ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Komisch dass Xbox Live trotz der ganzen "Technologie" kein Stück besser ist als das PSN xD

Mittlerweile kopiert ja MS bei Sony die Features. Stichwort Communitys. ^^

Hat Dir das Youtube gesagt? Oder weil die Blaulichter Technik Fans ,die angeblich IT Experten sind oder in dem Bereich arbeiten,so etwas wie Azure nicht feiern ? Aber im stillen Kämmerlein vor Freude hüpfen ,angesichts das was MS da aufgebaut hat :) aber es nicht schreiben können,da sonst ihre Anhängerschaft in Depressionen verfällt:) Deswegen geht es doch nur noch im RAM,Tflops usw...obwohl die "Fachleute" es besser wissen.Aber der Fanboy muss mit Nebelgranaten gefüttert werden,nicht das die Kids /Nerds/Mitläufer sehen,was eigentlich Technologisch möglich ist.
 
Komisch dass Xbox Live trotz der ganzen "Technologie" kein Stück besser ist als das PSN xD

Mittlerweile kopiert ja MS bei Sony die Features. Stichwort Communitys. ^^

:lol:

XBL wischt mit dem PSN im Großen und Ganzen immer noch den Boden auf. Das Sony etwas aufschließen konnte, ist doch kein Wunder,.bei dem Niveau, welches das PSN früher hatte ;)
 
Ich muss nicht rudern, bin ja nicht du :)
Sorry aber du bist da ganz vorne mit dabei!

Ah. Gibst also zu, dass du mal wieder Quark geschrieben hast. Klassische Ruderaktion, ganz im Stile von MS. Hättest dir ersparen können, wenn gleich mal richtig nachgedacht hättest und nicht einfach wieder deinem Beißreflex gefolgt wärst. :) Kurz: MS ist es nicht egal, wer worauf spielt. Plattformen, auf denen nicht gespielt wird, werden nicht verkauft.
Mea Culpa, habe glatt übersehen das ich hier in einem Forum für i-Tüpfelkackende Wirtschaftstheoretikweisen angemeldet bin....werde es für dich gerne weiter berücksichtigen!
Nein es ist natürlich nicht egal wenn MS 3x in Folge nur 5 Konsolen verkauft, dann werden sie auch keine mehr bauen.
Wie Realistisch dein Szenario ist, kannst du dir ja gerne weiter ausmalen.
Das die Plattform(en) in Zukunft nicht XBox-Konsole und Windows-PC, sondern nur noch Win10 sein soll, hast Du mitbekommen?
Die notwendigen paar Mio Konsolen damit die eigene Hardware im Win10 Universum für sich kostendeckend ist, sollten sie unter normalen Umständen los bekommen.
Was mich in deiner Gesamtwirtschaftlichen Betrachtung ein wenig irritiert:
Was macht dich glauben Sony würde nach der Genverkürzung von 6 auf 3 Jahre dann für einen relativ sinnlosen technischen Minimalvorsprung nochmal auf 1,5-2 Jahre verkürzen und einen teuren Smartphoneverdächtigen Hardwarekrieg anzetteln, nur um eine Handvoll eingeschnappter Konsolentechnikkronenkiddies zu befriedigen?
Ist das nicht wirtschaftlich betrachtet äußerst dumm?
Nun, dass Sony auch in Sachen Community diese Gen einen besseren Job von Anfang an gemacht hat, willst du nicht ernsthaft bestreiten, oder?
Sie haben mehr Fokus drauf gelegt, korrekt, ist es deswegen neu, eine Erfindung oder Idee von Sony? Nein!
Es ist der normale Lauf das mal der eine Hersteller bei etwas weiter vorne ist und ein anderer Nachzieht.
MS ist z.B. der erste mit einer 4K und HDR-fähigen Konsole....macht deswegen Sony dann MS hier alles nach, sollte Sony hier nachziehen? Bisherigen Gerüchten nach hätte ja nichtmal Neo ein UHD-ODD bekommen. Vermutlich unwichtig, auch wenn es der Grund für die PS3 damals war....

Jaja, die 20 Millionen... seit einem halben Jahr sind es 20 Millionen... werden irgendwie nicht mehr, was? Und die PC-Gemeinde... nun... sie nutzt Windows (gezwungenermaßen)... gespielt wird über Steam und Co., nicht den Windows Store und nur von dem hat MS was...
Wobei, nein, sie verkaufen ihre Games ja auch bald über Steam... :)
Hast du die aktuellen Zahlen? Wenn nicht liegen wir bei 20Mio XBO+x und 40Mio PS4 +x. Aber wir sind ja gerade beim Tüpfelkacken, bitte dann auch gleich die absolut korrekten Zahlen an PC-Spielern mit Windows und jene die statt auf Windows auf Steam zocken!
Apropos Tüpfelkacken und Plattformen:
Wenn keiner auf Windows zocken will und Steam eine eigene Plattform ist, warum zocken dann nicht alle einfach direkt auf SteamOS?
Oder ist es doch nicht so einfach?
Microsoft Games sind auf Steam btw auch nix Neues! Solltest auch besser wissen!
 
