ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Im GAF hat jemand geschrieben, dass Tegra seine Power auf Android nicht entfalten kann, keine Ahnung was sich da beißt. Jo, wäre nicht verkehrt wenn Xyleph was dazu sagen könnte, sofern er sich damit auskennt.

Das frage ich mich schon länger. Benchmarks liefern immer top Ergebnisse, die Praxis widerlegt das dann aber. Snapdragon oder Exynos sind in der Praxis immer weit überlegen.
 
Das frage ich mich schon länger. Benchmarks liefern immer top Ergebnisse, die Praxis widerlegt das dann aber. Snapdragon oder Exynos sind in der Praxis immer weit überlegen.

Dann hoffen wir mal (falls die Gerüchte überhaupt stimmen) dass sich das Teil in einem Handheld besser entfalten kann. Wobei man einen aktuellen Tegra natürlich so oder so ein wenig niedriger clocken müsste, auch wenn es wohl Fortschritte beim Stromverbrauch gab im Vergleich zu den Tegras der 3DS Ära (war ja mal im Gespräch)
 
Dann hoffen wir mal (falls die Gerüchte überhaupt stimmen) dass sich das Teil in einem Handheld besser entfalten kann. Wobei man einen aktuellen Tegra natürlich so oder so ein wenig niedriger clocken müsste, auch wenn es wohl Fortschritte beim Stromverbrauch gab im Vergleich zu den Tegras der 3DS Ära (war ja mal im Gespräch)

Ich halte das Gerücht für ziemlich unwahrscheinlich. Passt einfach nicht zu Nintendo auf relativ teure Hardware zu setzen, die dazu noch recht problembehaftet ist. Aber aus der Chip-Generation sollte es dann schon sein ;)
 
Im GAF hat jemand geschrieben, dass Tegra seine Power auf Android nicht entfalten kann, keine Ahnung was sich da beißt. Jo, wäre nicht verkehrt wenn Xyleph was dazu sagen könnte, sofern er sich damit auskennt.
Kann an Tegra liegen, oder an Google.....
However A57 soll bei ca 1024GFLOP liegen, A73 bei 1,9x A57.
TegraX1 ist ja noch A57 und A73 sollten ab 2016 kommen.
Jetzt kann man spekulieren was NX dann Intus haben würde.
Aber passend zum Gerücht:
http://www.tabtech.de/android-bzw-g...tablet-der-3-generation-bei-der-fcc-gesichtet
NX eine Art X1-Shield als Handheld und die "Konsole" dann eine Docking mit extra Rechenleistung (A73!?), welche dann ja auch skalierbar wäre!?


Würde das ganze Neo/NX/NextBox-Gedöns aber nicht ohnehin in den NextGen-Tread gehören!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann an Tegra liegen, oder an Google.....
However A57 soll bei ca 1024GFLOP liegen, A73 bei 1,9x A57.
TegraX1 ist ja noch A57 und A73 sollten ab 2016 kommen.
Jetzt kann man spekulieren was NX dann Intus haben würde.
Aber passend zum Gerücht:
http://www.tabtech.de/android-bzw-g...tablet-der-3-generation-bei-der-fcc-gesichtet
NX eine Art X1-Shield als Handheld und die "Konsole" dann eine Docking mit extra Rechenleistung, welche dann ja auch skalierbar wäre!?

Da Nintendo aus Kostengründen die das Neueste vom Neuesten verbaut kann man A7 dann getrost ausschließen.
 
Kann an Tegra liegen, oder an Google.....
However A57 soll bei ca 1024GFLOP liegen, A73 bei 1,9x A57.
TegraX1 ist ja noch A57 und A73 sollten ab 2016 kommen.
Jetzt kann man spekulieren was NX dann Intus haben würde.
Aber passend zum Gerücht:
http://www.tabtech.de/android-bzw-g...tablet-der-3-generation-bei-der-fcc-gesichtet
NX eine Art X1-Shield als Handheld und die "Konsole" dann eine Docking mit extra Rechenleistung (A73!?), welche dann ja auch skalierbar wäre!?


Würde das ganze Neo/NX/NextBox-Gedöns aber nicht ohnehin in den NextGen-Tread gehören!?

:hmm2:
Das glaube ich nicht Tim.
 
wie kann man sich ein Shield andrehen lassen?! oh man, freu mich schon auf die batterielaufzeit.
 
Im GAF hat jemand geschrieben, dass Tegra seine Power auf Android nicht entfalten kann, keine Ahnung was sich da beißt. Jo, wäre nicht verkehrt wenn Xyleph was dazu sagen könnte, sofern er sich damit auskennt.

Tiefes und breites Detailwissen habe ich nicht. Das letzte was mir geläufig war, ist das die Tegras gegenüber anderen SoC Probleme mit ihrer eigenen big.little Architektur haben. Hört sich erstmal kurios an, zur Erklärung: Viele der heutigen SoCs (Qualcomms oder die Samsungs) setzen auf eine Architektur, bei denen jeweils eine bestimmte Anzahl x an starken CPU Kernen und jeweils eine Anzahl y an schwachen CPU Kernen auf dem Chip ist. Beim Tegra X1 bspw. sind es vier A53 und vier A57 Kerne. Wo jetzt aber andere SoC Lösungen in bestimmten Fällen alle Kerne aktivieren können, ist bei dem Tegra immer ein jeweiliges Cluster deaktiviert. Entweder laufen also die starken Kerne oder es laufen die schwachen Kerne. Hintergrund war glaube, dass nVidia nicht ARMs Standardimplementierung für das Scheduling nutzt.
 
Diese Nintendo Schwachköpfe haben wieder nichts gelernt. Der NX soll tatsächlich schwächer als die XB1 sein. Und das in 2017...
Diese Firma ist bereits verloren. Das wars. Der NX wird ein furchtbarer Flop und das Ende von Nintendos Präsenz im stationären Konsolenmarkt einleiten. Ein wohl verdientes Ende. Merkt euch meine Worte.
 
Zera:

Du solltest anfangen zuerst einmal richtig zu lesen, von schwächer steht da nichts..
Dazu soll man es nicht wirklich vergleichen können aber hauptsache wieder sinnlos rumgeheult
 
Zera:

Du solltest anfangen zuerst einmal richtig zu lesen, von schwächer steht da nichts..
Dazu soll man es nicht wirklich vergleichen können aber hauptsache wieder sinnlos rumgeheult

Zitat: "In terms of raw power, numerous sources tell me that NX is much closer to Xbox One than PlayStation 4. Even that might be stretching it a tiny bit."

So viel dazu...
 
Zitat: "In terms of raw power, numerous sources tell me that NX is much closer to Xbox One than PlayStation 4. Even that might be stretching it a tiny bit."

So viel dazu...

Ich zitierer dich mal:

Der NX soll tatsächlich schwächer als die XB1 sein. Und das in 2017...


So viel dazu, lesen und so. Es steht nirgends das NX schwächer als Xone wird. Und das ist nur ein Teil was Emiyl sagte, in Sachen ROHLEISTUNG.

NX has special, custom-made chips and the overall design of the hardware is very modern. The chips are industry leading because they are very modern chips



Zumal nach der Nvidea Tegra Geschichte könnte es auch sein das Nvidea auch die Konsolen GPU bereitstellt und willst du hier auch GFlops mit GFlops vergelcihen in sachen RAW Power, AMD/Nvidia GFlops.
Wird wahrscheinlich nicht so sein aber wäre möglich :p
 
Ob jetzt Xbone oder PS4 Niveau ist doch Jacke wie Hose. Es ist beides grottenschlecht und deutet drauf hin, dass es wieder ein Gimmick wird oder total an uns Gamern vorbei geht und statt dessen andere Zielgruppen ansprechen soll.
 
Ob jetzt Xbone oder PS4 Niveau ist doch Jacke wie Hose. Es ist beides grottenschlecht und deutet drauf hin, dass es wieder ein Gimmick wird oder total an uns Gamern vorbei geht und statt dessen andere Zielgruppen ansprechen soll.
Genau das ist es. Wieder obskure und impotente Hardware gepaart mit einem dämlichen Gimmick das nach 15 Min einfach nur nervig ist. Ich bin mir nun einhundert prozentig sicher. Wii und DS waren jeweils das Korn welches das blinde Huhn auch mal gefunden hat.
Nintendo hat 0 Ahnung von diesem Markt und hängt noch in den glorreichen 80/90ern. Aber die sind schon seit über 20 Jahren zu Ende. Nintendo sollte einfach als Dritthersteller fungieren. Dann muss niemand mehr unnötig Geld in ihre Schrotthardware investieren.
Win-Win für alle.
 
Ja, für Nintendo. Nicht für den Kunden.
WiiU ist auch Billighardware und die Konsole ist so gefloppt das sie dafür nicht mal ansatzweise so einen hohen Preis verlangen dürften und sie machen es dennoch.

Ich rede vom Kunden und nicht für Nintendo.

Edit:

Zera:

Du solltest erst mal abwarten was genau die NX wird, bevor hier so rum "brüllst".
Gab genug Hinweise das NX Gimmick darauf basiert das die Konsole aufrüstbar sein soll, dann wäre das alles eh für die Katz.
 
Zurück
Top Bottom