• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Vielleicht musst du das auch

Ist schließlich MS

Jeder der SSD nur mit Ladespeed in Verbindung setzt, lebt hinterm Mond

Der Punkt ist, dass die SSD nun ein wichtiger Performance Baustein wird

Das ist nicht nur Massenspeicher

Die anderen Bausteine sind aber langsamer bei Sony ? Kapierst du das nicht, meine Fresse wie kann man so schwer von Begriff sein xD

Einfach nur Zucker ?
Ein Spiel mit dem man Jahre verbringen kann. Ich freu mich drauf ?
Bin eigentlich kein Fan von FlugSims und lege auch nicht so viel Wert auf Grafik. Aber ich denke ernsthaft über das Spiel nach. Einfach mal relaxed die Welt von oben erkunden mit der Optik. :goodwork:
Wäre weniger Spiel als Welt anschauen für mich (je nach Flug-Realismus und entsprechendem Schwierigkeitsgrad natürlich).

Die Velocity Architektur ist auf die XSX SSD Geschwindigkeit ausgelegt um Flaschenhälse zu vermeiden und nicht um sie "genauso schnell" wie die PS5 SSD zu machen ^^

Klar, sie gleicht die physischen Nachteile auch nicht aus.

Nehme bei der PS5 die SSD, den cache scrubber und den kraken hardware decompressor und benenne es mit einen fancy Namen. Velocity Architecture Plus bspw.

Nehme bei der PS5 die SSD, den cache scrubber und den kraken hardware decompressor und benenne es mit einen fancy Namen. Velocity Architecture Plus bspw.

Fancy Namen ist so ne MS-Nummer. Siehe Smart Delivery...wie sie das gehyped haben, als hätte CrossBuy ein neues Wort gebraucht oder wäre ein neues Konzept.
"Da muss Sony reagieren", war meine Lieblingsreaktion :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Klar, sie gleicht die physischen Nachteile auch nicht aus.

Ja Sony ist momentan nicht wirklich dafür bekannt klartext zu reden, das stimmt duchaus :D
Man kann ja schon froh sein, das Sie überhaupt etwas mit dem Wackeltakt auf die 12TF reagiert und Smart Shift als Laptop feature verwenden dürfen und Du erwartest noch das man Teile des Gefrickel einen einheitlichen Namen gibt.... lölchen :lol:

Für was würde das plus eigentlich stehen .... für die wohl schlechtere Texturenkompression von Kraken?..... ach ja habe vergessen.... GPU ist ja nicht mehr wichtig^^

Was Smart Delivery angeht, ja colle Sache .... selbst das bekommt Sony wohl nicht hin und kommuniziert es ordentlich.... CD Projekt kann ein Lied von singen ;)

Aber Hauptsache der Controller schimpft sich Dual Sense :goodwork:

Der Name ist doch egal, man muss es anwenden und anbieten können .... Gratulation @ MS :goodwork:

Hat Sony gemacht, außer bei gewissen Remaster (und da gab es so viel ich weiß auch nur TLoU im Store). Aber sonst...die Liste habe ich gepostet...mehr Games als du glaubst. Auch mal bei größeren Titeln wie PABR, MLB oder Sly.

Der Effekt von Crossbuy oder Smart Delivery lässt eben in der 2. Hälfte der Gen massiv nach oder wie viele Games erscheinen noch für die Vita oder PS3? Schwieriges unterfangen.

Habe ja auch schon ausgeführt, dass der Effekt eben nur zu Beginn da sein wird und natürlich auch bei dem Hersteller, der weniger CrossGen-Titel bringt, magerer ausfallen wird.

Da muss sich MS erst einmal ganz schön strecken, damit man mit Smart Delivery auf die Anzahl der Games kommt, die du auf der Playstation per Crossbuy jetzt schon bekommen kannst.

Erinnert mich auch ein bisschen daran, wie erstaunt man war, als MS ankündigte, dass man die Series X als eigenen Server verwenden kann um Games zu streamen. Und einige hier "UHHHH, interessante Möglichkeiten tun sich da auf".

