ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Kann ja jeder seine Vorlieben haben, aber dem Kunden kann man heutzutage keine separaten Batterien mehr andrehen

Das wirkt nun mal rückständig



Gibts im Set mit dem Controller um exakt den gleichen Preis wie das Nintendo Pro Pad.


Und verglichen mit nem DS4?

Sieh der wahrheit ins gesicht, MS zockt dort den Kunden schön ab
 
Kann ja jeder seine Vorlieben haben, aber dem Kunden kann man heutzutage keine separaten Batterien mehr andrehen

Das wirkt nun mal rückständig

Man kann den Kunden heute nicht nicht die Wahl lassen LOL :ugly:

Am besten Du gibst noch der Autoindustrie den Tip, fest verbaute Akkus in den E-Autos zu verbauen :boogie:
 
Kann ja jeder seine Vorlieben haben, aber dem Kunden kann man heutzutage keine separaten Batterien mehr andrehen

Das wirkt nun mal rückständig






Und verglichen mit nem DS4?

Sieh der wahrheit ins gesicht, MS zockt dort den Kunden schön ab

wohl 10€ teurer. Dafür hat man dann große Vorteile wie längere Akkulaufzeit und Akkuwechsel etc.

Aber es kann sich jeder Aussuchen bei MS.

Zumal man auch Play and charge Kits von Drittherstellern verwenden kann, wenn man will. Die sind nochmals günstiger oder bieten zusätzliche Akkudauer...
 
wohl 10€ teurer.

Aber es kann sich jeder Aussuchen bei MS.

Zumal man auch Play and charge Kits von Drittherstellern verwenden kann, wenn man will. Die sind nochmals günstiger oder bieten zusätzliche Akkudauer...


Der Punkt ist das MS eben für die Kombination aus Pad und Charge Kit mehr verlangt als Sony für einen kompletten Controller

Deine Argumentation könnte ich nur akzeptieren wenn es derselbe Preis wäre, aber so wie es bisher war, ist das nen netter Zugewinn für MS dadurch das man es trennt


Und wegen Akku Verschleiss, das dauert schon ziemlich lange und wenn der Fall eintritt sollte man auch den dann speckigen Controller mal wechseln
 
Der Punkt ist das MS eben für die Kombination aus Pad und Charge Kit mehr verlangt als Sony für einen kompletten Controller

Deine Argumentation könnte ich nur akzeptieren wenn es derselbe Preis wäre, aber so wie es bisher war, ist das nen netter Zugewinn für MS dadurch das man es trennt


Und wegen Verschleiss, das dauert schon ziemlich lange und wenn der Fall eintritt sollte man auch den dann speckigen Controller mal wechseln

Sony profitiert doch viel mehr. Nach drei Jahren kann man den Dualshock quasie wegschmeißen und muss nen neuen kaufen; da der akku nur noch halb so lange hält, obwohl die akkulaufzeit ohnehin schon extrem kurz war im Vergleich zum Xbox pad. ...oder ich kann den Dualshock quasi dauernd an der Steckdose behalten und hab nen Kabelcontroller.
 
Gibt es eigentlich irgendwelche Infos zu Technik/Features des DS5 ?? Also sowas wie DLI ? oder halt andere Feature
 
Was alle immer mit Akkus haben?
Aufladbare wechselbatterien Leute.... WECHSELBATTERIEN.

Oder nutzen so viele hier noch Einweg Dinger in allen möglichen Fernbedienungen usw?
Ich hab jeweils n dutzend AAA und AA Batterien und wenn was leer ist wird getauscht und aufgeladen.
Wie gut so etwas funktioniert, werden die Sonys alle erst merken, wenn sie für alte Games die PS3 aus dem Keller holen und der LolShock verreckt ist.
 
Sony profitiert doch viel mehr. Nach drei Jahren kann man den Dualshock quasie wegschmeißen und muss nen neuen Kaufen; da der akku nur noch halb so lange hält, obwohl die akkulaufzeit ohnehin schon extrem kurz war im Vergleich zum Xbox pad. ...oder ich kann ihn nach 5 Jahren kann ich in quasi dauernd an der Steckdose behalten...


Wie gesagt, das dauert schon mit dem Verschleiß und nach der Zeit würde ich auch das abgenutzte Pad mal wechseln
 
Sony profitiert doch viel mehr. Nach drei Jahren kann man den Dualshock quasie wegschmeißen und muss nen neuen kaufen; da der akku nur noch halb so lange hält, obwohl die akkulaufzeit ohnehin schon extrem kurz war im Vergleich zum Xbox pad. ...oder ich kann den Dualshock quasi dauernd an der Steckdose behalten und hab nen Kabelcontroller.

