Anime CW Anime Gruppenschauen - Miles unterwegs mit der Seegans

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein, das ist das erste Mal das ich das getan habe. Nach der ersten Folge fühle ich mich bestätigt...

Dann könnte der zuständige Videoposter einen 2. Anime als Alternative angeben :P

So werde mir heute wohl zuerst Das hier anschaun, dann Miles Bohnenplage und dann Touch :ugly:

Dann könnte der zuständige Videoposter einen 2. Anime als Alternative angeben :P

Ich glaube das wäre zu viel des Guten.
Mich wundert gerade eher, dass Che Princess ChuChu schon gesehen hat. :hmm2:

Hab jetzt gerade die ersten beiden Folgen gesehen und außer einem WTF? fällt mir eigentlich nicht viel ein, was ich dazu sagen könnte. Ich meine, ich habe gerade einen Ballett-tanzenden Ameisenbären gesehen. Das spricht ja schonmal Bände.

Ich meine, ich habe gerade einen Ballett-tanzenden Ameisenbären gesehen.
Ob du's glaubst oder nicht, es gibt dafür sogar eine einleuchtende, story-interne Erklärung! :grin2:

Mich überrascht auch, dass Che es schon gesehen hat. Laut MAL hat es außer mir noch keiner von uns gesehen, der da ne Liste hat.

Zuletzt bearbeitet:
ich aktuellisiere meine MAL aber auch nur viertel jährlich :ugly:

aber ne ich hab tutu nicht gesehn weils mir dann doch zu kitschig ausschaut :P

omfg, Folge 2. Die ersten 10 Sekunden könnten meine Geschichte erzählen, als ich Tutu schauen wollte.

Ich hol mir was zum tirnken dazu, ich hätte nicht gedacht, dass Perplex so nen harten Stoff abliefert.

1:10... Hilfe. Perplex, das zahlst du mir heim.

13:irgendwas omfg Perplex.

Zuletzt bearbeitet:
Tutu ist Badass (ein bischen das Gurren Lagann unter den mahou Shoujos)! :>
Folge 2 hab ich mit Absicht reingenommen.
Erstens um zu zeigen, dass es wirklich n'Magical Girl ist
Zweitens
für die allgemeine Verunsicherung, und für die wtf-Reaktionen, die sich hoffentlich einstellen werden, wenn man dann nahtlos zu Folge 12, spätestens aber zu Folge 23 kommt xD

alles ungerechtfertigter hate, gegen eine Serie, die das Gros aller Animes in Sachen Anspruch, Geschichte und Stil mal so locker an die Wand klatscht. :sorry: :-P

Zuletzt bearbeitet:
Das Ende war ganz niedlich, aber viel zu soft xD hab nun den letzten Part von Episode 26 mir auch angeschaut.

Gib dem Anime 5/10, niedlich und weird.

Am schlimmsten finde ich diese überschätzte Aufgabe, alles in Deutsch im Anime umzusetzen. Mich wundert es, dass es keine Person mit dem Namen Edelweiss drin gibt. Bis auf den Twist gegen Ende ist die Story eigentlich ziemlich flach zum Großteil, enn wir mal ehrlich sind. xD

Zuletzt bearbeitet:
Also die zweite Folge war einfach nur... bescheuert. Erst Ballettanzende Ameisenbären, dazu dann noch dieser Magical Girl Ballet Kram und Herzteile sammeln.

Die Eindeutschungen hätten nicht sein müssen, ich mag ja noch nichtmal wenn die ständig Englisch benutzen müssen. Scheint btw auch in Deutschland zu spielen die Serie, so wie die Stadt aussieht.

Wurde nachher durchaus ernster und komplexer, vom Blick her aber nichts für mich.

So, dann werd ich mich Richtung 1. Höllentor aufmachen, und mir ein Bild dieses MG Werkes zu machen.
Herr sei meiner Seele gnädig... :ugly:

Edit #1:

Kapitel ds Eies ... Chapter of Egg

...the fuck!? Denglisch! :lol:

Edit #2: Das Introlied nervt mich jetzt schon... :P

Edit #3:
"Watashi wa Drooooooselmaia"
. Just shoot him already... :uglyhammer2:

Zuletzt bearbeitet:
Also die zweite Folge war einfach nur... bescheuert. Erst Ballettanzende Ameisenbären, dazu dann noch dieser Magical Girl Ballet Kram und Herzteile sammeln.
Wenn man sich vor Augen führt, dass es mit seehfahrende Zwergelchen auf Schatzsuche, die sich in Muskelberge verwandeln können keine Probleme zu geben scheint, dann relativiert sich das zwar ein gehöriges Stück, aber ja: Die Serie ist sehr surreal gestaltet.

Das liegt aber daran, dass durch Drosselmeyers (Spoilert ein wichtigen Teil des Endes)
Geschichte Fiktion und Realität verschmelzen. Im Verlauf der Geschichte sieht Ahiru auch, wie Menschen, die die Stadt betreten zu Tieren werden, was die restliche Stadtbevölkerung aber durch Drosselmeyers Manipulation nicht mitbekommt/als Normalität ansieht. Am Ende der Geschichte gibt es keine sprechenden Tiere mehr, und auch der Katzenlehrer wird wieder zu einer ganz normalen Hauskatze. Dasselbe gilt fürs Ballettanzen, das eigentlich auch nur Drosselmeyer in die Geschichte geschrieben hat

Zuletzt bearbeitet:
Der Anime hat mich viel Kraft gekostet, das zu überstehen. Ich kann nicht einschlafen, ich kann nicht lernen, ich kann überhaupt nichts in den Moment. Aber nen Ballet-Fight sehe ich vor Augen, im epischem ausmaße.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom