Rempager
L12: Crazy
- Seit
- 27 Jul 2007
PS4 Neo to launch before October, says French distributor
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1218537
Fixkauf für Uncharted 4 Neo
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
PS4 Neo to launch before October, says French distributor
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1218537
Fixkauf für Uncharted 4 Neo
PS4 holds 1080p almost all of the time, drops small amount of frames below 60fps very rarely
Xbone is most of the time "well below 1080p" [with good AA and upscaling], drops way more frames below 60 than PS4, especially in bigger fights
Apparently, the loss of consoles was a huge blow to NVidia's pride behind the scenes, and the team were told to get a "win" or don't bother coming to work. Nintendo got a good price on the chips. And yes, this is for the handheld only.
was bedeutet das, für mich als technisch ahnungslosen?
According to one of the SA sources, NVidia may even be taking a net loss on this one after software, support, and the whole shebang are done with. Crazy.
was bedeutet das, für mich als technisch ahnungslosen?
Smartphone Resterampe :nyah:was bedeutet das, für mich als technisch ahnungslosen?
Abgesehen davon, dass ich die Quelle nicht gerade als besonders seriös empfinde erstmal nichts. Der Tegra-Chip könnte High-End sein mit allen üblen Nebeneffekten wie Wärmeentwicklung und Batterieverbrauch oder es ist ein alter Tegra-Chip, der solche Kinderkrankheiten nicht mehr hat, dafür aber erheblich weniger Leistung bringt. Tegra ist jedenfalls keine Technik vom anderen Stern und in der Praxis meist gar nicht sooo gut.
Wenn der Handheld die Vulkan API unterstützen soll kann es eigentlich kein uralt Tegra sein^^ Wäre seltsam wenn Nintendo sie nicht benutzt, sie arbeiten mit daran. Und wenn Nvidia was damit beweisen will..... aber ja, abwarten. Die Konsolen NX Gerüchteküche macht mir mehr angst.
Wäre vermutlich nicht die schlechteste Wahl, wenn Nvidia nen guten Preis macht und es kein Uralt Tegra ist..
Und Gerüchte von Arcadegirl/Emily
weitere shocking news
https://arcadegirl64.wordpress.com/2016/05/13/so-about-nx/
NX näher an der XBox1 als an der PS4. Und kein X86, würde für ARM sprechen. Wenn sie damit die Konsole meint könnte man davon ausgehen, dass Nintendo einfach den handheldchip in die Konsole baut, oder es gibt keine konsole :v:
Ich weiß ja nicht, ob du schon Erfahrungen mit Tegra-Chips sammeln durftest, aber daran beißt sich selbst Google die Zähne aus.^^
Die theoretische Leistung schlägt sich eigentlich nie in der Praxis nieder.
Nein, ich habe auch nicht behauptet, dass Tegra nun was außerirdisches sein soll^^ Ein K1 wäre also zu schwach für nen Handheld? Was würde dir denn vorschweben?
@Xyleph: Danke für die info
Nein, ich habe auch nicht behauptet, dass Tegra nun was außerirdisches sein soll^^ Ein K1 wäre also zu schwach für nen Handheld? Was würde dir denn vorschweben?
wie verzweifelt nvidia sein muss weil amd den kern der industrie, also den konsolenmarkt wohl auf jahre übernommen hat
Das sage ich nicht. Ich habe mittlerweile allerdings 2 Android-Geräte mit Tegra-Prozessor gehabt und das lief nie rund. Da scheint es erhebliche Probleme mit dem Multithreading zu geben. Ob das jetzt ein software- oder hardware-seitiges Problem ist, werden dir Xyleph oder Nullpointer wohl besser erklären können. Meine Praxis-Erfahrungen sind jedenfalls durchwachsen.
Im GAF hat jemand geschrieben, dass Tegra seine Power auf Android nicht entfalten kann, keine Ahnung was sich da beißt. Jo, wäre nicht verkehrt wenn Xyleph was dazu sagen könnte, sofern er sich damit auskennt.