ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Ich glaube die Bundlen das nur irgendwie mit Gamepass. Glaube nicht, dass man da so einfach auf das Geld verzichtet. Wäre aber eine Kampfansage.
Würde jedenfalls Sinn ergeben es irgendwie mit Gamepass zusammenzuführen - erspart man sich auch GwG.
 
Das die One X nach knapp 3 Jahren eingestellt wird, ist als Zäsur im Konsolenbereich zu werten. Damit wird nicht nur das Topmodell entwertet, sondern auch der Sinn der Konsole in Frage gestellt. Damit ist auch der technische Support hinfällig.

Wer das mit der Pro vergleicht, liegt falsch. Die 4 Pro wird natürlich nicht eingestellt und trotzdem weiter produziert. So könnte man auch argumentieren, dass die 4 Pro gar nicht mehr benötigt wird, wenn die PS 5 erscheint. Sie wird trotzdem noch produziert.

Hier nähert sich Microsoft wieder dem PC Markt an und vergisst dabei eines: Die One X ist eine Konsole, kein austauschbares PC Teil.
 
Das die One X nach knapp 3 Jahren eingestellt wird, ist als Zäsur im Konsolenbereich zu werten. Damit wird nicht nur das Topmodell entwertet, sondern auch der Sinn der Konsole in Frage gestellt. Damit ist auch der technische Support hinfällig.

Wer das mit der Pro vergleicht, liegt falsch. Die 4 Pro wird natürlich nicht eingestellt und trotzdem weiter produziert. So könnte man auch argumentieren, dass die 4 Pro gar nicht mehr benötigt wird, wenn die PS 5 erscheint. Sie wird trotzdem noch produziert.

Hier nähert sich Microsoft wieder dem PC Markt an und vergisst dabei eines: Die One X ist eine Konsole, kein austauschbares PC Teil.

Ich kanns echt nicht mehr hören

Ein Herstellter bietet ein Nachfolgeprodukt an, was nicht nur wesentlich leistungsfähiger ist, sondern auch noch dazu günstiger
Dazu kann es alles, was der Vorgänger kann (bis auf Kinect)

Und die salzigen Schlumpfinchen labern davon, dass das ja total doof ist.
Das ist doch schon Dummheit pur.
 
Ich kanns echt nicht mehr hören

Ein Herstellter bietet ein Nachfolgeprodukt an, was nicht nur wesentlich leistungsfähiger ist, sondern auch noch dazu günstiger
Dazu kann es alles, was der Vorgänger kann (bis auf Kinect)

Und die salzigen Schlumpfinchen labern davon, dass das ja total doof ist.
Das ist doch schon Dummheit pur.
Lockhart ist offiziell?
 
Das die One X nach knapp 3 Jahren eingestellt wird, ist als Zäsur im Konsolenbereich zu werten. Damit wird nicht nur das Topmodell entwertet, sondern auch der Sinn der Konsole in Frage gestellt. Damit ist auch der technische Support hinfällig.

Wer das mit der Pro vergleicht, liegt falsch. Die 4 Pro wird natürlich nicht eingestellt und trotzdem weiter produziert. So könnte man auch argumentieren, dass die 4 Pro gar nicht mehr benötigt wird, wenn die PS 5 erscheint. Sie wird trotzdem noch produziert.

Hier nähert sich Microsoft wieder dem PC Markt an und vergisst dabei eines: Die One X ist eine Konsole, kein austauschbares PC Teil.

Also jetzt mal wirklich ohne MS hier über alle maßen Verteidigen zu wollen nur aus der Sicht von mir als ich würde schon sagen das kann man ganz klar Hardcore Gamer sagen kann.

Ich habe mir die X damals Day One gekauft, war und bin immer noch super zufrieden damit und da ich nun mal eher in die Kategorie Hardcore Gamer falle werde ich mir die Series X auch Day One kaufen. Ich kann mir halt nicht so ganz vorstellen wo ab Herbst die Zielgruppe für eine One X sein soll. Die Hardcore Games Greifen zu einer Series X, die Leute die Next Gen wollen aber kein 4K TV und/oder einfach nur ein kleines Budget haben zu einer Series S und wahrscheinlich bekommt man dann als super günstige "Ramsch Konsole" für Dauerhaft um die 100€ die alte S was ich Persönlich da man ja die Series X und S anbietet auch eher Kritisch sehe.

Aus meiner Sicht müsste die Diskussion eher lauten "warum verkauft MS die One S weiter und setzt ab Ende des Jahrs nicht Konsequent nur noch auf die ja in ihrem Einsatzgebiet (4K und 1080p+) beides Zukunftsfähigen Geräte Series X und Series S.

EDIT:
Das betrifft jetzt sicher nicht alle die eher Sony "nahe stehen" (siehe Brods Beitrag unter mir), aber was schon nervt ist das man das Gefühl hat egal wie MS es machen würde was Konsolen weiter verkaufen/einstellen oder die alte Gen fallen lassen oder halt noch was mit Software Versorgen angeht, manche Leute würden so oder so oder so Meckern und egal was MS am ende machen würde sowieso ernsthaft behaupten "wie kann MS das nur machen, das geht ja gar nicht" und das ist halt auch irgendwie einfach nur bescheuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich: Who cares, dass One X eingestellt wird? Normale One S wäre überraschend, aber so? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass auch die Pro bei Sony bald eingestellt wird. Aber was spielt das für eine Rolle?
 
Lockhart ist offiziell?
Wenn du damit meinst, dass die Konsole offiziell vorgestellt wurde nein.
Ansonsten Ja: Deutet doch alles darauf hin.

Das ist doch genau der Grund, warum die X eingestellt wird.
Mal Übermorgen abwarten. Vielleicht lassen sie da schon die Katze aus dem Sack.

PS: Vielleicht gibts auch kein Lockhart und die X wird deshalb eingestellt, weil die XSX für 400 Euro, und damit günstiger als die derzeitige X, in den Handel kommt.
Wer weiß.

Ehrlich: Who cares, dass Series X eingestellt wird? Normale One S wäre überraschend, aber so? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass auch die Pro bei Sony bald eingestellt wird. Aber was spielt das für eine Rolle?

Zur Pro gibts aber noch keine Alternative.
Mit erscheinen der PS5 wird sie sicherlich günstiger, so wie die normale PS4. Wobei sie ja jetzt schon für unter 300 Euro mit Bundle zu haben ist.
Die Kluft zwischen Pro und PS5 wird somit preislich groß genug sein, dass es immer noch User gibt, die sie sich kaufen werden.
Die digitale PS5 wird zwar günstiger sein, aber spielt ja in einem anderem Segment mit, da sie eben kein Laufwerk hat.
 
Wenn du damit meinst, dass die Konsole offiziell vorgestellt wurde nein.
Ansonsten Ja: Deutet doch alles darauf hin.

Das ist doch genau der Grund, warum die X eingestellt wird.
Mal Übermorgen abwarten. Vielleicht lassen sie da schon die Katze aus dem Sack.

PS: Vielleicht gibts auch kein Lockhart und die X wird deshalb eingestellt, weil die XSX für 400 Euro, und damit günstiger als die derzeitige X, in den Handel kommt.
Wer weiß.
Andere Dummheit unterstellen und wiedermal nur Mutmaßungen haben :)
 
Ja, das sind die Gründe weswegen man sich bei Sony vorstellen kann, dass sie bleibt, aber ich kann mir auch vorstellen, dass sie die Pro dennoch absägen, weil eigentlich brauchst du nur ein günstiges LastGen-Modell.

So oder so verstehe ich da die Aufregung nicht. Wo ist das Problem? Gerade wenn Lockhart kommt, ist die One X ja wirklich komplett überflüssig.
 
Ja, das sind die Gründe weswegen man sich bei Sony vorstellen kann, dass sie bleibt, aber ich kann mir auch vorstellen, dass sie die Pro dennoch absägen, weil eigentlich brauchst du nur ein günstiges LastGen-Modell.

So oder so verstehe ich da die Aufregung nicht. Wo ist das Problem? Gerade wenn Lockhart kommt, ist die One X ja wirklich komplett überflüssig.

Auch wenn ich ja gerade absolut dafür Plädiert habe das es Sinnvoll ist die X nicht mehr weiter zu Verkaufen. Das einzige was ohne X fehlen würde und Lokchart aka. Series S ja nicht ersetzten kann/wird ist ein "Günstige" 4K Konsole, weil genau das wird die Series S ja nicht und wenn man das möchte bleibt einem nur die Series X.
 
Andere Dummheit unterstellen und wiedermal nur Mutmaßungen haben :)

Es geht darum, sich künstlich aufzuregen, obwohl die Fakten, die einen dazu bewegen, noch gar nicht klar sind.
So oder so wird die X eben keine Daseinsberechtigung mehr für den Verkauf darstellen.

Ob nun Lockhart für ca. 300 Euro oder die XSX für 400 Euro.
Die X kostet offiziell immer noch 500 Euro.
Sollen sie sie auf 300 Euro runtersetzen wenn die XSX für 400 Euro launcht, oder auf 200, wenn es doch Lockhart gibt und diese für 300 Euro zu haben ist?
 
