Wii Cursed Mountain "Exklusiv Survival-Horror auf Wii"

Ich würd das Geld lieber in die Import Version von Fatal Frame 4 stecken, wird eh das viel besser Game sein und die Fanübersetzung lässt ja nicht mehr lange auf sich warten. :goodwork:

Verbugte Spiele zu unterstützen nur weil man Fan der Reihe ist ist einer der Gründe warum der PC Markt da ist wo er heute ist. Ich verbiete niemandem den Spaß an FF4, aber ein mittelmäßiges Spiele einem guten vorzuziehen, besonders wenn ersteres auch noch technischen Macken aufweist halte ich nicht für den besten Kauftip.

Cursed Mountain find ich gut :cool:

Werds mir, wenn ich es denn kaufe, vor allem wegen dem unverbrauchten (und coolen^^) Setting holen :D

Das game ist genial!
Habe es gestern gekauft und bis 4.00 Uhr Nachts durchgezockt - bis ich es durch hatte. Die Steuerung zickt zwar teilweise, bis man es richtig raus hat, aber die Idee finde ich gut und wenn man es raus hat ist es echt geil! Die kleinen Zickereien nerven zwar gerade in schwierigeren Kämpfen, aber das Spiel baut ohnehin eher auf dem Feeling und der Story als auf dem Kampf auf.

12-13h hört sich gut an.

Du meintest das Kämpfen ist etwas zickig, aber sonst gibt es nichts auszusetzen?
Was ist dir noch negativ oder positiv aufgefallen?

@DarkLord & alle anderen die den ersten Boss überwunden haben:

Ich bin bei diesem Raben und komme nicht weiter. Heilen bringt nichts, da er mich dort immer angreift und ohne heilen durchhalten klappt auch nicht. Tipps? Danke schonmal!!

12-13h hört sich gut an.

Du meintest das Kämpfen ist etwas zickig, aber sonst gibt es nichts auszusetzen?
Was ist dir noch negativ oder positiv aufgefallen?

Negativ:
- Die Steuerung zickt ein wenig (Die ersten Kämpfe sind recht leicht und intuitiv. Da denkt man man hats raus. Aber später wird die Abfrage genauer und zumindest ich habe an meiner Technik gezweifelt, viel rumprobiert und schließlich die perfekte Haltung für die Gesten gefunden. Gerade der Übergang von "Hä - warum geht das jetzt nicht?" zu "Ach, so muss ich den Kontroller halten." war nervig.
- Hin und wieder Pixelfehler (liegt vielleicht am Beamer, ich spiele in 720p)
- Je nach Geschmack: keine animierten Sequenzen. Bewegte Standbilder

Positiv:
- Das Setting ist mal göttlich und neu
- Das Spiel nimmt sich Zeit den Berg und den Anstieg intensiv darzustellen (Man hat echt das Gefühl ewig lange und aufwendig den Berg zu besteigen, ohne dass es langweilig oder nervig wird. Gerade gegen Ende gibt es viele Passagen an denen man einfach nur durch den Schnee stapft und Steilwände erklimmt.)
- Die Story wird langsam aufgebaut und über die volle Länges des Spiels erzählt
- Die Gesten sind (bis auf das zicken) eine coole Idee
- Je nach Geschmack: Die Zwischensequenzen sind recht stilisch gemacht - sehr intsiv und stimmungsvoll (wenn auch nicht animiert - siehe oben)
- Sehr viel Hintergrundwissen zur Religion und dem Berg - da hat jemand gut recherchiert, was die Atmo um so intensiver macht

Im Endeffekt ist es schwer einzuordnen. Es ist ein Action-Adventure mit Horrorelementen. Aber man kann es nur schwer mit Silent Hill oder Resident Evil vergleichen. Es ist fast durchgehend hell und die Atmo ist ganz anders. Für mich war das einfach neu.

@DarkLord & alle anderen die den ersten Boss überwunden haben:

Ich bin bei diesem Raben und komme nicht weiter. Heilen bringt nichts, da er mich dort immer angreift und ohne heilen durchhalten klappt auch nicht. Tipps? Danke schonmal!!

Schieß ihn ab, bis er sich zu heilen beginnt. Dann schaue mit dem 3rd Eye auf die Säulen. Diese kannst du mit Gesten zerstören. Das ganze wiederholst du drei Mal. Wenn alle drei Säulen zerstört sind, schieße noch ein paar mal auf den Endgegner und das wars ;-)

So, zocke jetzt was Neues. Wenns noch Fragen gibt, einfach ne PN schreiben ;-)

Negativ:
- Die Steuerung zickt ein wenig (Die ersten Kämpfe sind recht leicht und intuitiv. Da denkt man man hats raus. Aber später wird die Abfrage genauer und zumindest ich habe an meiner Technik gezweifelt, viel rumprobiert und schließlich die perfekte Haltung für die Gesten gefunden. Gerade der Übergang von "Hä - warum geht das jetzt nicht?" zu "Ach, so muss ich den Kontroller halten." war nervig.
- Hin und wieder Pixelfehler (liegt vielleicht am Beamer, ich spiele in 720p)
- Je nach Geschmack: keine animierten Sequenzen. Bewegte Standbilder

Positiv:
- Das Setting ist mal göttlich und neu
- Das Spiel nimmt sich Zeit den Berg und den Anstieg intensiv darzustellen (Man hat echt das Gefühl ewig lange und aufwendig den Berg zu besteigen, ohne dass es langweilig oder nervig wird. Gerade gegen Ende gibt es viele Passagen an denen man einfach nur durch den Schnee stapft und Steilwände erklimmt.)
- Die Story wird langsam aufgebaut und über die volle Länges des Spiels erzählt
- Die Gesten sind (bis auf das zicken) eine coole Idee
- Je nach Geschmack: Die Zwischensequenzen sind recht stilisch gemacht - sehr intsiv und stimmungsvoll (wenn auch nicht animiert - siehe oben)
- Sehr viel Hintergrundwissen zur Religion und dem Berg - da hat jemand gut recherchiert, was die Atmo um so intensiver macht

Im Endeffekt ist es schwer einzuordnen. Es ist ein Action-Adventure mit Horrorelementen. Aber man kann es nur schwer mit Silent Hill oder Resident Evil vergleichen. Es ist fast durchgehend hell und die Atmo ist ganz anders. Für mich war das einfach neu.

Das klingt super :)

Zurück
Top Bottom