Ganz ehrlich, ich würde mir mehr über die Sticks als über dem Akku sorgen machen. Diese waren bei mir jedenfalls ein mehrfacher Neukaufgrund, sie verschleißen bei Spielen wie CoD, wo man bei gedrücktem Stick laufen muss. Da haben sie hoffentlich mehr QS betrieben
 
Wie gesagt, das dauert schon mit dem Verschleiß und nach der Zeit würde ich auch das abgenutzte Pad mal wechseln

Bond bitte, man muss nicht wie ein kleines Fangirl alles toll finden aber die Tatsache, das man selbst entscheiden kann welche Art von Akku man verwenden kann ist immer ein Vorteil.

Man kann selbst entscheiden ob Batterie/Akkus/Akkupacks
Man kann selbst die Kapazität entscheiden

Das DS4 Disaster bzgl. der fest verbauten Akkus hat das doch klipp und klar gezeigt.

Mehr muss man da auch nicht sagen ..... ist wie bei den Handys.... fest verbaute Akkus sind ein Nachteil PUNKT ;)
 
Und genau das will man eben nicht mehr rumliegen haben, wenns auch anders geht
Hättest du also auch gerne in deinen Fernbedienungen fest verbaute Akkus?

Und ich weiß ja nicht was in deinen Händen so abgeht aber meine controller sehen auch nach 3 Jahren noch gut aus.
Mal den Schrott DS4 vom Release ausgenommen.
 
Hättest du also auch gerne in deinen Fernbedienungen fest verbaute Akkus?

Und ich weiß ja nicht was in deinen Händen so abgeht aber meine controller sehen auch nach 3 Jahren noch gut aus.
Mal den Schrott DS4 vom Release ausgenommen.


Fernbedienungen kann man insofern nicht vergleichen weil dort Batterien ewig halten
Bei mir schon 2 Jahre drin ohne Wechsel

Bei nem Controller siehts da anders aus

Aber ja, hätte nix gegen wenn man ne Fernbedienung nur anstöpseln müsste, statt auf Batteriesuche zu gehen


Und klar, da ist jeder anders, aber was ich schon für speckige Controller gesehen hab bei manchen Leuten, da wünschte man sich der verbaute Akku würde schnell verrecken


Bond bitte, man muss nicht wie ein kleines Fangirl alles toll finden aber die Tatsache, das man selbst entscheiden kann welche Art von Akku man verwenden kann ist immer ein Vorteil.

Man kann selbst entscheiden ob Batterie/Akkus/Akkupacks
Man kann selbst die Kapazität entscheiden

Das DS4 Disaster bzgl. der fest verbauten Akkus hat das doch klipp und klar gezeigt.

Mehr muss man da auch nicht sagen ..... ist wie bei den Handys.... fest verbaute Akkus sind ein Nachteil PUNKT ;)



Ich sagte bereits, wenn MS den gleichen Preis nimmt für Controller+Charge Kit wie Sony für nen Komplett Controller, dann akzeptiere ich zumindest deine/eure Sichtweise, ohne sie dann auch teilen zu müssen
 
Also Du hat lieber fest verbaute Akkus weil Du Dich gerne von diesen abhängig machen lässt .... und ein Grund dafür ist, dass deine PS Kumpanen sich nicht die Hände waschen .... auch nicht schlecht:uglygw:
 
Sieht sehr komfortabel aus, großer Akku Plus neue Funktionen. Sony hat nen guten Job gemacht und präsentiert nicht nur ein Upgrade. Freu mich drauf.
 
Die Kinder- und Jugendzimmer sind ready!:scan:


Stimmt! Kann eben nicht alles so erwachsen wirken, wie das 12TFlops SEXPAD!

oenymk5on0z.png


?
:playstation:

sony-dualsense-controller-playstation-5-1200x900.jpg
 
Sieht sehr komfortabel aus, großer Akku Plus neue Funktionen. Sony hat nen guten Job gemacht und präsentiert nicht nur ein Upgrade. Freu mich drauf.


Wo hast du Infos zur Akkulaufzeit?

So wie sony das kommuniziert, ist die so wie beim Dualshock 4 - also eher sehr gering.

"Darüber hinaus haben wir keine Mühen gescheut, um eine lange Akkulaufzeit des DualSense beizubehalten und das Gewicht des Controllers beim Hinzufügen neuer Funktionen so weit wie möglich zu verringern. "
 
Zurück
Top Bottom