ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Fernbedienungen kann man insofern nicht vergleichen weil dort Batterien ewig halten
Bei mir schon 2 Jahre drin ohne Wechsel

Bei nem Controller siehts da anders aus

Aber ja, hätte nix gegen wenn man ne Fernbedienung nur anstöpseln müsste, statt auf Batteriesuche zu gehen


Und klar, da ist jeder anders, aber was ich schon für speckige Controller gesehen hab bei manchen Leuten, da wünschte man sich der verbaute Akku würde schnell verrecken
Also mußt du ja trotzdem wechselbatterien zuhause haben ;)

An der ps4 muß ich regelmäßig mit Kabel zocken weil der Akku leer ist.
Am PC mit Xbox Controller niemals, Wechsel dauert 20sek.
Mich nerven eher die Kabel überall aber wenn das modern ist :kruemel:

Und wenn fest verbaute Akkus in Smartphones verboten würden, hätten wir zukünftig bestimmt NICHT wieder klobige alte Handy Kartoffeln.
Das würden die schon hinkriegen Wasserdicht und schlank zu bleiben, wenn sie denn müssten!
 
Muss man da wirklich diskutieren? Wechselbare Akkus haben nur Vorteile. Ich benutze aufladbare Batterien und habe immer zwei bereit während ich mit den Anderen zocke. Ist der Akku leer (was bei der Box sehr lange dauert, trotz Dauerbetrieb) wird gewechselt und weiter gehts.
Für die PS4 habe ich zwei Controller, weil die Akku-Laufzeit unter aller Kanone ist und der Akku vom ersten Controller ist bereits im Arsch. Ich kann also den ganzen Controller wegschmeißen anstatt zwei neue Akkus zu besorgen. Wtf?

Und beim Elite knarzt nicht, er fühlt sich besser an als der DS4, etc.
Das Einzige was den fest verbauten Akku in meinem IPhone erträglich macht ist die Tatsache dass er ewig hält - sowohl von der Lauf- als auch von der Lebenszeit. Aber wenn der mal abraucht ist ein neues Handy fällig anstatt eines neuen Akkus. Und wenn bei irgendwelchen Geräten der Deckel knarzt, dann ist das ein Design-Fehler und kein Fehler vom austauschbaren Akku. Aber das kenne ich wenn ich ehrlich bin nicht. Keine Ahnung was manche hier so für Geräte kaufen...
 
Was alle immer mit Akkus haben?
Aufladbare wechselbatterien Leute.... WECHSELBATTERIEN.

Oder nutzen so viele hier noch Einweg Dinger in allen möglichen Fernbedienungen usw?
Ich hab jeweils n dutzend AAA und AA Batterien und wenn was leer ist wird getauscht und aufgeladen.
Kann ich auch nicht nachvollziehen, lieber nen Controller der nach 4 Stunden leer ist und erneut geladen werden muss, als alle 20 Stunden 2 Akkus vom Ladegerät in den Controller und vom Controller ins Ladegerät? :lol:

Total absurd, zumal ich nicht wissen will wie viele DS4 wegen den Akkus weggeworfen wurden. Bei 4 Stunden Spielen am Tag sind die nach 2 Jahren 500 mal geladen worden und haben damit Lithium Ionen typisch nur noch die halbe Akkukapazität(oder gleich einen Totalausfall) und werden somit vollends zum kabelgebundenen Controller...

Weiß noch meine Bloodborne Sessions, die gingen am Wochenende auch mal 12 Stunden, musste in der Zeit 2x den Controller laden :fp:

Breath of the Wild hingegen habe ich 14h am Stück gespielt und das mit den mitgelieferten Joycons, die sind recht klein und halten dennoch 20h durch. Der Pro Controller schafft sogar 25h, wenn schon eingebaut, sollte der Akku wenigstens 15h halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau das will man eben nicht mehr rumliegen haben, wenns auch anders geht
Also ich hab ja lieber 4 AA-Batterien als 2 weitere Pads neben uns liegen weil mittendrin die Akkus leer werden könnten.
3 One-Pads (falls anderer Defekt) und 4 Akkus kosten auch weniger als 4 DS...und wehe einer geht kaputt und bei 2 leert sich der Akku...wo ist das 5. Pad wenn man es braucht.... :shakehead:
 
12 Eneloop oder vergleichbar mit brauchbarem Ladegerät kosten ca. 40 Euro, die habe ich seit 10 Jahren im Einsatz. Sie erreichen zwar nimmer die volle Kapazität aber halten im Xbox Elitepad noch immer locker 15-20h(Je nachdem welche Akkus ich erwische) und in meiner mechanischen Tastatur 5 Monate, in der Maus 3 Monate...

Da man die Akkus immer rotiert und somit abwechselnd auflädt und entlädt halten die wirklich ewig. Das wissen die Experten hier aber mal wieder nicht, weil sie nicht aufpassen.
 
Ich freue mich über fest integrierte Akkus. Beim Xbox-Controller muss ich zusätzlich Geld für Akkus zahlen - ja, wirklich vorbildlich. :ugly:
 
Die beste Lösung wäre ein tauschbarer Akku. MS bietet sein Akku optional an weil das Gesamtpaket Arschteuer wäre. Man lässt sich die Option auch gut bezahlen. Und die Haltbarkeit der Akkus ist auch begrenzt, vor allem wenn man bedenkt das der Box Controller nix besonderes kann. Schönreden enttarnt jetzt nur die ganzen Neider und Hater.
 
Ich freue mich über fest integrierte Akkus. Beim Xbox-Controller muss ich zusätzlich Geld für Akkus zahlen - ja, wirklich vorbildlich. :ugly:
10 Euro für 4 vernünftige Akkus, sehr teuer :lol: Dass du das beim Verschleiß der Dualshock Akkus dreimal herinnen hast, kehren wir einfach unter den Tisch.

Selbst wenn die Akkus so schnell leer werden würden wie bei Sony, könnte man die für ein paar Euro einfach ersetzen. Mal abgesehen davon sollte wirklich jeder ein paar AA und auch AAA Akkus zu Hause haben.

Verwendet ihr Umweltschweine etwa Wegwerfbatterien in euren Fernbedienungen, Funkweckern und Thermometern? :fp:
 
10 Euro für 4 vernünftige Akkus, sehr teuer :lol: Dass du das beim Verschleiß der Dualshock Akkus dreimal herinnen hast, kehren wir einfach unter den Tisch.

Selbst wenn die Akkus so schnell leer werden würden wie bei Sony, könnte man die für ein paar Euro einfach ersetzen. Mal abgesehen davon sollte wirklich jeder ein paar AA und auch AAA Akkus zu Hause haben, verwendet ihr Umweltschweine etwa Wegwerfbaterien in euren Fernbedienungen, Funkweckern und Thermometern? :fp:


Diese Geräte haben alle fest integrierte Akkus .... sind doch vorbildlich :uglylol:
 
Wieso legt MS nicht einfach ein play and charge kit mit dazu? Kann ja dann jeder selber entscheiden wie er spielen will :nix: propogandaboys können weiter ihre batterien benutzen :nix:
 
Zurück
Top Bottom