ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Also ganz ehrlich...Microsoft hat mit der XsX vieles super richtig gemacht und aber auch den größten Fehler gleich mit...12Tf ,SSD und super alles...aaaaaber keine exklusiven Spiele für die Dauer von 2 Jahren? Gehts noch?. Ohne diese Entscheidung hätte ich der XsX sogar ein Kopf an Kopf Rennen mit der Ps5 zugetraut...aber so eine super Hardware mit satten 2TF mehr als die Konkurrenz aber ohne exklusive Spiele? Für was überhaupt dann die XsX auf den Markt bringen? Die Spiele werden die gleichen sein wie auf der Xbox One,abgesehen Auflösung und Ladezeiten....wirklich schade verdammt.
 
Also ganz ehrlich...Microsoft hat mit der XsX vieles super richtig gemacht und aber auch den größten Fehler gleich mit...12Tf ,SSD und super alles...aaaaaber keine exklusiven Spiele für die Dauer von 2 Jahren? Gehts noch?. Ohne diese Entscheidung hätte ich der XsX sogar ein Kopf an Kopf Rennen mit der Ps5 zugetraut...aber so eine super Hardware mit satten 2TF mehr als die Konkurrenz aber ohne exklusive Spiele? Für was überhaupt dann die XsX auf den Markt bringen? Die Spiele werden die gleichen sein wie auf der Xbox One,abgesehen Auflösung und Ladezeiten....wirklich schade verdammt.
Ein PC ist aber nur für einen kleinen Bruchteil der Menschen ALternative, der Einfluss auf die Xbox ist minimal.
 
Also ganz ehrlich...Microsoft hat mit der XsX vieles super richtig gemacht und aber auch den größten Fehler gleich mit...12Tf ,SSD und super alles...aaaaaber keine exklusiven Spiele für die Dauer von 2 Jahren? Gehts noch?. Ohne diese Entscheidung hätte ich der XsX sogar ein Kopf an Kopf Rennen mit der Ps5 zugetraut...aber so eine super Hardware mit satten 2TF mehr als die Konkurrenz aber ohne exklusive Spiele? Für was überhaupt dann die XsX auf den Markt bringen? Die Spiele werden die gleichen sein wie auf der Xbox One,abgesehen Auflösung und Ladezeiten....wirklich schade verdammt.

Sieh es doch mal so. Dadurch dass die Spiele viel öfters gekauft oder abonniert werden hat MS wieder viel mehr Recourcen für weitere Exklusivtitel für die Xbox Plattform. Und in den ersten Jahren waren die Spiele bisher immer praktisch nur Crossgentitel. Man denke an PDZ für die 360. Und Halo Infinite sieht doch schon wirklich klasse aus. Und in Zeiten skalierbarer Engines, die vom Smartphone bis zu Tripple A Produktionen verwendet werden können, ist das sowieso ganz anders als früher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich...Microsoft hat mit der XsX vieles super richtig gemacht und aber auch den größten Fehler gleich mit...12Tf ,SSD und super alles...aaaaaber keine exklusiven Spiele für die Dauer von 2 Jahren? Gehts noch?. Ohne diese Entscheidung hätte ich der XsX sogar ein Kopf an Kopf Rennen mit der Ps5 zugetraut...aber so eine super Hardware mit satten 2TF mehr als die Konkurrenz aber ohne exklusive Spiele? Für was überhaupt dann die XsX auf den Markt bringen? Die Spiele werden die gleichen sein wie auf der Xbox One,abgesehen Auflösung und Ladezeiten....wirklich schade verdammt.
MS wird sich sowieso an Lockhart orientieren, das wird die Einstiegs-NextGen Konsole, die die PS4 Pro wie ein antikes Stück tibetanischer Propellerkunst wirken lässt. Und ich habe keine Bedenken, dass die SeX Spiele den Leuten die Kinnlade wegsprengen werden :goodwork:
 
Welche Rolle spielt das?

Ich sagte ja, die Argumentation der MS Jünger würde nur dann passen wenn das Pad von MS günstiger wäre, da Akku ja wegrationalisiert
Normaler Handelspreis bekannte Elektrokette
DS4-Pad 65€, XO-Pad 60€,
4x NiMH 10€, mit Ladegerät 20€.
3m USB-Kabel 7€.
Mit der MS-Lösung (70-80€) kann man bei weitem länger und nahezu unterbrechungsfrei spielen (15 Sekunden Akkutausch). Der leere Akku kann nebenbei geladen werden. Den Ersatz bekommt man nahezu überall. Die mitgelieferten Batterien kann man in Uhren usw nutzen.

