• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Das einzig Neue was MS gesagt hat, ist das sie selbst es immer unterstützen.
Sonst gleiche Politik wie Sony - dem Publisher überlassen. Zwingen kannst ja schlecht.

Das einzig Neue was MS gesagt hat, ist das sie selbst es immer unterstützen.
Sonst gleiche Politik wie Sony - dem Publisher überlassen. Zwingen kannst ja schlecht.

Wenn es die gleiche Politik wäre und es genauso abläuft, würde es bei der PS5 diesbezüglich keine Fragen geben.
Also bekommen wir die exakt gleichen Ergebnisse wie bei MS ... hast du eine Quelle wo Sony das so verständlich kommuniziert?

Ich brauche dazu auch nix sagen, da MS im Gegensatz zu Sony alles gesagt hat sogar in verständlich..... jetzt hast du vielleicht den Unterschied begriffen :goodwork:

Also nun alle Crossgen Spiele oder nicht? Wenn das so einfach ist, beantworte doch einfach die Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es die gleiche Politik wäre und es genauso abläuft, würde es bei der PS5 diesbezüglich keine Fragen geben.
Also bekommen wir die exakt gleichen Ergebnisse wie bei MS ... hast du eine Quelle wo Sony das so verständlich kommuniziert?

Ah, nah. Es gibt Fragen, weil sich Sony nicht dazu geäußert hat. Das deutet aber eher darauf hin (genauso wie der Umstand, dass erst vor einem halben Jahr noch ein CrossBuy-Game erschien), dass sich die Politik bei Sony nicht geändert hat.

Fragen musst du dir nur 2 Stellen:

- macht es Sony bei jedem eigenen Titel. Und hier wie gesagt wird der Nutzen sich in Grenzen halten, wenn man die CrossGen nicht selbst verinnerlicht.
- ist es nächste Gen auch mit Discs möglich. Denn - und das muss man glaube ich nicht großartig erwähnen - so ein bisschen schwierig eine PS4-Disc in die Vita zu stecken und umgekehrt.

Sonst hat Sony schon längst gesagt, dass CrossBuy den Publishern überlassen ist....vor 8 Jahren. Wen willst auch dazu zwingen...das wäre ein starker Move von MS. Aber macht man ja nicht, sagt man ja selbst.

Für mich gibt es die Frage aber nicht. Wie gesagt: Eher nur ob sich was verändert.
Sonst...CrossBuy exisitert. Das ist ein Format, das Sony die ganze Gen schon anbietet und auch auf der PS3 mit der Vita zuvor schon ein Jahr gemacht hat.

Ich halte es für vermessen anzunehmen, dass Sony CrossBuy nicht mehr ermöglicht. Vor allem aktuell, wenn Sony selbst noch keinen einzigen CrossGen-Titel angekündigt hat.

Die Frage ist doch eher, ob man überhaupt einen Vollpreis-CrossGen-Titel außer MLB bringt. Da herrscht für mich mehr Unklarheit darüber, als über CrossBuy xD

Hier ist es wieder gemütlich.

An alle Xbox Fans, freut euch MS hat die stärkere Konsole.

Die PS5 ist jedoch nicht weit weg und zw. den Nextgen Konsolen liegt das geringste Leistungsdelta ever.

Nun komme ich zu Tom Warren nochmal, der sehr einseitig pro Xbox promotet. Im letzten Monat waren 2TF Unterschied noch der Untergang und jetzt mit Series S im Anmarsch reichen CPU und SSD zum Schlüssel für die nächste Gen.

Sollte ich jemanden zu Unrecht beschuldigt haben gibt es von mir ein großes Sorry.
Hier im Forum und in anderen liest man jedoch oft, 4k oder stirb und wie stark die Series X ist. Dann kommt Series S (SS) und geht an das andere Spektrum der Leistung, aber dass ist in Ordnung mit bis 1440p Auflösung.

Im gleichen Atemzug wird dann der PS5 technisch "alles abgesprochen", kann ja nicht sein, dass jede Konsole ihre Vor- und Nachteile hat.

Ich finde dass eine spannende und auch gute Idee für MS um maximale Kunden anzuziehen. Bin aber gespannt wie es für die jeweilige Variante der Xbox ausgeht.
Springen die Kunden mehr auf die S und machen die X zum Ladenhüter oder umgekehrt?

Marketing könnte schwierig werden, denn leistungsstärkste und "günstigste" Nextgen ist immer nur eine.

Zu PS3 Zeiten war war es noch der heiße Shit, eine schwer zu programmierende Hardware zu haben.
Bei der PS4 war es dann geil, mehr TF zu haben.
Jetzt kommt eine offensichtlich schwerer zu programmierende XBox mit mehr TF, mehr CPU Power und schnellerem RAM und das ist dann nicht geil.

Also ich verstehe das nicht ganz.

Ich verstehe immer nicht, auf welcher Basis diese Geschichten ersponnen werden.

Ich verstehe immer nicht, auf welcher Basis diese Geschichten ersponnen werden.

Kannst dich nicht mehr daran erinnern, wie wir 2 damals 2008 hier die schwer zu programmierende PS3 dafür gelobt haben?
Und natürlich ist es ganz offensichtlich, dass analog dazu die Series X ganz, ganz hart zu programmieren ist. Die ist ja im Vergleich zur PS5 quasi ein kompletter Exot. :coolface:

Für mich gibt es die Frage aber nicht. Wie gesagt: Eher nur ob sich was verändert.
Sonst...CrossBuy exisitert. Das ist ein Format, das Sony die ganze Gen schon anbietet und auch auf der PS3 mit der Vita zuvor schon ein Jahr gemacht hat.

Ich halte es für vermessen anzunehmen, dass Sony CrossBuy nicht mehr ermöglicht. Vor allem aktuell, wenn Sony selbst noch keinen einzigen CrossGen-Titel angekündigt hat.

Die Frage ist doch eher, ob man überhaupt einen Vollpreis-CrossGen-Titel außer MLB bringt. Da herrscht für mich mehr Unklarheit darüber, als über CrossBuy xD

Ich will nicht wissen ob Sony Cross Buy nicht mehr ermöglicht, ich will von Dir wissen ob Sony das gleiche wie MS bietet mit ihrem Fancy Word.
Also ja oder Nein?

Ich will nicht wissen ob Sony Cross Buy nicht mehr ermöglicht, ich will von Dir wissen ob Sony das gleiche wie MS bietet mit ihrem Fancy Word.
Also ja oder Nein?

Nein. Aber bieten tut hier MS auch nix. Das ist Zukunftsmusik.

Ansonsten bietet Sony schon sehr viel jetzt, von dem was MS bieten will in einem halben Jahr.

Wie viel MS dann wirklich "bietet" ist auch genauso ein Fragezeichen. Klar und deutlich wissen wir nur, dass sie selbst es machen werden - auch bei Discs.
Ist halt auch nicht wirklich komplett durchsichtig ohne zu wissen wie viele CrossGen-Games MS selbst anbieten wird.

Halo Infnite bisher. That's it. 1 Titel. Da hast du bisher Gewissheit. Selbst bei CP wissen wir nicht ob es mit Discs gehen wird, so viel ich weiß.

Du müsstest bei der Nummer also allgemein noch sehr, sehr viele Fragen haben, so skeptisch wie du bei jemanden bist, der das seit 2012 effektiv betreibt.

Kannst dich nicht mehr daran erinnern, wie wir 2 damals 2008 hier die schwer zu programmierende PS3 dafür gelobt haben?
Und natürlich ist es ganz offensichtlich, dass analog dazu die Series X ganz, ganz hart zu programmieren ist. Die ist ja im Vergleich zur PS5 quasi ein kompletter Exot. :coolface:

tut doch nicht immer so arrogant.„Eure“ Seite Labbert oft genug genauso viel Müll, wieeinige Grünen. Neee, nur Xbox Fans sind die bescheuerten... aber lebt ihr mal weiter in eurer Traumwelt, dass alle Xboxfans so sind wie ihr beide euch das vorstellt.

tut doch nicht immer so arrogant.„Eure“ Seite Labbert oft genug genauso viel Müll,

Das ist richtig, aber das bestreite ich auch nicht - und wie du siehst beziehe ich den Müll der gesprochen wird auch wirklich immer auf den Müll/auf das Thema und nicht auf "die Grünen". Ich habe kein Problem damit, wenn sich jemand auf die Xbox mehr freut als auf die PS. Ich finde ja auch, dass dieses Mal beide bei der HW einen guten Job machen und habe das mehrfach erwähnt.

Das ist richtig, aber das bestreite ich auch nicht - und wie du siehst beziehe ich den Müll der gesprochen wird auch wirklich immer auf den Müll/auf das Thema und nicht auf "die Grünen". Ich habe kein Problem damit, wenn sich jemand auf die Xbox mehr freut als auf die PS. Ich finde ja auch, dass dieses Mal beide bei der HW einen guten Job machen und habe das mehrfach erwähnt.

Neeeeeein, das kann gar nicht sein. Du bist doch ein Blauer, musst also die ganze Zeit die XSX bashen und mit "Die Grünen", "Flubbers", "Slimers" und "Grünschleimhöhlen" um dich werfen. Wie alle anderen Blaunen hier die ganze Zeit.

Nein. Aber bieten tut hier MS auch nix. Das ist Zukunftsmusik.

Ansonsten bietet Sony schon sehr viel jetzt, von dem was MS bieten will in einem halben Jahr.

Wie viel MS dann wirklich "bietet" ist auch genauso ein Fragezeichen. Klar und deutlich wissen wir nur, dass sie selbst es machen werden - auch bei Discs.
Ist halt auch nicht wirklich komplett durchsichtig ohne zu wissen wie viele CrossGen-Games MS selbst anbieten wird.

Halo Infnite bisher. That's it. 1 Titel. Da hast du bisher Gewissheit. Selbst bei CP wissen wir nicht ob es mit Discs gehen wird, so viel ich weiß.

Du müsstest bei der Nummer also allgemein noch sehr, sehr viele Fragen haben, so skeptisch wie du bei jemanden bist, der das seit 2012 effektiv betreibt.

Ich habe bei MS die Gewissheit, das alle Titel welche noch auf der One von Ihnen kommen werden, auf der XSX lauffähig und auf die Hardware optimiert wird und natürlich auch über Disc, das läuft schließlich über die BC . Zudem werden noch viele ältere Titel nachträglich für die XSX aufgewertet was ebenfalls über diese Prämisse läuft.
Was willst du denn da noch wissen?

Was bietet Sony, was MS erst in einem halben Jahr anbietet will...Cross Buy? Dein ernst jetzt?

Neeeeeein, das kann gar nicht sein. Du bist doch ein Blauer, musst also die ganze Zeit die XSX bashen und mit "Die Grünen", "Flubbers", "Slimers" und "Grünschleimhöhlen" um dich werfen. Wie alle anderen Blaunen hier die ganze Zeit.

Ist so ein bisschen der Tenor oder? Das Witzige ist doch....und klar fallen auch mal negative Kommentare zu MS (imo sind die aber dann auch verdient und natürlich ist auch Sony nicht frei an Kritik...wir 2 haben ja auch nicht nur positiv auf das Tech-Talk-Event reagiert und auf State of Play sowieso nicht), aber ich denke es ist als Fan schon etwas anderes wenn man das bevorzugte System verteidigt, als ein anderes anzugreifen.

Und der Tenor geht imo aktuell schon eher dazu, dass man die Stärken von Sony hier kleinredet und relativiert (egal von welcher Richtung...das Lustige ist ja, dass die wirklichen Xbox-Fans hier gar nicht die extremsten Vertreter sind...sollten die Box-Fans selbst ja auch merken :coolface: ) und nicht, dass die Box gebashed wird.

Den Vorteil bei der GPU kann ihnen ja keiner nehmen. Aber es ist halt einfach merkwürdig, wenn dann umgekehrt die SSD so sehr in Frage gestellt wird, obwohl der Abstand dort einfach am Größten ist. Und nein, das heißt nicht, dass ich sage, dass die PS5 insgesamt stärker ist.

Und analog eben auch bei so Dingern wie Smart Delivery, Cloud-Gaming, Subs, Share-Button und Co....ziemlich viel was zu den Themen geschrieben wird, verwirrt als PS-Fan aktuell einfach.

Wenn ich was Falsches schreibe, dann möge man mich ernsthaft ignorieren, aber für mich ist das einfach so: Ich kann nicht Smart Delivery abartig in den Boden hypen und gleichzeitig ignorieren, dass Sony das seit 8 Jahren effektiv betreibt. Da kann man sich noch so viele Fragen stellen wie man will, aber bis zum 24.04. 2020 sind Cloud-Gaming und CrossBuy Kompetenzen von Sony und nicht von MS. Der Abstand bei diesen Dingen ist heute größer als er es im November sein wird - und nicht weil MS hier liefert.

Jaaaa, genau so ist meine Denkweise....

Ihr blauen seid alle gleich. @Leprechaun @steffundso @OVERLORD1 @Avi @Frontliner ich mag euch alle nicht, da ihr PlayStation mehr mögt als die Xbox. Also müsst doch wie Schlümpfe denken...

Ich habe bei MS die Gewissheit, das alle Titel welche noch auf der One von Ihnen kommen werden, auf der XSX lauffähig und auf die Hardware optimiert wird und natürlich auch über Disc, das läuft schließlich über die BC . Zudem werden noch viele ältere Titel nachträglich für die XSX aufgewertet was ebenfalls über diese Prämisse läuft.
Was willst du denn da noch wissen?

Was bietet Sony, was MS erst in einem halben Jahr anbietet will...Cross Buy? Dein ernst jetzt?

Ja von MS. That's it. Und das ist gut und nett. Aber du hast auch aktuell die Gewissheit, dass Sony Crossbuy unterstützt...sie müssten etwas ändern damit du in der Hinsicht keine Gewissheit hast.
Du weißt aber auch nicht wie viele CrossGen-Titel MS unterstützt - ich kann dir mit großer Wahrscheinlichkeit sagen: Werden viel weniger Titel sein als Crossbuy-Titel zwischen Vita und PS4 heute existieren - den Output wird MS über 3 Gens hinweg nicht erreichen.

Und ja klar bietet Sony CrossBuy. Mein ernst. Warum auch nicht?

Zurück
Top Bottom