ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Ja und genau die Differenz zwischen der PS5 und XSX ist bestenfalls 2:1 bei der SSD. DIe PS5 braucht 0,5 Sekunden während die XSX 0,5 Sekunden länger benötigt um Teile des Speichers auszutauschen. Hier kommt der XSX allerdings wieder der schnellere Arbeitsspeicher und die besseren Kompressionsverfahren zugute. Das ist ganz einfache Mathematik, keine Raketentechnik.


Es sind momentan eher 2.3:1 ✌
Zu den Kompressionsalgorithmen haben wir gar nichts, egal wie oft Konsolenbaby hier Sachen mutmaßen will. MS gibt einen typischen wert von 4.4GB/s an, was nicht mal an die unkompremierte Bandbreite der PS5 rankommt und meint nach DF sie seien maximal bei 6 GB/S ausgelastet. Sony gibt einen typischen Wert von 9GB/s an und einen maximalen Wert von 22GB/s.
 
Vielleicht mal drauf klarkommen das beide Konsolen jeweils ihre Stärke haben
Die ps5 ist genauso wenig die perfekte Konsole wie die Xbox4


Die Ps5 Gpu ist -15% schwächer
Die Unterschiede die das in der Praxis bringt kann man gut abschätzen
Videos wurden schon gepostet und der Unterschied Ps4/X1 bzw X1X/Ps4 Pro war mehr als doppelt so hoch (>40%) und da gab es auch keine wichtigen Unterschiede


Bei der SSD ist dann die X Series schwächer um -56%
Das ist halt so
Manche scheinen ja fast panisch zu hoffen das dieser Unterschied sich nur in doppelter Ladezeit widerfinden wird

Die Wahrheit ist das keiner hier anders als bei der GPU die realen Auswirkungen in den Spielen abschätzen kann, weil es eine völlig neue Art geben wird Spiele zu designen

Und @Xyleph sprach es an, der relativ geringe Zuwachs beim RAM könnte gerade der SSD in der Next Gen noch eine ganz besondere Rolle und Bedeutung zukommen lassen
 
Trotzdem wird die PS5 maximal nur doppelt so schnell laden. Technisch ist nicht mehr drin. Versteht ihr das nicht? Und das doppelte von 0 Ladezeiten wie Sony proklamiert sind ein paar Millisekunden. Dafür dann aber mit schlechterer Optik. Wie man sich daran so aufgeilen kann ist mir unverständlich. Aber wenn man nix anderes hat klammert man sich an den letzten Strohhalm der Hoffnung verspricht.

Ein Spiel dss 30 Sekunden lädt wird es mit einer SSD ohnehin nicht geben. Da limitiert dann längst die restliche Hardware.
Das doppelte von 0 sind ein paar Millisekunden. Den muss ich mir merken. :uglylol: :fp::schwindlig:
 
Vielleicht mal drauf klarkommen das beide Konsolen jeweils ihre Stärke haben
Die ps5 ist genauso wenig die perfekte Konsole wie die Xbox4


Die Ps5 Gpu ist -15% schwächer
Die Unterschiede die das in der Praxis bringt kann man gut abschätzen
Videos wurden schon gepostet und der Unterschied Ps4/X1 bzw X1X/Ps4 Pro war mehr als doppelt so hoch (>40%) und da gab es auch keine wichtigen Unterschiede


Bei der SSD ist dann die X Series schwächer um -56%
Das ist halt so
Manche scheinen ja fast panisch zu hoffen das dieser Unterschied sich nur in doppelter Ladezeit widerfinden wird

Die Wahrheit ist das keiner hier anders als bei der GPU die realen Auswirkungen in den Spielen abschätzen kann, weil es eine völlig neue Art geben wird Spiele zu designen

Und @Xyleph sprach es an, der relativ geringe Zuwachs beim RAM könnte gerade der SSD in der Next Gen noch eine ganz besondere Rolle und Bedeutung zukommen lassen

Die XSX GPU ist nicht nur stärker.... wir wissen bislang bei der XSX auch über so einige Features welche die GPU Performance noch steigern kann ;)

Die Wahrheit ist eher und man muss es wohl immer wieder betonen, die XSX besteht nicht nur aus einer stärkeren GPU !

Aha ist ein effizientes Memorymanagement in Kombination mit der SSD jetzt auf einmal doch toll und ein probates Mittel ja? Na dann ... das kam schon weit vorher von anderen Personen aber leider nicht von Xyleph da hat er wohl noch an mehr physischen RAM in der PS5 geglaubt :uglygw:

@Montalaar @Konsolenbaby unter anderem können da auch ein Lied von singen.

Apropo @Xyleph warst du seit der PS5 Spec Ankündigung nicht wieder auf Xboxdynasty wegen Kräcker und ein bisschen stänkern und so? Zorn fragt warum du nicht mehr kommst, seit dem die Specs der PS5 bekannt sind ?

 
Jason Schreier im Resetera Forum:

I have heard some fascinating things about the PS5’s operating system like this - one of the pitches they’ve been making to developers is “playing a PS5 game should be as easy as Netflix.” They want to make players feel like they can load up the game immediately and know exactly how much time a given activity is going to take them. They want people to feel more inclined to play in short bursts rather than only wanting to turn on the console when they have a few hours to spare.




