Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was? Das ist der Hauptgrund für einen Flash-Speicher. Der riesige Vorteil gegenüber HDDs. Deswegen sind SSDs der heutige Standard.Seektimes von Flashspeicher sind dafür auch ganz sicher in keiner Diskussion ein geeigneter Einwand.
Musst du eigentlich persönlich werden, wenn dir irgendwas nicht passt? Ich antworte vollkommen neutral und mache technologische Unterschiede klar. Auch in der Historie hatte die Geschwindigkeit und die Performance des persistenten Speichers wenig mit der Leistungsstärke des Systems zu tun. Nochmal: Ein Flash-Speicher ist (vor allem im Assetstreaming (mehrere kleine Daten) der HDD deutlich überlegen). Dennoch hat es nichts ausgesagt.
Um zu beurteilen, wie die UE5 Demo auf einer HDD laufen würde, müssten endlich mal konkrete Fakten vorliegen und Fragen beantwortet werden. Wie groß ist die Demo? Welche Menge an Daten wird da pro Frame gestreamt? Wie stark muss die Throttlestation durch die Auslastung der Nanite Compute Shader runtertakten?
Was? Das ist der Hauptgrund für einen Flash-Speicher. Der riesige Vorteil gegenüber HDDs. Deswegen sind SSDs der heutige Standard.
Ich würde dazu gerne Epics Daten sehen.@Hazuki hat das letzte Mal ja extra darauf hingewiesen, dass die Devs die CPU throtten, um die GPU permanent am Maximum laufen zu lassen. Darüber brauchst du dir also keine Sorgen machen.
Gut 25-30% mehr GPU Leistung sogar, wenn man Cernymanns Boost Fantastereien von 2230MHz auf den Boden der Tatsachen zurückstellt.Sie hätte mehr Rechenleistung, that's it.
Geht im Moment noch nicht, die Ruderstrategien stehen noch nicht.Um zu beurteilen, wie die UE5 Demo auf einer HDD laufen würde, müssten endlich mal konkrete Fakten vorliegen und Fragen beantwortet werden. Wie groß ist die Demo? Welche Menge an Daten wird da pro Frame gestreamt? Wie stark muss die Throttlestation durch die Auslastung der Nanite Compute Shader runtertakten?
Zugriffszeiten von Flash-Speicher sind in jedem Fall wesentlich besser als bei optischen Medien. Das kommt insbesondere dem Assetstreaming zugute, die unterschiedlichen (kleine) Daten laden müssen. Hat übrigens Cerny so indirekt auch schon gesagt tatsächlich.Abseits dessen, dass es bei den neuen Konsolen nicht nur um Flashspeicher geht: An welchen Metriken machst du deine Aussage fest?
Ich verstehe selbstverständlich alles. Nur redest du dich raus und kannst nicht akzeptieren, dass die Xbox Series X leistungsstärker ist. Deswegen relativierst du die Leistung vehement. Suche das Problem also nicht bei mir.Verstehst du nicht was ich schreibe? Ich habe gesagt, dass es zwischen einer HDD in der PS4 und der SSD in der PS5 ganz, ganz andere Parameter gibt, die es zu berücksichtigen gibt und nicht nur deine Seektimes, weswegen der Vergleich einfach nicht hinhaut.
Absolut lächerlich, am PC hat man schon bei GTA IV vor über 10 Jahren Texturen und Grafik gesehen die alles auf der CurrentGen bloßstellen und das mit HDDs, ohne Ladezeiten in der Openworld, nachdem diese einmal geladen wurde.Geht im Moment noch nicht, die Ruderstrategien stehen noch nicht.
Rechenleistung egal, SDSSD nötig.
SDSSD ist übrigens die Super-Duper-SSD
Gut 25-30% mehr GPU Leistung sogar, wenn man Cernymanns Boost Fantastereien von 2230MHz auf den Boden der Tatsachen zurückstellt.
25% ist der Unterschied zwischen einer 600 Euro und 1100 Euro Grafikkarte im PC, damit du ungefähr einen Maßstab hast.
Soll da sowas wie RAM geben, hab ich mal irgendwo von gelesenAbsolut lächerlich, am PC hat man schon bei GTA IV vor über 10 Jahren Texturen und Grafik gesehen die alles auf der CurrentGen bloßstellen und das mit HDDs, ohne Ladezeiten in der Openworld, nachdem diese einmal geladen wurde.
Gut 25-30% mehr GPU Leistung sogar, wenn man Cernymanns Boost Fantastereien von 2230MHz auf den Boden der Tatsachen zurückstellt.
25% ist der Unterschied zwischen einer 600 Euro und 1100 Euro Grafikkarte im PC, damit du ungefähr einen Maßstab hast.
Zugriffszeiten von Flash-Speicher sind in jedem Fall wesentlich besser als bei optischen Medien. Das kommt insbesondere dem Assetstreaming zugute, die unterschiedlichen (kleine) Daten laden müssen. Hat übrigens Cerny so indirekt auch schon gesagt tatsächlich.
Ich würde dazu gerne Epics Daten sehen.
Cerny hat in seiner Präsentation die Seektime/Zugriffszeit eigentlich gelistet. Die kennst du doch in- und auswendig.Hast du also nicht und kannst deine Aussage nicht stützen. Danke, mehr wollte ich gar nicht wissen.
Cerny hat in seiner Präsentation die Seektime eigentlich gelistet. Die kennst du doch in- und auswendig.
Ansonsten kannst du Grundlagen Flash-Speicher und HDD lesen und mir dann berichten, wie weit du bist. Dann können wir diskutieren anfangen.
Gut gemerkt. Nun nochmal zu meiner Intention von vorheriger Seite, was Leistungsstärke angeht:Ist bekannt, und nicht nur das sie hat dazu noch einen höheren Datendurchatz gegenüber der Konkurrenz. Die PS5 kann damit besser Daten streamen und den begrenzten RAM, den beide haben, damit schneller versorgen. Ist auch bekannt. Sie hat in dem Case also Vorteile.