Update:
Inzwischen soll Andrew House gegenüber einem japanischen Magazin bestätigt haben, dass die PS4 Neo tatsächlich in diesem Jahr den Handel erreichen wird. Mit diesem Schritt soll es möglich sein, das gesetzte Ziel von 20 Millionen PS4-Einheiten im laufenden Geschäftsjahr zu erreichen. Zudem sei die PS4 Neo für ein Nischenpublikum gedacht, also für Spieler mit einem 4K-Fernseher. Aber auch ohne ein solches Gerät sei mit Verbesserungen zu rechnen, sodass auch Kunden angesprochen werden sollen, die eine bessere Grafik wünschen. Virtual Reality sei wiederum nicht der Auslöser für die Entwicklung der Hardware gewesen.

Wow, also offiziell dieses Jahr noch :o

Von wegen Sony rüstet was nach wegen der Scorpio Vorstellung. Das Teil wird so in den Handel kommen, wie es das Dagenblatt von Eurogamer aufdeckte!
Frage ist halt nur der Preis und wie weit 4K und HDR unterstützt wird dabei?!
Mit UHD BD Laufwerk oder ohne?

Dieses Jahr noch und dann keine E3 Präsentation. Heftig. Würde gerne den Hintergrund wissen! Muss dann ja zur GC enthüllt werden. Die PWG wäre ja schon zu spät mit Ende Oktober erst....

Im GAF sind sie sich schon einig das es im Endeffekt das Gegenstück zur Xbox One S wird und halt mehr Power bietet, in Zahlen, die 2,5x Leistung einer aktuellen PS4!
Des Weiteren sind fast alle sicher das es ein Slim Modell wird, kleiner als PS4.

Jetzt mal ernsthaft. Es soll die 2,5fache Mehrleistung haben, aber dann auch noch kleiner als die aktuelle PS4?! Geht das überhaupt? Wenn ja, was ist mit der Abwärme? TurboFöhnStation 4.5 oder was xD

Hätte fest mit März 2017 gerechnet aber niemals im Oktober/ November dann!
Das wird ja noch richtig interessant mit den ganzen MultiTiteln dann dieses Jahr :o
Battlefield 1 Grafik, dann fast wie im Trailer möglich auf der NEO ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, also offiziell dieses Jahr noch :o

Von wegen Sony rüstet was nach wegen der Scorpio Vorstellung. Das Teil wird so in den Handel kommen, wie es das Dagenblatt von Eurogamer aufdeckte!
Frage ist halt nur der Preis und wie weit 4K und HDR unterstützt wird dabei?!
Mit UHD BD Laufwerk oder ohne?

Dieses Jahr noch und dann keine E3 Präsentation. Heftig. Würde gerne den Hintergrund wissen! Muss dann ja zur GC enthüllt werden. Die PWG wäre ja schon zu spät mit Ende Oktober erst....

Im GAF sind sie sich schon einig das es im Endeffekt das Gegenstück zur Xbox One S wird und halt mehr Power bietet, in Zahlen, die 2,5x Leistung einer aktuellen PS4!
Des Weiteren sind fast alle sicher das es ein Slim Modell wird, kleiner als PS4.

Jetzt mal ernsthaft. Es soll die 2,5fache Mehrleistung haben, aber dann auch noch kleiner als die aktuelle PS4?! Geht das überhaupt? Wenn ja, was ist mit der Abwärme? TurboFöhnStation 4.5 oder was xD

Hätte fest mit März 2017 gerechnet aber niemals im Oktober/ November dann!
Das wird ja noch richtig interessant mit den ganzen MultiTiteln dann dieses Jahr :o

Du scheinst immer noch nicht Sonys Release-Politik verstanden haben:
Ankündigung und kurze Zeit später im Handel.
Deswegen war die E3 auch der falsche Ort dafür.
TGS ist im September ... imo wird das da passieren ... Okt/Nov steht sie im Handel.
PGW und GC passen nicht dafür.
 
