• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

total, im normalen WAR Thread geht das doch schon seit Wochen so...unkontrollierbare Wutausbrüche am laufenden Band xD

"ihr verdammten pikas/rodler könnt mich alle mal!!1 bla, bla, bla und mimimi...und mich braucht niemand zu quoten, da mich eure meinung nicht interessiert! ich wollte das einfach mal nach meiner kernschmelze niederschreiben. TSCHAU!"

war schon echt nice ?

Und er so

donttalktome.gif

Bleibt zu hoffen das Sony seiner 30FPS-Linie treu bleibt....UC4 hat in seinem 60FPS-MP hat ja eher Niveau von SoD2 Juggernaut statt von Gears5.
Hat sich Sony vom Multiplayer nicht komplett verabschiedet? Neue Spiele bekommen gar keinen MP-Modus mehr, Driveclub wurde abgeschaltet, und bei GT Sport tickt die Uhr. Besteht also vermutlich keine Gefahr in Zukunft.

Nein, tut es nicht.

Pass doch mal besser auf!

Wirklich schade, dass du immer wieder so viele Unwahrheiten verbreiten musst :rolleyes:

Jup, blank xD
Ah verstehe, jetzt reden wir bei der 4k Bizepsbox von Schwabbel-Phil schon über 1080p? ? Wie dreist und verzweifelt muss man eigentlich sein. Ich empfehle die PS1, da gab es schon 60Hz Games. Die haben sogar fast alles Spass gemacht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Red
Ah verstehe, jetzt reden wir bei der 4k Bizepsbox von Schwabbel-Phil schon über 1080p? ? Wie dreist und verzweifelt muss man eigentlich sein. Ich empfehle die PS1, da gab es schon 60Hz Games. Die haben sogar fast alles Spass gemacht.
Ist Shadow of the Colossus urplötzlich schlecht, weil es nur in Full HD läuft? :)
Das war sogar eines deiner Beispiele xD

Forza Horizon 4 ist echt krass, der schönste Racer der Current Gen. Der Nachfolger wird wieder neue Maßstäbe in dem Genre setzen und dann auch noch auf der stärksten Konsole ever... ?
Weitere Meltdowns sind somit vorprogrammiert ?

Soviel Realitätsverweigerung auf einen Haufen? Das ist schon eine Leistung :goodwork:

Hat sich Sony vom Multiplayer nicht komplett verabschiedet? Neue Spiele bekommen gar keinen MP-Modus mehr, Driveclub wurde abgeschaltet, und bei GT Sport tickt die Uhr. Besteht also vermutlich keine Gefahr in Zukunft.

Es gab doch jetzt erst das von Sony gepublishede Predator Hunting Grounds.... also abgeschrieben sind MP bei Sony nicht total.
Auch soll TLoU2 ja auch einen irgendwann nachträglich bekommen.

55% Meta

Mal wieder ein Zitat vom HDTV Magazin. Was nach HDMI 2.1 kommt
"Fernseher mit echter HDMI-2.1-Technik (48 Gb/s) haben noch immer Seltenheitswert und entsprechende Quellen (PS5, Xbox Series X, PC-Grafikkarten) erscheinen erst Ende 2020, doch die technische Weiterentwicklung bleibt nicht stehen: Displayport 2.0 löst HDMI 2.1 einmal mehr ab, wenn es darum geht, höhere Auflösungen und mehr Bilder pro Sekunde zu übertragen. 8K mit 120 FPS oder 16K mit 60 FPS? Dank fast 80 Gb/s Übertragungsgeschwindigkeit kein Problem! Hier die Infos zum neuen VESA-Standard:

Mit dem DisplayPort Alt Mode kann der USB-C-Stecker bis zu 80 Gigabits pro Sekunde (Gbps) von DisplayPort-Videodaten übermitteln, die alle vier Hochgeschwindigkeitspuren im Kabel oder bis zu 40 Gbps mit gleichzeitigen SuperSpeed-USB-Daten Lieferung.

VESA erwartet, dass erste Produkte mit DisplayPort Alt Mode 2.0 auf dem Markt erscheinen.

Mit der hocheffizienten 128 b / 132 b-Kanalcodierung mit USB4 liefert DisplayPort 2.0 eine maximale Nutzlast von 77.37 Gbps über vier Spuren (bis zu 19.34 Gbps pro Spur) - unterstützende ultra-hohe Display Performance Konfigurationen wie ein 8 K (7680 × 4320) Display mit 60 Hz Erfrischungsrate mit Vollfarbpp 4:4:4 HDR Auflösung unkomprimiert und 16 K (15360 × 8460) 60 HZ Display mit 30 bpp 4:4:4 HDR Auflösung mit Kompression.

