ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Mit den Gerüchteweise kommenden neuen Maschinen bliebe den Pixel und fps Junkies sowas dann wohl erspart.

[video=youtube;CYpYgq-Ln_c]https://www.youtube.com/watch?v=CYpYgq-Ln_c[/video]

Bei Fallout kann aber schon sagen das nicht die Konsolen schuld sind sondern die Entwickler. Ein Witcher 3 lauft zwar auch nicht Konstant mit 30 FPS aber wesentlich besser als Fallout 4 und sieht auch um welten besser aus.
 
199$ für die RX480, die bei ca 5.5TF liegen soll, heute Nacht bin AMD angekündigt...frisst 150W....Warum nicht so was in die Neo? Ist das die neue Scorpio GPU?
 
Wenn Sony ende 2016 bis spätestens q1 2017 launchen will, gibts keine zeit um zu warten, dann sind die deals schon längst gemacht.
Von AMD weißman ja das es Polaris wird, welche letzt endlich bleibt offen, die devkits haben keine 5,5tf.
MS wird ende nächstes jahr sicher die polaris 10 nehmenda sie bis dahin ne spitzen ausbäute hat und nstiger ist und würde genau in die specs fallen.
Vega wird erst mal ne schlechte ausbäute haben da es der große chip wird und nur durch HBM2 nochmal die performance per watt steigern wird, wie man bisher weiß.
 
Wenn Sony ende 2016 bis spätestens q1 2017 launchen will, gibts keine zeit um zu warten, dann sind die deals schon längst gemacht.
Von AMD weißman ja das es Polaris wird, welche letzt endlich bleibt offen, die devkits haben keine 5,5tf.
MS wird ende nächstes jahr sicher die polaris 10 nehmenda sie bis dahin ne spitzen ausbäute hat und nstiger ist und würde genau in die specs fallen.
Vega wird erst mal ne schlechte ausbäute haben da es der große chip wird und nur durch HBM2 nochmal die performance per watt steigern wird, wie man bisher weiß.

Mit Abwarten meine ich, dass man zu (fast) 100% dann weiß, was Konkurrent XYZ verbauen will bzw. vorhat, einzubauen ... ob man dann selbst noch genug Zeit für Änderungen/Verbesserungen hat, muss man dann sehen.
 
[video=youtube;6VJJMuVMsjQ]https://www.youtube.com/watch?v=6VJJMuVMsjQ&feature=em-uploademail[/video]​
 
199$ für die RX480, die bei ca 5.5TF liegen soll, heute Nacht bin AMD angekündigt...frisst 150W....Warum nicht so was in die Neo? Ist das die neue Scorpio GPU?

Dachte ich mir auch als ich das gelesen habe.
Vielleicht ist der Verbrauch zu hoch, das 7850 Äquivalent verbrauchte weniger. Wenn dann die CPU noch mehr schluckt könnte es zu viel werden.
Gleichzeitg bleibt man (nach Gerpüchten) aber bei 8GiB GDDR5, damit müsste man Verbrauch gegenüber der Launch-PS4 sparen.
Alles in Allen gehe ich aber davon aus, dass es sich um den gleichen Chip handelt, nur mit weniger aktiven CUs.
 
150 watt unter mittelklasse karte knechtet die neo - wäre nen brüller aber wohl recht unwahrscheinlich
 
Naja das sind beis jetzt alles nur Zahlenspielerein. Es gibt ja noch keine validen Benchmarks. Aber falls es so eintreffen würde, dann wäre die Neo, ähnlich wie die PS4, schon zum Release "nur" ein Mittelklasse-PC, die schwache CPU mal beieseite gelassen. Da muss man dann auch wieder auf die OPtimierung der Spiele setzen.
 
wusste ich schon vorher ;)

die rx480 ist nur ca. 15%langsamer als eine gtx1080 kostet aber halt 200€ statt 700-800€. schon sehr frech von nv oder sie können es sich leisten.

Wir wussten schan von AMD das es Polaris wird :nix:
Und nein sie ist nicht nur 15% langsamer als ne GTX1080, ne 480 ist ungefähr so schnell wie ne 970 +-.

@DoobieBrother88
Wir wissen doch von den dokumenten das sie im moment mit leicht über 900Mhz läuft, also kannst dir selber ausrechnen wieviel TF sie hat ;)
nämlich wie DF schon im letzten bericht geschrieben hat 4,2TF.
Ne 480 läuft mit 1200Mhz.
 
du sagst es selber + , man weiß es noch nicht genau. nichtsdestotrotz ist preis/leistungsverhältnis bei nv miserable.
 
du sagst es selber + , man weiß es noch nicht genau. nichtsdestotrotz ist preis/leistungsverhältnis bei nv miserable.

Wenn du denkst sie kommt 15% an ne 1080 ran, wirst du sehr enttäuscht sein.
NV wird halt wie immer den preis der 970 senken und machen nen neuen Rekord Umsatz zusammen mit den 1080er karten, jetzt weißt du warum NV sich das leisten kann ;)
Bei den Gamern die immer die beste Leistung wollen spielt der preis nun mal keine rolle.
 
Zurück
Top Bottom