Mit der Sony-Lösung (72-130€) muss man viel früher laden, der Akkutausch dauert mehrere Minuten und kann nicht nebenbei geladen werden. Den Ersatz bekommt man nicht überall. Man braucht ein 3m USB-Kabel, oder ein zweites Pad das geladen sein muss um länger spielen zu können.

Alles in allem sind die Kosten vergleichbar bis viel teurer bei Sony, man hat bei MS viel mehr und länger etwas davon.

Und wie ist deine Rechnung?
 
Also ganz ehrlich...Microsoft hat mit der XsX vieles super richtig gemacht und aber auch den größten Fehler gleich mit...12Tf ,SSD und super alles...aaaaaber keine exklusiven Spiele für die Dauer von 2 Jahren? Gehts noch?. Ohne diese Entscheidung hätte ich der XsX sogar ein Kopf an Kopf Rennen mit der Ps5 zugetraut...aber so eine super Hardware mit satten 2TF mehr als die Konkurrenz aber ohne exklusive Spiele? Für was überhaupt dann die XsX auf den Markt bringen? Die Spiele werden die gleichen sein wie auf der Xbox One,abgesehen Auflösung und Ladezeiten....wirklich schade verdammt.

Xbox One Family wird 2020 & 2021 voll unterstützt.
Also noch ein Jahr nach XSX Launch.

Wieso muss man hier den selben Leuten 100x das selbe erklären und sie kommen immer wieder mit den falschen Argumenten an :schwindlig:
 
Normaler Handelspreis bekannte Elektrokette
DS4-Pad 65€, XO-Pad 60€,
4x NiMH 10€, mit Ladegerät 20€.
3m USB-Kabel 7€.
Mit der MS-Lösung (70-80€) kann man bei weitem länger und nahezu unterbrechungsfrei spielen (15 Sekunden Akkutausch). Der leere Akku kann nebenbei geladen werden. Den Ersatz bekommt man nahezu überall. Die mitgelieferten Batterien kann man in Uhren usw nutzen.

Mit der Sony-Lösung (72-130€) muss man viel früher laden, der Akkutausch dauert mehrere Minuten und kann nicht nebenbei geladen werden. Den Ersatz bekommt man nicht überall. Man braucht ein 3m USB-Kabel, oder ein zweites Pad das geladen sein muss um länger spielen zu können.

Alles in allem sind die Kosten vergleichbar bis viel teurer bei Sony, man hat bei MS viel mehr und länger etwas davon.

Und wie ist deine Rechnung?


Kurz auf Amazon geschaut, beide identischer Preis Modell schwarz, andere Farben nicht geschaut

Deine restliche Rechnung ist deine Rechnung
Fakt ist, dass der MS Controller um den Preis des Charge Kit günstiger sein müsste

Das ist nicht der Fall, damit ist die Sache eigentlich abgeschlossen

Deine Folgerechnungen kannst du ja subjektiv machen, hat nur mit dem Sachverhalt nix mehr zu tun
 
Allein schon die Annahme, das der MS Controller genauso viel kosten muss wie der DS4 ist schon genial^^

Vielleicht wäre der MS Controller auch mit einem fest eingebauten Akku eben 10-20€ teurer ;)

Fest verbaute Akkus sind fürn Arsch und Schränken ein ... gerade wenn der Akku so schnell alle geht wie beim DS4 ... das ist das einzige was man wissen muss!
 
Also ganz ehrlich...Microsoft hat mit der XsX vieles super richtig gemacht und aber auch den größten Fehler gleich mit...12Tf ,SSD und super alles...aaaaaber keine exklusiven Spiele für die Dauer von 2 Jahren? Gehts noch?
Du glaubst doch nicht, dass das bei Sony großartig anders sein wird? Sah bei der PS4 ja auch nicht besser aus. Das erste richtige Exklusivspiel (Bloodborne) hat über 2 Jahre auf sich warten lassen. Für Knack kauft sich keiner eine Konsole.
 
Kurz auf Amazon geschaut, beide identischer Preis Modell schwarz, andere Farben nicht geschaut

Deine restliche Rechnung ist deine Rechnung
Fakt ist, dass der MS Controller um den Preis des Charge Kit günstiger sein müsste

Das ist nicht der Fall, damit ist die Sache eigentlich abgeschlossen

Deine Folgerechnungen kannst du ja subjektiv machen, hat nur mit dem Sachverhalt nix mehr zu tun
Natürlich, gehört das dazu, weil die Folgen dieser Designentscheidungen nun mal diese Folgen haben!
Man muss kein Charge Kit kaufen, deswegen muss er auch nicht um den Preis runter.
Btw...Handelskettenpreis aktuell eigentlich One-Pad 49€ und Kit 13€.....macht 62€ XBO vs 65€ DS4.
MS Lösung also günstiger. Die 1-2€ für die hochwertigen Batterien ziehe ich mal nicht ab.
Damit ist die Sache abgeschlossen...Sony ist teurer, umständlicher, unflexibler.
 