Einzel-Display -
Ein 16 K (15360 × 8460) Display @ 60 Hz und 30 bpp 4:4:4 HDR (mit DSC)
Ein 10 K (10240 × 4320) Display @ 60 Hz und 24 bpp 4:4:4 (keine Kompression)

Duale Display-Auflösung
Zwei 8 K (7680 × 4320) Displays @ 120 Hz und 30 bpp 4:4:4 HDR (mit DSC)
Zwei 4 K (3840 × 2160) Displays @ 144 Hz und 24 bpp 4:4:4 (keine Kompression)

Dreifache Display-Auflösung
Drei 10 K (10240 × 4320) Displays @ 60 Hz und 30 bpp 4:4:4 HDR (mit DSC)
Drei 4 K (3840 × 2160) anzeigen @ 90 Hz und 30 bpp 4:4:4 HDR (keine Kompression)

Bei der Verwendung von nur zwei Spuren auf dem USB-C-Stecker über DP Alt Mode, um gleichzeitig SuperSpeed USB-Daten und Video zu ermöglichen, kann DP 2.0 solche Konfigurationen aktivieren wie:
Drei 4 K (3840 × 2160) Displays @ 144 Hz und 30 bpp 4:4:4 HDR (mit DSC)
Zwei 4 Kx4K (4096 × 4096) Displays (für AR / VR Headsets) @ 120 Hz und 30 bpp 4:4:4 HDR (mit DSC)
Drei QHD (2560 × 1440) @ 120 Hz und 24 bpp 4:4:4 (keine Kompression)
Ein 8 K (7680 × 4320) Display @ 30 Hz und 30 bpp 4:4:4 HDR (keine Kompression)"

versteh diesen resolution push nicht. 1440p und fps sollte der fokus beim gaming sein
diese auflösungen sind unnötiger verbrauch von leistung

Ist Shadow of the Colossus urplötzlich schlecht, weil es nur in Full HD läuft? :)
Das war sogar eines deiner Beispiele xD

Forza Horizon 4 ist echt krass, der schönste Racer der Current Gen. Der Nachfolger wird wieder neue Maßstäbe in dem Genre setzen und dann auch noch auf der stärksten Konsole ever... ?
Weitere Meltdowns sind somit vorprogrammiert ?

Framerate gegen Auflösung war hier erst vor kurzem ganz schlecht, als es um die Pro ging.

Framerate gegen Auflösung war hier erst vor kurzem ganz schlecht, als es um die Pro ging.

Ich erinnere mich an eine Zeit, in der man mit dir diskutieren konnte. Stattdessen jetzt reihenweise Ausweichmanöver und Rauchbomben.

Sind die 12TF aufs Gemüt geschlagen?

Ging es hier nicht mal mehr um Technik? :pokethink: Gefühlt ist das hier das Hauptschlachtfeld des WAR geworden

Tjah, wenn der Safespace aufgehoben wird und die Moderation nicht moderiert... ;)

Ich erinnere mich an eine Zeit, in der man mit dir diskutieren konnte. Stattdessen jetzt reihenweise Ausweichmanöver und Rauchbomben.

Sind die 12TF aufs Gemüt geschlagen?

Tjah, wenn der Safespace aufgehoben wird und die Moderation nicht moderiert... ;)
Rauchbomben?!:uglylol:
Meinst du die Abrauchboxen von Microsoft?
:lol:

Rauchbomben?!:uglylol:
Meinst du die Abrauchboxen von Microsoft?
:lol:

3-4 FPS Im Durchschnitt mehr auf der PS4 Pro

Vs

Doppelte Framerate bei höherer Auflösung.

Kurz: Rauchbombe, um vom eigentlichen Feuer abzulenken :goodwork:

Oder ums auf eurem Niveau zu schreiben:

Omfg Schlümpfe mal wieder verzweifelt stampfend und heulend auf argumentativem Schlingerkurs :labr: :lol3: :pcat: :nyanwins: :coolface::keks::roflmao::niadance::grill::aniditto:

God of War, Horizon und vermutlich auch Last of Us 2 sagen Nein. Horizon 4 und Gears sehen auf der X schon super aus. Aber wenn du ein Spiel als "Referenz" sehen willst...dann doch wohl RDR2 für die XBox One X.

God of War war gut, aber Horizon naja..........ich schrieb es schon an anderer Stelle, wäre dasselbe Spiel 1:1 von Ubi oder EA gekommen hätte man es zerrissen. Für mich war das beste was diese Gen auf der PS4 kam: Bloodborne.
LoU2 wird garantiert wieder Hypewertungen einfahren, aber ist halt nichts für mich, habe den ersten auch erst auf der PS4 nachgeholt und gelangweilt abgebrochen. So gesehn sagen mir die Exclusiven von MS auch nicht zu, da war in meinen Augen das beste Ori und Ashen, beide wunderschön auf ihre Art, aber ebenfalls weit entfernt davon "Reverenz" zusein. Forza/ForzaHorizon dürfte bei MS das einzigste Game sein das man so bezeichnen könnte

Zurück
Top Bottom