Sagt wer? Du???
Ich habe dir das schon mal erklärt
Alzheimer ? Dann entschuldige ich mich.
Bei dem Quick Resume Video werden die aktuellen Spieldaten auf der SSD gespeichert und die für das neue Spiel geladen.
Das dauert hier im Schnitt 6-7 Sekunden. Also Schreiben und Lesen. Einfaches Lesen somit nur die Hälfte.
Dazu wird das Ganze Game geladen, während beim Portalwechsel bei R&C lediglich ein Teil der Grafikdaten geladen werden müssen.
Der Programmcode wird logischerweise nicht ausgetauscht, ebenso nicht diverse sonstige Grunddaten die immer vorhanden sind.
Ich gehe da mal von ca. 5-6GB aus, die da sofort geladen werden.
Als letztes handelt es sich bei den Games im Quick Resume Video um ganz normale ONE Games, die nicht auf die XSX angepasst wurden und somit auch nicht die gesamten Vorzüge der SSD nutzen. Das neue I/O System wird hier im Übrigen auch nicht genutzt.
Und bei GOW wird auch einfach nur das ONE Game mit opitischen Verbesserungen ohne die oben genannten Features geladen. Als wenn du in die ONE oder die PS4 eine SSD einbauchst, Und selbst dort verringern sich die Ladezeiten meist nur um Faktor 2. Bei Gow liegen sie bereits bei Faktor 5.
Aber keine Sorge, auf XSX optimierte Games laufen da schon schneller
Die Portaltechnik in R&C ist mit der XSX genauso und auch genauso schnell möglich.
Zusätzliche Softwaretechniken wie SFS sorgen auch dafür, den vermeindlichen Geschwindigkeitsvorteil der PS5 SSD auszugleichen.
Du erzählst so viel wissentlichen Unsinn, dass man hier schon von Vorsatz sprechen kann.
Ich sag nur "Bootsequenz der PS5 liegt bei 2 Sekunden und die der XSX bei über 16"