ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

81Z-9oAPLrL._SY445_.jpg
 
Erster Trailer zum Boost und dem Kühlsystem der PS5


Da Corona die Globale Erderwärmung stoppt und es jetzt sogar im April wieder schneit hat Sony schon die Lösung parat, nicht dass wir nochmal im Winter heizen müssen.
Wir hatten die Diskussion schonmal, wäre interessant wie weit Sony ihr TDP hochpuschen will. Die Pro pusht ja bis 150 W und die Xbone X 180 W.
 
Wie im PS5 Thread schon erwähnt wird die PS5 wohl regelmäßig mehr Strom ziehen als die XSX.
Was anderes ist nach den Aussagen von Cerny und dem hohen GPU Takt gar nicht möglich.
Bin also mal auf das Kühlsystem und die Bauform gespannt.

Das wird in der Tat spannend... denn nach der Aussage aus der Präsi muss dann wohl das Kühlsystem relativ mächtig sein... gab ja schon mal Gerüchte im Vorfeld wonach die Kühlung ja auch preislich etwas hochwertiger sein soll.

Bin auch schon sehr gespannt auf das Aussehen der PS5 an sich... nach dem Kamin / Monolith der Xbox wirds sicherlich interessant zu sehen wie Sony das löst. :)
 
wenn man schon die technisch/grafusch deutlich schlechtere Konsole hat, erwsrte ich von der PS5 zumindest geringe Lautstärke

auf der anderen Seite bietet die PS4Pro auch nicht die Grafikqualität einer XOX und bläst trotzdem wie ein Staubsauger

naja, hoffentlich wird sie dann wenigstens günstig
 
Leute, euer dämliches WAR-Spiel könnt ihr im Plattform-Thread lassen, aber bleibt hier beim Thema - hier geht es um die Technik. Und wenn ihr beim Thema bleibt, lasst dieses Verhalten mit irgendwelchen Synonymen für die Konsolen weg. Hier sollte man zumindest halbwegs sachlich diskutieren dürfen, ohne dass die Begriffe aus dem erwähnten Thread überhandnehmen. Diesen Spam könnt ihr also bitte lassen.
 
Deterministisches Throttling der GPU und CPU je nach modellierter Workload bei konstanter Stromzufuhr ist eines der Kern-Features worüber Cerny minutenlang philosopiert hat.
 
Wie war das mit dem Wer im Glashaus sitzt ?
Meines Wisses nach war doch Sony die Firma, die alles was mit zusätzlichen Anschlüssen zu tun hatte, mit der Zeit wegrationalisiert hat.
Und mal ehrlich.
Ein optischer Ausgang ist doch so old School. Wer braucht denn den noch?
Für die, die das unbedingt noch brauchen gibts ja sowas wie Wandler
Aber gut, dass von der PS5 noch gar nix über ihre Anschlüsse bekannt ist
 
Wie war das mit dem Wer im Glashaus sitzt ?
Meines Wisses nach war doch Sony die Firma, die alles was mit zusätzlichen Anschlüssen zu tun hatte, mit der Zeit wegrationalisiert hat.
Und mal ehrlich.
Ein optischer Ausgang ist doch so old School. Wer braucht denn den noch?
Für die, die das unbedingt noch brauchen gibts ja sowas wie Wandler
Aber gut, dass von der PS5 noch gar nix über ihre Anschlüsse bekannt ist
HDMI Splitter taugen hier wenig, aber USB-DAC gehen und TVs schleusen inzwischen auch DTS durch zu mehr ist TOS kaum fähig...ist halt alte Technik.
 
Wie war das mit dem Wer im Glashaus sitzt ?
Meines Wisses nach war doch Sony die Firma, die alles was mit zusätzlichen Anschlüssen zu tun hatte, mit der Zeit wegrationalisiert hat.
Und mal ehrlich.
Ein optischer Ausgang ist doch so old School. Wer braucht denn den noch?
Für die, die das unbedingt noch brauchen gibts ja sowas wie Wandler
Aber gut, dass von der PS5 noch gar nix über ihre Anschlüsse bekannt ist
Du hast auch quasi bei jedem TV ein optical out, dadurch hab ich auch den Sound meiner Switch über den Kopfhörerverstärker laufen lassen.
 
Zurück
Top Bottom