RT in der selben Quali bei Minecraft lief am PC nur mit 5 FPS in 1080p im Vergleich zur XSX. Wenn man es gezielt einsetzt dann sollte man damit schon nette Sachen machen können. MS und Sony sind uns so oder so mal ein paar echte Games schuldig. Gerade von Cerney hätte ich mehr als nur Theorie erwartet.Raytracing scheint wohl auch nicht die Paradedisziplin der Playstation 5 zu sein: aber auch nicht von der xbox nicht,
Klar es war nur eine Demo, aber die minecraft demo auf der xbox lief angeblich nur in 1080p.
Also denk ich: wir werden raytracing auf den next gen konsolen sehen, aber gehe bitte nicht davon aus, dass man 4k games in auch nur annähernd 60fps zu sehen bekommt. um ein metro exodus in 4k und 60 fps zu sehen benötigt man rund 66% mehrpower einer RTX 2080 Ti welche rund 14 tflops hat. da kann man sich ausrechnen wie es um ray tracing steht. ich gehe davon aus, dass 90% der games auf global illumination gehen und die restlichen 10% raytracing haste dann in kleineren games und in 1080p.