Meanwhile Remote Play bei Sony seit einer halben Ewigkeit.

Cloud-Gaming, Share-Button...man erkennt langsam ein Muster :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Da kramt man wieder das Laptop Argument raus, ja, das ist lölchen. Kraken ist natürlich schlecht weil man Gewehr bei Fuß zu MS Marketing steht.

Aber um die Frage zu beantworten: Das Plus steht natürlich für die bessere Dekompression, den Cache scrubber und die schnellere SSD. In Kombination die performantere als die von MS Velocity Architecture genannte Lösung. Velocity Architecture Extrem, Velocity Architecture TI oder Velocity Architecture X wäre natürlich auch möglich :goodwork:

Der Name ist doch egal, man muss es anwenden und anbieten können .... Gratulation @ MS :goodwork:

Hat Sony schon mit mehr Titeln als MS :goodwork:

@Brod
Ganz einfach und simpel lieber Brod und das ist wirklich verständlich.
CP2077 und alles MS Games auf der XSX = kostenlose Anpassung an die Hardware
CP2077 und alle Sony Games auf der PS5 = ?

Bedeutet, Sony hat angeblich das seit 8 Jahren mit einem verständlicheren Namen und man weiß nix konkretes bzgl. der PS5 .... Joa Supi :uglygw:

Ich sagte ja, Gratulation@ MS :goodwork:

Du bist jetzt aber spät zum Blues der Strohpuppengang gekommen. Die hatten schon vor über eine Stunde angestimmt.

@Brod
Ganz einfach und simpel lieber Brod und das ist wirklich verständlich.
CP2077 und alles MS Games auf der XSX = kostenlose Anpassung an die Hardware
CP2077 und alle Sony Games auf der PS5 = ?

Bedeutet, Sony hat angeblich das seit 8 Jahren mit einem verständlicheren Namen und man weiß nix konkretes bzgl. der PS5 .... Joa Supi :uglygw:

Ich sagte ja, Gratulation@ MS :goodwork:

Was willst wissen? CrossBuy exisitert nach wie vor auf der PS. Jeder Publisher darf. Wenn CP das auf der PS5 nicht bringt, dann wissen wir, dass es einen Deal gab.
Mach mal eine Liste der Sony-Titel, die im Store vorhanden waren und nicht CrossBuy unterstützten? TLoU...dann fällt mir schon nix mehr ein.

Und ich habe es auch schon erklärt: Wenn dann nicht ein großer Push in die Richtung er 3rd Publisher kommen, dann wird das so geil sein wie es klingt. Was soll es denn auch z.B. bei Sony betreffen...die kleinen Titel zu Beginn und maybe sowas wie Ratchet wenn CrossGen und MLB. Spannend.

Ich kann dir aber sagen wie das ist wenn man gleich mehrere CrossBuy-Titel hat (selbst auf unterschiedlichen Geräten wie Konsole und HH): Gar nicht so geil. Ich glaube ich habe es nur bei OlliOlli2 wirklich genutzt. Und Helldivers maybe.

Für Launchkäufer der neuen Konsolen (den Großteil hier) bringt das doch eh nur was bei den Games, die ein Upgrade bekommen. Und da hält sich die Spannung in Grenzen, weil ich bete, dass ich TLoU II vor PS5-Launch durchzocken kann.

Letzter CrossBuy-Titel.

Oktober 2019. Bin mir sicher, Sony hat das Feature direkt wegen der Smart Delivery - Aktion von MS in den letzten 6 Monaten gestrichen :coolface:

Zu PS3 Zeiten war war es noch der heiße Shit, eine schwer zu programmierende Hardware zu haben.
Bei der PS4 war es dann geil, mehr TF zu haben.
Jetzt kommt eine offensichtlich schwerer zu programmierende XBox mit mehr TF, mehr CPU Power und schnellerem RAM und das ist dann nicht geil.

Also ich verstehe das nicht ganz.

Zurück
Top Bottom