Mal ehrlich, bis auf die jenigen die keinen Plan haben, war klar das Sony wegen MS nichts an den Specs entern wird und kann, wie ich ja gesagt habe.
Wozu auch? Für Sony ist das keine neue gen, sondern ne PS4 für Leute die etwas mehr Power wollen und ihre 4k Filme genießen wollen und für die PSVR Nutzer die halt das selbe Erlebnis mit ner besseren IQ haben wollen.
Denn am Rift nur das resolution schlingen auf x1.4 zu setzen über das Debug Tool macht Welten aus bei der IQ in VR.
Und das wird mit den Neo specs locker bei jedem PSVR game gehen und die Käufer werden davon profitieren :)
 
Ich denke Neo kommt, da Sony von den Devs mitgeteilt bekommen hat, dass VR auf der PS4 zwar nett, aber nicht wirklich geil ist und Sony die Gefahr sieht, die Enthusiasten an den PC Markt zu verlieren.

Daher macht ein Release der Neo im Launchzeitraum von PSVR schon Sinn.
 
Sorry aber du bist da ganz vorne mit dabei!

Mimimi, ganz sicher nicht :) Rudern ist eure Domäne.

Mea Culpa, habe glatt übersehen das ich hier in einem Forum für i-Tüpfelkackende Wirtschaftstheoretikweisen angemeldet bin....werde es für dich gerne weiter berücksichtigen!
Nein es ist natürlich nicht egal wenn MS 3x in Folge nur 5 Konsolen verkauft, dann werden sie auch keine mehr bauen.
Wie Realistisch dein Szenario ist, kannst du dir ja gerne weiter ausmalen.
Das die Plattform(en) in Zukunft nicht XBox-Konsole und Windows-PC, sondern nur noch Win10 sein soll, hast Du mitbekommen?
Die notwendigen paar Mio Konsolen damit die eigene Hardware im Win10 Universum für sich kostendeckend ist, sollten sie unter normalen Umständen los bekommen.
Was mich in deiner Gesamtwirtschaftlichen Betrachtung ein wenig irritiert:
Was macht dich glauben Sony würde nach der Genverkürzung von 6 auf 3 Jahre dann für einen relativ sinnlosen technischen Minimalvorsprung nochmal auf 1,5-2 Jahre verkürzen und einen teuren Smartphoneverdächtigen Hardwarekrieg anzetteln, nur um eine Handvoll eingeschnappter Konsolentechnikkronenkiddies zu befriedigen?
Ist das nicht wirtschaftlich betrachtet äußerst dumm?

Oh, wieder ein langer Text. Musst viel erklären, nee? Und keine Bange, ich kenne die grundlegenden wirtschaftlichen Notwendigkeiten eines solchen Geschäftsbereichs. Und was mich das glauben macht? Der ganz normale Zyklus. PS4 erschien 2013, 3 Jahre später scheinbar Neo, wieder 3 Jahre später PS5. Oder soll Sony seine PS5 verschieben, nur damit die MS´ler sich etwas länger an Scorpio "aufgeilen" können? Sicher. Außerdem wissen wir ja, was sie mit der Dreamcast gemacht haben... während es bei MS jetzt auf der E3 ein eher lächerlicher Versuch war, Sony in Sachen Hardware das Wasser abzugraben, hat Sony die Möglichkeiten dazu.

Sie haben mehr Fokus drauf gelegt, korrekt, ist es deswegen neu, eine Erfindung oder Idee von Sony? Nein!
Es ist der normale Lauf das mal der eine Hersteller bei etwas weiter vorne ist und ein anderer Nachzieht.
MS ist z.B. der erste mit einer 4K und HDR-fähigen Konsole....macht deswegen Sony dann MS hier alles nach, sollte Sony hier nachziehen? Bisherigen Gerüchten nach hätte ja nichtmal Neo ein UHD-ODD bekommen. Vermutlich unwichtig, auch wenn es der Grund für die PS3 damals war....

Und? Ändert nichts daran, dass Sony in Sachen Community besser war und MS nachziehen musste.

Hast du die aktuellen Zahlen? Wenn nicht liegen wir bei 20Mio XBO+x und 40Mio PS4 +x. Aber wir sind ja gerade beim Tüpfelkacken, bitte dann auch gleich die absolut korrekten Zahlen an PC-Spielern mit Windows und jene die statt auf Windows auf Steam zocken!
Apropos Tüpfelkacken und Plattformen:
Wenn keiner auf Windows zocken will und Steam eine eigene Plattform ist, warum zocken dann nicht alle einfach direkt auf SteamOS?
Oder ist es doch nicht so einfach?
Microsoft Games sind auf Steam btw auch nix Neues! Solltest auch besser wissen!

Oh je, bisschen angry mit deinen vielen Ausrufezeichen? Stürz dich einfach nicht in eine Diskussion, die du mangels Argumenten nicht gewinnen kannst, dann sparst dir viel Zeit und Mühe. Du weißt selber ganz genau, das ich recht habe, brauchst jetzt nicht versuchen dir das irgendwie wieder hinzudrehen. Windows ist einfach nur die vorherrschende Plattform im Bereich PC so wie Steam es das mit den Stores ist. Nicht mehr und nicht weniger, aber niemand zockt darauf, weil mit MS Windows zocken möchten. Aber wie gesagt, dass weißt du ja alles, daher einfach Beißreflex in Zukunft etwas zurück nehmen.

In diesem Sinne, einen schönen Sonntag nach :)
 
wenn in der neo weiterhin (höhergetaktete) jaguar cpus sind und nur eine neue gpu drin ist, dann ist das auch nicht der leistungssprung den man groß an die glocke hängen kann. dafür gibts neo dann aber schon ab 399
 
Hat nichts mit Jaguar Cores zu tun xD man muss Games und die improvements auch zeigen können, und da war die E3 einfach noch zu früh wenn die devkits erst raus sind.
Die tools von Sony und AMD sollen zwar spitze sein laut Osiris, aber trotzdem brauch man 2-3 Monate für ein perfektes ergebnis wenn man sie portet.
Alle Sony Exclusives haben die schwächen des Jaguars berücksichtigt und die games sind daher so wenig wie möglich CPU lastig (siehe U4) und da profitiert man genug von einer GPU die 2.3x so stark ist und die CPU übertaktet ;) Zen Light wäre noch besser, klar aber für Sony nicht unbedingt nötig mit ihrer Strategie, da sie den Markt dominieren.
 
Mal ehrlich, bis auf die jenigen die keinen Plan haben, war klar das Sony wegen MS nichts an den Specs entern wird und kann, wie ich ja gesagt habe.
Wozu auch? Für Sony ist das keine neue gen, sondern ne PS4 für Leute die etwas mehr Power wollen und ihre 4k Filme genießen wollen und für die PSVR Nutzer die halt das selbe Erlebnis mit ner besseren IQ haben wollen.
Denn am Rift nur das resolution schlingen auf x1.4 zu setzen über das Debug Tool macht Welten aus bei der IQ in VR.
Und das wird mit den Neo specs locker bei jedem PSVR game gehen und die Käufer werden davon profitieren :)

Laut Tidux soll die neo für 399,- kommen. Das und wohl kurz nach der Vorstellung Verfügbarkeit könnte einen kleinen Hype erzeugen. Für die normalen Games besseres AA und mehr Frames + Effekte, bei VR SSAA .

Was mich noch brennend interessiert... Wird No Man Sky und Dreams einen VR Modus haben. No Man´s Sky in Verbindung mit der Knarre von Farpoint... :banderas:
 
zen hätte das ding aber nochmal teurer gemacht wenn auch nicht in scorpio preisregion
 
Das Timing ist glaub auch sehr wichtig. Der Zen würde nichts daran ändern das die neo schwächer ist. Dann lieber den Zeitvorteil nutzen und zu einen günstigeren Preis kommen.

Jep, laut DF und Osiris macht es $100 aus, das kann für viele der ausschlaggebende Punkt sein zu zu schlagen oder nicht.
kommt aber auch drauf an wie lange Sony die Nächte + Konsole bringen will.
 
Laut Tidux soll die neo für 399,- kommen. Das und wohl kurz nach der Vorstellung Verfügbarkeit könnte einen kleinen Hype erzeugen. Für die normalen Games besseres AA und mehr Frames + Effekte, bei VR SSAA .

Der Preis wird natürlich spannend werden.
Sollte sie wirklich für 399 an den Start gehen werden wir wohl auch einen massiven Preisdrop der normalen PS4 erleben.
Zur Zeit liegt der offizielle VP für das kleine 500GB Modell wohl bei 350 Dollar, das der 1TB Version bei 400 Dollar.
Die 1T Version müsste also mindestens auf 300 Dollar gesetzt werden, das 500GB Model auf 250, was dann wohl auch auslaufen dürfte.

Denn die NEO wird wohl kaum mit weniger als einer 1TB Festplatte ausgeliefert werden. Und dann wäre der Preisunterschied zu der normalen Version wohl wirtschaftlich kaum vertretbar, sollte sie nicht mindestens 100 Dollar mehr kosten.
Dazu noch die Aussage, die NEO würde ein Nischenprodukt für 4K-Anhänger werden. Das passt zu 400 Euro, welches ja bisher der normale PS4 1TB Preis ist auch schon mal so überhaupt nicht.
Wenns so kommt wird wohl eher die normale PS4 zum Nischenprodukt, was den Abverkauf angeht.
 
Zurück
Top Bottom