• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Ich dachte blumige Namen macht nur MS?
Haben sonyge Gemüter wieder Fakenews geliefert?
Wie wird MS nach dem Debakel wohl reagieren? Einfache Games laufen nur in 30FPS mit CurrentGen Optik und die Konkurrenz zieht mit meilenweiten Abstand vorbei. Ich denke das MS die SX für 299$ mit 2 Jahren Gamepass anbieten wird und 2022 mit den Nachfolger auf den Markt kommt. Das man aufs falsche Pferd gesetzt hat, lässt sich nunmal nicht mehr ändern. MS kann es sich aber leisten und viele Konsolen wären vermutlich auch nicht verkauft worden.
Da deiner These nach die XSX deutlich weniger Leistung bietet als die X, dürfte die XSX schon für 200€ zu haben sein.
nur nicht in der form.


lass mich raten, du weißt es besser?
Du weisst das die XSX völlig ignoriert wurde bei dem Vergleich, wir hier also überhaupt keinen Informationen bzgl der tatsächlichen Differenzen zwischen XSX und PS5 haben, geschweige denn den optischen Auswirkungen?
 
Jede Gen gabs ja was magisches.

Bei der noch laufenden wars ja die Magic Cloud der One und der Rohrkrepierer Crackdown 3 (tut noch immer weh) nun ist Sony wieder mal mit was magischem am Start.

Letzte Gen war es latenzkritisches Physikgameplay, wovon mir bis heute noch kein einziger Schlumpf ein konkretes Beispiel nennen konnte. :pcat: :nyanwins:
 
die optischen Unterschiede werden so oder so immer weniger offensichtlich sichtbar für das menschliche Gehirn.
Ob ein Auto oder eine Figur jetzt 1000 oder 10 000 Polygone hat, das macht optisch ein riesiger Unterschied (PS1 auf PS2).
Aber ob ein Auto oder eine Figur jetzt 1 000 000 Polygone oder 10 000 000 Polygone hat - da sieht man auf den ersten Blick deutlich geringere Unterschiede. Und das obwohl der tatsächliche Unterschied viel größer ist. Und das gilt für alle anderen Effekte auch.
Du hast natürlich recht, dass dieser Effekt irgendwann eintritt und auch in vielen Bereichen schon eingetreten ist (z.B. Polygone als ganz starkes Beispiel). Gilt aber definitiv nicht für alle Effekte und wie bereits gesagt krebst die Switch teilweise richtig rum. Mein Zelda Beispiel gilt auch immer noch als Beweis.
Mal sehen wie dünn die Luft nächste Gen wird. Momentan habe ich schon das Gefühl, dass die Switch zu früh und zu schwach gelaunched worden ist um wirklich alle Spiele als HH Version (vor allem in spielenswert) zu ermöglichen.
 
Seit dem hat sich nichts geändert. Immer noch muss Sony normalen Sachen wie etwa Mesh/Primitive Shadern selbst gewählte blumige Namen geben um ihre Fans ins Phantasialand zu schicken. Kein Wunder das aus Millionen plötzlich Milliarden werden.

Ach, du meinst wie bei Smart Delivery und Velocity Architecture?

Und deine Fraktion (du persönlich fällst allerdings sogar eher positiv auf) betet die immer gleiche Propaganda rauf und runter und ignoriert bewusst Gegenbeweise ?‍♂️

Sonyboys hier im Moment = RTL =Raten, Täuschen, Labern.

ZDF = Zahlen, Daten, Fakten nicht wichtig.

Also würde sich da irgendeine Seite was schenken.
 
Du weisst das die XSX völlig ignoriert wurde bei dem Vergleich, wir hier also überhaupt keinen Informationen bzgl der tatsächlichen Differenzen zwischen XSX und PS5 haben, geschweige denn den optischen Auswirkungen?
Ist doch alles egal. Du diskutierst mit Leuten, die behaupten, eine Engine-Demo, die auf einem nicht fertigen PS5-Devkit läuft, würde auf der XSX nicht laufen, weil das Datenblatt eine schnellere SSD beinhaltet, die sicherlich in dem Devkit auch nicht mit maximaler Performance lief ?‍♂️
 
VA ist ohnehin ein Sammelbegriff...was soll da der Gegenbegriff sein?
Ist doch alles egal. Du diskutierst mit Leuten, die behaupten, eine Engine-Demo, die auf einem nicht fertigen PS5-Devkit läuft, würde auf der XSX nicht laufen, weil das Datenblatt eine schnellere SSD beinhaltet, die sicherlich in dem Devkit auch nicht mit maximaler Performance lief ?‍♂️
Bei voller SSD-Leistung läuft das dann mit 720p/15, oder dank SSD-CO-GPU auf 8K/120?
Btw ohnehin eine Frechheit, da arbeitet Sony seit Jahrzehnten an dieser Technik, seit 10 Jahren EPIC und dann stellt Sony denen zur Präsentation ein völlig veraltetes Devkit hin...kann man sich nicht ausdenken....
 
Ach, du meinst wie bei Smart Delivery und Velocity Architecture?