So könnte das Konzept aussehen:




:banderas: :banderas:
 
Die XSX GPU ist nicht nur stärker.... wir wissen bislang bei der XSX auch über so einige Features welche die GPU Performance noch steigern kann ;)

Aha, erzähle mal mehr.

Die Wahrheit ist eher und man muss es wohl immer wieder betonen, die XSX besteht nicht nur aus einer stärkeren GPU !

Aha ist ein effizientes Memorymanagement in Kombination mit der SSD jetzt auf einmal doch toll und ein probates Mittel ja? Na dann ... das kam schon weit vorher von anderen Personen aber leider nicht von Xyleph da hat er wohl noch an mehr physischen RAM in der PS5 geglaubt :uglygw:

Was für ein verlogenes Stück :uglygw:

@Montalaar @Konsolenbaby unter anderem können da auch ein Lied von singen.

Apropo @Xyleph warst du seit der PS5 Spec Ankündigung nicht wieder auf Xboxdynasty wegen Kräcker und ein bisschen stänkern und so? Zorn fragt warum du nicht mehr kommst, seit dem die Specs der PS5 bekannt sind ?


Bist du irdendwie verwirrt?
 
Die XSX GPU ist nicht nur stärker.... wir wissen bislang bei der XSX auch über so einige Features welche die GPU Performance noch steigern kann ;)

Die Wahrheit ist eher und man muss es wohl immer wieder betonen, die XSX besteht nicht nur aus einer stärkeren GPU !

Aha ist ein effizientes Memorymanagement in Kombination mit der SSD jetzt auf einmal doch toll und ein probates Mittel ja? Na dann ... das kam schon weit vorher von anderen Personen aber leider nicht von Xyleph da hat er wohl noch an mehr physischen RAM in der PS5 geglaubt :uglygw:

@Montalaar @Konsolenbaby unter anderem können da auch ein Lied von singen.

Apropo @Xyleph warst du seit der PS5 Spec Ankündigung nicht wieder auf Xboxdynasty wegen Kräcker und ein bisschen stänkern und so? Zorn fragt warum du nicht mehr kommst, seit dem die Specs der PS5 bekannt sind ?




Und der hohe Takt der Ps5 GPU bringt ebenfalls Performance Vorteile gegenüber geringerer Taktung, genau wie die wohl auch abseits der reinen Geschwindigkeit leistungsfähigere SSD Lösung noch weitere Vorteile bringt
Denn es ist nicht nur der Speed der besser ist, die gesamte Lösung ist leistungsfähiger in der Hinsicht
Die Tempest Engine scheint auch für einige Überraschungen gut zu sein
Aber das sind alles Scheindebatten, dann das hebt sich eh alles auf


Am Ende steht -15% bei GPU TF gegen -56% beim SSD Speed

Das sind die harten Fakten und wichtigen Unterschiede
Und genausowenig kann die schnellere SSD den GPU Nachteil ausgleichen wie die stärkere GPU den SSD Nachteil ausgleichen kann


Übrigens hat @Xyleph doch nichts gegen Memorymanagement gesagt, er meinte nur, dass er lieber mehr RAM gehabt hätte
16GB sind halt wenig für die nächsten 6-7 Jahre
Diesen Nachteil muss man nun durch Umwege über die SSD versuchen auszugleichen
Und bei diesem Umweg ist Sony mit ihrer Lösung wohl deutlich im Vorteil
 
Aha, erzähle mal mehr.

Lies den DF Artikel^^

Was für ein verlogenes Stück :uglygw:
Ach es ist verlogen das wir genau diesen Punkt vor ner Woche angebracht haben und du es für grünen Feenstaub abgetan hast!

DU bist hier das verlogene Stück Baby



Bist du irdendwie verwirrt?

Ich nein :D aber es hat mich schon verwundert dich dort zu sehen und wie du dort aufgetreten bist .... seit dem ist ja Funkstille :coolface:
 
Apropo @Xyleph warst du seit der PS5 Spec Ankündigung nicht wieder auf Xboxdynasty wegen Kräcker und ein bisschen stänkern und so? Zorn fragt warum du nicht mehr kommst, seit dem die Specs der PS5 bekannt sind ?

Ist die Userschaft da so mini, dass nach einzelnen Usern gefragt wird?
Obwohl dumme Frage eigentlich. Natürlich ist sie so mini.
 
Lies den DF Artikel^^

Kommt also wieder nichts.


Ach es ist verlogen das wir genau diesen Punkt vor ner Woche angebracht haben und du es für grünen Feenstaub abgetan hast!

DU bist hier das verlogene Stück Baby

Ich weiß was ich geschrieben habe, daher weiß ich dass du lügst. Ganz einfach. Du bist übrigens nicht der Erste, der versucht diesen Strohmann aufzubauen. Gab schon letzte Woche einige dieser Verlogenen. Du gehörst jetzt einfach dazu.

Ich nein :D aber es hat mich schon verwundert dich dort zu sehen und wie du dort aufgetreten bist .... seit dem ist ja Funkstille :coolface:

What? Bestellt ihr eure Strohmänner am Fließband?


Edit: Dein Screenshot wurde vorhin nicht angezeigt. Bin ich nicht, interessiert mich daher auch nicht.
 
Zurück
Top Bottom