512 SI ist quatsch, aber sagst es ja selbst, da die Bandbreite mit 320 ausreicht. Sie haben es in erste Linie wegen der Bandbreite für die 12.18TF + CPU gemacht aber nicht desto trotz bittet sich gerade das SI so gut um nicht überproportional mehr Ram draufpacken zu müssen, um krumme Bandbreite zu haben, aber trotzdem signifikant mehr als die Konkurrenz und würde den 12TF's gut zu Gesicht stehen. User einer 970GTX wissen was Sache ist aber ist nicht vergleichbar mit der XsX, da die schwächere BB an CPU geht.
Warum sollen sie 20GB einbauen wenn sie berechnet haben, dass 16GB für die Balance des Systems völlig ausreichend sind?
Wie bereits erwähnt, verhalten sich dank neuer Technologien diese 16GB für das System wie weit über 20GB mit aktueller Technik.
Was meint er mit Chipram? Hat das OS eigenen Speicher? sprich DDR4? und die 16GB sind nur für die Spiele?
Der redet Käse.
Auf der PS5 APU ist diverser SRAM drauf, das erwähnt Cerny. genau so wie auch bei der XSX APU
Dabei handelt es sich aber nur um ein paar MB. Bei der XSX sind es insgesamt wohl 76MiB, die auf der APU verteilt sind.
Nichts, was irgendwie auf das OS sich großartig auswirken könnte.
Die XSX belegt 2,5GB für das OS. Das wissen wir von MS
Für die, die es immer noch nicht wissen, dieses liegt im Speicherbereich der etwas niedrigeren Bandbreite.
Das ist sogar weniger, als die 3GB, die bei der ONE für das OS und die diversen Apps reserviert waren
Bei der PS5 wissen wir nicht, wie viel sie für das OS reserviert.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass es da großartige Unterschiede geben wird.