Naja, Series S wird die LastGen Games auch in 4K abspielen können und wahrscheinlich auch einige Indies. One X wäre mit Genwechsel ja auch keine 4K Konsole mehr. Klar...bei den paar CrossGen-Games wird sie die One/PS4-Versionen in 4K abspielen, während das bei Lockhart wohl anders läuft....aber das bezieht sich dann ja nur auf ein paar Games mehr und dann ist der Kuchen auch gegessen.
 
Auch wenn ich ja gerade absolut dafür Plädiert habe das es Sinnvoll ist die X nicht mehr weiter zu Verkaufen. Das einzige was ohne X fehlen würde und Lokchart aka. Series S ja nicht ersetzten kann/wird ist ein "Günstige" 4K Konsole, weil genau das wird die Series S ja nicht und wenn man das möchte bleibt einem nur die Series X.

Du unterliegst da einem Denkfehler
Lockart wird X Spiele genauso abspielen können wie die X.
 
Naja, Series S wird die LastGen Games auch in 4K abspielen können und wahrscheinlich auch einige Indies. One X wäre mit Genwechsel ja auch keine 4K Konsole mehr. Klar...bei den paar CrossGen-Games wird sie die One/PS4-Versionen in 4K abspielen, während das bei Lockhart wohl anders läuft....aber das bezieht sich dann ja nur auf ein paar Games mehr und dann ist der Kuchen auch gegessen.
Ob Lockhart mit den geleakten Specs die One Spiele X Enanced abspielen kann, wage ich mal stark zu bezweifeln.
Du unterliegst da einem Denkfehler
Lockart wird X Spiele genauso abspielen können wie die X.
Mit 7 GB Ram? Wie denn?
 
Naja, Series S wird die LastGen Games auch in 4K abspielen können und wahrscheinlich auch einige Indies. One X wäre mit Genwechsel ja auch keine 4K Konsole mehr. Klar...bei den paar CrossGen-Games wird sie die One/PS4-Versionen in 4K abspielen, während das bei Lockhart wohl anders läuft....aber das bezieht sich dann ja nur auf ein paar Games mehr und dann ist der Kuchen auch gegessen.

Gut, so habe ich das tatsächlich noch nicht gesehen, quasi was Last Gen angeht eine 4K Konsole auf X Niveau und was Next Gen angeht halt auf CPU Seite usw. auf Series X Niveau, aber halt nur genug GPU Power um das ganze in 1080p oder knapp höher auf den Bildschirm zu bringen. Das ist eigentlich gar nicht mal so blöd. Ich würde trotzdem wünschen sie lassen auch die One S so schnell wie möglich fallen.

EDIT: Und weiter gelesen und schon Zerbröselt der Keks :uglyclap:
 
Gut, so habe ich das tatsächlich noch nicht gesehen, quasi was Last Gen angeht eine 4K Konsole auf X Niveau und was Next Gen angeht halt auf CPU Seite usw. auf Series X Niveau, aber halt nur genug GPU Power um das ganze in 1080p oder knapp höher auf den Bildschirm zu bringen. Das ist eigentlich gar nicht mal so blöd. Ich würde trotzdem wünschen sie lassen auch die One S so schnell wie möglich fallen.

Ja, wobei Nulli schon recht hat mit seinem RAM-Einwand. Da ist dann dein Punkt wohl doch legitim - daran habe ich gar nicht gedacht. Aber wie gesagt: Ich würde die One X auch einstellen. Mit Lockhart (ich gehe noch immer von 299 oder 349 aus) deckt man dann einfach jedes Preissegment ab.
 
Ob Lockhart mit den geleakten Specs die One Spiele X Enanced abspielen kann, wage ich mal stark zu bezweifeln.

Mit 7 GB Ram? Wie denn?
Wie kommst du auf 7GB?

Erst mal abwarten, wie die Specs genau aussehen.
Am einfachsten wären 6TF und 12GB (Nach Leaks sollen es ja 4TF und 10GB sein)
Damit hätte man völlige X Kompatibilität ohne Kompromisse.
Die XBOXen sind dazu ja stark virtualisiert, so dass selbst weniger Speicher nicht umbedingt zum Problem wird.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Lockhart nicht den ONE-X Enhanched Patch nutzen wird können.

Wenn du so ist wieso laberst du dann mit Mutmaßungen, die du als Fakt verkaufen willst?

Fakt ist, dass die X so oder so überflüssig wird, da es von MS eben eine Next-Gen Konsole geben wird, die preislich günstiger sein wird als die X zurzeit.
Also völlig egal, obs nun Lockhart sein wird oder eben eine sehr günstige XSX.
 
Zurück
Top Bottom