist mir einfach zu strange. Vorallem das Charadesign.
im positiven oder negativen Sinne?![]()
btw: wieso bin ich eigentlich nicht für die 2. Runde eingetragen, ich dachte das wäre selbstverständlich? ^^