ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Deshalb mussten sie ja so Kompromisse unter wasser machen, da alles oben lang genug im Ram seien musste und man nicht auch noch unten viel vom budget verschwenden konnte. Und trotzdem hat man schon nen kleinen visuellen effekt ein bauen müssen für ne sek in manchen games und sah dahinter beim auftauchen LoD veränderungen.
 
Ok ich fands so halt nicht mal schön ;)
das kannst du ja, aber das Szenenwechsel ist nunmal nicht dank neuen Techniken möglich, das gab es schon lange vorher :ugly:

DIe Unterwasserwelt von GW2 ist aber ziemlich schön, vor allem damals zu release war das eine Augenweide und Kompromisse musste man da auch nicht machen
 
Deshalb mussten sie ja so Kompromisse unter wasser machen, da alles oben lang genug im Ram seien musste und man nicht auch noch unten viel vom budget verschwenden konnte. Und trotzdem hat man schon nen kleinen visuellen effekt ein bauen müssen für ne sek in manchen games und sah dahinter beim auftauchen LoD veränderungen.

Richtig aber das Prinzip ändert sich nicht ... hängt weiterhin davon ab, wie wichtig dem Studio zb. die Unterwasserwelt ist.

Eine Aufwertung ist es aber generell.
 

Ich habe dir das schon mal erklärt
Alzheimer ? Dann entschuldige ich mich.

Bei dem Quick Resume Video werden die aktuellen Spieldaten auf der SSD gespeichert und die für das neue Spiel geladen.
Das dauert hier im Schnitt 6-7 Sekunden. Also Schreiben und Lesen. Einfaches Lesen somit nur die Hälfte.
Dazu wird das Ganze Game geladen, während beim Portalwechsel bei R&C lediglich ein Teil der Grafikdaten geladen werden müssen.
Der Programmcode wird logischerweise nicht ausgetauscht, ebenso nicht diverse sonstige Grunddaten die immer vorhanden sind.
Ich gehe da mal von ca. 5-6GB aus, die da sofort geladen werden.

Als letztes handelt es sich bei den Games im Quick Resume Video um ganz normale ONE Games, die nicht auf die XSX angepasst wurden und somit auch nicht die gesamten Vorzüge der SSD nutzen. Das neue I/O System wird hier im Übrigen auch nicht genutzt.

Und bei GOW wird auch einfach nur das ONE Game mit opitischen Verbesserungen ohne die oben genannten Features geladen. Als wenn du in die ONE oder die PS4 eine SSD einbauchst, Und selbst dort verringern sich die Ladezeiten meist nur um Faktor 2. Bei Gow liegen sie bereits bei Faktor 5.
Aber keine Sorge, auf XSX optimierte Games laufen da schon schneller

Die Portaltechnik in R&C ist mit der XSX genauso und auch genauso schnell möglich.
Zusätzliche Softwaretechniken wie SFS sorgen auch dafür, den vermeindlichen Geschwindigkeitsvorteil der PS5 SSD auszugleichen.


Du erzählst so viel wissentlichen Unsinn, dass man hier schon von Vorsatz sprechen kann.
Ich sag nur "Bootsequenz der PS5 liegt bei 2 Sekunden und die der XSX bei über 16"
 
Vergessen wir natürlich aber nicht die CPU, die ganzen Fischschwärme werden sicher dann durch diese simuliert ;)
Bekommt letzte zeit wenig an erkennung im Netzt imo. Dabei wird die ~5x mehr machen können als die Jaguar.
 
Was jetzt bis zu 100x schneller geht :awesome:
was in dem Fall ziemlich egal ist, da du ja kein anderes Level laden möchtest :ugly:

Ich mein, bei Star Citizen habe ich auch unendliche Sichtweite auf normaler SSD (z.B. kann ich Asteroiden und Space Stations von der Planetenoberfläche sehen) und kann mit18600 Meilen pro Sekunde durchs Universum fliegen
 
Die Assets werden dort nonstop nachgeladen, deshalb sieht auch alles so detailliert aus (zB. Krabben, Wasserwelt, Waldlandschaft). Ohne schnelle SSD völlig unmöglich. Und auf der SX bei Ratchet jedesmal 8 bis 10sek zu warten ist ziemlich uncool.
So much Blödsinn am frühen Sonntag.
Du verstehst aber, dass die SSD keinen HDMI Ausgang hat?
 
Zurück
Top Bottom