ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Nochmals: für alle dies immer noch nicht gecheckt haben: bei MS hat man die WAHL.

was ist der Vorteil eines fest verbauten Akkus vs eines Kontrollers plus Play and Charge Kit

Das XBox Pad sieht mit Play and Charge Kit genauso aus wie ein normaler Controller.
man kann den Akku halt rausnehemen und ersetzen, wenn man möchte.
Oder im Controller laden und gleichzeitig spielen, wie bei der PS oder bei Nintendo.

Und das ganze kostet im Set gleich viel wie ein Nintendo Pro Controller!


Eine gute Lösung oder man kann den Xbox Controller auch jederzeit ohne Batterien wie einen Dualshock 4 verwenden, nämlich als kabelgebundenen Controller :moin:

Gut für die Umwelt, gut für dich, danke Samaritersoft :goodwork:
 
Man hat jetzt das Äußere gesehen, bin auf die inneren Werte gespannt. Bin gespannt, ob sie auch etwas für einen besseren Input-Lag implementiert haben

Ja, das sie dazu nichts gesagt haben hat mich etwas verwundert.... hätte fest damit gerechnet das Sony ebenfalls damit wirbt.

Das haptische Feedback klingt zumindest vielversprechend.

Das Mikrofon hätte nicht sein müssen aber jetzt ist es nun mal drin.
 
Mir völlig Wurst wie der Controller aussieht, er muß gut in der Hand liegen und sich gut bedienen lassen!
Da war der DS4 gegenüber dem DS3 zum Glück schon ein quantensprung, weil das war ne Totgeburt und einer der schlechtesten Controller überhaupt zu seiner Zeit.
Über die nach hinten abgerundeten L2+R2 und Pilzform Sticks werde ich wohl nie hinweg kommen, wie sowas in Produktion gehen kann ist wohl ne Doku wert.

Bin aber guter Dinge das er wieder verbessert wurde, dann passts für mich!
 
Ein Mikro lässt auch Sprachsteuerung zu und da bin ich schon sehr gespannt. Kann mir gut vorstellen das sich damit viele Apps öffnen oder Games im Store suchen lassen aber interessant wird die Implementierung in Games. Da erwarte ich schon Einiges.
 
Ein Mikro lässt auch Sprachsteuerung zu und da bin ich schon sehr gespannt. Kann mir gut vorstellen das sich damit viele Apps öffnen oder Games im Store suchen lassen aber interessant wird die Implementierung in Games. Da erwarte ich schon Einiges.
Also ganz so wie beim Mikro des Dualshock 4 auf der PS4 schon, ja? :awesome:
 
Da kommt man nach Hause, schaut hier mal rein und es geht geschlagene zehn Seiten um festeingebaute Akkus oder nicht.
Ich denke nicht, dass hier eine Fraktion die andere vom Gegenteil überzeugen wird können.
Auch wenn die Argumentation einer Fraktion schon sehr bedenklich ist.

Festeingebaute Akkus sind hipp, Wechselbare old-School.
Ich habe also einen festeingebauten Akku, der keine vier Stunden hält und muss somit bei längeren Sessions mit Kabel am Controller spielen.
Und das ist also nicht altmodisch ?

Ach, dann hat man ja Wechsel Pads.
Und das ist dann nicht teurer als ein Pad mit wechselbaren Akkus?

Dann soll doch MS jedem System ein Play and Charge Kit dazugeben
Damit ich dann, der das gar nicht nutzen will, mehr bezahlen muss?

Und dann das Hammerargument
Das Playstation Pad hält eh nur wenige Jahre, das überlebt jeder Akku
Ne, das hat mich ja jetzt vollständig überzeugt.
 
Ich habe meine zwei PS4 Dualshocks ein Jahr nicht benutzt. Der Akku ist hinüber. Schade Popade.
 
Dann soll doch MS jedem System ein Play and Charge Kit dazugeben
Damit ich dann, der das gar nicht nutzen will, mehr bezahlen muss?


Du bezahlst das Xbox Pad weiterhin voll, hast aber kein Akku drin
Thats the point

Die MS Abzocke in dem Punkt muss selbst der grünste Masterchief erkennen
 
Welche Rolle spielt das?

Ich sagte ja, die Argumentation der MS Jünger würde nur dann passen wenn das Pad von MS günstiger wäre, da Akku ja wegrationalisiert
Naja,
ein Akku, der die gleichen Daten wie der DS4 Akku hat, bekommt man schon für unter 5 Euro.
Natürlich darf man nicht die nehmen, wo extra DS4 tauglich drauf steht. Da bezahlt man sich dumm und dämlich :)
Und Sony bezahlt logischerweise nur einen Bruchteil davon.
 
Und dann das Hammerargument
Das Playstation Pad hält eh nur wenige Jahre, das überlebt jeder Akku
Hier muss ich aber auch einen Stein für auf Sony werfen, die Qualität ihrer Pads ist tatsächlich so mies, dass der Analogstick noch vor dem Akku den Geist aufgibt, zumindest wenn man mit der PS4 Third Party Spiele spielt, bei den First Party Cinematic Experiences kann einem das nicht passieren :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom