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ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Nur mal so als Info
Das ist ein TECHNIK Thread.
Könnnt ihr euch mal angewöhnen, mit euren scheiß Exclusivegame Diskussionen die anderen bereits existierenden War Threads vollzumüllen.
Das gehört hier nicht rein.

Immer der gleiche Mist hier.
Jemand diskutiert ganz sachlich über die Technik, bis eine Birne wieder ankommt mit der ewig alten Leier "Aber die Konsole hat überhaupt keine Exclusivgames"
Das ist mehr als nervig.

Wäre schön, wenn ein Mod sich der Sache mal annehmen würde.
 
Es wird bereits angenommen, dass die neue Xbox nahezu doppelt soviel Energieaufnahme haben wird wie die One X. Um die Hitze aus dem Kasten abzuführen hat man sich deswegen für das vertikale Design entschieden, ähnlich wie bei einem Kühlturm eines Kernkraftwerks. :lol: Vielleicht sehen wir den RROD wieder. :coolface:
 
Es wird bereits angenommen, dass die neue Xbox nahezu doppelt soviel Energieaufnahme haben wird wie die One X. Um die Hitze aus dem Kasten abzuführen hat man sich deswegen für das vertikale Design entschieden, ähnlich wie bei einem Kühlturm eines Kernkraftwerks. :lol: Vielleicht sehen wir den RROD wieder. :coolface:
Der Zusammenhang von hohem Takt und hoher Wärmeentwicklung ist dir bekannt, oder?
 
Nicht vergessen die PS5 kann das nicht. :roflmao:
?? Ich glaube du verstehst nicht so ganz, es geht um eine Technik für die NextGenkonsolen die Performance sparen kann. Aktuell sind die Ergebnisse aber nicht so toll(wie z.B bei Gears T, https://www.computerbase.de/2020-04...e_shading_funktioniert_mit_einer_ausnahme_gut) , da nicht wirklich viel Performancegewinn und zudem das visuelle Ergebnis auch nicht der Hit. Aber wir sind gerade am Anfang, daher mal gucken was die Zukunft so bringt. Das Gute ist aber, dass immer mehr dieses Feature nutzen, wie z.B. https://www.computerbase.de/2020-04/wow-shadowlands-raytracing-vrs/
 
Ich frage mich gerade, wo da die Ironie war? Es wird eine Technik für beide Nextgen angesprochen und du erzählst was von PS5? Wie auch immer
Du scheinst den allgemeinen Tenor hier nicht zu kapieren.

Es werden ständig irgendwelche Müllseiten zitiert wie XboxDynasty und Co oder irgendwelche Typen die nichtmal Zugang zu Sonydevkits haben zitiert die behaupten die PS5 könnte kein Raytracing darstellen oder könnte kein VRS.

Darüber habe ich mich lustig gemacht wenn du das nicht verstehen willst ist es dein Problem.
 
Also bei mir läuft Forza in 60fps. Die PS 4 schafft es also ein Rennspiel ohne KI und aufpolierte PS2 Spiele mit 60fps darzustellen?
Gears 5 sieht auf einmal bescheiden aus. Unfassbar, wie hier manche trollen....Wenigstens gibt es die alten PS2 Kamellen kostenlos
PS: 60fps sind der geile Scheiß ?
Es wird bereits angenommen, dass die neue Xbox nahezu doppelt soviel Energieaufnahme haben wird wie die One X. Um die Hitze aus dem Kasten abzuführen hat man sich deswegen für das vertikale Design entschieden, ähnlich wie bei einem Kühlturm eines Kernkraftwerks. :lol: Vielleicht sehen wir den RROD wieder. :coolface:

Irgendwie muss die Mehrleistung gegenüber der PS5 halt gekühlt werden. Sollte die PS5 trotz der wahnwitzigen Taktrate und der daraus resultierenden noch höheren Leistungsaufnahme und Abwärme ( obwohl unterm Strich weniger Tflops rauskommen ) trotzdem auf ein Winzgehäuse setzen, wird der Leistungsgap noch übler ausfallen.
 
Du scheinst den allgemeinen Tenor hier nicht zu kapieren.

Es werden ständig irgendwelche Müllseiten zitiert wie XboxDynasty und Co oder irgendwelche Typen die nichtmal Zugang zu Sonydevkits haben zitiert die behaupten die PS5 könnte kein Raytracing darstellen oder könnte kein VRS.

Darüber habe ich mich lustig gemacht wenn du das nicht verstehen willst ist es dein Problem.

Du zitierst doch selbst am laufenden Band Fake News und Halbwahrheiten.
 
Irgendwie muss die Mehrleistung gegenüber der PS5 halt gekühlt werden. Sollte die PS5 trotz der wahnwitzigen Taktrate und der daraus resultierenden noch höheren Leistungsaufnahme und Abwärme ( obwohl unterm Strich weniger Tflops rauskommen ) trotzdem auf ein Winzgehäuse setzen, wird der Leistungsgap noch übler ausfallen.
Du meinst die mickrigen 10-15% Mehrleistung? :lol:
Mach dir keine Sorgen um das Design der PS5. Wird zumindest kein in die Höhe gezogener Power Mac G4 Cube sein.
 
Frag mich sowieso was manche von der Xbox für Wunderdinge erwarten bei ner GPU mit nur 18% Delta zur Ps5

Die Ps4 hatte zur Xbox One das doppelte Delta

Das führte zumindest zu Beginn der Gen zur 1080p vs 900p Situation

Wenn man das ummünzt gibt es dann vielleicht bestenfalls 2160p vs 1800-1900p bei gleicher Framerate und gleichen Visuells
rein isoliert betrachtet
Du hast Recht, der Unterschied wird nicht so pralle ausfallen.
Daher sind es andere Dinge, die mich mehr und mehr zur Xbox ziehen.
 
Du meinst die mickrigen 10-15% Mehrleistung? :lol:
Mach dir keine Sorgen um das Design der PS5. Wird zumindest kein in die Höhe gezogener Power Mac G4 Cube sein.
Klein dürfte sie nicht werden, außer Sony setzt auf externe Kühllösungen......könnte sein, nachdem sie das Gehäuse ja von der Technik losgelöst entworfen haben sollen.;)
Die angebliche Kühlung ist per Design jedenfalls nicht sehr flach.
?? Ich glaube du verstehst nicht so ganz, es geht um eine Technik für die NextGenkonsolen die Performance sparen kann. Aktuell sind die Ergebnisse aber nicht so toll(wie z.B bei Gears T, https://www.computerbase.de/2020-04...e_shading_funktioniert_mit_einer_ausnahme_gut) , da nicht wirklich viel Performancegewinn und zudem das visuelle Ergebnis auch nicht der Hit. Aber wir sind gerade am Anfang, daher mal gucken was die Zukunft so bringt. Das Gute ist aber, dass immer mehr dieses Feature nutzen, wie z.B. https://www.computerbase.de/2020-04/wow-shadowlands-raytracing-vrs/
GT nutzt Tier 1 VRS, interessant wären Vergleiche zwischen Tier 1 und Tier 2, da werden wir uns aber wohl noch Gedulden müssen.
 
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