Das eine ist ein Begriff für ein Konzept, welches aus dem Zusammenspiel mehrerer Komponenten aus Hard- und Software besteht . Es ist kein neues Buzzwort für einen bereits existierenden Begriff

Das andere ist ein Konzept, dass es so auf der Playstation noch nicht gibt.
Auch wenn viele das mit Crossbuy bei der Playstation Linie verwechseln, was weit davon entfernt ist.
Crossbuy gabs, um die Vita zu puschen und bei vielen Indiegames.
Doch gar kein Vergleich zu Smart Delivery wo garantiert ist, dass jedes MS Game das besitzt und bereits schon einige AAA Titels der Thirds.

Crossbuy ist zu vergleichen mit Play Anywhere, dass ebenfals schon lange existiert und AAA Titel umfasst im Gegensatz zu Sonys Crossbuy Strategie
 
Hab hier nochmal eine News von consolewars aus dem Jahr 2005 gefunden :coolface:

PS3: Zu schnell für euren Fernseher?

Auf einer technischen Konferenz liess Sony Computer Entertainment Boss Ken Kutaragi verlauten, dass die PS3 Spiele mit 120 FPS (Frames pro Sekunde) ablaufen lassen wird. Zudem verriet er, dass der Cell-Chip in der Lage sei, mehr als zehn HDTV-Kanäle gleichzeitig zu decodieren, rotieren und zoomen, was auch für Videokonferenzen einsetzbar wäre. Des weiteren hege er die Idee eines Cell Cluster Servers, der mit 16 Einheiten à acht Cell-Chips eine Rechenleistung von 25,6 Teraflops erreichen würde. Bei der Chip-Herstellung will man hingegen eher "kleiner" werden und die 90nm-Fertigung in Zukunft auf 65 oder sogar 45 Nanometer drücken
Die meisten Spiele heutzutage laufen mit 30 FPS und besonders actionreiche Spiele laufen mit 60 FPS. Auf dem PC sind natürlich noch weit höhere FPS möglich, da die Bildschirme eine höhere Refreshrate haben als ein Fernseher, der maximal nur 60 FPS im NTSC Modus zulässt.
Über Details zu einer Implementierung sagte Kutaragi nichts, wollte aber mit diesen Zahlen auf die Rechenleistung des Cell Chips andeuten, mit dessen Hilfe es auch möglich sein wird, mehr als 10 HDTV-Streams parallel zu dekodieren.
Ob es denn in den kommenden Jahren Fernseher geben wird, die eine höhere Refreshrate als 60 Hz haben und mit Monitoren gleichziehen, darf bezweifelt werden, denn Hollywoodfilme werden zumeist immer noch mit den Kinoüblichen 24 FPS aufgenommen.


Warum fett markieren?

1 Cell ~200 GFlops
16*8*200 = 25600 GFlops

Was an der Aussage ist für dich so lächerlich? Zudem das hier im Thread nichts verloren hat sondern einfach nur ein stumpfsinniger Bash gegen Sony von vor 15 Jahren ist...

Manche scheinen echt verzweifelt zu sein wenn man solche alten Kamellen versucht aufzuwärmen (so wie letztens den PSN Hack)
 
Warum fett markieren?

1 Cell ~200 GFlops
16*8*200 = 25600 GFlops

Was an der Aussage ist für dich so lächerlich? Zudem das hier im Thread nichts verloren hat sondern einfach nur ein stumpfsinniger Bash gegen Sony von vor 15 Jahren ist...

Manche scheinen echt verzweifelt zu sein wenn man solche alten Kamellen versucht aufzuwärmen (so wie letztens den PSN Hack)

Weil Sony, Thoshiba und co siech total verkalkuliert haben...weder liefen praktisch alle Spiele in 120 FPSz, ja nicht mal 60 sondern mit 30 FPS.
Und von den Full HD Multi Threads ist auch nichts übrig geblieben.



Der Chip sollte in der Lage sein, mehrere HDTV-Programme und hochauflösende Bilder von Digitalkameras gleichzeitig zu verarbeiten und so die Ablösung der PC-Architektur einläuten. Auch sollen mehrere Betriebssysteme zur gleichen Zeit auf dem Chip laufen, um so die Funktionen eines PCs bzw. einer Workstation mit Unterhaltungselektronik oder Spieleplattform zu verbinden. Des weiteren hege er die Idee eines Cell Cluster Servers, der mit 16 Einheiten à acht Cell-Chips eine Rechenleistung von 25,6 Teraflops erreichen würde.

Und mehrere Cells wurden auch nie zu Clustern zusammengeschlossen...

Der Cell Chip wird und wurde praktisch nirgendwo außerhalb der PS3 verwendet, und selbst dort wurde er noch mal ordentlich abgespeckt...darüber hinaus wurde die PS3 auch nicht zufällig nach und nach all ihrer HDMI und USB Anschlüsse beraubt - weil sie schon zu lahm für 1080p und und erst recht mehrere FULL HD Streams war...
 