Natürlich, gehört das dazu, weil die Folgen dieser Designentscheidungen nun mal diese Folgen haben!
Man muss kein Charge Kit kaufen, deswegen muss er auch nicht um den Preis runter.
Btw...Handelskettenpreis aktuell eigentlich One-Pad 49€ und Kit 13€.....macht 62€ XBO vs 65€ DS4.
MS Lösung also günstiger. Die 1-2€ für die hochwertigen Batterien ziehe ich mal nicht ab.
Damit ist die Sache abgeschlossen...Sony ist teurer, umständlicher, unflexibler.

In deinem Märchenland ja. Ich habe alle meine DS4 für 49,90 im Angebot gekauft,Normalpreis 55 Euro.
 
Was wird hier eigentlich noch mit Usern wie Bond diskutiert, die schon oft durch Fake News und teils rechte Parolen aufgefallen sind :verwirrt:
 
Was für 1TB?
Das die Weakstation hat 750gb, abzüglich Betriebssystem und co 650gb, wake up neo :lol:
825GB hat sie soweit ich informiert bin, die 750GB sind schon ungefähr was für games übrig bleiben sollte, nach Betriebssystem und der Runterrechnung der GB mit 1024(statt 1000 wie die Speicherangaben sind). Rechnet man so: 825 * 1000 / 1024 =805GB effektiver Speicher, dann wird da noch etwas fürs File System drauf gehen, einige GB an Speicher müssen reserviert bleiben, damit die Konsole mit der SSD arbeiten kann und fürs OS fällt auch noch Speicher weg.

750GB für Games klingt also recht plausibel. Was natürlich sehr, sehr wenig Speicher für die Nextgen ist, vor allem wenn man hier von ach so tollen, noch höher auflösenden Texturen für die Turbo-SSD spricht -Wo aktuelle Games ja schon gut und gerne 100GB beansprucht haben...

EDIT: habe was zur PS4 mit 1TB gefunden: 860GB bleiben offenbar als Speicher übrig, dh. 976GB - 860GB = 116GB weniger Speicher zur Verfügung, dieser wird fürs File System, das Betriebssystem und Zwischenspeicher für die Konsole benötigt. Da bleiben bei 805 Ausgangswert -116GB sogar nur knapp 690GB für Spiele übrig, also noch weniger als ich schon vermutet habe und das auch nur, wenn Sony das OS nicht weiter aufbläht...
 
Zuletzt bearbeitet:
825GB hat sie soweit ich informiert bin, die 750GB sind schon ungefähr was für games übrig bleiben sollte, nach Betriebssystem und der Runterrechnung der GB mit 1024(statt 1000 wie die Speicherangaben sind). Rechnet man so: 825 * 1000 / 1024 =805GB effektiver Speicher, dann wird da noch etwas fürs File System drauf gehen, einige GB an Speicher müssen reserviert bleiben, damit die Konsole mit der SSD arbeiten kann und fürs OS fällt auch noch Speicher weg.

750GB für Games klingt also recht plausibel. Was natürlich sehr, sehr wenig Speicher für die Nextgen ist, vor allem wenn man hier von ach so tollen, noch höher auflösenden Texturen für die Turbo-SSD spricht -Wo aktuelle Games ja schon gut und gerne 100GB beansprucht haben...

EDIT: habe was zur PS4 mit 1TB gefunden: 860GB bleiben offenbar als Speicher übrig, dh. 976GB - 860GB = 116GB weniger Speicher zur Verfügung, dieser wird fürs File System, das Betriebssystem und Zwischenspeicher für die Konsole benötigt. Da bleiben bei 805 Ausgangswert -116GB sogar nur knapp 690GB für Spiele übrig, also noch weniger als ich schon vermutet habe und das auch nur, wenn Sony das OS nicht weiter aufbläht...
Aber aber, sie hat Krakenkompression.
Da passt dann viel viel mehr drauf :)

825GB sind übrigens wirklich nur 768GiB.
Musst den Wert durch 1,024^3 nehmen.
In GiB bleiben wohl dann nur um die 600 für Spiele übrig.
Sollte sie etwas ähnliches wie Quick Resume anbieten, wohl noch weniger.
 
Zurück
Top Bottom