ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Bond schrieb:
Nur weil DF die Ps5 nicht schlechtreden kann, weils ein unwidersprochen geniales Gerät geworden ist, hindert es sie nicht daran die Xbox hochzureden

Man braucht sich nur mal an 2013 und die One erinnern, dann weiss man wer den Kühlschrank bei denen füllt

DF ist nicht inkompetent, sondern wenns um Xbox geht einfach biased
ist leider so
zurück zu unserem lieblingsthema

*kopiert
This (demo) is what is possible in the absolute best hardware that is going to be relased at the end of the year"



21:00 min

eine klare, ohne aus dem kontext gerissene, unmissverständliche aussage.
Die Skepsis kam von Entwicklern, die das System dahinter (noch) nicht verstanden haben und auch über kein Dev-Kit verfügen.
Wer etwas Ahnung von Programmieren hat und sich die entsprechenden Artikel zur Poolaufteilung zur Gemüte zieht, versteht das auch.
Es stellt nämlich überhaupt kein Problem dar.
Grafikdaten kommen in den breiter angebundenen Pool, andere Daten in den weniger breiten.
Das ist sogar effizienter.
Versteht man, wenn man sich mit Speicheraufteilung etwas auskennt.

Die maximale Datenrate eines Busses kann man nur dann ausschöpfen, wenn man aus allen Speicherchips gleichzeitig liest.
Nur liegen die Daten eben nicht immer gleichmäßig auf alle Chips verteilt.
Bei den GPU Daten ist das viel eher der Fall als bei anderen Daten.
Somit bringt ein großes Speicherinterface außerhalb der Grafikdaten überhaupt nix.
Nicht umsonst ist die CPU beim PC lediglich mit 64bit an den Hauptspeicher angebunden.

Bei der XSX ist nun maximale Effizient möglich durch die Aufteilung.
Wenn sich die Entwickler damit mal beschäftigt haben, wird man das aus ihren Reihen auch verlautbaren hören.
Jetzt gibts dazu fast nur Mutmaßungen und falsche Vorstellungen.

Irgendeiner im Resa oder Gaf verglich das System auch mit dem von diversen GPUs, die auch unterschiedlich ihren Speicher angebunden hatten.
Ist natürlich genauso ein Käse, da dort das Prinzip ein völlig anderes ist.
sehr unwahrscheinlich, dass unter anderem lady gaia hier blödsinn erzählt. sie gilt als DIE expertin auf reset. sie ist eine professionelle game engine optimiererin und fährt uns alle zusammen an die wand. cytek müssen wir nicht mehr nennen, aber egal, glaub an was du willst.
 
eine klare, ohne aus dem kontext gerissene, unmissverständliche aussage.
Offensichtlich doch missverständlich, sonst gäbe es nicht soviel Unfug von euch.
Wir haben weiterhin Null bis noch weniger Vergleich wie diese Demo woanders aussehen würde, geschweige den auf der XSX....nur eure plumpen Interpretationen.....und ein Chinesischer Laptop wo sich keiner darauf einigen kann ob es darauf lief, oder nicht....der gern zitierte verschollene Schweini-Zwitscher, taucht der eigentlich irgendwann nochmal auf?
sie gilt als DIE expertin auf reset. sie ist eine professionelle game engine optimiererin und fährt uns alle zusammen an die wand. cytek müssen wir nicht mehr nennen, aber egal, glaub an was du willst.
Na dann setz dich doch in den Bus von jemand, der dich damit an die Wand fährt...würde ich aber nicht machen.....
:coolface:
 
Games die nur für die Series X kommen sind doch hier besonders erwünscht, wenn ich mir den hate zu cross-gen durchlese. Dann sollte MS das in dem Falle eher Brilliant Delivery bei HB2 nennen.

Games die nur für die Series X kommen sind doch hier besonders erwünscht, wenn ich mir den hate zu cross-gen durchlese. Dann sollte MS das in dem Falle eher Brilliant Delivery bei HBM2 nennen.

Ganze 16gb? Phil Spencer! Du alter Schlingel du! :banderas:


Phil wird nicht enttäuschen.

Sage ich doch!
 
Wußte gar nicht, dass die Switch 1Terraflop hat.

Der Kastierte Tegra X1 @20nm in der Switch, sollte in etwa so aufgestellt sein.

Undocked 157.2 GFlops @307.2 MHz
Docked 393.2 GFlops @768 MHz
Unkastriert @1000 MHz 512 GFlops


Der abwärtskompatibel "logische nachfolger" Pascal in 16nm (Tegra Parker) unkastriert bei vollen Takt @1465 MHz bei 750 GFlops
 
Der "logische Nachfolger" ist nur logisch wenn es ein Upgrade gibt. Switch 2 wird erst 2023 interessant und da wissen wir heute hoffentlich noch nicht, was in ihr steckt. Die wird wahrscheinlich ziemlich zeitgleich mit einer Upgradekonsole von MS oder beiden launchen...da wird die Leistung schon nochmal ein kleines Problem wenn man wieder etwas 3rd Support haben will.
 
Hätte besser ""Logischste"" geschrieben! Mal abwarten! Vielleicht kommt ja was Neues, eben ein Frisches GPU/CPU Gespann?

Nintendo wäre nicht Nintendo, wenn sie nicht schon längst wieder etwas völlig anders planen? Reine Home Konsole, mit Kompatibilität zu Switch Spielen. Wäre ja auch nicht ausgeschlossen! Ein ein aufgebohrter Pascal Chip, eben mit verbesserter CPU + RAM Gespann. Damit würde man irgendwo in ""Xbox ONE"" Gewässer auftauchen.......... .
 
Währt ihr mit so einer Optik in einem open World Game nächste Gen zufrieden???

image_mafia_trilogy-42043-4485_0009.jpg


image_mafia_trilogy-42043-4485_0004.jpg


image_mafia_trilogy-42043-4485_0007.jpg


image_mafia_trilogy-42043-4485_0001.jpg

image_mafia_trilogy-42043-4485_0003.jpg
 
Zurück
Top Bottom