ConsoleWAR Last-Gen-Technik (Konsolen, PS4, Xbox One und Wii U)

Zuletzt bearbeitet:
Autsch, niedrigere Auflösung ist eine Sache, aber Framedrops geht ja gar nicht. Mein Beileid an alle Xboxler :neutral:
 
Hier dürfe es am besten aufgehoben sein, NX Handheld soll auf Tegra basieren, Nvidea soll den Chip liefern:

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=203546301&postcount=4896

Was für eine Wendung o_0

Hier der Artikel:

Originally Posted by Eclectic Jabber Monkey

I saw something interesting on Semi Accurate today. The details are unfortunately for subscribers only so I have no hard info to post. I've been reading Charlies' stuff for a long time, since before he created Semi Accurate, and he is usually pretty well-informed with his educated guesses on things before he publishes them.

The part that caught my attention is bolded below.

"It’s new console time again and SemiAccurate brings you news of Nintendo’s NX silicon. If you recall our past guesses were pretty spot on and this time should be the same. You might also recall we made some pretty surprising calls on the console silicon front too, and this one will probably make most of you pick your jaw off the floor."

http://semiaccurate.com/2016/05/12/g...-nintendos-nx/
 
Zuletzt bearbeitet:
Apparently, the loss of consoles was a huge blow to NVidia's pride behind the scenes, and the team were told to get a "win" or don't bother coming to work. Nintendo got a good price on the chips. And yes, this is for the handheld only.

Wäre auf jeden Fall interessant.
 
was bedeutet das, für mich als technisch ahnungslosen?

Wäre vermutlich nicht die schlechteste Wahl, wenn Nvidia nen guten Preis macht und es kein Uralt Tegra ist..

According to one of the SA sources, NVidia may even be taking a net loss on this one after software, support, and the whole shebang are done with. Crazy.


Und Gerüchte von Arcadegirl/Emily


weitere shocking news

https://arcadegirl64.wordpress.com/2016/05/13/so-about-nx/

NX näher an der XBox1 als an der PS4. Und kein X86, würde für ARM sprechen. Wenn sie damit die Konsole meint könnte man davon ausgehen, dass Nintendo einfach den handheldchip in die Konsole baut, oder es gibt keine konsole :v:
 
was bedeutet das, für mich als technisch ahnungslosen?

Abgesehen davon, dass ich die Quelle nicht gerade als besonders seriös empfinde erstmal nichts. Der Tegra-Chip könnte High-End sein mit allen üblen Nebeneffekten wie Wärmeentwicklung und Batterieverbrauch oder es ist ein alter Tegra-Chip, der solche Kinderkrankheiten nicht mehr hat, dafür aber erheblich weniger Leistung bringt. Tegra ist jedenfalls keine Technik vom anderen Stern und in der Praxis meist gar nicht sooo gut.
 
Abgesehen davon, dass ich die Quelle nicht gerade als besonders seriös empfinde erstmal nichts. Der Tegra-Chip könnte High-End sein mit allen üblen Nebeneffekten wie Wärmeentwicklung und Batterieverbrauch oder es ist ein alter Tegra-Chip, der solche Kinderkrankheiten nicht mehr hat, dafür aber erheblich weniger Leistung bringt. Tegra ist jedenfalls keine Technik vom anderen Stern und in der Praxis meist gar nicht sooo gut.


Wenn der Handheld die Vulkan API unterstützen soll kann es eigentlich kein uralt Tegra sein^^ Wäre seltsam wenn Nintendo sie nicht benutzt, sie arbeiten mit daran. Und wenn Nvidia was damit beweisen will..... aber ja, abwarten. Die Konsolen NX Gerüchteküche macht mir mehr angst.
 
Wenn der Handheld die Vulkan API unterstützen soll kann es eigentlich kein uralt Tegra sein^^ Wäre seltsam wenn Nintendo sie nicht benutzt, sie arbeiten mit daran. Und wenn Nvidia was damit beweisen will..... aber ja, abwarten. Die Konsolen NX Gerüchteküche macht mir mehr angst.

