ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Mehr Leistung = Mehr ressourcenhungriges Zeug wie RT. Pauschal kann man RT so sowieso nicht messen. Gibt ja kein "5x RT verwendet".
 
Du kannst dir sicher sein: Mit potenterer Hardware (mehr TFLOPS), werden auch die jeweiligen Szenen besser aussehen.

Gehe ich sofort mit, mit deiner Aussage die Frage ist nur ob du dafür auf 200% Zoom stellen musst.

Was hier im Thread einfach störend ist, ist die Tatsache das die XSX einen deutlich "sichtbaren" Vorteil haben wird und das kann ich mit einfach nicht vorstellen. Wie gesagt Unterschied 1800p vs. 2160p wage ich zu bezweifeln das man da ein Unterschied war nimmt, da braucht die XSX schon mehr TFlops, dazu noch leicht besseres Raytracing und schon ist der GPU Vorteil verflogen
 
Wie gesagt Unterschied 1800p vs. 2160p wage ich zu bezweifeln das man da ein Unterschied war nimmt


Wurde ja in der Vergangenheit schon oft thematisiert

Würde man den GPU Gap dahingehend betrachten ohne andere Einflüsse, würde es in der Praxis genau darauf hinauslaufen

Gleiche Grafik Effekte, gleiche Framerates, dafür diese Unterschiede bei nativer Auflösung, die durch diverse Rekonstruktionstechniken so oder so niemand merkt, selbst ohne würde niemand einen Unterschied sehen bei dieser Pixelanzahl

Würde sogar generell empfehlen das man eher auf Auflösung verzichtet um die Ressourcen die dadurch frei werden in bessere und mehr Grafikeffekte zu stecken


2160p heisst nicht automatisch beste Grafik, eher verhindert es diese
 
Einige sollten sich hier einfach mal einen ordentlichen modernen Fernseher mit 4k, VRR und 120Hz kaufen. Wer noch mit einer FullHD-Glotze in die next-gen marschiert, wird natürlich auch mit Hilfe einer Lupe keinen Unterschied sehen. Oder ihr holt euch Lockhart, wenn das Augenlicht schon nachgelassen hat. Dank MS werdet ihr ja Optionen haben :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Je öfter ich mir die ue5 tech demo anschau,desto weniger geflasht bin ich.ja sieht schon spitze aus ,aber meiner meinung nach nicht überwältigend.die alte z.b. sieht für mich nicht nach next gen aus
 
Auflösung unwichtig? Was denkst du warum ne 2060 in 1080p in RT performt wie ne 2080Ti (in 1080p eher sogar etwas besser)

Dafür fehlen uns sogar noch ein paar Infos:

1. Wie viele "RT-Cores" haben beide?
2. Ist in der TF-Angabe diese Hardwareunterstützung mit dabei? Irgendwelche Kodierer stecke ich da immerhin auch nicht rein.

Sind aber unbekannte, wichtige Variablen, um tatsächlich eine fixe Ansage diesbezüglich machen zu können. Vermutlich müssen wir hier abwarten.
 
Je öfter ich mir die ue5 tech demo anschau,desto weniger geflasht bin ich.ja sieht schon spitze aus ,aber meiner meinung nach nicht überwältigend.die alte z.b. sieht für mich nicht nach next gen aus


Wenn man Dinge mehrfach sieht, setzt ein Gewöhnungseffekt ein

Bisher ist es aber das einzige echte Gameplay Material das nach Next Gen aussieht
Das da noch mehr geht ist klar

Und bzgl der Charaktermodelle sollte man dann doch lieber auf die Profis dafür warten
 
AMD hat schon mehrfach gemeint beide nutzen die selbe RDNA2 RT Lösung. Denkst du bei der PS5 ist RT mit in den 10TF berechnet und bei MS muss man das noch drauf rechnen xD neeee so funktioniert das nicht.
So funktioniert die Rechnung nicht. Raytracing ist nicht einfach an oder aus. Nur weil es Hardwareunterstützung gibt, heißt es nicht, dass man nun unendlich Raytracer raushauen kann. Hardwareunterstützung bedeutet nur, dass es einen/mehrere Chip(s) gibt, die hier unterstützen, damit die GPU sich um andere Themen kümmern kann.

Beispiel: Eine GPU hat 25 TF und keine Hardwareunterstützung. Das kann das Gleiche sein wie 12 TF und Hardwareunterstützung (je nachdem, wie groß die Hardwareunterstützung ausfällt). Beide GPUs haben die gleiche Performance (oder die mit Hardwareunterstützung in der Theorie über 50 TF? Wer weiß...). Nur sind die 25 TF wesentlich flexibler natürlich. Die Hardwareunterstützung ist womöglich eine ASIC, die auch nur dafür da ist.

Es ist also eine sehr wichtige Variable für die Fähigkeit, "wie viel Raytracing" denn am Ende unterstützt werden.

EDIT: Ich habe außerdem nie gesagt, dass es bei der PS5 zählt und andersrum nicht. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige sollten sich hier einfach mal einen ordentlichen modernen Fernseher mit 4k, VRR und 120Hz kaufen. Wer noch mit einer FullHD-Glotze in die next-gen marschiert, wird natürlich auch mit Hilfe einer Lupe keinen Unterschied sehen. Oder ihr holt euch Lockhart, wenn das Augenlicht schon nachgelassen hat. Dank MS werdet ihr ja Optionen haben :goodwork:

Danke der Nachfrage (4K,VRR, 120Hz) hab ich schon seit Anfang des Jahres.

Schön wie du dich um uns sorgt :goodwork:
 
Wen das 4chan Gerücht stimmt, zumindest das auf der Xbox besser aussehen wird, ist ja logisch.
Aber das Sony die 3rds mit Geld überschüttet um exklusive Games zu holen, wäre das doch ein Buuh von den Sonys oder?
War ja auch so bei Microsoft ;)
 
Zurück
Top Bottom