ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Ich lese nur wie die SSD viel wichtiger ist als das letzte Quäntchen mehr Rohperformance :nix:

Alle Devs sind froh, dass man sich nicht mehr mit einer HDD rumschlagen muss.... das relativiert aber weiterhin nicht die reine Rohpower und das steht da auch nicht... ganz im Gegenteil ..... das Zeugs muss schließlich auch weiterhin von der CPU und GPU berechnet werde um viele Effekte, Details ect. bei einer hohen konstanten Framerate zu ermöglichen ;)

Die XSX vereint eben alles zusammen .... wie ich schon schrieb, Effizienz trifft auf Power :goodwork:
 
Alle Devs sind froh, dass man sich nicht mehr mit einer HDD rumschlagen muss.... das relativiert aber weiterhin nicht die reine Rohpower und das steht da auch nicht... ganz im Gegenteil ..... das Zeugs muss schließlich auch weiterhin von der CPU und GPU berechnet werde um viele Effekte, Details ect. bei einer hohen konstanten Framerate zu ermöglichen ;)

Die XSX vereint eben alles zusammen .... wie ich schon schrieb, Effizienz trifft auf Power :goodwork:

Hört sich sehr gut an. Dafür zahle ich auch gern ein bisschen mehr
 
Alle Devs sind froh, dass man sich nicht mehr mit einer HDD rumschlagen muss.... das relativiert aber weiterhin nicht die reine Rohpower und das steht da auch nicht... ganz im Gegenteil ..... das Zeugs muss schließlich auch weiterhin von der CPU und GPU berechnet werde um viele Effekte, Details ect. bei einer hohen konstanten Framerate zu ermöglichen ;)

Die XSX vereint eben alles zusammen .... wie ich schon schrieb, Effizienz trifft auf Power :goodwork:
15% mehr Flops sieht also dafür, dass Daten aus 16 GB RAM berechnet werden können und vorher nicht?
 


Der war noch immer nie ein Plsystation-Entwickler und arbeitet das letzte Mal vor 20 Jahren bei Sony :ugly:

Da sind die Aussagen von Matt Hargett viel relevanter.


15% mehr Flops sieht also dafür, dass Daten aus 16 GB RAM berechnet werden können und vorher nicht?


Bei der PS5 trifft effizienz auf Power :banderas:
 
Persönlich denke ich das beide bei 449-499 landen werden, MS ist momentan Angriffslustig da kann ich mir schon vorstellen das sie etwas höher subventionieren.
Dagegen steht die SSD der PS5 die wird ebenfalls einen stolzen Preis haben - selbst für Sony, wäre das nicht so hätten wir in der PS5 nicht die "ungewöhnliche" Speichergröße von 825GB.
Gestern konnte man erlesen, das der PS5/SSD Zulieferer. Sonst erst mit einer 1650GB SSD auffährt, die dann erst recht viel zu teuer wäre.

Die XSX vereint eben alles zusammen .... wie ich schon schrieb, Effizienz trifft auf Power :goodwork:

Das stimmt natürlich und kann man so unterschreiben! Das aber, sind die letztendlich Spiele oder besser aaa($$$) Teams dahinter! Diese müssen punkten! In Zeiten von Dynamischenallerlei, wird sich die XSX/PS5 Rohpower to eyecandy -kaum unterscheiden. Dafür liegen beide, eben zu nahe beieinander.
 
Hast du die Eindrücke der Devs gelesen?

Er wahrscheinlich eher als Du, wenn man krampfhaft versucht aus Aussagen bzgl einer effizienteren gesamt Architektur die GPU Power zu relativieren :uglygw:

Man liest eher daraus, dass die XSX eben nicht nur allein aus reiner GPU Power besteht ;)

Am besten kommst Du noch mit Aussagen wie ..... SSD ist wichtiger als Bandbreite oder ähnliches ^^
 
Devs freuen sich auf die neuen Konsolen. Wenn CPU, RAM und GPU ungefähr eine Größenordnung besser werden, sticht natürlich besonders der Datenträger hervor, der zwei Größenordnungen schneller wird. Was gibts da wieder nicht zu verstehen?

Und wer lieber wissen will, wie toll Variable Rate Shading, Mesh Shader oder Sampler Feedback ist, der sollte vielleicht nicht bei Windows Central vorbeischauen sondern im MSDN oder GitHub :goodwork:
 
Gears 5-Macher: Spiel lädt 4 Mal schneller ohne Anpassungen

Der Shooter Gears 5 (Xbox One) hat auf der Xbox Series X 4 Mal schnellere Ladezeiten, ohne dass die Entwickler irgendwas am Programm Code anpassen müssen. Das sagte Mike Rayner, Technical Director von The Coalition, im Gespräch mit Windows Central.

Soll uns das jetzt beeindrucken?

Witcher 3 lädt auf der Xbox One X halb so lange wie auf der One S. Und das wenn beide die original HD eingebaut haben...und das war ein Sprung innerhalb einer Generation.

Die XSX mit deutlich mehr RAM, neuem VEGA Chip und SSD schafft dann ein viertel?!?
Klingt für mich jetzt nicht wirklich berauschend....
 
Ohne Optimierungen sind 4x schnellere Ladezeiten doch schonmal was. Forza Motorsport 7 mit 4x schnelleren Ladezeiten? Dafür würden Fans töten.

Und mit Optimierungen wird es ja schneller.
 
Du verstehst mich einfach nicht:

Mit SSD und dem viel besseren CPU und GPU, inklusive der deutlich mehr RAM hab ich mir selbst ohne Optimierungen deutlich mehr erwartet als 1/4: wenn die XBox One X mit Navi deutlich weniger RAM und URALT Festplatte 1/2 geschafft hat...
 
Zurück
Top Bottom