Das andere ist ein Konzept, dass es so auf der Playstation noch nicht gibt.
Auch wenn viele das mit Crossbuy bei der Playstation Linie verwechseln, was weit davon entfernt ist.
Crossbuy gabs, um die Vita zu puschen und bei vielen Indiegames.
Doch gar kein Vergleich zu Smart Delivery wo garantiert ist, dass jedes MS Game das besitzt und bereits schon einige AAA Titels der Thirds.

Weit gefehlt. Es ist genau das gleiche und es wird auch nicht jedes MS Spiel garantiert.
 
Weil Sony, Thoshiba und co siech total verkalkuliert haben...weder liefen praktisch alle Spiele in 120 FPSz, ja nicht mal 60 sondern mit 30 FPS.
Und von den Full HD Multi Threads ist auch nichts übrig geblieben.



Der Chip sollte in der Lage sein, mehrere HDTV-Programme und hochauflösende Bilder von Digitalkameras gleichzeitig zu verarbeiten und so die Ablösung der PC-Architektur einläuten. Auch sollen mehrere Betriebssysteme zur gleichen Zeit auf dem Chip laufen, um so die Funktionen eines PCs bzw. einer Workstation mit Unterhaltungselektronik oder Spieleplattform zu verbinden. Des weiteren hege er die Idee eines Cell Cluster Servers, der mit 16 Einheiten à acht Cell-Chips eine Rechenleistung von 25,6 Teraflops erreichen würde.

Und mehrere Cells wurden auch nie zu Clustern zusammengeschlossen...

Der Cell Chip wird und wurde praktisch nirgendwo außerhalb der PS3 verwendet, und selbst dort wurde er noch mal ordentlich abgespeckt...darüber hinaus wurde die PS3 auch nicht zufällig nach und nach all ihrer HDMI und USB Anschlüsse beraubt - weil sie schon zu lahm für 1080p und und erst recht mehrere FULL HD Streams war...

Es wurden sogar einige PS3 Cluster gebaut

In November 2010 the Air Force Research Laboratory created a powerful supercomputer, nicknamed the "Condor Cluster," by connecting together 1,760 Sony PS3s which include 168 separate graphical processing units and 84 coordinating servers in a parallel array capable of performing 500 trillion floating-point operations per second (500 TFLOPS).

Was hat das also hier verloren? Außer um gegen Sony zu stänkern und dir von anderen Sony Hatern in den Arsch kriechen zu lassen?

Vielleicht etwas ausgraben was nicht schon Leichschändung² ist... :nix:
 
Die haben auch eine Menge über latenzkritisches Physikgameplay gelabert. In Wirklichkeit suchen die immer noch nach einem Coder dafür :nix:
Sind wohl die RDNA 3 Features, oder war es RDNA 4?
Ich komme da immer durcheinander.


Ihr seid vielleicht ein paar Vollflops. Ich meine die Anbieter RAD Game Tools, welche das Kraken Format anbieten. Aussage von ihnen: Sonys Hardwarelösung ist eine komplette Eigenentwicklung. Damit ist eure Aussage falsch. Aber danke für die Show, wir haben uns gut über euch amüsiert.

Ist bei Welten nicht das Gleiche
Und MS sagt, es gilt für jedes Game von ihnen
Aber du scheinst es ja mal wieder besser zu wissen.
Dann mal her mit den Quellen.

Ich bin wahrscheinlich erst einmal nicht so ein Marketingopfer. Wirst ja schnell feststellen, ob alle MS Games SD anbieten werden. Mit einer Ankündigung von HB2 für die One tut sich MS ja schon einmal schwer. Angekündigte Exklusivtitel der letzten Inside Show fielen auch schon einmal raus.
Aber natürlich war das davor ja schon immer "klar"....
 
Zuletzt bearbeitet:
IIch bin wahrscheinlich erst einmal nicht so ein Marketingopfer. Wirst ja schnell feststellen, ob alle MS Games SD anbieten werden. Mit einer Ankündigung von H2 für die One tut sich MS ja schon einmal schwer. Angekündigte Exklusivtitel der letzten Inside Show fielen auch schon einmal raus.
Aber natürlich war das davor ja schon immer "klar"....

Was ist eigentlich an dem Satz
"Die eigenen MS Games werden das alle anbieten"
so schwer zu verstehen?

Die Games auf dem Event waren ausschließlich von Thirds.
Da ändert auch die ein oder andere Exclusivität nichts dran.
 
Du willst das echt so stehen lassen "Die eigenen MS Games werden das alle anbieten"? :ugly:
Du musstest doch jetzt schon HB2 ignorieren. Was glaubst du denn, wie das mit den Titeln aussieht, die MS spätestens 2021 ankündigen wird. Willst du wirklich erst dann begreifen, wie du MS auf den Leim gehst :lol:

Du bist wirklich die perfekte Parabel für die Geschichte, die hier ihren Anfang nahm :lol:
Seit dem hat sich nichts geändert. Immer noch muss Sony normalen Sachen wie etwa Mesh/Primitive Shadern selbst gewählte blumige Namen geben um ihre Fans ins Phantasialand zu schicken. Kein Wunder das aus Millionen plötzlich Milliarden werden.
 
Zurück
Top Bottom