Aber er hat nicht wirklich was zurückgezogen. Ob man ihm glaubt, dass der PS5 nur "ein" Feature (da drückt er sich ja - wahrscheinlich absichtlich - unsicher/wage aus) von Standard RDNA 2 fehlt....naja. Muss man nicht. Vielleicht meint er auch eher ein aus seiner Sicht wichtiges oder gutes Feature. Ist ja auch egal.
Ich finde das halt alles wenig überraschend. Beide Konsolen sind custam RDNA 2.0. Ich denke mal beide GPUs werden sich bei mehr als einen Punkt unterscheiden und beide werden auch Dinge haben, die Standard RDNA 2.0 nicht hat - sicherlich auch mal was das eventuell RDNA 1 noch hatte, aber 2 nicht oder etwas, das beide nicht haben (irgendwas hat Cerny beim Techtalk da auch schon genannt)....das ist nicht überraschend und war schon bei den Upgrade-Konsolen und sicherlich auch Standard-Konsolen so.
Das was für Aufregung sorgte war dann eben das, was dann daraus dieser mrxmedia-Typ auf Twitter gemacht hat, der die DM verbreitete (das ist übrigens auch nicht der, der die Morddrohungen bekam. Der hat nur bestätigt, dass die DMs echt sind und hat dafür schon auf die Fresse bekommen).