• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Na umso besser dann braucht die SX auch nicht viel länger.
Also ich hab jedenfalls eine Ladezeit gesehen nämlich wenn man in diesem rosa Portal drin ist. Sieht zwar nicht direkt wie eine Ladezeit aus, scheint aber eine zu sein.
Na wie willste sonst ein Portal simulieren. Willst du abrupt in ein anderes Areal,was sehr verwirrend sein kann. 1sec find ich aber schon recht schnell und nicht langsam

Na wie willste sonst ein Portal simulieren. Willst du abrupt in ein anderes Areal,was sehr verwirrend sein kann. 1sec find ich aber schon recht schnell und nicht langsam
Dann würde die SX im schlimmsten Fall doppelt so lange brauchen ... also 2 Sek. - Und wenn es gar keine Ladezeit ist sogar noch weniger.
Aber ehrlich gesagt find ich dass dieses "Feature" nicht besonders viel Sinn macht vom Gameplay. Sowas kann man vielleicht einmal am Anfang oder Ende des Spiels bringen aber wenn das ständig wechselt würde mir das keinen Spaß machen. Man will doch eine Welt erkunden und nicht ständig aus der Welt rausgerissen werden.

Dann würde die SX im schlimmsten Fall doppelt so lange brauchen ... also 2 Sek.
Aber ehrlich gesagt find ich dass dieses "Feature" nicht besonders viel Sinn macht vom Gameplay. Sowas kann man vielleicht einmal am Anfang des Spiels bringen aber wenn das ständig wechselt würde mir das keinen Spaß machen.
Ja, das hab ich mich auch gefragt. Hätte auch lieber ein vollständiges Level und dann das nächste.
Aber die SSD zeigt schon mal wie schnell das geht. Einfach mal ganz ohne ladezeiten. Hab Assassin und andere Games abgebrochen und warte nur des wegen auf der PS5.

Man macht es halt nur weil man es kann, aber nicht weil es spielerisch Sinn macht.

Es kann auch sein, dass man es macht und es trotzdem Sinn ergibt. Ob es einem gefällt, ist ne andere Nummer.
Werden schon nicht auf einmal alle Games damit ankommen und Portale gibt es auch nicht zum ersten mal in Games ... jetzt geht es halt nahtlos... ist doch okay.

@finley

erstens war es sicher nicht lange und zweitens meinte er das er nix gesehen hat wofür man ne SSD braucht xDMit Xbox hat das garnix zu tun.
Schau dir mal das DF zu TLOU2 an, wenn du ne real Time Cutscene überspringst wartest du 40-120 sek bis der abschnitt geladen ist, fast so lange oder länger würdest du auch in einem Portel schweben (siehe GoW)
Und nicht vergessen das es wohl erst in 1 Jahr kommt und noch einiges optimiert wird ;)

Ansonsten hat da kein anderes Spiel auch nur irgendwie die SSD Vorteile zeigen können, da war R&C die Ausnahme.

Ich würde mal behaupten HZD2 wollte mit dem abschnitt unter Wasser zeigen, das wenn man jetzt ins Wasser eintaucht man genau so eine Asset vielfalt bekommt, da alles ruck zuck geladen werden kann ;) Meine Vermutung, denn so was hat man bisher nicht gesehen in Games unter Wasser wenn man mal anderen OW vergleicht.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir gut Vorstellen dass die SSD beim Wechsel in die üppige Unterwasserwelt von Horizon 2 auch eine gewichtige Rolle spielt.
Die Assets werden dort nonstop nachgeladen, deshalb sieht auch alles so detailliert aus (zB. Krabben, Wasserwelt, Waldlandschaft). Ohne schnelle SSD völlig unmöglich. Und auf der SX bei Ratchet jedesmal 8 bis 10sek zu warten ist ziemlich uncool.

Ich würde mal behaupten HZD2 wollte mit dem abschnitt unter Wasser zeigen, das wenn man jetzt ins Wasser eintaucht man genau so eine Asset vielfalt bekommt, da alles ruck zuck geladen werden kann ;) Meine Vermutung, denn so was hat man bisher nicht gesehen in Games unter Wasser wenn man mal anderen OW vergleicht.

ne, die wollten da nur ein neues Setting zeigen, gnaz bestimmt nicht irgendwelche Ladeassets. Seamless Unterwassergebiete in Spielen ist nun wirklich nicht neu, siehe Guild Wars 2

Die Assets werden dort nonstop nachgeladen, deshalb sieht auch alles so detailliert aus (zB. Krabben, Wasserwelt, Waldlandschaft). Ohne schnelle SSD völlig unmöglich. Und auf der SX bei Ratchet jedesmal 8 bis 10sek zu warten ist ziemlich uncool.

Erstens werden die Assets nicht nonstop nachgeladen sondern dann wenn man sie benötigt und zweitens würde bei Rachet die XSX ganz bestimmt nicht 10 Sek brauchen ;)

Erzähle doch nicht immer so viel Unsinn als ob die PS5 deinen Quatsch nötig hätte.

Ziemlich lang ? Bei vielen Portalen gab's sogar keine ladezeit.Zum Beispiel wo man es gespielt hat

Quelle?
Also im Trailer war die Portalanimation ziemlich genau zwei Sekunden lang.

Du redest wieder einen Käse daher.

Erstens werden die Assets nicht nonstop nachgeladen und zweitens würde bei Rachet die XSX ganz bestimmt nicht 10 Sek brauchen ;)

Erzähle doch nicht immer so viel Unsinn als ob die PS5 deinen Quatsch nötig hätte.
In der UE5 wird bei jeden Frame nachgeladen ( solltest Dir auch das Interview danach mal anschauen) und bei HDZ2 wird bzw. muss es genauso laufen. Die SX benötigt zumindestens 8sek. um ein Game zu laden, von daher würde es bei einem Ratchet auch nicht schneller gehen. Gears5 benötigt sogar 13sek. Erzähl doch nicht immer so ein Unsinn.

Zuletzt bearbeitet:
In der UE5 wird bei jeden Frame nachgeladen ( solltest Dir auch das Interview danach mal anschauen) und bei HDZ2 wird bzw. muss es genauso laufen. Die SX benötigt zum mindestens 8sek. um ein Game zu laden, von daher würde es bei einem Ratchet auch nicht schneller gehen. Gears5 benötigt sogar 13sek. Erzähl doch nicht immer so ein Unsinn.

Ist ja nicht mehr zum aushalten. So viel Halb- bis gar kein Wissen.

Zurück
Top Bottom