• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Im Prinzip geht's darum das die XSX die bessere Komprimierungstechnologie hat. Man braucht für eine Textur im RAM nur 25% der tatsächlichen Größe.

"Die zweite Komponente ist ein Hochgeschwindigkeits-Hardware-Dekomprimierungsblock, der über 6 GB/s liefert."
 
Das kann man anhand der bisher vorliegenden Daten nicht wirklich pauschal beurteilen.

Doch


Richard Geldreich äußerte: „Der Großteil der Daten, mit denen sich die Spiele befassen müssen, sind GPU-Texturdaten. Kraken (in PS5) ist ein Allzwecksystem, das nicht explizit für Texturdaten entwickelt wurde. Was Microsoft hat, ist speziell darauf ausgelegt, Texturdaten in den Hintern zu treten. Das ist es, was zählt!“
 
Ja, sehr fundierte zwei Zeilen. :uglylol:

Wenn finley mit Hilfe von xboxdynasty versucht technisch zu werden...
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Doch


Richard Geldreich äußerte: „Der Großteil der Daten, mit denen sich die Spiele befassen müssen, sind GPU-Texturdaten. Kraken (in PS5) ist ein Allzwecksystem, das nicht explizit für Texturdaten entwickelt wurde. Was Microsoft hat, ist speziell darauf ausgelegt, Texturdaten in den Hintern zu treten. Das ist es, was zählt!“
Nein, MS hat keine Details zu BCPack veröffentlicht.
Das sind nur Annahmen von Richard Geldreich aufgrund seiner Tätigkeit mit vermutet ähnlichen Systemen, die xboxdynasty aufbauscht :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird Zeit für bewegtes Material in Form fertiger Games. Ganz gleich was letztendlich auf dem Papier steht, aber es sind die Games, sowie deren Performance und Grafik, die letztendlich entscheiden.
 
Wird Zeit für bewegtes Material in Form fertiger Games. Ganz gleich was letztendlich auf dem Papier steht, aber es sind die Games, sowie deren Performance und Grafik, die letztendlich entscheiden.
MS hat ja schon mit seinem gefloppten Next Gen Gameplay Event gezeigt, dass da wenig zu erwarten ist.

Last of Us 2 und Ghost of Tsushima haben schon mehr Next Gen Atmosphäre versprüht und mehr Leute begeistert.

Bitte liebe MS Verwirrte, holt euch Donuts. Genug Donuts. Je größer umso besser.
Nicht zum Fressen, sondern zum Sitzen.
Wird sehr wehtun am Donnertagabend für euch.
 
Donnerstag ist Sony dran mit NextGen Games...danach kommt Microsoft...Danach kann man beurteilen...was aber sowieso krass ist das auf den zukünftigen Xbox Game Covers wohl "Für XboxSeriesX und Xbox One" drauf stehen wird...Dieser Spagat zwischen 12TF Rdna2 und Zen2 CPU ZU 1,4 TF Gcn und Jaguar CPU ist meiner Meinung nach DER große Fehler bei Microsoft beim Start in die neue Generation....Man hat quasi wie 2013 sich wieder ein Bein gestellt...bis Only XSX games kommen habe sich die meisten wieder für die Ps5 entschieden.....Es wird wieder so gehen das Vom Microsoft Lager sicher viele zur Playstation wechseln werden aber umgekehrt sicher nicht...Irgendwann ist mal auch die Luft draußen mit der AK zu Xbox360 Games oder die wenigen guten One Games...

Wenn Sony zum Start eine Feuerwerk veranstaltet mit Next Gen Only Games, ja dann war es mit der Xbox...die Base wird schrumpfen..Naja, warten wir ab,vielleicht passiert noch eine Überraschung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom