• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

@NATHAN

Samsung hat doch schon die 980 Pro auf der CES gezeigt mit 6,5GB/s die wird auf jeden fall gehen und mit 7GB/s kommen auch bis ende des Jahres.

Samsung hat ja sogar ne PS abbgebildet gehabt bei der vorstellung ;)
Was wird so eine mit 2TB wohl kosten? Soviel wie die PS5? :ugly:

Ah gut, 1tb des langsameren Vorgängers kosten bereits über 300 euro:

Ladestationen kaufen und dann ist das für die Leute mit mehreren Pads sowieso nur noch ein kleines Problem. Für mich praktisch keines, weil ich immer zum Launch sofort zumindest ein 2. Pad kaufe. Schön ist natürlich ein besserer Akku, aber jetzt auch nix, das ein ganzes System auf ein neues Level hebt. Smartphones haben bei Akkus größere Probleme als der DS4 und es bringt uns auch nicht um.
Ich hab noch kein Smartphone mit größeren Akku-Problemen als den DS4 gehabt.
Natürlich habe ich zwei Controller (aber auch nur deswegen, weil ich an der PS4 sonst kein Koop zocke) und natürlich schmeiße ich die PS4 nicht wegen des Controllers weg. Aber das Ding nervt einfach. Einmal Yakuza durchspielen bedeutet mehr als 10x laden und der erste Controller gibt schon den Geist auf.
Das gleiche Spiel könnte ich mit dem Elite spielen ohne einmal die Akkus zu wechseln. Und wenn er dann doch mal leer geht, Wechsel ich halt den Akku. Raucht der mal ab Wechsel ich den Akku. Dauert 1 Minute und ich brauch nur 1 Controller - dabei hab ich sogar 2 Elite weil ich an der Box auch gerne Koop spiele.

Was wird so eine mit 2TB wohl kosten? Soviel wie die PS5? :ugly:

Ah gut, 1tb des langsameren Vorgängers kosten bereits über 300 euro:

Die Evo Modelle werden völlig reichen wenn die kommen ;)
Und da siehst du mal was Sony rein geknallt hat mit dem speed :goodwork:

Natürlich habe ich zwei Controller (aber auch nur deswegen, weil ich an der PS4 sonst kein Koop zocke) und natürlich schmeiße ich die PS4 nicht wegen des Controllers weg. Aber das Ding nervt einfach. Einmal Yakuza durchspielen bedeutet mehr als 10x laden und der erste Controller gibt schon den Geist auf.
Das gleiche Spiel könnte ich mit dem Elite spielen ohne einmal die Akkus zu wechseln. Und wenn er dann doch mal leer geht, Wechsel ich halt den Akku. Raucht der mal ab Wechsel ich den Akku. Dauert 1 Minute und ich brauch nur 1 Controller - dabei hab ich sogar 2 Elite weil ich an der Box auch gerne Koop spiele.

Manche Leute sind damit komplett überfordert die Wahl zu haben, alleine das man darüber seiten weise schreiben muss :fp:

nein lächerlich ist dass du berechtigte kritik nicht annehmen kannst nur weil sony drauf steht. die switch hat übrigens dasselbe problem, auch wenn der pro controller ein vielfaches länger hält, deshalb werde ich das aber nicht bis aufs blut verteidigen sondern kann die kritik nachvollziehen. alles hat nunmal vor- und nachteile.

Genau, das wird es sein, voll "bis auf Blut". Was ein Kunde :lol: Dann lass ich dich mal in deiner kleinen Welt, wenn du dich wohl darin fühlst.

Und man kennt ja deine Hasstriaden über die Ladekabel bei Switchcontrollern. Voller Inbrunst überschwemmtest du den Thread hier über die Geiselhaft.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Controller am Ende auch einfach hinter mir am handyladegerät angesteckt gehabt wenn die Session mal länger dauerte, das Laden am Kabel dauerte gefühlt eh fast so lange wie das entladen, wirklich beeindruckend wie Cerny das vollbracht hat :lol:

Weils ja gestern mal um die Bandwidth ging und Xyleph ja auch schon schön gesagt hat, das beide TF/Bandwidth zuehmlich gleich ausbalanciert sind.
Wie ich schon immer sage, das rechnen überlasse ich den anderen ;)

Denke interessanter als Batterien xD

Sony wird laut Schreier die PS5 wohl so designen, dass man genau weiß, wie viel Zeit man in eine Zockersession steckt bzw. Intervallzocken wird wohl vorteilhafter. Nicht nur das, die kürzeren Ladezeiten sorgen dafür, dass nochmal mehr Akku fürs effektive Zocken zur Verfügung steht (während langer Ladezeiten läuft der Controller auch, das fällt aber weg).

Ein bisschen Zeitmanagement und den Controller nach jeder Runde am Akku laden lassen und diese Akkuprobleme lösen sich in Luft auf. Ich kann aber verstehen, wenn nicht jeder diese Selbstdisziplin auf sich bringt. Aber die Wahl zu haben und lösungsorientiert zu denken ist wichtig, das stimmt. Da muss ich den Xboxlern Recht geben.

Genau, das wird es sein, voll "bis auf Blut". Was ein Kunde :lol: Dann lass ich dich mal in deiner kleinen Welt, wenn du dich wohl darin fühlst.

Und man kennt ja deine Hasstriaden über die Ladekabel bei Switchcontrollern. Voller Inbrunst überschwemmtest du den Thread hier über die Geiselhaft.....

sonst alles ok bei dir? wie kann man nur so einen haufen psycho scheisse schreiben? viel spaß beim weiter winden und schönreden jedes noch so kleinen details :lol:

Das mit den SSD wird ja auch witzig werden.

Für die Sony SSDs gibt aktuell keine externe Festplatte am Markt und es ist auch noch keine konkret angekündigt die auch nur im entferntesten die Standards erfüllt. Zumal es ja noch nicht mal gesicherte Standards gibt.
Im Gegensatz zu internen Festplatten gibt es leider keinen Standard für die Höhe eines M.2-Laufwerks, und einige M.2-Laufwerke haben einen enormen Kühlkörper - tatsächlich haben einige von ihnen sogar ihre eigenen Lüfter."

und falls der Standard dann doch mal festgelegt ist - was nützt dir der Standard, wenns weit und breit noch keine Produkte gibt.
Zudem muss jede Festplatte in Zukunft extra von Sony zertifiziert werden - wie man das dem Kunden vor dem Kauf klar machen will (DAU) - darauf bin ich gespannt.

Und ob die SSD gewechselt werden muss oder ob der Speicher erweitert werden kann, wie bei MS ist auch noch unklar. Bei der Xbox kannn man ja die SSD Speicher wie eine Memory Card in die XSX stecken. As simple as that.

Und falls es zum Launch überhaupt welche geben sollte, werden sie wohl extrem teuer sein.

Schon Scheiße wenn Microsoft so einen alten Hut an SSD verkauft! Sony hat so neue Hardware, dass selbst der PC noch Jahre braucht, um da aufzuschließen. Von der Slugbox ganz abgesehen, die wird in frühestens 7 Jahren aufschließen.

Ne SSD, die sogar als quasi RAM Ersatz fungiert ist der Zeit viele Jahre voraus, wie Apple seinerzeit mit FaceID. Da wirken die 10GB Ram der #Rotstiftbox wie ein aberwitziger Hohn in 3 Akten. (Die restlichen 6 GB Schneckenram lassen wir mal weg, wird sonst zu peinlich)

Ne SSD, die sogar als quasi RAM Ersatz fungiert ist der Zeit viele Jahre voraus, wie Apple seinerzeit mit FaceID. Da wirken die 10GB Ram der #Rotstiftbox wie ein aberwitziger Hohn in 3 Akten. (Die restlichen 6 GB Schneckenram lassen wir mal weg, wird sonst zu peinlich)
Was macht die Drosselstation hier, was die SX nicht macht?