Ich weiß ja nicht, ob du schon Erfahrungen mit Tegra-Chips sammeln durftest, aber daran beißt sich selbst Google die Zähne aus.^^

Die theoretische Leistung schlägt sich eigentlich nie in der Praxis nieder.
 
wie verzweifelt nvidia sein muss weil amd den kern der industrie, also den konsolenmarkt wohl auf jahre übernommen hat
 
Wäre vermutlich nicht die schlechteste Wahl, wenn Nvidia nen guten Preis macht und es kein Uralt Tegra ist..




Und Gerüchte von Arcadegirl/Emily


weitere shocking news

https://arcadegirl64.wordpress.com/2016/05/13/so-about-nx/

NX näher an der XBox1 als an der PS4. Und kein X86, würde für ARM sprechen. Wenn sie damit die Konsole meint könnte man davon ausgehen, dass Nintendo einfach den handheldchip in die Konsole baut, oder es gibt keine konsole :v:

Wenn es ein Tegra ist, würde es nicht nur für ARM sprechen, dann ist es ARM.
 
Ich weiß ja nicht, ob du schon Erfahrungen mit Tegra-Chips sammeln durftest, aber daran beißt sich selbst Google die Zähne aus.^^

Die theoretische Leistung schlägt sich eigentlich nie in der Praxis nieder.

Nein, ich habe auch nicht behauptet, dass Tegra nun was außerirdisches sein soll^^ Ein K1 wäre also zu schwach für nen Handheld? ;) Was würde dir denn vorschweben?

@Xyleph: Danke für die Info. Ist halt die Frage ob die Gerüchte stimmen, ob die von unterschiedlichen Geräten sprechen (Handheld plus konsole) etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe auch nicht behauptet, dass Tegra nun was außerirdisches sein soll^^ Ein K1 wäre also zu schwach für nen Handheld? ;) Was würde dir denn vorschweben?

Das sage ich nicht. Ich habe mittlerweile allerdings 2 Android-Geräte mit Tegra-Prozessor gehabt und das lief nie rund. Da scheint es erhebliche Probleme mit dem Multithreading zu geben. Ob das jetzt ein software- oder hardware-seitiges Problem ist, werden dir Xyleph oder Nullpointer wohl besser erklären können. Meine Praxis-Erfahrungen sind jedenfalls durchwachsen.
 
wie verzweifelt nvidia sein muss weil amd den kern der industrie, also den konsolenmarkt wohl auf jahre übernommen hat

Die arrogante Aussage über die schwächlichen Konsolen und warum man sie nicht braucht klang schon ein wenig butthurt^^ Sollte Nintendo davon profitieren habe ich aber nichts dagegen.
 
Das sage ich nicht. Ich habe mittlerweile allerdings 2 Android-Geräte mit Tegra-Prozessor gehabt und das lief nie rund. Da scheint es erhebliche Probleme mit dem Multithreading zu geben. Ob das jetzt ein software- oder hardware-seitiges Problem ist, werden dir Xyleph oder Nullpointer wohl besser erklären können. Meine Praxis-Erfahrungen sind jedenfalls durchwachsen.

Im GAF hat jemand geschrieben, dass Tegra seine Power auf Android nicht entfalten kann, keine Ahnung was sich da beißt. Jo, wäre nicht verkehrt wenn Xyleph was dazu sagen könnte, sofern er sich damit auskennt.
 
Im GAF hat jemand geschrieben, dass Tegra seine Power auf Android nicht entfalten kann, keine Ahnung was sich da beißt. Jo, wäre nicht verkehrt wenn Xyleph was dazu sagen könnte, sofern er sich damit auskennt.


ich fand das Video hier ganz interessant

wenn man danach geht steht Nvidia mittel- bis langfristig wirklich mit dem Rücken zur Wand im Spielemarkt weil AMD da gerade eine ziemliche Marktmacht aufbaut



[video=youtube;aSYBO1BrB1I]https://www.youtube.com/watch?v=aSYBO1BrB1I[/video]
 
Zurück
Top Bottom