Du hast Probleme, Dude! Während ich meinen Controller wechsel wartest Du doch sehnsüchtig auf deine nicht vorhandenen XBOX Exclusives ??‍♂️?
Aha, schneller Themenwechsel. Und nein, als Switch/Box/PS4/pcler habe ich eher zu wenig Zeit für alles. Aber ernst genommen werden willst du nicht, oder? xD

Schon Scheiße wenn Microsoft so einen alten Hut an SSD verkauft! Sony hat so neue Hardware, dass selbst der PC noch Jahre braucht, um da aufzuschließen. Von der Slugbox ganz abgesehen, die wird in frühestens 7 Jahren aufschließen.

Nicht nur das Du von Technik absolut kein Plan hast, jetzt enpuppst Du dich ja doch zum zornigen Cernyanbeter ..... meine Fresse steckt da Salz und Zorn drin .... danke Phil :goodwork:

Stell dir vor - es gibt von MS Sets zum kaufen: Controller plus Play and Charge Kit. Da musst gar nichts extra kaufen.

Äh... lies dir das nochmal in Ruhe durch. Dann kommste wahrscheinlich selber drauf ;)

Wo ist der Vorteil eines fest verbauten Akkus vs eines Kontrollers plus Play and Charge Kit????

Wie du so schön sagst, ich muss nichts extra kaufen, habe sofort all in :)

Also nochmals - wo ist der Vorteil wenn er fest verbaut ist?

Keine Batterien, keine zusätzlichen Kosten, (theoretisch) mehr Kapazität, alles immer komplett.

Nein es gibt keine Vorteile auf einen fest verbauten und allein vom Hersteller definierten Akku angewiesen zu sein.

Doch, gibt es und wurden nun oft genug genannt. Aber wie man nun klar und deutlich sieht -> reiner Fanboy. Und dabei belasse ich es jetzt, eine andere Meinung als deine eigene wirst du eh niemals annehmen, reines schwarz und weiß denken bei dir... der PS5-Controller wäre eigentlich genau dein Ding von der Einstellung her.

Nicht nur das Du von Technik absolut kein Plan hast, jetzt enpuppst Du dich ja doch zum zornigen Cernyanbeter ..... meine Fresse steckt da Salz und Zorn drin .... danke Phil :goodwork:

Tja seit der Oberschlumpf die Technischen Aspekte der Sparstation gezeigt hat, haben die blauen die Hose voll, gedemütigt von Master Cenry himself. Da kann der Spencer über die peinlichen Belobigungen SSD und super duper Audiogpu nur lachen, der zwanghafte Versuch von den Schlümpfen beim Bodensauger irgendwo den geheimen Boost zu finden kennt dabei keine Grenzen :lol: :banderas:

Äh... lies dir das nochmal in Ruhe durch. Dann kommste wahrscheinlich selber drauf ;)

Wie du so schön sagst, ich muss nichts extra kaufen, habe sofort all in :)

Keine Batterien, keine zusätzlichen Kosten, (theoretisch) mehr Kapazität, alles immer komplett.

Doch, gibt es und wurden nun oft genug genannt. Aber wie man nun klar und deutlich sieht -> reiner Fanboy. Und dabei belasse ich es jetzt, eine andere Meinung als deine eigene wirst du eh niemals annehmen, reines schwarz und weiß denken bei dir... der PS5-Controller wäre eigentlich genau dein Ding von der Einstellung her.

Da ich bis jetzt keine Vorteile gelesen habe wäre ich dir schon dankbar wenn du die nochmal zusammenfassen würdest. Wie gesagt:
Fest verbaut:
- ist er leer musst du kabelgebundenen spielen oder warten
- ist er kaputt musst du aufschrauben (Garantie?) oder den Controller wegschmeißen

Nicht fest verbaut:
- ist er leer, tauschen und weiter geht’s
- ist er defekt, tauschen und weiter gehts
- kabelgebundenen oder warten geht natürlich trotzdem

- Du kannst natürlich immer einen zweiten Controller kaufen (kosten), aber wenn der Akku defekt ist :kruemel:

Und mehr Kapazität hat der eingebaute Akku im Normalfall nicht.

Gelungener und überaus faktengespickter Kommentar. Gefällt mir. :goodwork:

Zurück
Top Bottom